Saftfest [ Wechsel auf Herbstbankett funktionierte nicht ]

  • Da muss ich dich enttäuschen. Ich mag nicht alle Events, aber ohne diese bin ich noch weniger on. Also keine Chance, dass ich mehr Inis laufe. Wer Inis mag, wird diese auch laufen, wenn ein Event aktiv ist. Und die Events bringen wenigstens etwas Abwechslung ins triste Spiel. Und sie bieten eine Möglichkeit ein paar Dinge aus dem Item-Shop zu bekommen, ohne Dias zu bezahlen. Und das kann keine Ini.

  • Das Reallife bringt auch Abwechslung ins triste Spiel. Versuchs mal damit. :)

    ey das real life ist doch noch trister, da will man wenigstens keine triste Unterhaltung.


    Und eben das ist Spielen, Unterhaltung, Abwechslung, Spaß. oder ?


    P.S.


    Mir sind die events auch wurscht wie Nase, hab mich da noch nie groß drum gekümmert.


    Gruß vom Zwerg

  • Das Reallife bringt auch Abwechslung ins triste Spiel. Versuchs mal damit. :)

    Aha. Was denkst du, was ich mache, wenn ich nicht ROM spiele? Herumsitzen und Trübsal blasen? Du jammerst, dass durch die Events viele weniger Inis laufen würden. Tatsache ist aber, dass ich eher mehr Real Life mache, als in eine Ini zu gehen. Und stell dir vor. Mir gefällt das wirkliche Leben weit besser als jede Ini.

  • Ich hab auch nach Wartung#2 alle 3 Varianten gesehn:


    a) Saftfest aktiv

    b) nix aktiv

    c) einige Leute haben wohl funktionale NPC vom Herbstbankett da stehen


    Ursache unbekannt.

    Falls das auf ein "zu viel Aufwand, die ganzen unterschiedlichen Schiefstände zu korrigieren, installiert bitte den Client neu" rausläuft, könnte man dann eine aktuelle Version bereitstellen, die alle Patches schon drin hat?

  • Falls das auf ein "zu viel Aufwand, die ganzen unterschiedlichen Schiefstände zu korrigieren, installiert bitte den Client neu" rausläuft, könnte man dann eine aktuelle Version bereitstellen, die alle Patches schon drin hat?

    Es läuft eher auf ein "Zeit für eine weitere Wartung" hinaus. Dazu später mehr, sobald klar ist, wie wir weiter vorgehen in der Sache.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Ich weiß viele lieben ja diese Events, aber wegen mir könnt ihr die ruhig dauerhaft abschalten. Dann würden die Leute sich ggf. mehr mit Instanzen beschäftigen

    Das bedeutet klar, dass wegen der Events weniger Leute lnis laufen als ohne Events! ;)

    lch mag die meisten Events, würde mich aber über eine Aktualisierng der Preise und Belohnungen freuen.

  • Es läuft eher auf ein "Zeit für eine weitere Wartung" hinaus. Dazu später mehr, sobald klar ist, wie wir weiter vorgehen in der Sache.

    Vielleicht ein Vorschlag dazu:

    Lasst das Event aus, wenn es nicht funktioniert.

    Lasst die Server ohne Event laufen (das funktioniert).

    Stellt meinetwegen Tausch-NPC auf um die "verlorenen Elemente, Draconis und Buffs" zu erhalten (muss aber nicht).

    Arbeitet mit RW zielgerichtet endlich auf neuen Content hin.


    Die Zonen sind schon lang vorhanden. Items sind schon lang in der Datenbank. Die Werte der Bosse stehen auch schon zur Verfügung.

    Hier solltet ihr nochmal dran arbeiten. Die "Balancing" Sachen in Sonne haben schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Werte der aktuellen Bosse sehen leider wieder wie "Schema F" der vorhergehenden Instanzen aus - was vermuten lässt, dass die selben "Probleme" auftreten. Boss-Adds und damit Boss-Events die sich nicht spielen lassen (es sei denn man findet einen Weg diese auszuhebeln) - sowas sollte definitiv vermieden werden.


