Änderungen am Shop

  • Frage an die Verantwortlichen :


    Bleibt das so, dass die cleanen 10ner und 11er gebunden sind ? oder muss man da wieder ein Ticket eröffnen wie damals ?

  • Und was ist mit der Anpassung der Manastein Grad 6 und 7 Gashas die einfach mal verteuert wurden, obwohl normale Makellose gestern billiger gemacht wurden?

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Rechne doch mal selbst nach, was ein komplettes Equip (alles +16, Robe/Hose +22, Waffe +25 - alles t8, Robe/Hose t9 und Waffe t13, immer 4 Runenslots) kostet - du hast alle Teile und Stats liegen (und die genannten Werte sind nicht mal übertrieben sondern eher Standard - quasi nicht Ferrari aber ein anständiger Mittelklassewagen) . Keine Promo, keine Shopaktion.


    Und genau da kommen wir jetzt zu meinem absoluten Lieblingsthema.


    Fast jeder hier macht ein auf "Mimimi, der Content is scheiße, weil langweilig, weil keine Herausforderung - zu leicht".


    Du redest bei einer +25/T13 Waffe von Standard :rolleyes: Du redest von Robe/Hose +22 T8/T9 :rolleyes: (die 4 Runenslots sollten Standard sein, ja).


    Das alles KANN man machen, muss man aber NICHT, um den Content erfolgreich zu spielen! ;)


    Wenn man alles umbursten will ja, dann MUSS man entsprechend hoch bauen.


    Wenn man aber (und ja, das alles ist unter Vorbehalt, dass die Bossevents spielbar sind, was in Sonne bzw. Riten - nur um 2 Beispiele zu nennen - funktioniert) fähig ist, sich eine Taktik anzueignen, Boss-Events versteht und diese auch spielen kann, dann bedarf es nicht mehr, als Rüstung +16 (ja, auf T8 kann man da schon gehen), Schmuck als DD (zumindest Ringe und Halskette) macht Sinn zumindest auf +20, ja (auch dessen bin ich mir bewusst, dass da schon einiges draufgehen kann, aber das war in dem Spiel schon immer - zugegeben nicht so extrem wie seit geraumer Zeit, aber das Problem ansich gab es schon von Beginn an) und die Waffe reicht auch auf +20/T12. ;)


    Es sind auch Xer Runen definitiv NICHT zwingend nötig um den Content spielen zu können, da reichen eigentlich auch VIIIer aus (müsste man sich ausrechnen was billiger ist, die Ladungen für die Xer, oder die VIIIer im Angebot ausm Shop kaufen).


    Man hat sich in der Vergangenheit einfach in eine Richtung entwickelt (und ich spreche hier von den Spielern, teilweise zwar gezwungen weil gewisse Instanzen nicht anders möglich gewesen wären zu clearen, teilweise aber auch einfach nur deswegen, weil man es kann) wo sämtliches Equip von den Ini-fähigen Spielern für den nächsten Content schon viel zu stark gewesen ist und somit die "neue Instanz" keine Herausforderung mehr war, weil man jeden Boss einfach binnen ein paar Sekunden umschießen konnte (ja, das liegt teilweise auch am Balancing). :rolleyes:


    Wenn ich an Riten zurück denke und mir vor Augen halte, dass teilweise mit 85er Gear im 98er Cap Riten gecleart wurde, brauch ich da eigentlich gar nicht näher darauf eingehen, wieviel Geld UNNÖTIG in Equip gesteckt wird! ;)8)


    Aber lassen wir das, wir haben da eindeutig zu unterschiedliche Meinungen ;)

  • Ändert aber nichts an der Grundaussage,ohne ordentliche Promo wird nicht aufgeladen,hab bisher gern für die F2P-Spieler etwas mehr aufgeladen,aber ohne Promo bleibt nichts zum Abgeben übrig,also lasse ich es gleich,wenn die Restdias verbraucht sind wars das eben.

  • Ändert aber nichts an der Grundaussage,ohne ordentliche Promo wird nicht aufgeladen,hab bisher gern für die F2P-Spieler etwas mehr aufgeladen,aber ohne Promo bleibt nichts zum Abgeben übrig,also lasse ich es gleich,wenn die Restdias verbraucht sind wars das eben.

