Erhöhung des Gold-Cap pro Char und im AH

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Einfach mit der erhöhung des Cap noch einen sinnvollen Goldsink miteinführen und dazu die Goldmenge pro Daylie ab Jammerförde runterdrehen. Und schon eskaliert garnix :)

    1. Es wurde schon vor Jahren mal vorgeschlagen, dass man sich Sachen für Gold kaufen kann. -> Ablage Papierkorb

    2. Erm, nein, dann wird halt Twink 643653642 bis 791596135 erstellt, und schon haste wieder Massen an Gold..... Wenn dann musste Knallhart sein und gar kein Gold mehr für TQs raushauen.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • zu 1. müssen nicht unbedingt Sachen sein. Ich würde GFs Itemshop auch nicht mit Gold anrühren wollen - das machen sie schon mit Spiegelscherben und BK-Abzeichen.

    Was man aber machen könnte - betreten einer Instanz (ab einem gewissen Level) kostet Gold - 5kk für 24h (ab erstem Betreten) dieser Instanz (pro Spieler).


    zu2. Nein ichdenke eine Reduktion auf 1/10 von jetzt würde durchaus ausreichen. Wenn jemand der Meinung ist 1000 Twinks da hoch zu questen- hat er es in meinen Augen auch verdient - und der Aufwand steigt ungemein....

  • und dazu die Goldmenge pro Daylie ab Jammerförde runterdrehen. Und schon eskaliert garnix :)

    Das mit den Goldbelohnungen bei den TQ´s sag ich auch schon ne gefühlte Ewigkkeit, dass diese viel zu hoch sind und um (meiner Meinung nach) um mindestens 50% runter müssen, also ja, in dem Punkt kann ich dir tatsächlich nur zu 100% zustimmen!


    1. Es wurde schon vor Jahren mal vorgeschlagen, dass man sich Sachen für Gold kaufen kann. -> Ablage Papierkorb

    2. Erm, nein, dann wird halt Twink 643653642 bis 791596135 erstellt, und schon haste wieder Massen an Gold..... Wenn dann musste Knallhart sein und gar kein Gold mehr für TQs raushauen.

    1.) Welche Sachen möchtest per Gold kaufen können? Makellose? TQ-Karten? Vergiss es, da ist eine der höchsten Einnamequellen vorhanden, das wird nie passieren.


    2. Wenn ich jetzt angenommen (und jetzt stellen wir das einfach mal überspitzt dar) in Farsithan bei einmal TQ abgeben statt 77k Gold nur noch 3.500 Gold bekomme...


    Ganz ehrlich, was glaubst, wieviel würden sich die Arbeit noch antun, Massen an Twinks durchzuschläusen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch so viele sind wenn ich für 10 TQ´s gerade mal noch 35k Gold bekomm ;)


    Man muss den Hebel nur entsprechend weit nach unten drehen, dann hört sich das ganze mit der Zeit auf und man bekommt Gold vom Server weg ;)

  • Ich werd nicht mehr Gold bezahlen müssen um ne Instanz zu betreten,Warum sollen dann die bestraft werden die nicht mit Twinkhorden arbeiten

    und rechnen müssen wofür man sein Gold ausgiebt.

  • Was man aber machen könnte - betreten einer Instanz (ab einem gewissen Level) kostet Gold - 5kk für 24h (ab erstem Betreten) dieser Instanz (pro Spieler).

    Ich würde das eher so drehen, dass ein Charakter, der das Mindestlevel der Instanz noch nicht erreicht hat, dafür Zutrittskosten verrechnet.


    Und kako88 ich würde das nicht mit 5kk/24 Stunden ansetzen (wenn man sich ansieht was verlangt wird, wenn ein charakter einen anderen levelt ist das echt n schlechter Witz mit 5kk), sondern eher mit 10kk/2 Stunden & zusätzlich Instanzen wie Grab der sieben Helden (wo eben das kiten echt einfach ist) mit einer ID versehen, genauso wie es bei HdÜ usw. auch gemacht wurde.


    Ja, da jammern dann wieder viele wegen dem Beweise Event, aber wtf, es wird gejammert das zu viel Gold vorhanden ist, es wird gejammert das Beweise nachgeworfen werden usw...


    Mit einer ID könntest einmal pro Charakter alle 24 Stunden rein, du hättest nicht die Möglichkeit einen nach dem anderen zu kiten und du hättest ebenfalls nicht die Möglichkeit, bei einem Beweise Event (als Kundi und Champ funktioniert das ja super) in Gd7H via Jenny-Oneshot Beweise und 100er Stacks zu farmen ;) (und ja, ich stelle mich dem Shitstorm der gleich kommen wird :D )

  • Wenn eure Ideen umgesetzt werden kostenpflichtige Instanzen wird der Frust steigen und gar vieleicht ne massenabwanderung in kraft treten.

    Am ende werden nur noch die da sein mit ihre Twinkhorden ein klein wehnig überspitzt ausgedrückt.