    Die Spieler warten seit über einem Jahr auf neuen Content.

  • Instanzen sind eben langweilig. Da läuft man 100 mal durch dieselbe Instanz, um seine Ausrüstung zu verbessern. Nur um wieder durch die nächste Instanz zu laufen, mit demselben Ziel.


    Leute wie ich, die lieber Events machen und ähnliches, haben eben einfach oft wenig Lust in eine Ini zu gehen. Fehlt das Event bleibe ich lieber aus dem Spiel raus und mache etwas außerhalb.


    Genau darum ist ROM ja so interessant. Weil eben Instanzen nur eine Sache unter vielen sind, wie man seine Zeit verbringen kann.

  • Für mich steht da - und so sieht es ja in der Realität oft aus - das sich Leute lieber mit Events, Tagesquests, Gärtnern, Handwerk und all dem Gedöns beschäftigen, als sich mal in eine Instanz zu begeben, die Instanz zu verstehen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und am Ende vielleicht (natürlich zusammen mit anderen) die eine oder andere Ini clearen und auf Farmstatus bringen, sich ihr Equip selbst erfarmen und sich somit weniger über teure Preise aufregen müssen.


    Da steht nicht das die Leute die immer Ini laufen wegen irgendwelcher Events weniger Inis laufen. Tun sie allgemein auch nicht.

    Was tun dann die Hardcore-Gamer , wenn sich jeder sein Equip selber farmt ? Items an NPC's verkaufen ?

    Nicht jeder hat die Zeit,Equip oder Lust ,sich stundenlang durch Inis durchzuballern und einfach nur mal bissel vom RL abschalten wollen.

    Dias werden immer teurer werden, somit auch die Items. Ein Rattenschwanz ohne Ende.

    Ich hab z.bsp. keinen Bock mehr auf die Abwertungssteine, ist ja Jedem selbst überlassen wie weit er Items aufwertet.

    Vom Klassenbalancing fang ich garnicht erst an, weil es hier auch nicht zum Thread gehört.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Instanzen sind eben langweilig. Da läuft man 100 mal durch dieselbe Instanz, um seine Ausrüstung zu verbessern. Nur um wieder durch die nächste Instanz zu laufen, mit demselben Ziel.


    Leute wie ich, die lieber Events machen und ähnliches, haben eben einfach oft wenig Lust in eine Ini zu gehen...

    Events zu spielen, die man (nahezu) unverändert seit Jahren immer wieder spielt und die (nahezu) immer wieder dieselben Belohnungen aufweisen, die man schon hat und nicht nochmals gebrauchen kann ist eben langweilig.

    Da läuft man 100 mal das Event um Belohnungen zu erhalten - nur um dann das nächste Event 100 mal zu bestreiten, mit dem selben Ziel - und dass alle Jahre wiederkehrend.


    Leute wie ich, die lieber Instanzen laufen und ähnliches (die zumindest vor Sonnentempel immer wieder durch neue Instanzen mit neuen Taktiken und neuen Belohnungen "ausgetauscht" wurden), haben eben einfach oft wenig Lust ein Event zu spielen....



    Jeder kann in RoM machen, was er mag. Ob das nun Events sind, Instanzen, Questen, PvP, Gärtnern, oder das Gesamte Spiel mit dem AH als Wirtschaftssimulation zu sehen... es steht jedem frei.

    Aber ein Spiel lebt nunmal von von "Neuem" - sei das eine neue Instanz, ein neuer Gegner oder einen neue Taktik des Gegners im PvP, neuen Items die sich zum Handeln eignen, neuen Dingen, die man craften oder ernten kann... Womit RoM aber seit geraumer Zeit nicht auwartet - neue Events mit neuen Belohnungen...

