BK-Titel für neue Server

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • hier gehts eigentlich nur darum dass andere für ihre bk titel irgendwann mal ein jahr durch weg fünf minuten pro tag afk rumgestanden sind und andere das unbedingt auch tun müssen

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"

  • Ne, aber wenn ich oben in der Wall of Text von Pheenix lese das es an B5 hängt gerade und wegen Titeln gejammert wird (aber B2 ja scheinbar ohne Probleme liegt der schnell liegen sollte) bestätigt es sich für mich einfach das die Leute unfähig sind den Boss aus seiner eigentlichen Event Phase raus zu holen und in dem Zeitraum sogar mehr DMG auf ihn zu bekommen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • hier gehts eigentlich nur darum dass andere für ihre bk titel irgendwann mal ein jahr durch weg fünf minuten pro tag afk rumgestanden sind und andere das unbedingt auch tun müssen

    Wer nicht rumstand und nie BK machte hat auch heute, nach 9 Jahren noch keinen BK-Titel.

  • 1.) Jeder Spieler hat über Phiriusmuscheln die Möglichkeit an zumindest einen der höchsten Stats zu kommen.

    2.) Es gibt Beutelstats, die das ganze nochmals im Bezug auf die Werte pushen.

    3.) Bin ich mir zu 1000% sicher, dass niemand sein Equip so gebaut hat, wie er es mit einem 100er Set machen würde!


    Alleine die 3 Faktoren sprechen schon für sich.


    Wie gesagt, wenn ich beim "Start eines neuen Servers" von Beginn an mit dabei sein will, muss ich auch mit den Konsequenzen leben!


    Das bedeutet auch, dass man unter Umständen ein 70er, ein 80 und dann nochmal 85er Equip voll aufbauen muss, bevor man dann eventuell den Sprung auf Riten Gear schafft (und selbst das ist nicht selbstverständlich, eventuell muss man dann trotzdem noch das eine oder andere mal cleanen und neu statten).


    Das ist einfach so und lässt sich selbst mit BK Titeln nicht umgehen. Sorry, aber ich verstehe weder den Sinn dieser (nennen wir es mal so) "Bitte", noch habe ich dafür Verständnis, denn es ist ganz einfach gesagt völlig unnötig und allen anderen gegenüber einfach unfair!


    Ich bin auch noch lange nicht bei Eisenblut, aber ich will das auch nicht geschenkt, sondern, wenn überhaupt, will ich das auf dem eigentlich geplanten weg - sprich täglich bk - bekommen.


    Lebt damit oder hört wieder auf .. oder wechselt auf einen der älteren Server. Aber hört endlich mal auf mit dem "mimimi wir sind so arm, wir haben auf den neuen servern nichts", denn das wusste jeder einzelne von Anfang an! :rolleyes::rolleyes:

  • und allen anderen gegenüber einfach unfair!


    Das Problem am ganzen Thread ist nicht das Thema an sich, sondern die Formulierung:


    Ich lese das so:


    Wir, die Spieler der neuen Server, würden gerne einen beschleunigten Zugang zu den BK-Titeln erhalten.

    Spieler, egal ob neu oder alt, auf den alten Server können ruhig weiterhin 3-4 Jahre dafür brauchen.


    Formulier das mal um in:


    Es wäre sehr von Vorteil, wenn alle Spieler die Möglichkeit hätten den Zugang und den Erhalt der BK-Titel zu beschleunigen.


    Hört sich besser an und diskriminiert auch keinen der anderen Server.

  • diskriminierung findet man immer wenn man nur tief genug wühlt, jedes länger spielende kind weiß mittlerweile dass es keine sonderänderungen für spezielle server gibt


    die community so:

    immer mehr spieler hören auf, das ist doof


    auch die community:

    ihr wollt es bequemer haben? macht euch weg ihr beckenrandschwimmer

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"

  • Ich denke wir sollten alle zur Sachlichkeit zurückkehren. Keiner der Leute auf den neuen Servern hat gefordert, dass man die BK Titel sofort geschenkt bekommt. Die immer gleichen Leute von den alten Servern, sollten Ihr Off-Topic mimimi ein wenig runterfahren.

