Trennung von Steam Account

  • Wann wird es diese Möglichkeit geben, dass ich meinen Steamaccount zu einem normalen Spieleacccount zu machen? Wäre echt toll, weil ich immer noch Probleme mit Steam habe, welche ich mit dem normalen Client/Account nicht habe.

  • Moin,


    kako88 - ne, in dem Fall wäre eine Trennung der Verknüpfung äußerst schlecht.


    Die Runes of Magic Accounts, die über Steam automatisch erstellt wurden, können derzeit nur über den Steam-Clienten gestartet werden, da der Steam-Client den Login (Accname+prim. Passwort) übernimmt.

    Wird die Verknüpfung getrennt, kann man als Spieler den Account nicht mehr einloggen.


    Geplant ist, dass Spieler ihren steamed RoM Account in einen Stand-Alone RoM Account umwandeln können.

    Leider ist dieses Feature bisher noch nicht fertig.


    Das theoretische Vorgehen hierfür wäre in etwa:

    - der RoM-Account erhält einen "Rename" von seiner internen Accountbezeichnung (steam_...........) auf einen normaleren Accountnamen

    - Eintragung einer neuen/anderen/eigenen Email-Adresse in den Account

    - Festsetzung eines neuen primären Passwortes.


    Hinweis: Das wäre eine Kurzfassung der benötigten Schritte, die mir so gerade in den Sinn kommen.

    Wahrscheinlich wird es da noch verschiedene Zwischenschritte oder vielleicht eine gänzlich andere Umsetzung geben.


    ---


    Im Idealfall ist diese Umwandlung natürlich etwas, was man als normaler Spieler direkt auf der Homepage machen kann, ohne das ein Supportticket notwendig wird.


    Wann es soweit ist und/oder ob es noch Einschränkungen dazu gibt, kann ich aktuell nicht sagen.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png