Weg mit den Tortwinks

  • und warum weniger dmg - weil es sonst zu einem - wer rennt schneller rein - wird

    blödsinn man kann seine tore auch durch spieler verteidigen! man muss nicht jeden tornado durkommen lassen


    ich stelle jetzt einfach mal die blöde theorie auf das spieler andere spieler töten können wenn die vor dem tor stehen

  • Du stellst 3 aktive Spieler von deiner 36 Mann-Gilde hinten ab die nicht direkt Onehit umfallen um den eventuellen zu 90% Schurken abzubrechen den Tornado zu casten. Ich verstehe.

  • Klar, wenn man sonst nichts kann.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • War mir klar! Ich habe auch absolut nichts anderes erwartet von euch ihr Gauner! 8|

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Funny


    wenn du es nicht schaffst deine tore im auge zu behalten ist das dein problem andere können das ohne durchgängig 3 leute abzustellen.


    36 man bk und ihr schafft es nicht im ts zu kommunizieren wo gerade der gegner ist oder der herold?????

  • 36 man bk und ihr schafft es nicht im ts zu kommunizieren wo gerade der gegner ist oder der herold?????

    wenn du mal richtig lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen das wir 6-8 Leute sind die kämpfen. und wenn wir gegen 20 Mann von denen kämpfen bleiben immer noch 16 Leute über die einreißen könnten. so einfach wie du das darstellst ist der richtig bk halt nicht. und wenn du dann auch noch eine schlaue Gilde hast, die ihre Rollen erst dann drauf machen wenn der erste Tick vom Tornado kommt, dann hast du manuell kaum eine Chance zu reagieren. Habe hey du scheinst ein Pro zu sein.

  • 36 man bk und ihr schafft es nicht im ts zu kommunizieren wo gerade der gegner ist oder der herold?????

    wenn du mal richtig lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen das wir 6-8 Leute sind die kämpfen. und wenn wir gegen 20 Mann von denen kämpfen bleiben immer noch 16 Leute über die einreißen könnten. so einfach wie du das darstellst ist der richtig bk halt nicht. und wenn du dann auch noch eine schlaue Gilde hast, die ihre Rollen erst dann drauf machen wenn der erste Tick vom Tornado kommt, dann hast du manuell kaum eine Chance zu reagieren. Habe hey du scheinst ein Pro zu sein.

    wenn ihr als 6-8 leute gegen 20 spielt solltet ihr auch verlieren aber egal ihr könnt alle weiter träumen weil sich eh nix ändert wird ;)

    ich kann schon verstehen das man einfach mal sein frust raus läst vorallem wenn man noch andere gilden findet die 20 aktive spieler haben.

    da muss sich ja der ganze server zusammen geschlossen haben :)

  • Was? xD Mit 6-8 Leuten gegen 20 verlieren??? Wieso???


    Wenn du 6-8 Leute hast die BK spielen können und auch das passende Gear haben und die 20 Leute nicht müsen sie verlieren???



    Alles klar, mein Beileid dann an euch wenn es bei euch genau so der Fall war oder ist.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Gerade bei divinity zieht der spruch gar net. Die sind vllt 6 spieler. Aber da nimmt jeder der 6 20 gegner solo.....

    Tortwinks nerven. Aber ganz ohne is auch kacke. N bisl deffen darf sein. Aber net permanent mit 3 makrotwinks hinter jedem tor.

    Die jdee mitm debuff am tor oder das tor nicht mehr buffbar zu machen in combi mit rollen+tornado so abschwächen das man net durchkommt wäre cool.

    Lebenswoge würd ich einfach net fürs tor nutzbar machen und nur noch normale heilung aufs tor zulassen. Dann kommst mit ner übermacht rein und sonst halt net. Aber wenn das der fall is dann können die gegner normal auch kämpfen.

  • natürlich spielt das equipe eine rolle wenn bei denn 20 keiner pvp sachen hat kann man auch mit 6-8 gewinnen aber da würden die torwinks ja auch keine rolle spielen

  • Ja und was bringt es wenn die 20 Leute schon Tod sind bevor sie auf dem Boden ankommen wenn sie von der Burg springen? Und die keinen Fight für sich gewinnen?



    Auf gut deutsch, die 8 Leute stehen vor Toren die mit Twinkszugepflastert sind, die spielen dann absolut keine Rolle ja?

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei ^^

  • Man kann die Türme gut zubauen, da hast du Recht.

    Mit Türmen allein kann das natürlich nie funktionieren. Türme UND Laufwege! Das heißt, dass man den Weg bis über die Brücken hinaus mit Gesichtern + Zusätzlichem zustellt, UND aktive Leute am Laufweg und Turm stehen hat.


    Es ist vollkommen klar, dass man an die Türme an der Burg fast immer ran kommt, genauso wie man durch einzelne Gesichter teils einfach so laufen kann und vor allem mit bestimmten Klassen und Fertigkeiten und Features auch ohne Probleme durch jede noch so absurde Turmverteidigung kommt. Klar könnte man auch in der Theorie dies und jenes machen und unsichtbare Schurken schon zu Beginn vom BK abstellen und und und ... macht in der Praxis aber wohl keiner. Hab ich nie erlebt.


    Wie gesagt, ein Mehrfach-Tab ...
    1) in der letzten Minute, UND
    2) aus deutlich unterlegener Situation, UND
    3) auf mindestens drei Türme, UND
    4) bei mindestens drei Türmen erfolgreich, UND
    5) ohne erfolgreichen Gegen-Tab UND

    6) bei dem der Gegner Laufwege zugebaut hatte und gezielt sich darauf konzentriert hat Tab-er zu stoppen ...
    ... hab ich unserer 1200 BK langen Geschichte nie erlebt. Never! Und dazu muss ich sagen, dass wir fast nie einen Priester/Schurken auf unserer Seite gehabt haben.


    Unser einziges mal von uns selbst war gegen einen Gegner der absolut bau-faul und fahrlässig war und Punkt 6) quasi komplett missachtet hat.


    Man kann es den Tab-bern immer schwer machen und ihr Versagensrisiko massiv erhöhen. Es geht nicht darum, dass in der Theorie keiner der drei Tab-er Aufzuhalten wäre, sondern darum, dass es so gut wie immer einer der drei verkackt, wenn man es richtig macht, ganz egal wer.



    Der Rekord an gleichzeitigen Turmtabbs die ich gesehen habe, waren 4 Stück durch u.a. solche Tricks. Ohne Priester/Schurken ist man bei sowas machtlos.

    Letze Minute? Erfolgreich? Aus unterlegener Situation geschafft? Und der Überlegene hat sich bemüht, das zu verhindern? Wie oft hast du sowas erlebt?



    Ich würde echt gerne mal Videos von sowas sehen. Die muss es ja geben ... wenn das so ein großes Problem ist.







    Aber ich denke, man muss eine zahlenmäßige Unterlegenheit nicht als Ausrede benutzen, um dann durch Bots das Tor vollkommen zu immunisieren. Die Schwäche einer zahlenmäßig unterlegenen Gilde ist ja gerade, dass sie nicht überall sein kann. Und wenn sie es nicht schaffen sollte die Leute beim Eindringen in die Burg zu hindern, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, ein paar Türme zu halten, dann sollte ihr Tor zu recht down gehen.


    Effektiv blockieren diese Quasi-Bots im BK ein Spielelement, um das sie den Belagerungskrieg somit ärmer machen: Nämlich der entstehende Nachteil durch das Zerstören der Gebäude in der Burg. Tore müssen down gehen können und nicht quasi Dauer-immunisiert werden! Sonst macht es gar kein Sinn, dass Tore überhaupt angreifbar sind.

  • 1) in den letzten Sekunden und nicht Minute und damit hat sich dann Punkt 5 auch direkt erledigt

    2) was ist eine unterlegene Situation ? nur weil der "stärkere" vor den Toren hin und her läuft ?

    3) ja nur 3 türme, aber der Gegner muss ja 6 türme beschützen, weil er ja nicht weiß wo getabbt wird

    4) reine Übungssache. Jeder gescheite Schurke braucht ca. 10 BKs und bekommt das fehlerfrei hin

    5) siehe Punkt 1

    6) da liegt der Hund begraben. Nimm dir mal einen Schurken und hau dir alles an Speed bis auf Spruchweber rein und du wirst

    sehen, dass die Distanz sehr groß ist und man es einfach nicht schaffen kann diese abzudecken. bzw. viele Gilden auch auf Flammen

    Elektro Türme verzichten wegen crits. und Spruchweber weglassen weil du dann noch ganz gemütlich einen Unsichtbarkeitstrank nimmst

    und niemand bricht dich ab, quasi ein 100% tabb.


    und ja mag sein das du das in 1200 BKs noch nicht gesehen hast. ich leider aber in den meisten BKs, sobald der Gegner "unterlegen" ist.


    Aber nochmals hier zum klar stellen. Tabben und Tor Twinks wären ja ok, wenn die Leute vorher wenigsten 50 Minuten kämpfen würden

    oder es versuchen oder man mal eine Verbesserung sehen würde. Aber man wechselt auf diese Taktik weil sie die billigste ist. Twinks am Tor

    kosten nix. Eine Schurke zum tabben brauch kein PVP Equip … das ist es was ich eigentlich schade finde.


    Wenn ich am Ende einen BK verliere weil 1-2 Schurken getabbt haben, aber vorher wurde sich 50 Minuten lang bis aufs übelste bekämpf. Super damit kann ich super leben immer her damit. Punkte sind doch eh egal.

  • wenn ihr als 6-8 leute gegen 20 spielt solltet ihr auch verlieren

    hast du jemals gegen uns BK gespielt? Nach deinen Behauptungen nicht. In welcher Gilde spielst du? Dann spielt euch doch mal mit euren min. 20 aktiven Mann nach oben (oder seid ihr das schon?) und kämpft mal gegen uns. Freue mich schon auf diesen Tag. So wie der Rest hier.


    Da fühlt man sich ja fast geschmeichelt Torkilsd wenn man deinen Beitrag liest. :*

  • Ahhhhh wie Herrlich. Der Threadersteller regt sich über tortwinks auf und kann selber nix anderes. Ich feier euch thechiller. Ganz großes Kino.