Hexenmeister Infos

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim EP/TP Event einen Hexenmeister/Magier hochgezogen. Der Char ist NUR für die Ini, nicht Open World oder DD.


    Nun einige Fragen:

    Was muss geskillt werden und mit welcher Priorität?

    Welche Set Skills werden benötigt ?

    2hStab g11 oder g12? (Hab den aus Sonne)

    Wie ist eure Rotation im Bosskampf?



    Gruß

    Krelucy1

  • Erstmal die Frage: Was willst du erreichen? Willst du für die Gruppe sinnvoll sein oder bestmöglichen Schaden fahren? Ein perfekt ausgepimpter Hexer wird im Burst beim Boss ca.1- 2% des Gruppenschadens machen, ein ungepimpter 0-1%. Entscheidend ist dein Support der den Schaden der anderen Klassen verfielfacht.


    Mit diesem Background: Ich kann nur was zum Supporthexer sagen, für DD muss jemand anderes einspringen.


    Skills: Verdrehte Ladung Max, Secas Knackzauber Max. Alles was mit 20 oder 50 cappt auf Max. Den Rest zwischen 0 und 100, ist völlig egal.


    Setskills brauchst du den der dir Psi gibt (der aus Dalanis reicht, KdK ist ein rein optionales upgrade), sonst keine.


    Waffe: Lvl 1 Einhandstab in Unterdura. Oder g20 Sonnenstab. Oder irgendwas dazwischen, es spielt einfach kaum eine Rolle. Interessant ist höchstens Magische Präzision damit die Stille auch trifft...


    Für Bossrota solltest du dich am besten mit den Kundis absprechen damit sie Wissen wann die Stille kommt und sie auf jeden Fall per Makro oder im TS ansagen. Meine Rota lautet meistens:


    Buffen: Alles was Castgeschwindigkeit bringt auf mich, in der letzten Sekunde der Musik Bewusstseinswoge auf die Gruppe für patk und matk buff.


    Rota: Verdrehte Ladung - Seelenpein - Seelenpein - Herzsammelhieb - Seelenpein - Stille (je nach Gruppe liegt der Boss jetzt im Dreck)

    danach gehts weiter mit Psi aufbau: Setskill -Flammenherzangriff - Verwirrendes Rätsel - Willenskraftkonstrukt - Secas Knackzauber - Andersweltgeflüster channeln.


    Wenn der Boss dann noch steht hast du Zeit Schaden zu machen. Wie gesagt, das sind die essentiellen Skills für Fullsupport, man kann an ein paar Stellen optimieren um deinen Schaden von 0 auf knapp über 0 zu erhöhen. Das kannst du dann rausfinden wenn du mit der Klasse umgehen kannst.

  • also wenn das deine routa ist, fehlt da schon mal was.

    Wo bleibt dein jenseitsgeflüster was du auf 5 hoch stackst bevor überhaupt die bewustseinswoge kommt? Durch jenseitsgeflüster erhöt sich für die gruppen Mitglieder nochmal patt und matt ;)

  • Ich find den knackzauber besser. Jenseitsgeflüster und knackzauber ist timingtechnisch echt kacke. Zusätzlich läuft das jenseitsgeflüster meistens schon ab wenn die gebieterische angezählt wird. Ausserdem juckts in aktuellen inis keinen mehr ob man 10% patk mehr oder weniger hat....

  • also wenn das deine routa ist, fehlt da schon mal was.

    Wo bleibt dein jenseitsgeflüster was du auf 5 hoch stackst bevor überhaupt die bewustseinswoge kommt? Durch jenseitsgeflüster erhöt sich für die gruppen Mitglieder nochmal patt und matt ;)

    Das verstehe ich nicht, die Bewusststeinswoge habe ich doch beim Buffen mit aufgelistet? Wie soll ich zu diesem Zeitpunkt Jenseitsgeflüster casten, dafür brauche ich ja das Willenskraftkonstrukt.


    Meine Aussagen erheben aber definitiv keinen Anspruch auf Korrektheit und ich freue mich über Verbesserungsvorschläge.

  • darth du hast meinen Text nicht verstanden.

    Nochmal genau lesen bitte.

    Am besten nochmal genau sich mit einer Klasse auseinander setzen bevor man versucht anderen Tips über diese Klasse zu geben wenn einiges fehlt

  • Jenseitsgeflüster müsste man vor bewustseinswoge und dem bk-titel casten. Timing-technisch mit knackzauber recht eklig. Ich habs immer weggelassen weils in den aktuellen inis keiner braucht.

    Also prio auf knackzauber. Hast keinen stress beim buffen.

  • Ja, aber für Jenseitsgeflüster und Knackzauber muss ich ja eben im Willenskraftkonstrukt sein und Psi haben, wie soll das während des Buffens funktionieren? Stehe ich grad auf dem Schlauch, oder habe ich tatsächlich eine grundlegende Mechanik übersehen?

  • Mal aus meiner Sicht:


    Ich würde ein typisches Magier-Equip basteln, mit den entsprechenden Sets, mit int/Matk und möglischt viel krit

    Warum?

    Um im Zweifelsfall auf den Mage/Hexer wechseln zu können.

    (Nur Krit und nicht optimal auf Matk gepimpt reicht am Anfang auch aus)


    Es wurde bereits richtig erwähnt, dass der Hexer kaum Schaden macht (egal wie gut das Equip). Chancen dazu hast du nur bei lanen Bosskämpfen, wenn du mit deinem Support bereits "durch" bist.


    Wichtig für deinen Support - du musst "nur" den Boss treffen.

    --> Auf jedem Teil eine Weiser-Rune und du hast genug Präzi

    --> Im Zweifel eine Präzi-Rune in die Waffe


    Zu meiner Rota:


    Während des Musikspielens Jenseitsgeflüster - Bewusstseinswoge - Feuerübung

    -> an den Boss laufen

    -> Knackzauber bevor Konstrukt ausläuft

    -> verdrehte Ladung

    -> Seelenpein, Wahrnehmungsentzug, Herzsammelhieb bis Debuff auf 4 dann nur noch Herzsammelhieb auf CD (welchen Skill ist abhängig davon ob du dich bewegen musst oder casten kannst - der Instant hat halt nen GCD und ist in Summe langsamer

    -> Stille in die Abschreckung

    -> Verdrehte Ladungs-Buff und Feuerdebuff aufrechterhalten

    -> Psi wieder aufbauen

    -> Leute rezzen oder auch mal nen Abgetrenntes wenn du Zeit hast und bisl Schaden fahren willst


    Die Skills zum Leveln stehen oben schon

  • Du kannst deine Psi mit einem setskill oder einem.unipott auffüllen bzw aus dem trash mitnehmen. Als hexer hält man sich selbst einen kampfbeginn wenn man aufnsein pet den festen gedankenschild castet.

    Damit kommst dann ins konstrukt rein. (Auch unterm buffen)

  • Das mit dem Pet kennt man zwar und sieht man auch aller Tage, aber grundsätzlich sollte dein Pet keine Option sein, da es sich offensichtlich um einen Bug handelt.

    Es gab diverse Meldungen dazu, es wurde mehrfach angemerkt, es stand in der Bugmeldung-Sektion des alten Forums

    - und es wurde nie als Bug bestätigt, obwohl die Reproduktion wohl recht einfach ist

    --> solang sich das Produktteam nicht irgendwelche Regaln überlegt (bestimmt direkt nach den BK-Regeln) oder RW irgendwas ändert - warum sollte es ein Bug sein

  • Wir haben wohl den magischen Punkt endlich erreicht, wenn Spieler entscheiden was ein Bug ist und was nicht. Aber beide Argumente lasse ich gelten. Liegt einfach nur daran das RW zu unfähig ist Sachen zu fixen und GF zu ... ist für den Rest.


    btw wurde da vor geraumer Zeit nicht auch mal Schindluder getrieben mit grünen NPC´s ;) ... seltsam das ließ sich fixen 8o

  • Ich sage ja nicht das hier wer gesperrt wird. Ich habe nur darauf hingewiesen das es ein Bug ist. Wie jeder damit umgeht muss jeder selbst entscheiden.

    Du sagst es ist ein Bug - wer Bugs ausnutzt (nennt man exploiten) wird laut AGB bestraft - ergo gesperrt.

    Genau das forderst du - nicht mehr nicht weniger.


    Da das "Problem" nunmal aber so seit Jahren besteht und bekannt ist und es nie zu irgendeiner Aussage diesbezüglich kam, dass es ein Bug sei - ist es wohl keiner. Man könnte mit viel Langeweile auch nachschauen, obs im alten Forum untere "Kein Bug" gelandet ist - oder nicht.

    Oder jemand meldet sich mal zu Wort, der GF in dem Sinne vertreten kann - das kann in dem Fall sogar ein Teamler sein, denn die machen ja auch die Supportmeldung bezüglich Bugusing und solten für diesen "bug" ja dann auch eine Vorgehensweise vorgeschrieben haben...

  • ohne diesen einen vorzug könntest du dann die nächste Klasse die highend fähig ist abstempeln. Also klassenbalancing in die andere Richtung