BK-Titel für neue Server

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • ok dann einfach mal back to topic...

    geht in die neue ini...b1/b2 reicht feuer/angriff...

    rest sind spielbosse....einfach 1x tank 2x heiler 2x support...rest durch warmages/schumas auffüllen....

    und ihr werdet sehn, es geht auch ohne bk titel ^^

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Also,



    an die ganzen Schlaumeier die jetzt erzählen wollen es läge nur an uns.


    Ja, wir wissen, dass wir hätten wissen müssen, dass wir auf dem neuen Server erstmal keine BK-Titel haben werden.


    Erst einmal zu meinen Daten, bzgl. denen ja immer gesagt wird, dass es daran liegt und nicht an den BK-Titeln.


    -Schuma

    -779kk TP und damit auf den Mainskills ausgeskillt.

    -Pet level 54 -> ausgeskillt

    -Cenedrils beide lvl 60, Ardes auf 50

    -Alpi Umhang vorhanden

    -Crafting Waffe t12+24

    -Hde Set vorhanden, Ring auf +25

    -190k Patt unbuffed

    -Alle runen auf grad 8

    -Schlachtzug x in beiden Waffen

    -Legendärer und Erw. Begleiter vorhanden

    -Feuerübung vorhanden



    Ich bin bei Weitem nicht der krasseste. Grinsefüchschen rennt sogar mit +26 Sachen rum als Warmage.


    Pwnflakes' DD's stehen alle samt mit Ähnlichen Werten da und alle haben die oben genannten Sachen.


    Ein einfaches Rechenbeispiel:


    Krypta hat um die 900k-1kk def. ziehen wir Mexer/Schwächungspfeil mal ab, sind wir bei 45% weniger def. Meinetwegen auch noch die Filou-Schlange sind wir bei-55% def (vereinfacht gesagt)


    Das bedeutet die Bosse haben bei uns im Burst ca 450-500k Pdef.


    Wenn wir Mitternacht und Zerschmettern hätten wären wir bei -29 weiteren %. Dann hätten die Bosse ca 250-300k def.


    Ihr seht also, dass die "nicht benötigten" BK-Titel einen unterschied um die DOPPELTE def ausmachen. Dies entscheidet schon alleine darüber, ob man Pattfood oder Pdmg food werfen kann. (In Abhängigkeit der Klasse selbstverständlich)


    Weiterhin sind manche Bosse einfach nicht spielbar ohne genug DMG. (Siehe b2 Krypta)


    Wenn man sich das mal überlegt, haben die Bosse in Krypta für uns auf Zikiel mehr def als die Bosse für die alten Server im Sonnentempel.





    So, genug zur Aufzählung der Fakten, ich möchte auch den "alten Servern" die Sicht der HighGilde von Zikiel beschreiben:


    Im Moment können wir Grotte und HDE vernünftig farmen. Allerdings ist HDE auch schwer, da 200kk eine Menge gold auf Zikiel sind (Ja, das ist mein Ernst, der reichste Spieler bei uns hat 450kk und manche von uns sogar kratzen bei 10kk)


    Krypta scheitern wir derzeit an B5 (klar würde da mit Event vllt noch was gehen)


    Jetzt muss man sich aber überlegen, dass wir mit dem kompletten Grotte Set darstehen und sich der Sprung auf Krypta absolut nicht lohnt.


    die einzig lohnenden Inis sind derzeit Eisklinge, Sonnentempel und die neue.


    Allerdings können wir keins davon farmen.

    Was also sollen wir eurer Meinung nach tun? Grotte für Mentos farmen und Bufffood für 10 Jahre craften, während wir einen Tag nach dem anderen auf den BK warten und hoffen, dass wir im Neujahr endlich die verbesserte Feuerübung haben?

    Die einzig logische Konsequenz, die sich daraus ergibt ist, dass Zikiel von Anfang an zum scheitern verurteilt war, nur weil manche vor Neid und Missgunst platzen...


    Wirklich absolut JEDER von euch, die jetzt hier dagegen sprechen wäre sowas von frustriert, wenn man seit Monaten auf dem selben Punkt ist und die Grotte Bosse mit 2 DD's in 10 Sekunden wegrotzt.