  • Dem kann ich nur zustimmen, es fehlt etwas neues + ich dachte gerade die Events stehen jetzt im Fokus, damit die Spieler ein tolles Spielerlebnis haben. Soo schade, das motiviert nicht wirklich und nicht wenige Leute verlieren aktuell die Lust an RoM. Aber auf Samstag freue ich mich trotzdem. Wenigstens das Event-Team ist immer ein Lichtblick :)

  • hi ho miteinander,


    ich finde manche Events Hammer z.b. freue ich mich seit paar Wochen schon auf's Schneemeer und Schneeballschlacht u.a. ich könnt mich jedesmal wegschmeißen man geht immer mehr risiko “Holz kommt“, Fu** eingefroren..... ^^:D


    Geburtstags Event viele mega Geile Geschenke die man auch gebrauchen kann......:thumbup:


    Halloween Event war geil müssten mal neue Skins rein, neue Geschenke für erbrachte Leistungen .... Selbe bei Farbwebefest glaube ich neue Skins wären mal Toll u.a....


    Musikerfest mal z.b. wo man zeitgebundene neue Instrumente erspielen könnte oder Fähigkeiten geben wie Tampo oder Laute bloß besser...


    Neue Titel GF an RW....

    Aber da verstehen se immer nur bhf :!::thumbdown:


    Neuer Content wäre mega warte darauf auch schon eeeeeewig.....


    Zitat Phelan “Schaut gut aus das evtl dieses Jahr noch kommen “,.......“könnte“


    Ja last das Herbstfest weg am Sonntag ist scho der erste Advent gebt uns das Schneemeer und ggf zu Weihnachten ah Beweise Event und bevor gedöhns kommt es gibt Leute und Gilden die nicht 1000 Beweise pro Char rausziehen und die, die Weinen heulen nur weil Sie Ihre 1000 nicht verkaufen können und “falls“ neuer Content kommen sollte wären Beweise Alternative was weil ini drop chance bei stats wie beim ziehen echt traurig schlecht ist aber hey so verschwinden auch Tausende Beweise wieder von den Servern......


    In diesem Sinne schönen Abend noch


    MfG

    Gismo

  • Ja. Auf das Schneemeer freue ich mich auch. Seit es das gibt, laufe ich es, immer wenn es mir möglich ist. Oft sogar öfter am Tag mit den verschiedenen Charas. Vor allem merkt man da deutlich den Unterschied, ob man den Titel "Auf der Flucht" hat oder nicht. Den Schneemeer-Titel an den Eisschollen schaffe ich sowieso nicht. Mit Springen habe ich es nicht so.

  • mich würde ja mal interssieren ob das jetzt so bleibt ?

    Bei mit in der Gilde haben einige die NPC s vom Festival andere nicht das ist ja vollkommen strange :)

  • Es läuft eher auf ein "Zeit für eine weitere Wartung" hinaus.

    Den Rückmeldungen nach scheinen aber Spieler auf dem gleichen Server unterschiedliche NPCs und Deko zu sehen. Klingt für mich stark nach vermurkstem Client, mit individuellem Schiefstand abhängig davon, welche Patchversion(en) man im Lauf des Tages erwischt hat. Wie soll da eine Serverwartung helfen?

  • Der Fix ist nicht kompliziert benötigt aber ne weitere Wartung und nen kleinen Patch.


    Siehe hier: [Sonderwartung - 29.11. 2018]


    Zu Moghwyn noch:


    Sofern der Patch den alle bereits haben komplett durchgelaufen ist haben alle "denselben Schiefstand" - jedenfalls was die reinen Daten angeht.

    Die Wirkung dieser gleichen Daten ist aber unterschiedlich, so blöd das klingt ;) (je nach Server/Spracheinstellung/etcpp bla)


    Und falls hier jemand "Copypasta ala RW" gerufen hat sag ich dazu mal nur - guten Appetit ;)


    Ansonsten siehe Darcoon, hoffentlich nachher alle mit 2859 samt Herbstbankett für alle ;-)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear