Info wegen Sonderwartung

  • Bevor hier Leute noch zur Schnappatmung ansetzen:


    Die Länge dieser Wartung hat mit RoM überhaupt nichts zu tun. Wir ziehen unser Datencenter um, wovon auch andere Spiele (z.B. 4Story und Soulworker) betroffen sind. Diese physische Verlagerung von Servern dauert naturgemäß deutlich länger als reine Neustarts.

    vielen Dank für diese Information, das erstickt alle Gerüchte im Keim. Gibt es denn schon erste Statusmeldungen über den Erfolg des Umzuges?

    Char: Xelton (Krieger/Schurke)

    Gild: Infinity

    Server: Zikiel

  • Bevor hier Leute noch zur Schnappatmung ansetzen:


    Die Länge dieser Wartung hat mit RoM überhaupt nichts zu tun. Wir ziehen unser Datencenter um, wovon auch andere Spiele (z.B. 4Story und Soulworker) betroffen sind. Diese physische Verlagerung von Servern dauert naturgemäß deutlich länger als reine Neustarts.

    Hat das jetzt so weh getan das zu schreiben?

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Oh Oh Darcoon hat nun das riesen Geheimnis preisgegeben. jetzt bekommt er bestimmt Ärger von SaitoHajime.


    Mal im ernst : Das hättet ihr auch gleich sagen können... Das beweist mal wieder wie kleinlich und eingebildet sich manche hier haben...

  • Jetzt lasst es doch mal gut sein.

    Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber was mir auffällt ist, dass hier im Forum mehr oder weniger Frust-abbau an der Tagesordnung ist. Es wird gemeckert was das Zeug hält, als wenn das irgend etwas bewirken könnte.


    Gilde - Catjespower

  • Naja Goby, das einige hier gefrustet sind, weil seit über einem Jahr kein neuer Content kommt und die Server immer leerer werden, ist doch nicht verwunderlich. Natürlich sollte man das nu net an Darcoon oder so auslassen, weil er ist, was angeht am wenigsten schuld.

  • Genau das meinte ich, Darcoon und die anderen des Teams, können daran absolut nichts ändern, sondern nur den Frust weiter leiten.
    Ob und wie dann darauf reagiert wird, liegt dann nicht mehr in deren Hände.

    Da bringt es auch nichts, sie zu beleidigen oder ihnen mit Sarkasmus zu begegnen.
    Sie haben eben ihre Anweisungen.

    Gilde - Catjespower

  • Ich lache mich grade echt schlapp :D

    So viele Mücken wie hier in dieser Comm zu Elefanten gemacht werden hab ich noch nie erlebt

    Server Asteria:


    Nasuareda (inaktiv)

    (Ritter/Krieger/Kundi)


    Dosenravioli

    (Champion/Schurke/Magier)



  • Ich hab das Gefühl die GM wollen das mimimi... Als ob es so schwer ist zu sagen alle server down wegen serverumzug... Ach ne geht uns ja nichts an wo unsere daten landen auf welchen servern.. Hachja.. :)

  • Bevor hier Leute noch zur Schnappatmung ansetzen:


    Die Länge dieser Wartung hat mit RoM überhaupt nichts zu tun. Wir ziehen unser Datencenter um, wovon auch andere Spiele (z.B. 4Story und Soulworker) betroffen sind. Diese physische Verlagerung von Servern dauert naturgemäß deutlich länger als reine Neustarts.

    Hat das jetzt so weh getan das zu schreiben?

    Ja weiß mehr als nur eine news ist ;)

  • Mir ist ein Licht aufgegangen,ein Umzug in ein Critfreies Datencenter,Mit mehr Beleuchtung um die Wünsche der Com zu erkennen.Im dunkeln ist es auch echt schwehr.

  • Achja...die Threads mit den Serverdowns und die unsäglichen immer wieder kehrenden Vorwürfe der mangelnden Kommunikation. Waren damals schon saulustig zum Lesen und sind sie heute noch.

    Ein Hoch auf SaitoHajime:
    Auf den Punkt genau reagiert :thumbup:

  • Jetzt lasst es doch mal gut sein.

    Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, aber was mir auffällt ist, dass hier im Forum mehr oder weniger Frust-abbau an der Tagesordnung ist. Es wird gemeckert was das Zeug hält, als wenn das irgend etwas bewirken könnte.


    Klar bewirkt es etwas... und zwar das noch mehr leute frust aufbauen und sich die stimmung weiter verschlechtert, so dass mehr leute mit RoM aifufhören, oder irgendwelche unbestätigten Gerüchte als Wahrheiten aufnehmen etc...

    Abhgesehn davon bewirkt es das potentielle neu/wiedereinsteiger den ganzen kram hier lesen und daraufhin einen weiten bogen machen...

    Glaube man spricht dann auch von selbsterfüllende Prophezeiung?

    Besonders amüsant finde ich, dass es immer die gleichen sind die sich über alles aufregen, und die (angeblich) schon seit jahren mit RoM abgeschlossen haben...

  • Mir ist ein Licht aufgegangen,ein Umzug in ein Critfreies Datencenter,Mit mehr Beleuchtung um die Wünsche der Com zu erkennen.Im dunkeln ist es auch echt schwehr.

    Du hast vergessen, die Steckdose für die Server wurde höher gelegt. Damit die Putzfrau nicht wieder einen Serverabsturz verursachen kann...


    Ach bevor ich es vergesse......... meine ARMEN Pflanzen verdursten *snief*