    Und NEIN wir schaffen mit einer vollen Gruppe dann nicht mehr als Krypta, da die Def VIEL zu hoch ist, sodass der DMG absolut gegen 0 geht.


    Auch wollen wir die Titel nicht geschenkt oder sonst irgendwas. Meinetwegen sollen sie auch einen NPC hinstellen der Titel bis zum taktischen Zerschmettern günstiger vergibt als per Quest und alle Titel danach z.B. Eisenblut zum normalen Preis. Wir wollen kein eisenblut, sondern die Def reduzierenden skills. Wer immernoch meint die sind unnötig, der soll doch bitte mal die neue Ini nur mit Feuerübung clearen =)




    Hoffe ihr denkt jetzt nochmal drüber nach bevor ich sachen wie "kein-tp" "keine begleiter" in den Raum werft. Pwnflakes besteht ausschließlich aus Highendspielern wie Apo, 187, Delirium usw. also bitte unterstellt uns nicht als wären wir die größten Bobs.


    Danke und Gruß

    Pheenix

  • sorry, aber nein. Wenn ich als "alter" Spieler auf einem neuen Server anfange, muss ich mir der Tatsache im klaren sein, dass ich bei ALLEM neu anfange und da gehören auch bk Titel dazu.


    Ich kann nicht sagen "hey, ich will alles neu, aber die Startschwierigkeiten könnt ihr übergehen, indem ihr uns billig die Möglichkeit gebt, zu den Titeln zu kommen!


    Da kann ich jeden verstehen, der sich da schlichtweg verarscht vorkommt!

  • Also, nur mit der Begründung "Weil der Server Zikiel, ..." find ich das ein schwaches Argument.


    Es ist völlig gleich welcher Servername dort steht.


    FAKT ist

    - jeder neue Char braucht gleich viel Abzeichen

    - jeder neue Char hat aktuell die gleichen Möglichkeiten an die Abzeichen zu kommen


    WARUM soll nun ein NEUER Server eine Sonderregelung bekommen. JEDER NEUE Char hat exakt das selbe Problem, egal welcher Server.

    ---

    edit:


    Die einzig logische Konsequenz, die sich daraus ergibt ist, dass Zikiel von Anfang an zum scheitern verurteilt war, nur weil manche vor Neid und Missgunst platzen...

    Das möchte ich, aus meiner Sicht, so nicht stehen lassen.


    Die Spieler auf den neuen Servern, Zikiel eingeschlossen, haben alle Chancen wie alle anderen auch. Im Gegenteil, die neuen Server haben alle Möglichkeiten die Fehler, die auf den alten Servern gemacht wurden zu vermeiden.


    Ihr habt

    - dem Server angemessene Preise

    - eine neue Wirtschaft

    - keine 10.000 Twinks die Unmengen an Gold produzieren

    - die Möglichkeit die Preise stabil zu halten.


    Das, was einige von Euch fordern ist einfach überzogen.


    Es sollte allen bewusst sein, die alten Server und somit die alten Chars haben einen Vorsprung von 9 Jahren. Jeder der neu anfängt hat den selben Rückstand. Ganz gleich ob neuer oder alter Server. Die Forderung diesen Vorsprung auf einzelnen Servern in 6 Monaten aufzuholen entbehrt meines Erachtens jeglicher Grundlage.


    Daher nochmal meine ganz klare Meinung:

    Anpassung für alle Server und alle Neu-/Wiedereinsteiger: ja

    Anpassung nur für einzelne Server: ganz klares nein


    Wenn jemand den Server Zikiel zum scheitern verurteilt, dann ist das die Maßlosigkeit einzelner Spieler. Der Neid und die Missgunst kommt auch nicht von den alten Servern, sondern von den neuen. "Die anderen haben dies, die anderen haben das, die alten haben BK-Titel, die alten haben Cenedrisl, die alten haben Begleiter, die alten haben, ...". Auch die alten mussten sich das erst erspielen / erarbeiten.

    Edited once, last by Xalgorim ().

  • Die def rechnung stimmt vorne und hinten ned.

    1kk def: mexer

    700k def. Dudu-samen

    560k pdef/mdef.

    Elementarschwäche: 560kpdef. 504k mdef.

    Mitternacht: 504kpdef. 453.6k mdef.

    Taktisch: 410kpdef. 453k mdef.

    Klar bringts n bisl was. Aber net es doppelte wie du meintest.

    Ganz ehrlich: wir laufen die inis ohne hexer. Oder ohne mexer. Ohne n problem zu haben. (Also gerade krypta oder so.... Das laufst auf cap zu 6. Und du willst mir sagen das es ne 12er gruppe mit besserem gear net schafft das zu clearen wegen der kack titel? Lernt spielen.....

  • Genau so und nicht anders!

  • Ein Problem, das meiner Meinung nach viele hier übersehen ist, dass dies dazu führt das es auf den neuen Servern nichts interessantes zu tun gibt.


    Wie Pheenix erwähnt hat, lohnt sich eigentlich nur neue Ausrüstung aus Eisklinge oder höher, da die niedrigeren Inis keine signifikante Verbesserungen gegenüber Quest/Muschel/Craft/Beweis/Beutel Stat+Items bringen.


    Dies führt dazu, dass die Leute täglich BK machen (vielleicht noch Minigames+Spiegelwelt...), aber nie dazu kommen, dass zu machen was die meisten eigentlich wollen, nämlich Inis laufen und bessere Ausrüstung farmen.


    Ich spiele auf Idun und die Anzahl an Leute die wirklich gutes Geld in ihre Ausrüstung gesteckt haben und mittlerweile wieder aufgehört haben, weil es nichts Spannnendes zu tun gibt, ist einfach traurig.



    Und möglicherweise mag es manchen nicht passen wenn Leute was geschenkt bekommen, was sie sich über Jahre erarbeitet haben. Aber meiner Meinung nach sind die neuen Server vermutlich bald ausgestorben, wenn nicht versucht wird, dass hier mit z.B. BK-Titeln eine ähnliche Ausgangslage zu den alten Servern hergestellt wird.

  • Die werden auch mit den Titel aussterben

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die werden auch mit den Titel aussterben

    Das mag schon sein, aber es wäre durchaus schön wenn dies nicht schon nach nur einem halben Jahr ist...


    Man sollte ja durchaus auch meinen, dass Leute im Spiel zu halten eine Priorität sein würde für Gameforge.

    Auch wenn man ganz klar sagen muss, dass man hier definitiv keinen guten Job gemacht hat.



    Und nichts machen und nur zu warten bis die Leute wieder weg sind, hört sich jetzt nicht nach einem Plan an.

  • Das viel größere Problem ist die Tatsache, dass keiner auf den neuen Servern doppelt und dreifach pimpen will. Wenn ich aber auf einem komplett neuen Server neu starten will, weil da eben noch gar nichts da ist (keine stats, keine items, keine inflation usw.), dann muss ich mich allerdings damit anfreunden können.


    Ich kann mir nicht erwarten auf einem neuen Server anzufangen und dann direkt das höchste und beste Equip zu bauen, das funktioniert rein von der logischen Seite her schon nicht!


    Auf max level Questen, durchtesten welche Inis man so hinbekommt bis zu dem Punkt wo der Clear nicht mehr möglich ist und DANN heißt es pimpen bis man groß ist.


    Insofern: Doch, es gäbe genug zu tun, man muss sich nur mit den Fakten anfreunden können!


    Wenn man das nicht verstehen will braucht man auch keine BK Titel, denn so viel machen die dann effektiv auch nicht mehr aus, als dass diese komplettes Gear ersetzen könnten!

  • Ein Problem, das meiner Meinung nach viele hier übersehen ist, dass dies dazu führt das es auf den neuen Servern nichts interessantes zu tun gibt.

    Was gibt's auf den alten Servern interessantes zu tun. Gut, neue Ini, in spätestens 6 Wochen geht's wieder los mit der Langeweile.


    Dies führt dazu, dass die Leute täglich BK machen (vielleicht noch Minigames+Spiegelwelt...), aber nie dazu kommen, dass zu machen was die meisten eigentlich wollen, nämlich Inis laufen und bessere Ausrüstung farmen.