    Ziel ist es, eine Möglichkeit für alle Server zu finden schneller an die BK-Abzeichen zu kommen.

    Denn seien wir mal ehrlich, keiner weiß ob und wie es mit diesem Game in 3-4 Jahren steht. Ich kann alle verstehen die sagen, "Aber wir haben uns die Titel über Jahre hinweg erfarmen müssen". Aber Zeiten ändern sich nunmal und alles nimmt irgendwann ein Ende, auch ROM.

    Daher finde ich es sollte möglich sein auf ein moderneres Konzept umzusteigen, das ermöglicht die Titel in einer moderaten Zeitspanne zu erfarmen, z. B. 1 Jahr.

    Das ist kein Aufruf zur erneuten Offtopic, nur eine Meinung.

  • Wie du richtig sagst, wenn da eine Lösung gefunden wird die für ALLE SERVER ident ist, dann soll´s mir recht sein.


    Eine Lösung zu suchen, welche den neuen Servern einen schnelleren Zugang zu den Titeln gibt, wäre einfach nur unfair und würde in weiterer Folge dazu führen, dass sich noch mehr Spieler verabschieden!


    Insofern: Entweder bei der jetzigen Variante belassen, oder für ALLE SERVER einen schnelleren Zugang gewähren.


    Aber definitiv keine Sonderregelung für einen neuen Server!

  • Nochmal ein paar Vorschläge:


    - generelle Reduzierung der benötigten Abzeichen

    - zwischendurch ein "BK-Drop-WE": ab und an ein Wochenende mit Abzeichen im Loot, wechselnde Zonen (5-10% Rate)

  • Da stimme ich dir - wie vermutlich auch 99% der anderen Zikiel Spieler - vollkommen zu. Es war ein Missverständnis dass hier eine Sonderregelung für nur einen Server gewünscht würde. Die Mehrheit der neuen Spieler spielt nur auf Zikiel, deshalb ist wohl dieser Eindruck entstanden.

  • Ich finde die Missgunst anderer schon echt traurig. Als der Thread erstellt wurde, mochte ich die Idee und mag sie auch noch immer. Ich selbst bin ein Serverwechsler (vor über 3 Jahren), und habe natürlich auch eine Zeit gebraucht um an Eisenblut zu kommen. Was aber auf den "alten" Servern nicht soooo extrem abhängig ist, da andere Spieler ja auch BK Titel hatten.


    Ich finde Vorschläge wie:

    - BK Abzeichen in den Shop

    - tauschen gegen andere Ingame Währungen

    - etc.

    nicht verkehrt.


    Auch unterstütze ich den Gedanken, dass die alten Server in der Hinsicht nicht leer ausgehen. Serverwechsler, Twinks (die noch den einen oder anderen Titel brauchen) und Leute die mit den Abzeichen die Begleiter leveln oder halt Beutel für T-Items holen ….


    Das die Sache mit den BK Titeln wichtig in den Instanzen ist, sollten ausnahmslo jedem klar sein. Zu Säule Zeiten wurden auch BK Titel benötigt (ja, auch auf den alten Servern :P)und das auch vorher. von daher sollte man nicht immer nur weinen und meckern, dass man vor 2 3 4 5 6 etc Jahren auch BK machen musste. Zeiten ändern sich :)

  • Vorschlag²:


    - Abzeichen im Login-Bonus

    - Wenn gegen Währung dann bleiben ja nur Mems, weil den Rest brauch man ja für Stats...wenn mans dort weg nimmt heult der nächste....

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Mal ne, auf's Thema bezogene, Zusammenfassung der ernsthaften Vorschläge, ich hoffe mal das ich keinen übersehn hab.:


    Mentos gegen Abzeichen, NPC der eine Quest gibt für Sardo B1, Gd7h B1 o.Ä. gegen Abzeichen oder Event-NPC (ähnlich wie Halloween-Event nur für Abzeichen)


    abzeichen handelbar machen nur für spieler zu spieler nicht fürs ah


    Der Charme der Abzeichen im Shop (schlechteste Variante)/für Mementos (find ich die bessere Variante)/für Kämpfe in Karros Schlucht ode ähnlich (das fänd ich wirklich cool und wäre immernoch PvP) wäre - niemand muss noch BK spielen für Abzeichen.


