Alles schwebt...


  • Seit dem Kürbisfest tritt bei mir folgender Fehler auf: Ich starte z.B. im Hügelland von Farsitan und will meine Dailies machen. Mein Charakter läuft nicht, sondern schwebt. Wenn ich reiten will, stehe ich auf dem Pferd. - An der Ostküste von Tasuq dann derselbe Fehler. Dazu kommt, dass mein Chrakter den Wirbelwind nicht mehr ausführen kann und außerdem so langsam angreift, dass ich permanent Leben verliere.

    Support benachrichtigt, aber leider noch keine antwort / Abhilfe.
  • Seit drei (!) Tagen tritt dieser Bug jetzt auf - das ist schon sehr ärgerlich. Support hüllt sich leider in Schweigen... :thumbdown:

    Schonmal darüber nachgedacht, dass das Problem so auf diese spezielle Art noch nicht bekannt ist und man eventuell erstmal versucht, herauszufinden woran das liegt bevor man ne 0815 Antwort gibt?


    Ärgerlich definitiv, aber um einen Fehler zu beheben, muss man halt erstmal wissen woran das liegt. Möglicherweise nur eine ganz simple Angelegenheit (falls Win10 könntest mal versuchen den Rechner komplett vom Strom zu nehmen, schafft bei vielen Problemen Abhilfe, da Win10 beim herunterfahren nur in eine Art "Ruhemodus" fährt, somit der RAM nicht komplett entleert wird und dadurch fehler auftreten - zumindest hatte ich mal den Hinweis per Ticket bekommen und hat in meinem Fall auch geholfen), möglicherweise steckt da aber auch mehr dahinter ;)

  • Schonmal darüber nachgedacht, dass das Problem so auf diese spezielle Art noch nicht bekannt ist und man eventuell erstmal versucht, herauszufinden woran das liegt bevor man ne 0815 Antwort gibt?

    Schonmal drüber nachgedacht, dass man in der Situation "unbekannt" direkt die Antwort geben kann:

    "Was wie wo - wie hast du das gemacht, wie sind die Prüfsummen der ordner X Y und Z - wir versuchen dir zu helfen und müssen aber erstmal den Fehler irgendwie ausfindig machen..."

    (so oder so ähnlich)

  • Confi: Ich find kein Ticket von dir ... spielst du auf DE und das Ticket liegt beim DE Support?


    Aber angesichts der Fehlerbeschreibung auch hier im Thread muss ich ganz ehrlich sagen ... das klingt nach nem kaputten Client und oder nem kaputten Windows oder beidem.


    Ich empfehl' da ganz schmerzlos ne komplette Neuinstallation des Spielclients.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Schonmal darüber nachgedacht, dass das Problem so auf diese spezielle Art noch nicht bekannt ist und man eventuell erstmal versucht, herauszufinden woran das liegt bevor man ne 0815 Antwort gibt?

    Schonmal drüber nachgedacht, dass man in der Situation "unbekannt" direkt die Antwort geben kann:

    "Was wie wo - wie hast du das gemacht, wie sind die Prüfsummen der ordner X Y und Z - wir versuchen dir zu helfen und müssen aber erstmal den Fehler irgendwie ausfindig machen..."

    (so oder so ähnlich)

    Und ich glaube wir wissen beide, dass das so noch nie gehandhabt worden ist, also stehen die Hoffnungen in diese Richtung eher schlecht.. Auch wenns wünschenswert wäre ;)

  • Stellt sich die Frage - warum nicht. Warum nicht auf die User eingehen?
    Und das geht nicht an die 1-2 fleißigen, die sich um die Tickets kümmern - die haben sicherlich ihre Richtlinien - das geht an die, die die Richtlinien machen...

  • Ich spiele auf dem englischsprachigen Server Vidar.


    Und nein - dieses Problem habe ich nicht allein. Immer wieder sehe ich Spieler/innen, die munter durch die Gegend schweben oder auf ihren Reittieren stehen. Und auch viele NPCs schweben. Toll.


    Neuinstalliert habe ich RoM erst vor wenigen Wochen. Mein Win 10 ist tipptopp in Ordnung. Rechner auch mal vom Strom genommen. Ein bisschen weiß ich schon Bescheid, da ich PC-Unterricht gebe und meine PCs selbst zusammenbaue...


    Es sind also weder Win 10 noch der Client defekt. Siehe oben: Bug ist auch bei anderen zu beobachten.

  • Mein Post sollte auch kein "Du bist doof, mach das und das mal" sein, sondern viel mehr ein "Eventuell hast daran noch nicht gedacht" Hinweis sein ;)


    Aber ich muss gestehen, auf diese Art und Weise hab ich das tatsächlich noch nicht gehört und ich bin seit Open-Beta dabei ;)

  • Hast schon mal im IRC bei Grimthar oder SaitoHajime nachgefragt um eventuell eine "spontane" Lösung zu finden?


    Saito hat ja am Montag schon gecshrieben, dass er von dir kein Ticket findet.


    Versuchs einfach mal über den IRC Weg oder hier über die "Konversation" funktion ;)

  • Hast du irgendwas von dem gemacht was ich dir bereits vor 5 Tagen gesagt habe ?


    Das Ticket wiederum liegt bei EN wos hingehört, er spielt ja auf Vidar. Auf die Bearbeitung von EN Tickets haben wir keinen Einfluss und keinen Zugriff.



    Nochmal ausführlicher:


    Dass du mit deinem vermutlich kaputten Client auch andere Spieler siehst die dasselbe Problem haben, ist etwas anderes, als andere Spieler, die das Problem *wirklich* haben, nämlich aus ihrer Perspektive, sprich von ihrer Client-Installation.


    Insbesondere wenn auch die NPC plötzlich schweben sollte einleuchten, das der Server kaum dir deine x/y/z Koordinate für den NPC übermitteln wird, bei dem der NPC in der Luft hängt, und allen anderen Spielern eine Koordinate bei der er das nicht tut.


    Denn bei NPC die in der Gegend rumstehen sind die Koordinaten statisch.

    Ich denke, es leuchtet daher ein, das Problem erstmal in deiner Client-Installation zu suchen.


    Also, bitte, folgende sinnvolle Optionen:

    a) den letzten Patch nochmal drüberspielen, du sagst selbst es tritt erst seit dem Kürbisfest auf ... es ist offensichtlich aber kein globales Problem sondern nur eins mit DEINEM Client.

    b) mal schauen ob das Problem eventuell sogar "nur" durch ein Amoklaufendes Addon verursacht ist ( unwahrscheinlich, aber ich hab schon die dämlichsten Probleme von Addons verursacht gesehn ), sprich, savevariables.lua vorher sichern und mal ohne Addon-Dateien und ohne Addon-DATEN starten.

    c) nochmal RoM komplett neu installieren



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Patch neu zu installieren hat nichts gebracht.


    Wenn das Ticket bei en liegt - warum habe ich bisher fast immer Antworten vom deutschen Support bekommen???


    Und jetzt darf mich also auf eine Client-Neuinstallation freuen. Wunderbar. Den Spaß hatte ich schon nach dem letzten großen Patch. Man/frau hat schließlich viel, viel Zeit, um etliche GB herunterzuladen. :thumbdown:


    Und zu deiner "ausführlichen" Erklärung, Saito: Ausführlich ist nicht immer verständlich. Das haben sog. "Bandwurmsätze" so an sich...

  • Der englische Support hat es doch tatsächlich geschafft, mir nach zehn (!) Tagen zu antworten.


    Client neu installiert - voller Vorfreude auf den nächsten großen Patch, wenn alles wieder von vorn losgeht.


    Thema kann geschlossen werden.

  • Der englische Support hat es doch tatsächlich geschafft, mir nach zehn (!) Tagen zu antworten.


    Client neu installiert - voller Vorfreude auf den nächsten großen Patch, wenn alles wieder von vorn losgeht.


    Thema kann geschlossen werden.

    Das könnte unter Umständen daran liegen, dass es noch andere Spieler gibt, die ihre Anfragen vor dir gesendet haben. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Sarkas

    Closed the thread.