    Ich spiele auf Idun und die Anzahl an Leute die wirklich gutes Geld in ihre Ausrüstung gesteckt haben und mittlerweile wieder aufgehört haben, weil es nichts Spannnendes zu tun gibt, ist einfach traurig.

    Wo ist der Unterschied zu den alten Servern?


    Und möglicherweise mag es manchen nicht passen wenn Leute was geschenkt bekommen, was sie sich über Jahre erarbeitet haben. Aber meiner Meinung nach sind die neuen Server vermutlich bald ausgestorben, wenn nicht versucht wird, dass hier mit z.B. BK-Titeln eine ähnliche Ausgangslage zu den alten Servern hergestellt wird.

    Den Unterschied hast Du erkannt. Die alten Server haben sich alles über Jahre erarbeitet.

    Von Cap zu Cap wurden die Inis gecleart, auf dem jeweiligen Max-LVL. Die Herausforderung stieg mit jedem Cap. Die Spieler haben bei lvl 1 angefangen und mit jeder neuen Ini und mit jedem Cap neue Rüssi gebaut. Dazu hatten sie meist 1/2 Jahr Zeit bis zur nächsten Ini / Zone.


    Die neuen Server haben folgendes. Max LVL 100. Die ersten Spieler hatten innerhalb einer Woche das Max-LVL erreicht. Nichts war gecleart, Keine Inis wurden gecleart, Keine Rüssis wurden gefarmt ... Bin ja LVL 100 und will die höchste Rüssi, spar ich mir viel Geld. DAS ist der Knackpunkt. Es ging alles viel zu schnell. Der Rest, der auf den alten Servern über die ganze Zeit nachgezogen wurde, BK, Begleiter, Cenedrils, ... das alles war und ist für den gesamten Spielverlauf ausgelegt. Das müsste nachjustiert werden, richtig.


    Aber Euch fehlt einfach diese Zeit. In Rekordzeit wurden die Chars gelevelt. Die besten Beutelstats gefarmt, Muschel-Items sind vorhanden die's auf den alten Servern zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Mit max. Quest-Rüssi wurde gequestet, hauptsache Max-LVL, der Rest blieb auf der Strecke.


    Die Ausgangslage ist für alle gleich. LVL 1, hab nix, kann nix, mach was draus.

  • Ich wiederspreche jetzt nicht, dass Leute nicht extra Zwischengear bauen wollen.


    Aber (und zwar großes Aber) welche Ausrüstung sollen die Leute bauen? wie auch vorher erwähnt wurde ist Grotte farmbar, nur ist das Set daraus kaum (wenn überhaupt) eine wirkliche Verbesserung und die nachfolge Inis hat bei uns auf dem Server soweit ich weiß noch keiner Clear und wenn ich Pheenix richtig verstehe dann ist das auf dem anderen Server genau so wenig.



    Und BK Titel würden hier defnitiv helfen, so könnte man vielleicht 1-2 Inis höher laufen und würde dann neue und besser Items bekommt, was die Leute dann im Spiel halten würde.





    Und die sprichts hier von das uns Zeit fehlt, dass ist definit der Punkt.

    Nur wenn ich keinen Spaß am Spiel habe (und für mich Spaß in RoM heißt Inis farmen und Ausrüstung bauen), warum dann jeden Tag einloggen und "arbeiten" (aka Minigames usw.) wenn ich frühestens in wer weiß wie vielen Monaten mal Spaß haben kann.



    Und es war defnitiv nicht so, dass die Leute max. Level waren und dann die besten Items wollten, ich weiß von etlichen die ordentlich Geld in Quest-rüstung, dann Muschel/Beweis/Crafting gesteckt haben. Nur gibt es hald nix was man dann großartig damit anfangen kann.




    Und ich sage nicht, dass BK-Titel hier das Allheilmittel sind, aber es könnte durchaus helfen.

    Edited once, last by mcsido ().

  • Joa, dann erarbeitet euch die Titel dann kommt ihr auch weiter auf dem Server. Selber schuld wenn alles schnell schnell gehen muss.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester