Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    da ich nicht weiß, wann die alten Foren abgeschaltet werden und ob dann wirklich alle Informationen, die sich über die letzten 9 Jahre angesammelt haben einfach ins Nirvana verschwinden, setze ich hier mal einen Link zu einem der informativsten Threads zum Thema DIYCE:


    [Split-Off] Makro Befehle > DIYCE


    Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit diesen Thread regulär in dieses neue Forum zu integrieren, es wäre sehr schade um die ganzen zusammengetragen Infos.


    Grüße


    biLL

  • Diogenes

    Approved the thread.
  • http://web.archive.org/web/201…ge=Thread&threadID=497030


    Sieht zumindest bis 10.7. komplett aus.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ja, weil der Thread so total übersichtlich war *hust*. Die Seiten unten funktionieren offenbar auch, hab spaßeshalber mal auf 103 geklickt und die hat auch geladen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Hallo Gentlemankiller,

    ich hatte bei bekanntwerden der Schließung des alten Forum mit dem Link oben versucht eine Verbindung unseres alten Forums herzustellen, oder zumindest darauf aufmerksam zu machen, diesen Thread hier rüberzuretten. Ich hatte den Thread damals vor 8 Jahren erstellt, als ich DIYCE für mich im US-Forum entdeckt hatte und Probleme damit hatte. Du hattest ja dann im Laufe der Jahre dankenswerterweise Dein Wissen eingebracht, sodass der Thread zu einem Sammelsurium an Ideen, Anregungen ... und auch Lösungen wurde. Vielen Dank nochmal dafür Gentlemankiller. Ich war natürlich dann sehr erschrocken, als ich von der Schließung des Forums hörte und hatte Angst, dass das gesammelte Wissen dieses Threads verloren gehen würde.

    Zumindest hat jetzt SaitoHajime eine Verknüpfung möglich gemacht. Danke auch dafür.


    Grüße


    biLL

  • Ist DIYCE denn ansich in der ganzen Zeit an sich unverändert? Sprich kann ich es, wenn ich wieder loslege weiter nutzen?

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Joa, mittlerweile weiß ichs auch, nutze es auch, fusche wie üblich dran rum an meinen Daten :D


    Danke dir trotzdem ;)

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen, was das für ein Skill beziehungsweise Trank ist.


    { name = "Low Blow", use = (EnergyBar1 >= 25) and (tbuffs[620313]) and (not tbuffs[500704]), timer = "LBBleed" },


    Er steht in Zeile 637 von Diyce 2.4.2 und zwar in der Skill2 Liste.


    Ich habe bisher nichts entsprechendes finden können. Alles andere habe ich schon übersetzt. Die Combo ist Schurke/ Priester.


  • das müsste der sein ? Gemeiner Schlag auf Deutsch

    und von den Abfragen sollte das auch passen, der frag ob die kleine Blutung drauf ist und die große nicht ...

  • Nun habe ich doch noch einige Fragen an die Diyce Spezialisten.


    Da dies meine ersten Gehversuche mit Diyce sind und mich diverses Lesen und sehr unterschiedliche mündlich Informationen eher verunsichert haben, möchte ich euch bitte zu überprüfen ob die Übersetzungen richtig sind. Ist diese Rota für die Combo sinnig oder sollte sie verändert werden. Wenn ja wie. Muß ich die Skills und alles andere in die Schnellstartleiten ziehen oder nicht Sind die voreingetragenen Werte in den Abfragen sinnig.


    Die Combo Schurke/Priester/ Ritter habe ich geerbt.


    92 60 52


    Bin gerade dabei die 60 er Elite nachzuholen und den Schurken auf 100 zu bringen. Waffen und Ausrüstung liegen deutlich unterhalb der Level.



    Dies ist die originale Version von Dyce 2.4.2


    --Potions and Buffs

    Skill = {

    { name = "Holy Aura", use = (phealth <= .20) },

    { name = "Regenerate", use = (phealth <= .90) and (pctEB2 >= .05) and (not pbuffs["Regenerate"]) },

    { name = "Urgent Heal", use = (phealth <= .70) and (pctEB2 >= .05) and (not combat) },

    { name = "Action: "..healthpot, use = (phealth <= .70) },

    { name = "Action: "..manapot, use = (pctEB2 <= .40) },

    { name = "Magic Barrier", use = (pctEB2 >= .05) and ((not pbuffs["Magic Barrier"]) or (pbuffs["Magic Barrier"].time <= 45)) },

    { name = "Quickness Aurat", use = (pctEB2 >= .05) and ((not pbuffs["Quickness Aura"]) or (pbuffs["Quickness Aura"].time <= 45)) },