    Twinkhorden ausmerzen wird schwierig selbst wenn man das einloggen beschränken würden via ID,da bestimmt die Twinker mehrere Rechner am laufen haben.Anders kann ich mirs nez vorstellen wenn man mit 25-30 Chars zb on ist.

    Gold reuzieren bei TQ is auch blödsinn dann kreiern se Phyriusmarken um claene manasteine zu machen die ja auch nicht grad billig sind.

  • Gold reuzieren bei TQ is auch blödsinn dann kreiern se Phyriusmarken um claene manasteine zu machen die ja auch nicht grad billig sind.

    20 Charaktere am Tag TQ in Farsithan gibt insgesamt über 15kk. Du meinst das ist Sinnvoll?


    Und ich meine zu wissen, dass 20 Charaktere bei Leuten mit Twink-Armeen noch wenig sind ;)

  • Dyster mir gehts hier nicht darum das Twinks-leveln oder dritte-Klasse leveln zu unterbinden und ich will auch nicht, dass ganze Gruppen eine Instanz nur einmal laufen können - wenn man die aktuellen üdura-Raten anschaut und festellt manche haben nach 500 Runs Sonnentempel immernoch nicht alle Teile in üdura.

    Was das Ganze bringen könnte - einen kleinen Teil eines Goldsinks. (wie es schon zu Hde oder Chaoswirbel versucht wurde).


    Gold reuzieren bei TQ is auch blödsinn dann kreiern se Phyriusmarken um claene manasteine zu machen die ja auch nicht grad billig sind.

    Weil die Twinks das nicht sowieso gerade auch schon machen?

    Natürlich wäre eine Verringerung des Goldes auf den TQs eine Variante die Inflation ein klein wenig einzudämmen.

  • und auf den neuen servern kommen die dann garnicht mehr hinterher? Das mit dem gold/ini ist grade da nicht machbar, da viele nichtmal soviel gold zusammenbekommen an normalen tagen

  • Äh, wie wärs den mit Items farmen und die am NPC verkaufen?

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Mir gings allgemein um "wie kommt man an Gold", nicht auf die Ini bezogen. Hat man ja früher auch so gemacht.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Um hier mal gegenzuhalten:

    Das Betreten von Inis gegen nen Betrag/nen Item ist nicht neu, und das gibts auch in anderen GF-Games (AION). Für dumm halte ich das nicht, aaaaaber, du gehst davon aus, dass jeder Spieler das Gold hat. Und es ist nunmal so, dass es nicht nur Krösus-Spieler gibt, sondern auch Leute die grade nix auf der hohen Kante haben. Und dann sollte man sowas auch erst ab Level 80 oder so einführen, und auch nicht zu teuer machen. Vllt ist es auch sinnvoll, sowas nur für HM inis zu machen. Da müsste man halt super viel gleichzeitig bedenken.


    Und selbst wenn GF jetzt sagt "Hey Leute, tolle Idee, warum nicht" (was nie passieren wird) dann muss es RW immer noch umsetzen. Aber soweit will ich eigentlich gar nicht denken

    Server Asteria:


    Nasuareda (inaktiv)

    (Ritter/Krieger/Kundi)


    Dosenravioli

    (Champion/Schurke/Magier)



  • Wenn Leute sich 30+ Twinks machen, alle Clients gleichzeitig offen, es sich antaten die auf Level 95+ zu questen - dann werden die auch mit ner Gruppe auf follow und Auto-Handel in Inis farmen können, um den Trashloot zu verkaufen; willkommen zurück bei den Zonenabstürzen! xD

    Was übrigens ist das Problem bei der Inflation? High-end Inirunner (vor allem Tanks) müssen sich weder Gedanken über die teure Ausrüstungsreparatur mehr machen, noch über's Extrahieren von X-Runen bei Ausrüstungswechsel. Niemand macht sich mehr Gedanken über Petfutter oder die Kosten von Cavy-Fallen (auch die Kleinen nicht, eine gefundene Karte oder nen Glückstreffer beim Cavia oder einigen Craftingrunen oder Instrument-Zeug oder Minigame-Loot, eventuell ne hd-Halskette vom ollen Bernok im AH und sie haben genug Gold - Inflation sei Dank!)



    Mal zu mir - kein Inirunner oder NASA-PC-Fantastillarde Twink-Besitzer - ich hab einige Chars, die ich spielte, aber viele vernachlässigte, bis ich die Dailies und hohen EXP + Gold enteckte, das gab Motivation (und viele Käufe), sie dahin zu bringen. Jetzt:


    - erst neulich ne bessere (Unterlevel) Nebenhand für den Schurken entdeckt, hätte ich nicht gekauft ohne zu wissen "das sind nur x mal Dailies, das bekomm ich rein!"


    - ich schau bei fehlenden Low-Level-Rezepten nicht mehr zweimal nach, ob ich das Ding wirklich crafte, es sind nur x-Mal Dailies!