    - Gm event für diesen server, indem Abzeichen kampftechnisch erwerbar sind in großen Maße (evtl. häufiger)

    - Aufstellen von NPC´s die Ingame-Items gegen Abzeichen ermöglichen (natürlich mit etwas farm Aufwand und in kleinen Mengen z. B. 15 stk pro Tag), dieses event hält dann auch etwas länger.

    - ein "großzügiges" Weihnachtsgeschenk für alle Server



    pvp Bereich erweitern


    wenn man Abzeichen zusätzlich in den Dia-Shop bringen würde, wärs

    1) für alle gleich (alle Server, alle Spieler)

    2) auch nicht anders als bei anderen Dingen. Wer free2play an Fusis kommen will muss halt ewig und viel Twinks mit Phiriusmarken kloppen, andere kaufen die mit echtem Geld für 15 Dias auf Knopfdruck und halten so das Spiel am Leben.


    - generelle Reduzierung der benötigten Abzeichen

    - zwischendurch ein "BK-Drop-WE": ab und an ein Wochenende mit Abzeichen im Loot, wechselnde Zonen (5-10% Rate)


    Ich finde Vorschläge wie:

    - BK Abzeichen in den Shop

    - tauschen gegen andere Ingame Währungen

    - etc.

    nicht verkehrt.


    - Abzeichen im Login-Bonus

  • Ich finds geil, wie die Leute sachen über Questequip in den Raum werfen... XD

    Was sollen wir noch "zwischenpimpen" außer Grotteset, Beweisitems und 100er Craftitems?


    Wir pimpen btw Mit den jeweils höchsten Stats (abgesehen von roten)

    Gesch/patt Jade/Beutel/Stürme

    Str/patt Jade/beutel/stürme


    Teils dann noch rote stats.


    Bitte nur Sachen hier reinwerfen, die der Wahrheit entsprechen und nicht von denen einfahc ausgegangen wird...

  • Gerüchten zufolge ist Grabmal der Seelen eine Event-Instanz, die ohne Zwerge, Feuerübungen, Eisenblut, Mitternacht oder Taktisches spielbar ist. :/

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Gerüchten zufolge ist Grabmal der Seelen eine Event-Instanz,

    wo hatn b2 ein event? also außer 2 etwa 1ms lange casts abzubrechen? sonst geht die ini auch ohne support, ja.

    aber vllt wollen die von zikiel ja noch andere inis laufen. könnten aber auch nur gerüchte sein.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Rabenherz is spielbar. Knochen auch. Gewölbe sowieso.

    Riten: wenn b4 gefixt wird easy peasy.

    Eis....... Naja eher net.

    Sonne: easy peasy.

    Die neue: easy peasy. Ka was ihr habt?

  • Natürlich machts n Unterschied ob die DD Gruppe komplett mit Eisenblut versorgt ist, jemand schmettert und Mitternacht macht... Aber wenn ich Level 100 bin, 100er Crafting-Equip mit den höchsten Stats baue usw... Sorry, aber da kannst mir nicht erzählen, dass ne ini wie Knochen oder Gewölbe nicht schaffbar ist.


    Logisch dauert alles länger als wenn man mit höchstem Equip, besten Waffen usw. voll bursten kann, aber deshalb zu behaupten es wäre unmöglich is einfach nur schwachsinn, sry

  • knochen ist eine der schwierigsten ini mit sehr hoher deff im trash sowie bei den bossen der letzten 10 caps und genau die suchst du als beispiel aus.

    Love ur experience


    Die ini kann man aber auch erstmal überspringen weil Riten jetzt nicht grad schwierig ist. Und bis die ini gefixt ist sollten die Gilden auf dem Niveau sein diese zu laufen.