    { name = "Poisen, use = (not combat) and ((not pbuffs["Poisonous"]) or (pbuffs["Poisonous"].time <= 45))},

    { name = "Action: "..speedpot, use = (not pbuffs["Unbridled Enthusiasm"]) },

    { name = "Action: "..foodslot, use = (not pbuffs["Spicy Meatsauce Burrito"]) },

    }


    --Combat

    if enemy then

    Skill2 = {

    { name = "Throw", use = (not melee) and (not boss) },

    { name = "Premeditationz", use = (not combat) and boss and (EnergyBar1 >= 50) and (not pbuffs["Premeditiation"]) },

    { name = "Slowing Poisont", use = boss },

    { name = "Informer", use = boss },

    { name = "Fervent Attack", use = boss },

    { name = "Assasins Rage", use = boss },

    { name = "Kick", use = (pctEB2 >= .05) },

    { name = "Snake Attack", use = (EnergyBar1 >= 20) and boss and behind and party },

    { name = "Blindspot Attack", use = (EnergyBar1 >= 20) and boss and behind and party },

    { name = "Wound Attack", use = (EnergyBar1 >= 35) and (tbuffs[620313]) and (tbuffs[500704]) },

    { name = "Low Blow", use = (EnergyBar1 >= 25) and (tbuffs[620313]) and (not tbuffs[500704]), timer = "LBBleed" },

    { name = "Shadowstab", use = (EnergyBar1 >= 20) and (not tbuffs[620313]), timer = "SSBleed" },

    { name = "Shadowstabt", use = (EnergyBar1 >= 20) },

    { name = "Attack", use = (thealth == 1) },

    }

    end



    Dies ist die übersetzte Version.



    --Potions and Buffs

    Skill = {

    { name = "Gesegnete Aura", use = (phealth <= .20) },

    { name = "Regenerieren", use = (phealth <= .90) and (pctEB2 >= .05) and (not pbuffs["Regenerate"]) },

    { name = "Schnell Heilung", use = (phealth <= .70) and (pctEB2 >= .05) and (not combat) },

    { name = "Action: "..healthpot, use = (phealth <= .70) },

    { name = "Action: "..manapot, use = (pctEB2 <= .40) },

    { name = "Magischer Schutz", use = (pctEB2 >= .05) and ((not pbuffs["Magic Barrier"]) or (pbuffs["Magic Barrier"].time <= 45)) },

    { name = "Aura der Schnelligkeit", use = (pctEB2 >= .05) and ((not pbuffs["Quickness Aura"]) or (pbuffs["Quickness Aura"].time <= 45)) },

    { name = "Gift", use = (not combat) and ((not pbuffs["Poisonous"]) or (pbuffs["Poisonous"].time <= 45))},

    { name = "Action: "..speedpot, use = (not pbuffs["Unbridled Enthusiasm"]) },

    { name = "Action: "..foodslot, use = (not pbuffs["Spicy Meatsauce Burrito"]) },

    }


    --Combat

    if enemy then

    Skill2 = {

    { name = "Werfen", use = (not melee) and (not boss) },

    { name = "Vorsatz", use = (not combat) and boss and (EnergyBar1 >= 50) and (not pbuffs["Premeditiation"]) },

    { name = "L\195\164hmendes Gift", use = boss },

    { name = "Verbergen", use = boss },

    { name = "Hass", use = boss },

    { name = "Moerderischer Zorn", use = boss },

    { name = "Tritt", use = (pctEB2 >= .05) },

    { name = "Schlangen Angriff", use = (EnergyBar1 >= 20) and boss and behind and party },

    { name = "Blendung", use = (EnergyBar1 >= 20) and boss and behind and party },

    { name = "Wunden Angreifen", use = (EnergyBar1 >= 35) and (tbuffs[620313]) and (tbuffs[500704]) },

    { name = "Gemeiner Schlag", use = (EnergyBar1 >= 25) and (tbuffs[620313]) and (not tbuffs[500704]), timer = "LBBleed" },

    { name = "Schatten Schritt", use = (EnergyBar1 >= 20) and (not tbuffs[620313]), timer = "SSBleed" },

    { name = "Schatten Schritt", use = (EnergyBar1 >= 20) },

    { name = "Angriff", use = (thealth == 1) },

    }

    end



    Mir ist bewusst, dass das sehr viel verlangt ist und sage daher vorab herzlichen Dank für eure Antworten.


  • Die rot markierten Stellen wirken so, als könnten sie noch eine Überarbeitung brauchen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe je nach Situation, etwas unterschiedliche Rotas, von Vorne, von Hinten und Fernkampf:


    Damit komme ich mit der Kombi Schurke/Priester ganz gut aus.