    - Ich crafte! Vernachlässigt, viiiel zu lange, aber jetzt hab ich schon x-Mal Dailies gemacht, ich kann mir ja mal wieder die Ressourcen leisten, selbst die Runen eigentlich - denn statt nen Minitwink auszurüsten und unter Level zu farmen x-Mal Dailies zu machen kann (muss nicht) sich zeitlich rentieren! Zudem entlockt mir das Herstellen-Verkaufen-Ungleichgewicht zu meinen Ungunsten und die Rezept-Preise beim NPC nur noch ein "Wow. Heftig. Das sind x Tage Dailies. *Stolz*"


    Nun die Runen, Ressourcen und Rezepte hätten sich ohne mich (oder dergleichen) nicht (nicht zu dem Preis) verkauft und jemand, der auf niedrigem Level farmen kann, gärtnern kann oder nen Rezept fand hätte nichts oder weniger verdient. Sich beim Gärtnern mehr um die NPC-Preise hätte Gedanken machen müssen.


    - Allein durch das Gold, das ich nun machen kann (mit 2-3 Chars gleichzeitig) hab ich genug Motivation bekommen, Chars hochzuspielen und durch Dailies zu kreiseln, dass ich auch die Marken sicher hab, um die Ausrüstung mit einfachen Entbindern zu wechseln und "drop down" an andere Chars - nun auf Level, um es tragen zu können - weiterzugeben. In anderen Worten: Ich kaufe ein, hätte ich sonst nicht. 99,9%ig nicht.


    Alles in allem wage ich zu behaupten, dass Spieler wie ich die Wirtschaft beleben. So ganz ohne 3000 Twinks gleichzeitig, um passiv im ah zu stehen und allen die Preise zu versalzen. xD


    - Noch was zu kleinen Spielern: Sollte ich was haben, was mir schon länger Platz wegnimmt, ungerade low level Dailyitems oder sowas, dann orientiere ich mich nicht mehr an der History im ah, um nen guten Preis rauszuschlagen, sondern um das Zeug auch loszuwerden - und freu mich über jeden Verkauf. Ich hab irgend nen Spieler froh gemacht und dabei nur "0.x Mal Dailies" verloren. Was soll's? :-)




    Ja, NPCs haben das Nachsehen, das stimmt. Die kriegen das alles aber durch Masse 100 Pro wieder rein. Klickt halt mal auf /küssen mit einem im Target und alles ist gut in Taborea. xD
    Oh, und frohe Weihnachten an alle. ^^




    Edit: Soorry, ganz vergessen:

    - Erhöhung des Caps ist okay für mich, wer DAS zahlt, der soll es halt. Ich sicher nicht, das sind weit zu viele "x Tage Dailies", heheh. ^^



    Ich kann mir, wie man sich denken kann jetzt, kein Argument vorstellen warum Gold vom Server verschwinden sollte, aaaber:
    Eine Möglichkeit wäre, mehr Hausdiener freizuschalten (100 Twinks wollen da erstmal die Kosten tragen für den Lagerplatz ^^), was sehr viele Probleme lösen würde.
    Ansonsten noch die Möglichkeit ein super teure (in GOLD!) Kostüme zu kaufen und ne Titelreihe angefangen mit Bettler über König, Krösus, Midas, "Ich habe Lola ein Penthouse gekauft" und solche Sachen. :-) Immer teurer werdend.

    Am Besten gefiele mir ein NPC, der, ab Level 80/90/100 vielleicht, einem teuer die Items verkauft für's Abschließen der Riesenkaktus- und Ameisenkönigin-Quests, die Verteidungsschlacht an der Brücke abschließt und die Level 60 Elitequest-Items. So, das war es aber schon mit der Wall of Text. ;-D

    Edited once, last by Two Bee ().

  • Wie wäre es mit anstelle einer Erhöung die Goldcap-verteilung ;-)


    Nein nicht auf Twinks sondern alles was zu viel ist wird in einem Topf geworfen und dann auf dem Server an "bedürftige" verteilt.....


    Aber Spaß beiseite, wenn ich so einen Threat lese, ist das ein Tritt in die "Weichteile" der jenigen, die ihr hart erarbeitendes Realgeld (Euros) (Diaverkäufer) gegen wertlosen Gold verkaufen.


    Manche Sachen sollte man nicht so aufplustern.

  • Здесь единственное что приходит в голову: смотрите как было на руофе. У нас не было таких космических цен. А здесь налицо гиперинфляция. Так что не увеличивать нули надо, а уменьшать, соответственно и цены на все. Также необходимо ввести продажу алмазов и рубинов через аукцион.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Here the only thing that comes to mind is: look how it was on the ruof. We didn't have such astronomical prices. And here we have hyperinflation. So it is necessary not to increase the zeros, but to decrease, and accordingly, the prices for everything. It is also necessary to introduce the sale of diamonds and rubies through auction.

    Места надо знать!!!