Weg mit den Tortwinks

  • zu 2): Die "deutlich unterlegen Situation" hab ich bewusst schwammig formuliert, weil sie auch schwierig einzugrenzen ist. Ein BK, in dem es meist 2:4 Türme steht ist nämlich oft eben keine "deutlich unterlegene Situation", wenn der Schwächere sich immer wieder sich in Richtung der Mitteltürme arbeiten kann. Es kann aber eine "deutlich unterlegen Situation" sein, wenn der Schwächere es praktisch nie mit einer Gruppe über eine der Brücken schafft. Und auch dein Beispiel, ein BK in dem der Gegner vor den Toren hin und her läuft, muss auch keine unterlegene Situation sein, insbesondere wenn man gerade bewusst an ganz anderer Stelle aktiv ist. Aber wenn praktisch keine Gruppe aus der Burg kommt, ist sie es sicher.

    Ich denke, deutlich unterlegen ist man am ehesten, wenn der Gegner eine Stellung aufrecht erhalten könnte, die bis über die Brücke und etwas den Hang hinauf zu meiner Burg reicht, und er diese entweder halten kann oder er nach jedem Angriff sehr schnell wieder reparieren kann.


    zu 3): Du willst doch jetzt nicht damit sagen, dass du für alle 6 Türme gleich viele Spiele abstellst, oder? Hinten brauchst du normalerweise nur jeweils eine Person und eine weitläufige Stellung. Der Rest verteilt sich auf die restlichen vier Türme, aber mit Fokus auf die Laufwege zum Mittelturm und nicht am Turm, sondern eher rund um den Punkt ab dem der Schurke nicht mehr zu stoppen ist. Aus einer deutlich überlegenen Situation heraus ist das ja problemlos machbar.


    zu 4): Interessant, dann hab ich offenbar noch keinen gescheiten Schurken kennen gelernt. In den meisten BKs in denen wir deutlich überlegen waren, konnten wir die Erfolgsquote des gegnerischen Schurken auf weit unter 50% in den letzten Minuten drücken. Insbesondere, wenn der Schurke den Anfang der Stellung gar nicht sieht. Ein Schurke kann das sicher üben, aber gerade wenn man den Laufweg bis zum Maximum ausreizt, dann ist bei drei Leuten das Problem die Gleichzeitigkeit und daran scheitert es meist.


    zu 5) Klar. Ich denke du gehst von 0:6 Stand aus, und das ist ja auch die Regel. Aber nebenbei bemerkt, ist ein erfolgreicher Gegen-Tab ist selbst wenn der Gegner in der letzten Sekunde seinen Tab vollendet noch möglich, aber eben nur bei einem 1:5 Stand.


    zu 6) Deine Frage gebe ich gerne zurück: Was denkst du denn, von welcher Stelle an, der Schurke unangreibar (unsichtbar oder physisch und magisch Immun) den Turm noch erreicht? Wir hatten früher einen talentierten Schurken/Priester. Ich weiß, dass der nicht mehr aufzuhalten war, wenn er die Mitte der Brücke erreicht hatte, obwohl die Gegnerstellung vom Turm an bis auf die Brücke reichte. Und genau deswegen weiß ich auch, dass wenn man weiter baut, zum Beispiel 10 Meter über die Brücke hinaus, dabei auch alle 6 Turmarten+Aufwertung nutzt, und man ein paar halbwegs fähige und erfahrene Leute in die Stellung stellt, man ihn eben doch recht gut aufhalten kann, oder zumindest seine Erfolgsquote auf weit unter 25% drücken kann.




    Aber mir fällt auch auf, dass du bei 4), der Bedingung dass alle 3 Tabs erfolgreich sein müssen, kein klares "Ja" geschrieben hast, sondern statt dessen "reine Übungssache". Weil es klingt eher nach "theoretisch machbar", als nach "hab ich öfter schon erlebt". Genau darum geht es mir ja:

    In der Theorie glaub ich auch, dass gehen müsste. Aber in der Praxis hab ich bislang immer nur Einzel- oder Doppeltabs erlebt, oder vermasselte/verhinderte Drei- und Vierfachtabs. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es vielleicht mal jemand erlebt hat, obwohl seine Gilde ordentlich verteidigt hat (Stichwort "Laufwege") , aber ich frage mich wirklich, wie oft.



    Sag doch mal eine Schätzzahl, wie oft du es im langfristigen Mittel im Verhältnis zu allen BKs erlebt hast und mit wievielen Leuten so ungefähr deine und die Gegnergilde im BK standen.




    Aber gerade deinen letzten zwei Absätzen stimme ich ja auch voll und ganz zu, und letztlich vermute ich, dass wir uns eigentlich im wesentlich einig sind: Das Hauptproblem sind die Tor-Twinks, die das Tor quasi unzerstörbar machen.

  • Kriegt euch doch mal wieder ein. Beim Bk wird jedem etwas stören , sei es das perm. abgetrennte Bewusstsein, Schild der Disziplin, Rammen-tappen usw.

    Ich für meinen Teil hake solche Bk`s ab. Es gibt auch schöne Bk`s, wobei es mir egal ist ob ich gewinn oder nicht, Hauptsache es macht Spaß.

    Spaß macht es für mich nicht, gegen übermächtige Gilden zu kämpfen, die rein theoretisch in dem jeweiligen Punktebereich nichts zu suchen haben,

    ebenso wenn man Gegner einfach so überrollt.

    Gibt auch halt viele merkwürdige Paarungsauslosungen, die ulkigsten treten meiner Meinung im 16-Uhr Bk auf.

    In dem Sinne Frohe Weihnacht, guten Rutsch und critfreie Bk`s (Wunschtraum)

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Es ist egal was ihr hier vorschlägt oder nicht, das alles gab es schon mal irgendwie und es hat sich in den Jahren nichts geändert.

    Ihr wisst doch RW hat die Macht und kann walten und schalten wie es will, und GF darf nichts fordern nicht mal Bug Behebung (was für ein Vertrag)

  • Der thread is so oder so fürn arsch. Netmal der threadersteller kommt ohne die besagten 3 champ/mages und priest/hexer aus. Aber sich fest aufregen. Ja das kanner gut der kleine fana.

    Nächstes mal lassen wir euch nimmer aus der burg raus.

    Is ja net so das ihr was dagegen tun könntet.

  • Sag doch mal eine Schätzzahl, wie oft du es im langfristigen Mittel im Verhältnis zu allen BKs erlebt hast und mit wievielen Leuten so ungefähr deine und die Gegnergilde im BK standen.

    eine Zahl kann ich dir nicht nennen. Aber gegen Venatoris jedes mal, wirklich jedes mal und da geht es sogar in Richtung 4 Türme am Ende. Und das war vorher bei den anderen Gilden nicht anders, aber mittlerweile hat sich ein neuer Trend hervorgehoben. Man hält die Tor um jeden Preis, man geht nicht raus zum kämpfen und man versucht nicht mal zu tabben, da man keine Punkte gewinnen will. Man will einfach nur den Gegner 60 Minuten nerven, mehr nicht.


    Noch einmal wenn eine Gilde bis aufs Herzblut kämpft und die Tore mit allen mitteln hält und am Ende versucht zu gewinnen. alles okay …

    aber das was z.Z. in den meisten Gilden abläuft ist einfach nur noch traurig und lachhaft.

  • Wir haben selbst im GbK Tortwinks, und haben natürlich auch schon Gilden gekämpft die welche stehen hatten.

    Als erstes muss ich Torkilsd Recht geben, wer Tortwinks stehen hat soll nicht jammern das sie durch die Tore gekillt werden. Damit muss jeder rechnen, auch wir. Wir sind auch keine Gilde die dann in der Burg bleibt, sondern versuchen natürlich weiterhin Angriffe zu starten. Meist mehr schlecht als Recht, aber na ja. ;-) Die Tore bekommt man trotzdem down. Mit Debuffs für weniger Heilung ( Priester/Schurke und Dudu/Schurke ) und zeitlich abgestimmtes Setzen des Tornados und der Zettel. Leider haben wir das auch noch nicht bei den Gegnern geschafft, wenn Tortwinkarmeen dahinter gestanden sind, aber wir hatten jetzt schon mehrfach Gilden, die bei uns trotzdem reingekommen sind. Okay eine Armee haben wir nicht dahinter stehen, aber es reicht um einige Gilden richtig zickig werden zu lassen. Und nachdem ich jetzt gesehen habe, das es trotzdem in die Burg geht, erfreut es mich umso mehr wenn ich einigen Spezialisten damit den Abend verderben kann :D

    Wenn wir aber sehen das wir während des runter springens von der Burgmauer schon getötet werden , dann macht auch uns das keinen Spass, nur noch die Tore zu heilen. ( Ausnahmen wie oben beschrieben natürlich ;-) )

    Ich bin ein echter PvP Arsch ... am Anfang war es besonders schlimm....jeder betrügt...Tore heilen nur aus Gehässigkeit...etc. ( Kommt davon wenn man nicht verlieren kann :D ) . Aus diesem Grund wurde auch ich geläutert ;-) Ich gehe zwar wegen Fluchens immer noch nicht während des gbK´s ins Ts, aber ich verstehe nun ( auch dank der vielen GbK Videos die kursieren) das auf der anderen Seite, der GbK meist genauso scheisse aussieht/läuft. Mich nerven die Tortwinks ( nennen wir sie beim Namen...diese blöden Zwerge :P ) genauso. Also warum muss ich dann bei einer eindeutigen Unterlegenheit, dieses Gefühl einem anderen bescheren? Nur um was? Gehässigkeit auszuleben? Einfach gemein sein? Ach und was nicht unwichtig ist...beim nächsten Servermerge ist man auf einmal mit genau diesen Gilden auf einem Server und fragt sich, warum zum Geier....? :D

    Und wo ich hier gerade schreibe, möchte ich mich doch mal bei allen entschuldigen, denen ich während des GbK´s auf den Sack gegangen bin :D


    P.S.: Man erkennt im Schlachtenfenster ziemlich schnell wieviele Gegner aktiv spielen. Dann einfach mal die Taktik ändern ;-)


    Ach noch was....wenn ein Tor einmal offen war, ist es mir danach nicht möglich ( Gegnertor) die Läuterung zu setzen. oder auch mein Healdebuff. ( unzulässiges Ziel oder so) ist das normal? Muss das so sein? denn bei unserem eigenen Tor sehe ich dann auch keine Debuffs mehr auf dem Tor wenn wir es wieder aufgestellt haben.


    Lange Rede kurzer Sinn....

  • Offtopic und private Kabeleien entfernt.

    Kurz rein und nachgefragt:

    Ist das jetzt auch OT wenn ich darauf hinweise das da ein "b" fehlt?

    Oder waren das Diskussionen ob man mit oder ohne Kabel I Net nutzt? Dann nehme ich meinen Hinweis gerne zurück.

  • Torki, bin ich es, der die Twinks steuert, oder bin ich ein normaler Spieler? Und was andere machen im BK, hat nichts mit mir zu tun. Ich habe meine Twinks, um mich zu buffen (Hexer, Krieger/Priester, Ritter/Priester) und das war´s. Außerdem habe ich einen Lösungsvorschlag gebracht, der viel helfen würde. Ich bin wenigstens nicht so link und greife aktive Spieler durch die Mauern an, bei der man den Gegner nur durch die Maus in´s Target bekommt, die gerade raus rennen möchten. Wenn Twink´s, die die Mauern aktiv beschützen so getötet werden, ist´s mir Recht. Aber alles andere ist Feige und zeigt von einem Kleingeist.

    Außerdem ist das nicht´s, was hier zu dem Thead gehört, sondern wenn dann eher in den BK Thread, also ruhe jetzt Torki.

  • Ich töte alles in den mauer. Wer in range steht. Selber schuld. Kein schmerz für opfer. Steh ich aber auch zu.

    Du sagst jetzt aber: es sind doch gar nicht meine twinks. Ich profitier nur davon. Aber ich kann da gar nix für mimimimimi tortwinks sind gagge.

    Du hast diesen thread auf gemacht. Jetzt macht deine gilde genau den selben scheiß. In dem fall representierst du deine gilde. Du hast entweder das recht verloren dich zu beschweren oder das recht verloren die twinks in dem ausmaß zu benutzen. (Du=die gesamte gilde)

  • Torki Du bist ein einfacher Bürger des Staates XY und dieser Staat zieht in den Krieg. Nur du ganz allein bist verantwortlich und repräsentierst deinen Staat, der in den Krieg zieht und andere Menschen umbringt. Sinnlos, oder?

    Ich sag zwar, dass meine Gilde es ab einem bestimmten Punkt lassen soll, aber ich kann nichts für andere Menschen bestimmen.

    Dazu hat kein Mensch ein Recht, jemanden vorzuschreiben, wie er zu spielen hat. Sollte der Vorschlag mit den Twinks übernommen werden, dann würde ich mich freuen, da es ALLE Gilden betrifft, die damit arbeiten - inklusive meiner Gilde. Wenn du dazu irgendwas zu sagen hast, wegen Twinks in unserer Gilde, melde dich bitte an den Gildenrat oder Gildenlead. Ich bin ein klassischer Member.

    Falls du nichts konstruktives sagen KANNST, dann lass es bitte. Andere Menschen wollen in Ruhe spielen.

  • Aber du hast in dem fall auch nicht das recht dich aufzuregen. Es steht dir natürlich frei aus deinem staat auszuwandern. Dann darfst dich aufregen.

    A sagen aber B machen. Kotzt mich an die scheiße.