[Vorschlag/Frage - Itemshop "festellen" ]

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo liebes Team, insbesondere unsere GF-Mitarbeiter,

    Phelan, Celes, Polog, Darcoon


    hier möchte ich kurz fragen, ob es möglich wäre den Itemshop (der ja so toll einstellbar ist und mit dem man super schnell auf alles Mögliche reagieren kann) in der Form umzustellen, dass er beim Kauf eines Items (was leider keinen Massenversand hat), nicht wieder an den Anfang der Seite zurückgeht sondern an der Position verbleibt.


    Ein Veranschaulichungsbeispiel:


    Ich möchte einen perfekten Plusstein für Rüstungen +6 kaufen

    -> Ich gehe im Shop auf Rüstung

    -> Scrolle nach unten bis der gesuchte Stein zu sehen ist

    -> Kaufe einen (weil leider nicht möglich ist eine frei einstellbare Zahl zu kaufen)

    -> das Fester geht wieder an den Anfang

    -> ich muss wieder nach unten scrollen, bis der Stein sichtbar ist

    ....


    Selbiges gilt im Übrigen für das Itemshopdepot, welches bei vielen inzwischen auf weit über 100 einzelne Items (tatsächlich sind es ja nur ~15 verschiedene in unterschiedlicher Anzahl, die aber nicht stacken) umfasst.


    Natürlich gäbe es für die "normalen" Items eine deutlich bessere Lösung - es wird ein freier Mengenkauf/-versand ermöglicht. Es ist ja jetzt schon bei einzelnen Items möglich diese zB 5 mal zu kaufen. Ein einfaches Fenster, dass diesem sehr ähnelt, nur in dem man selbst eine beliebige Zahl eintragen kann, würde hier ausreichen.


    Als Übergangslösung und als feste Lösung für das Iteshopdepot wäre der Vorschlag aber dennoch.

    Von daher, würde ich mich freuen, wenn GF hieran arbeiten könnte. Da der Shop ja flexibel, leicht einstellbar und unabhängig von RW ist, sollte das auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit



    PS: nur um nochmal sicher zu gehen - Phelan, Darcoon, Celes, Polog

  • Bei mehreren Käufen viel zu umständlich...

    --> ich gehe im Shop auf Rüstung

    --> Scrolle bis zum Stein

    --> wähle Stein aus (auf die Bezeichnung im oberen Teil klicken)

    --> gebe Bezeichnung in Suchfeld ein und wähle den Stein dort aus

    --> kaufe

    --> klicke "Dankefenster" weg

    --> kaufe

    --> klicke "Dankefenster" weg

    --> ...

  • Der Aufwand relativiert sich wenn man mehrmals den selben Artikel kaufen will, geht schneller als 20-25x durch den ganzen Shop wühlen und scrollen.


    Im Depot kann ich das nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.


    Im Prinzip haste schon recht. Der Shop ist umständlich, vor allem wenn man mehrere Items kaufen will. Wenn ich nen Wunsch frei hätte würd ich mir nen "Einkaufswagen", wie in allen anderen Online-Shops üblich, wünschen.


    Items reinschmeißen, Menge frei änderbar und, für alle Seller zur Erleichterung, den gesamten Warenkorb auf 1x als Geschenk versendbar machen.