    Korrekt. Dysterwind geht mal wie immer nicht auf das eigentliche Thema ein sondern redet komplett dran vorbei. es geht hier nicht um ini´s oder co. es geht darum, dass im Endeffekt alles "teurer" wird, aber als billiger verkauft wird. selbst die Tatsache das du zwar für einen fusi nur "noch" 15 Dias bezahlst anstatt 19, aber halt auch einen Rubi weniger bekommst. und z.b. Slot 4 ist nur über Rubis erreichbar. Man dreht an vielen Schrauben … hier ein bischen weniger … da ein wenig mehr. aber unterm strich zahlen wir Spieler mehr als wie wir vorher gewöhnt waren.


    und da kannst du soviel schönreden wie du willst. Wir Spieler sind seit Jahren die Promo gewöhnt und sie wurde zu einer Selbstverständlichkeit und jetzt ist sie weg. und wenn man auch noch so oft sagen wird "wartet doch mal ab". 1) wissen wir was passiert und 2) ist warten ein Thema in der Com was gerade im Moment sehr sehr schlecht ankommt.


    aber zu deinem Thema bzgl. ini oder auch pvp. ja es mag sein das man mit weniger auch die ini´s schaffen würde. aber wofür ? das Zeug ist da und Spieler nutzen es berechtigterweise. Im Gegenteil GF kann sich doch freuen, dass die Spieler ü20 pimpen, dass ist bare Münze die da ins Haus rollt. würde man deinem schwachsinnigen Rat folgen würde GF um einiges weniger verdienen. Nicht vergessen Bubi alles von zwei Seiten betrachten !

  • Wenn du ein Item bei x% Rabatt kaufst, brauchst du für gleichen Preis dann natürlich auch dieselben x% Rabatt auf den neuen Normalpreis.


    Der Faktor ist davon unabhängig und ändert sich nicht.


    Achtung, ich hatte mein Originalpost korrigiert, es sind 0,8037 nicht 0,8125 (5980/7440) .

    Es bleibt aber bei "knapp unter 20% Senkung ist nötig für Parität zwischen 140% und 30%".


    fiktives beispiel für parität:


    normal-alt: 400

    angebot-alt: 300 (das sind 400*0,75 sprich 25%)


    normal-neu: 321-322 ( alt* 0,8037)

    angebot-neu: 240-241 (das sind 25% rabatt auf den neupreis)


    7440/400 = 18,6x

    7440/300 = 24,8x

    5980/321 = 18,62... [ 321,505...]

    5980/241 = 24,81... [ 241,129...]



    Zur Nebendiskussion: https://cad-comic.com/comic/developers-be-like/



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Falls du Pflaume irgendwann einmal den ganzen Post lesen würdest, würdest vielleicht auch verstehen worauf sich meine Argumentation beziehen würde!


    Und um es auf den Punkt zu bringen: Jedem das seine - wer es will macht es, wer es nicht will, eben nicht!


    Es wird immer geweint, dass alles teurer wird, aber mal im Ernst, ob eine Hose nun +20 oder 22 macht in Wahrheit auch so gut wie nichts mehr aus. (und wenns wirklich davon abhängig ist ob man ne ini cleart oder nicht, ja, dann würde ich mir mal überlegen ob ich vielleicht meine Taktik etwas anders gestalte...)


    Und eines noch. Glaubst du ernsthaft, nur weil du es vielleicht so machst, dass ALLE Spieler AUSSCHLIEßLICH bei Dia-Promo´s aufladen?


    Schlechter Witz, oder? Hör dich mal auf ALLEN Servern um (und ja kako88 auch für dich wäre das empfehlenswert) wer wann Diamanten auflädt.


    Viele laden auch so auf, aber von diesen Vielen, geben die wenigsten Spieler dann Diamanten ab, weil diese nur für den Eigenbedarf aufgeladen werden.


    Aber wir kennen dich ja mittlerweile und es wurde ja auch bereits von anderen erkannt, deine Hauptaufgabe hier im Forum bezieht sich offensichtlich auf "Mimimi ihr seid alle sch.... alles wird teurer"


    #mimimiundfününü


    Wennst mal aus deiner weinerischen Ecke rauskommst und ganz nüchtern und realistisch über das ganze mal nachdenken würdest, würdest (wie du ja so schön sagst), auch eine andere Seite erkennen und dann stellt sich die ganze Situation auf einmal ganz anders dar ;)


    ::Ermahnung wegen Umgangston ~ Diogenes::

  • Ach Dystervin - gerade du solltest es doch besser wissen - und Leute beleidigen nur weil einem deren Meinung und/oder die Wahrheit nicht passt - sollte auch nicht dein Stil sein.


    Und mag sein, dass ich mimimi mache - find ich aber ok, solang es gerechtfertigt ist. Wenn es teurer wird, wirds teurer - und diesen Umstand kann man nunmal auch so benennen.

  • @Dysterwind : Ich habs inzwischen begriffen,das du uns entweder nicht verstehen willst oder kannst,aber das ist doch kein Grund beleidigend zu werden.

    Verstehen können ja, wollen ist ein anderes Thema, aber ich wüsste nicht, wo ich beleidigend wurde. Ich habe mich lediglich auf das selbe Niveau begeben, nicht mehr :)

  • Zhirelia

    Added the Label Game