BK-Titel für neue Server

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • okay.

    abzeichen handelbar machen nur für spieler zu spieler nicht fürs ah wär auch ne Option.

    oder gegen memos eintauschen

    Ídhril

    Ritter/Krieger/Priester/Magier


  • Ich glaube die beste Lösung für die BK-Abzeichen wäre, diese einfach in den Item-Shop zu implementieren. Und zwar nicht die Titel, sondern die Abzeichen! In dem Falle kann sich eigentlich keiner beschweren, da die fleißigen, alteingesessenen Spieler sich eine Menge Diamanten sparen und neue Spieler eine Chance haben, schneller an die Titel zu kommen. Es schadet ja auch keinem, wenn wirklich jeder in der Instanzgruppe die beiden Feuerübungen oder diverse andere BK-Debuffs zur Verfügung hat. Gleichzeitig würde Gameforge Geld daran verdienen, und dem sind die wohl nicht abgeneigt gegenüber.

    Wichtig ist nur, dass die Abzeichen weder zu günstig noch zu teuer sind, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

    (Das Gleiche sollte übrigens auch für die beiten Items für das Titelsystem gelten, mir ist nicht klar warum sowas nicht schon lange permanent im Shop ist)


    Bei beiden dieser Beispiele trifft doch der Grundsatz "Ich farme mir alles für umsonst, oder ich kaufe mir etwas für Echtgeld, um den Prozess zu verschnellern" genau zu!


    Falls jemand da Einwände hätte, möge er mir diese gerne aufzeigen, weil ich selbst kein Problem bei der Sache sehen würde.

    Und ja, ich bin nicht ganz unvoreingenommen, weil ich mir die Titel als vergleichsweise neuer Spieler gerne kaufen würde.

  • seh ich ganz genau so. hatten wir sowohl im deutschen als auch im englischen Forum schonmal ellenlang diskutiert.

    Die einzigen beiden ernstzunehmenden Gegenpositionen waren dabei

    1) mimimi wegen Pay 2 Win

    2) mimimi wegen' ich hab aber 5 Jahre gebraucht jetzt soll der das kaufen können'


    just fyi



    und noch als Ergänzung zu dem eigentlichen Problem der Inis auf den neuen Servern: warum nicht einfach erneut die fehlerhaften Boss-Events melden, denn was ihr heute bei Krypta hängt, hängt ihr morgen bei Eisklinge. Am besten direkt mit dem ganz konkreten einfachen Änderungsvorschlag (sind ja genug Pros auf den neuen Servern, die das Event checken), damit es nur eine kleine Modifikation braucht.

    Ich vermute es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass von irgendeinem Boss der Flächenschaden von 90% auf 40% reduziert wird, als das in dem Spiel irgendwelche ganz neuen Mechanismen reinprogrammiert werden.


    Gruß

  • Der Charme der Abzeichen im Shop (schlechteste Variante)/für Mementos (find ich die bessere Variante)/für Kämpfe in Karros Schlucht ode ähnlich (das fänd ich wirklich cool und wäre immernoch PvP) wäre - niemand muss noch BK spielen für Abzeichen.

    Die Anzahl an BKs sinkt wahrscheinlich um mindestens 50%, der PvP-Server wird weniger ausgelastet, Performance steigt und niemand muss sich beschweren Gegner zu haben die nicht kämpfen :D



    Ich war früher auch gegen eine Übermäßige Bereitstellung von BK-Abzeichen - und für den Itemshop find ich sie immernoch Mist.

    Aber der neue Server benötigt sie "dringend" und man kann leider nicht mehr wie früher mehrere BKs pro Tag machen.

    Eine Möglichkeit sich Abzeichen in anderen PvP-Arenen zu erspielen fände ich da sehr passend und hätte den weiteren charmanten Vorteil, dass auch Leute ohne Gilde in den Genuss der Titel kommen können.

    Und es würde die Arenen beleben <3

  • Was stimmt denn nicht?

    Nur einmal pro Tag - wenn du hier eine Möglichkeit kennen solltest, den 24 (25? ) Stunden-Cooldown beim Gildenwechsel zu umgehen, würde ich doch stark von einem Exploit ausgehen ;)

  • Er redet nicht von einem Gildenwechsel, sondern das du mit ein und der selben Gilde an einem Tag mehr oder weniger 2x BK machen kannst.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • kako88 das problem dabei, BK-Abzeichen durch etwas anderes "farmbar" zu machen, ist der, dass sich dann jahrelange BK-Farmende Spieler zurecht darüber aufregen werden/könnten, dass ihre ganzen Taten im BK quasi nix gebracht hat, da man ja die Titel auf eine einfachere Weise für umsonst erfarmen könnte.

    Den Item-Shop halte ich für die beste Lösung, weil dann der eine sagen kann "entweder ich mach meine BKs oder kaufe für Dias", und der andere sagen kann "ich habe jetzt jahrelang BK gemacht und mir meine Titel verdient, und der Dödel da drüben muss Geld dafür investieren"

  • verschenkt die titel doch einfach, mein ritter hat auch noch kein eisenblut^^

    so ein geheule, hat euch doch keiner gezwungen auf dem neuen server anzufangen...

    es wusste jeder (zumindest von den serverwechslern) wie lange man für titel braucht....

    und die die wirklich NEU!!! angefangen haben....das sind schätz ich mal wenn überhaupt 25% vom ganzen server...viel erfolg euch dabei^^

    der rest is nur gewechselt aus welchen gründen auch immer ^^

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • BK - Abzeichen in the Item Shop... Next step: war titles in the Item Shop. And coming soon: all eq from the highest instance in the IS, too! Of course, the price depends on dura...


    <sarcasm off>

  • Wer glaubt denn wirklich, dass die neuen Server noch 3 Jahre Zeit haben, um alle Titel auf normalem Weg bekommen zu können?


    Davon abgesehen, war dieser Thread ernst gemeint - als Bitte zur Weiterleitung unserer Wünsche. Positive Tipps und Empfehlungen

    zum Thema sind gern gesehen.


    Das immer wieder aufbrandende Mimimi a la "Ich hab aber jahrelang gefarmt, das sollen die jetzt auch machen" aus Neid und Missgunst

    bitte ich einfach mal sein zu lassen oder in einen anderen Thread auszulagern. Das macht die entsprechenden Leute auch nicht

    sympathischer ;).


    @Mods: Ich würde mich freuen, wenn in diesem Sinne einmal durchgewischt werden könnte, um sich auf das Wesentliche zu

    konzentrieren.

  • Ihr habt euch das ganze doch selber ausgesucht mit dem neuen Server und das gehört dazu sich den kram eben zu erfarmen mit der Zeit.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die Mainklasse fix auf LV100 gepumpt um sagen zu können guck mal ich bin schon 100.Ich möchte nicht wissen wie viele stark hinterherhängen

    die Skills nachzuziehen,Da bekantlich bei den EP Events nur die EP in massen nach oben schnellen.

    Ich denke das könnte mit entscheidend sein bei denen in den Innis das Schaden fehlt.Ist halt einfacher die BK Tittel vorzuschieben.Die Medalie mal von allen Seiten betrachten.

  • Velm und was ist mit neuen Spielern auf den älteren Servern? Denen sagt man: tja pech gehabt, ich hab die TItel ja, also will ich verhindern, dass andere mit Echtgeld eventuell gleichziehen können?

  • Für die gilt das gleiche, warum alles in den A... schieben?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Du hast schneller Gold zusammen wie du gucken kannst und gibst keinen Cent aus.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester