Anzahl an möglicher Talentpunkte erhöhen

  • Hallo. Mein Vorschlag wäre dann auch gleich eine bitte.


    Wäre schön wenn RW mal bei den nächsten Lvl Erhöhungen das Talentpunkte-Cap erhöhen könnte....


    Nach ca 4,3 kkk TP sieht das ganze jetz so aus....;(



    Mein Vorschlag wäre dieses Talentpunkte-Cap gleich mal auf 10 kkk zu erhöhen.:)

  • Joseline

    Set the Label from Other to Game
  • Das Cap für nicht vergebene TP liegt bei 2.147.483.647 (=2^31-1).


    Die Anzeige der vergebenen TP fängt an zu buggen, da beide Variablen vorzeichenbehaftete 32bit integer sind (https://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp))


    Wenn du die TP zurücksetzt gehen alle TP über dem Wert verloren.


    Lua käme theoretisch mit einem wert von ca 2^52 klar. (https://en.wikipedia.org/wiki/…ion_floating-point_format)

    (/run for i= 52,53 do a = (math.pow(2,i)==math.pow(2,i)+1) print(i,a) end x=x+1 ^^)


    Das wird jedoch vermutlich nie passieren, da prinzipiell niemand die Masse an (nicht vergebenen) TP braucht und der Bugreport somit niedrige Priorität hat.


    Der ursprüngliche Integer Overflow (x+1 ~ -(x-1) ) wurde vor ca. 2 Jahren behoben (und ja es gab Leute mit dem Problem schon dort -.-).

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Ich weiß. Ich war einer von ihnen. Aber da das Addon bis ca 4,3 kkk Gesamt Talentpunkte noch richtig mit gezählt hat dachte ich es wäre mal deutlich erhöht worden.;)


    Schade eigentlich. Jetzt kann ich nicht mehr ablesen wie viele Tp Tatsächlich in der Klasse vergeben sind. Lässt sich dann wohl nicht ändern.