Änderungen am Shop

  • 140% alt vs 30% neu: ([alter itempreis] * 0,8037) für Parität.


    Bedenkt, das 1.00*0.80=0.80 aber 0.80*1.25=1.00 ist)



    Kleine Korrektur weil ich vorher was übersehen hatte:


    Die Logik stimmte vorher auch schon, aber der fix-Bonus stieg nicht um 50%, daher gibts da bei den realen % ne minimale abweichung.


    => 1 / [2,4 / ( 1,5*1,3 )] geht natürlich nur wenn alles multipliziert wird.


    3000*2,4+100*2,4=7440 real alt


    4500*1,3+100*1,3=5980 real neu

    4500*1,3+150*1,3=6045 und hier ist die abweichung



    Der Rest stimmt weiterhin, nur die Prozentzahl die einem Vertipper unterlag (19,875 geschrieben wo es 18,875 hätten sein sollen) wurde korrigiert, der Realwert ist dann natürlich 19,63%.


    [1 - (5980/7440) ] *100 = 19,6236...

    5980/7440 = 0,803763....





    Geht bei den jetzigen Änderungen halt nicht bei allen Items auf. Bei den Fusis kommt man auf mehr, bei den TQKarten noch auf deutlich weniger.


    Anders ausgedrückt:

    "wenn 30% der neue Promostandard wird, erreicht man Preisparität zu den alten Werten wenn die Itempreise um knapp 20% (19,875%) (19,624)% sinken"

    Das wären natürlich 18,875 nicht 19,875 gewesen. Real sinds 19,63 (0,80


    Fusis vs TQKarten Istzustand:


    7440/19 = 391,57

    5980/15 = 398,66

    (Bei 15,27 wäre es gleich, hier passts


    7440/39

    5980/35


    (Bei ~31,35 wäre es gleich)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

    Edited once, last by SaitoHajime: Rechenweg korrigiert - Der Fixbonus skaliert zwar mit der Promo, er wurde aber nicht erhöht, daher gabs ne leichte Abweichung. ().

  • Grad mal nachgeschaut wo eine Preisanpassung vergessen wurde.


    Angus in Varanas:


    Makellose 380 Phiriusmarken

    Bindungslöser 500 Phiriusmarken

    10 Ladungen 100 Phiriusmarken

    Tagesquestkarte 780 Phiriusmarken

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

    Edited once, last by ConKen82 ().

  • Wurde sehr wohl vergessen, da der Phiriusmarkenpreis immer Diapreis x2 war.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Ist ja nicht so als wäre gestern ein Patch gekommen, bei dem man das auch gleich in Absprache mit RW ändern hätte können. Das würde aber ein miteinander Sprechen voraussetzen. :saint:

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Anders ausgedrückt:

    "wenn 30% der neue Promostandard wird, erreicht man Preisparität zu den alten Werten wenn die Itempreise um knapp 20% (19,875%) sinken"

    Danke SaitoHajime für deine Ausführungen.

    Also bei den Normalpreisen siehts schonmal nur teilweise gut aus.


    Könntest du evtl die üblichen Aktionspreise auch vergleichen? (Meiner bescheidenen Meinung nach kaufen nunmal die meisten Spieler im Angebot auf Vorrat und nicht jeden Tag einzeln - vielleicht ist auch das der Grund dafür, dass soviele immer einen Massenversand im Shop wollen/wünschen/fordern ).

  • Ist ja nicht so das vorher alles im IS war und man alle Währungen außer Gold da eintauschen konnte. Aber ja, mit dem neuen Shop ist alles besser.

    Preisreduzierung? Sry aber verarscht wem anders. Ich bekomme weniger Dias ergo ich kann mir weniger kaufen. Wow ich kann mir jetzt 2 Steine mehr kaufen durch die "Anpassung"... Sowas nennt ihr anpassen? Krass...

  • um auf das Thema zurück zu greifen, Leute laden ohne Promo doch nicht auf..

    Dem muss ich leider wieder sprechen.. der halbe bis dreiviertel Server von Zikiel lädt ohne promo auf -.-

    Und warum? Weil sie dort schnellstmöglich zu den alten Servern aufholen wollen.

    Es gibt Spieler die schon ohne Promo mehrere tausend Euro reingesteckt haben auf zikiel..

    Da schüttel selbst ich mir den Kopf.

    Da sieht man dann das gf bekommt was sie wollen. Es gibt genug "dumme" die ohne Promo massig Geld rein stecken, also wozu Promos machen?

    Desweiteren gehe ich stark von aus das erst wieder eine Promo kommen wird wenn sie jegliche itemshop Gegenstände von den Preisen verändert haben. Vorher wird das nicht passieren.

    Desweiteren gehe ich auch stark von aus das sich die Promos immer zwischen 30-40% maximal bewegen werden.

    Gf will Geld machen. Und kein Verlust.

  • Dem muss ich leider wieder sprechen.. der halbe bis dreiviertel Server von Zikiel lädt ohne promo auf -.-

    ja super. jetzt widersprichst du mit einem temporären Thema ! sehr sehr schnell wird aber auch auf Zikiel der Alltag einkehren. Man sollte das immer im großen Ganzen sehen und nicht ein Beispiel bei den haaren herbeiziehen.

  • nero12 was heulst du hier so rum?

    Ich schreibe nur die Fakten die dem derzeitigen Stand entsprechen rein.

    Mich stört die derzeitige Lage, keine gescheite Promo, zu wenig Dias allgemein beim aufladen die man noch bekommt.

    Aber falsche Tatsachen nur weil andere sie hören wollen weil sie denken gf interessiert sich für uns,werde ich nicht verbreiten

  • Ich schreibe nur die Fakten die dem derzeitigen Stand entsprechen rein.

    Jüngelchen du schreibst keine Fakten sondern, dass was du glaubst oder denkst oder von 3 Leuten gehört hast. weil sonst verbreitest du hier falsche Tatsachen. ganz einfach.

  • der halbe bis dreiviertel Server von Zikiel lädt ohne promo auf

    Ich wusste garnicht, dass Zikiel der einzige Server von Runes of Magic ist - 4 andere Server verhalten sich da nämlich nicht so !

    Und ja auf Zikiel ist noch alles anders - das erste Equip pimpen etc. Und auf den alten wartet man seit unendlichen Zeiten auf neuen Content - denn ohne den gibts nix zu pimpen - und keinen Grund aufzuladen (egal ob mit oder ohne Promo).


    Gf will Geld machen. Und kein Verlust.

    GF macht Geld sobal ein Spieler Dias auflädt - egal zu welchen Konditionen. Verlust würde bedeuten, dass jemand sein Geld zurückbekommt.


    Was du meinst "GF will mehr Geld machen" - und da gibt dir jeder Recht - wird ja nicht umsonst seit geraumer Zeit GierForge genannt. Nur mit der aktuellen Handhabe machen sie vielleicht auf einem Server Geld - auf den anderen nicht.

  • nero12

    Schnapp dir ein Taschentuch, setz dich in deine wuthöle und trink deine Milch.

    Egal in welchem fredd man sieht sich nur rumm jammern wie eine chantalle.


    Und ja es sind FAKTEN!!

    Dann frag doch mal auf dem Server rum wer dort alles schon aufgeladen hat ohne Promo und wieviel ;) bevor du hier dein mundwerk soweit aufreißt

  • nicht mehr ganz so tragisch

    teurer bleibt teurer

    und die Aussage unseres Phelan war "wir wollen es nicht teurer machen"


    also warten wir doch mal ab...

    Und ich werd´s nie verstehen, wie man sich erwarten kann, dass immier wieder Dia-Promo´s kommen.


    Ja klar, es ist schön wenn diese immer wieder kommen und vor allem in dieser Höhe wie sie gewesen sind.


    Aber ich kann doch nicht bei einem "Produkt" welches ich haben will sagen "nö, ich kauf das erst, wenn ihr mir ein entsprechendes Angebot macht".


    Ja, bei einem Auto verhandelt jeder, aber da reden wir von einem doch etwas anderen Preis, aber hier???


    Ganz im Ernst, wo zur Hölle sind wir denn mittlerweile angekommen????

  • Wenn einem das Preis-Leistung-Verhältnis nicht passt, kann man sehr wohl sagen "das kauf ich nicht".

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Und ja es sind FAKTEN!!

    Dann frag doch mal auf dem Server rum wer dort alles schon aufgeladen hat ohne Promo und wieviel

    Es sind keine Fakten wenn so n pubertärerer Zwerg wie du bei 3 Leuten nachfragt.


    Fakten sind z.B. von den 934 Spieler auf Zikiel haben 365 ohne Promo aufgeladen. das sind Fakten und nicht das Geschwätz von jemanden der nicht mal gerade auslaufen kann.

  • nero12

    Mich würde gerne mal interessieren woher du die Angabe nimmst es seien nur 3 Leute gewesen die ich gefragt hätte oder von denen ich weiß!machst du jetz ein auf Urigella und ziehst dir nicht gesagte Fakten aus ferner Zukunft?

    In meinen Augen bist du ne memme die 24/7 am jammern ist. Aber nen Lkw bis oben hin gepackt mit Taschentüchern kann ich dir gerne zukommen lassen ;)


    Dennoch wird diese Diskusion in dem Ausmaß jetz beendet weil es vom wirklichen Thema abschweift.



    Ps. Mit fast Anfang 30 habe ich die pubertäre phase schon 17-16 Jahren hinter mir

  • Mich würde gerne mal interessieren woher du die Angabe nimmst es seien nur 3 Leute gewesen

    es spielt keine Rolle was für eine Zahl dort steht. Was eine Rolle spielt das du nicht die richtige Zahl nennen kannst. Weil keiner von uns die weiß. daher ist eine Annahme deinerseits und keine Faktum. damit wäre das dann jetzt geklärt !



    P.S. fast Anfang 30 ist auch kein Faktum.

  • Ganz im Ernst, wo zur Hölle sind wir denn mittlerweile angekommen????

    Ganz im Ernst - in die ganz normale Marktwirtschaft.


    Wenn ein Händler ein Produkt anbietet - und alle 2 Wochen eine Aktion macht wo man nur die Hälfte zahlt - wann kaufen die Leute? Richtig zur Aktion.


    Und dann sagt der Händler "nö mach ich jetzt nichtmehr" - was sagt dann der Kunde "nö dann kauf ich nichtmehr".


    Du vergleichst das Ganze mit nem Auto - und meinst die Preise sind doch anders...

    Rechne doch mal selbst nach, was ein komplettes Equip (alles +16, Robe/Hose +22, Waffe +25 - alles t8, Robe/Hose t9 und Waffe t13, immer 4 Runenslots) kostet - du hast alle Teile und Stats liegen (und die genannten Werte sind nicht mal übertrieben sondern eher Standard - quasi nicht Ferrari aber ein anständiger Mittelklassewagen) . Keine Promo, keine Shopaktion.

    Bitte rechne es aus. Kannst auch ruhig großzügig sein bei den Plusschancen.


    Es mag ja alles sein, dass ein "whale" sich sagt - who cares, ist in meinen 300 Euro im Monat schon drin. Aber 5 (oder mirwegen 10) solche Leute aufm Server können allein nunmal auch nichts machen. Die brauchen auch die 200 "normalen" Leute ringsrum...