Gründe die in den letzten Wochen viele Spieler dazu bewegten aufzugeben.

  • Fände es schön wenn die Namen und Gilden in der Diskussion reingepostet werden die gerade das Spiel aufhören. Wie die Gründe die sie zum aufhören bewegten. Vlt bewegt das Thema ja bei Gf irgtwas. Ich sehe inzwischen das es auf allen Servern dazu kommt das immer mehr Spieler aufhören. Und nicht wie früher nur einzelne Spieler inzwischen sind fast komplette Gilden dabei die aufgeben...

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • derlia

    Changed the title of the thread from “Naricht an Gameforge ignoriert uns endlich nicht mehr...” to “Gründe die in den letzten Wochen viele Spieler dazu bewegten aufzugeben.”.
  • Kann man sich an allen 10 Fingern ablesen,unzufriedenheit steigt auf Grund der durchgeführten Änderungen.Wehniger Dias für gleiches Geld und

    eher jetzt selten.Itemshop ist eine Mutmaßung und Geduldsprobe an die Spieler.Der erwähnte gepahnte Content bleibt aus,viele machen pimpstop.

    Auf diverse Wünsche wird nicht eingegangen,siehe Item Shop Wunschliste.dieses WE die Hämmer waren mal ne Ausnahme.usw.

  • Reihenfolge ohne Wertung:


    - Dias zu teuer

    - langweilig ein Jahr kein neuer Content

    - Pluschancen bzw Abwertsteine

    - Inflation, zu viel Gold auf den Servern was nix mehr wert ist

    - Mementos nahezu nutzlos

    - Dieser komische Kramladen, der sich Shop nennt

    - keine klaren Regeln im immernoch BETA BK

    - Alte Events mit ewig den gleichen uralt Belohnungen

    - Titelsystem irgentwann abgestorben

    - Petskills nur bis 50 können Rohstoffe nur bis 61 auch irgentwann abgestorben


    da ich auf einem Eu Server spiele verzichte auf Namen von Gilden kann aber sagen es wird leerer und das nicht erst seit gestern eher vorgestern ;)

    In meiner Gilde haben auch viele wegen den BK aufgegeben ich sag nur Speed vom Hexenmeister, Backports, Crits und nach Crtit Verlust aller buffs usw.

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • das Spiel ist tot !!!


    Selbst wenn:

    1. neuer Content käme

    2.Plussteine kommen

    3. neue Inis ... usw


    das ist in 4 Wochen alles durch ... Ini gecleart; Equip gefarmt, geplusst, gestattet etcpp...

    wenn dann nicht noch ein paar kleine neue °Feature° kommen .. ist der Laden wieder tot!!!

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ TheChiller ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


  • Carmen hat es erschöpfend zusammengefasst! Langeweile und Frust über fehlende neue Herausforderungen gab es seit Monaten. Dazu kam, dass GF wegen Steam die bestehenden Spieler monatelang völlig ignorierte. So war dann diese enorme Dia - Verteuerung via Promo eben der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

  • hm - *überleg* und was wäre wenn: das alles von GF so geplant ist?


    ...um ein altes Spiel loszuwerden?

    ... umdie Spieler zu veranlassen selbst zu gehn?

    ...um nicht mehr dauernd wg Bugs und anderen Kalamitäten RW auf den Hacken stehen zu müssen?

    ... und auch noch warten bis die aus den Puschen kommen und endlich was tun? bzw eine Lösung finden? oder auch nicht?


    das ließe sich noch fortsetzen......


    Das Spiel an sich ist unvergleichlich, da kommt kein anderes (m.M. ;-) ) ihm gleich an Charme, Agenda, Sinn, Geschichten....etc .

    Es würde sich lohnen, es neu zu programmieren, ohne Crits etc pp und eben auch unendlich erweiterbar zu planen. Oder?

    Grüßle Jakki :)

  • RW hat es versemmelt .Anstatt Runes II raus zu bringen,machen die denselben Fehler nochmal mit dem anderen Spiel D********.Billigst Programierter Kram schnell auf den Markt bringen.

    In keinem anderen Spiel kann man sich über 24 Std. am Tag beschäftigen wenn man will.Habe schon etliche Games angespielt,aber es fehlt immer Einiges.

  • Für mich als Wiedereinsteiger ohne eine Armee von über Gefühlt 500 Twinks unmöglich sich was leisten zu können. Diakosten im Itemshop sind um mindestens 300% zu hoch. Es kann nicht sein das wenn ich nach monatelangem farmen eine waffe habe und um die zu pimpen 100 euro und mehr investieren muss um die hoch zu pimpen - und das ist nur EINE waffe.

    Davon ist noch kein Anderes teil gestattet und geplusst. Man wird als low-eqiupter nicht in inis mitgenommen weil man eben zu schwach ist. Was wiederum bedeutet man kommt nicht an das Equip ohne Gilde die die inis schafft. (Keine kritik an die Spieler) Meine Gilde schafft z.b. kein Sonnentempel ergo müsste ich die Teile im AH Kaufen welche ungepimpt mehrere 100 Millionen Gold kosten welche man auch nicht einfach so erfarmen kann ohne der besagten twink armee.

    Ergo kein Erfolgserlebnis, kein Spielspaß. Die Crit´s sind unerträglich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nach nem harten arbeitstag mich abends beim zocken auch nur zu ärgern und das erarbeitete geld in ein spiel zu investieren welches noch mehr ärger und frust aufbringt.

    Finde ich einfach unendlich traurig ein eigentlich so wunderschönes Spiel so zu missgestalten...

  • Das trifft es wohl am besten! Spiele seit der Dia-Änderung mit der lächerlichen 30 %-Aktion nicht mehr.

    Edited once, last by Krasnik ().

  • Ich finds sinnlos wegen so nem kack wie dias aufzuhören. Für mich isses game halt einfach um längen günstiger geworden. Ich lad einfach nimmer so viel auf. Is eigl voll gut :)

    Die meisten im high end sind so oder so komplett überpimpt.

  • Frag mal die F2P Spieler.... Bei so Hirnlosen Diaangeboten wo man einfach nichts mehr bekommt steigen die Preise für Dias immer mehr und die können sich die Dias nachher nicht mehr leisten und hören auf weil es ihnen zu teuer ist und evtl nicht die Twinkhorden haben für Goldeinkommen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • So war dann diese enorme Dia - Verteuerung via Promo eben der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Ist leider nur die Spitze vom Eisberg, die Ökonomie im Spiel dürfte unwiderruflich kaputt sein. Es lädt keiner mehr in hinreichenden Mengen Dias auf, um die Nachfrage zu decken, entsprechend explodieren die Preise. Selbst wenn irgendwann mal eine neue Ini rauskommt, welche Gilde würde denn ernsthaft daraus noch Sachen gegen Gold verkaufen? Da könnte man auch 3er Runen verlangen, den benötigten Entbinder bekommt man dadurch nicht finanziert.


    Vermutlich wird es noch eine Zeit lang eine Schattenwirtschaft geben, also Dias gegen Ware, auch wenn das nicht unbedingt regelkonform ist. Wenn die F2Ps im Endcontent dann absehbar alle weg sind, kann man die restlichen Accounts auf einen internationalen Server zusammenlegen, damit bis zum Ende der Vertragslaufzeit noch gemütliches Questen möglich ist.

  • Ich finds sinnlos wegen so nem kack wie dias aufzuhören. Für mich isses game halt einfach um längen günstiger geworden. Ich lad einfach nimmer so viel auf. Is eigl voll gut :)

    Die meisten im high end sind so oder so komplett überpimpt.

    Falsch.. Alle, einfach alle :P Und theoretisch sogar jeder, der auf +20 geplusst hat (selbst das is nicht zwingend notwendig, es erleichtert halt vieles, mehr aber auch nicht)


    Aber das liegt halt wieder im Auge des Betrachters.


    Perfektionist oder Realist. Will ich absolut perfekt pimpen (weil Gründe) oder will ich ausreichend für Endcontent pimpen.


    Der Perfektionist wird NIE sagen, dass er überpimpt ist, weil für ihn erst dann "ausreichend" gepimpt is, wenn nichts mehr zu verbessern geht.


    Der Realist wird sich sagen "es reicht für die höchsten Ini´s, mehr mach ich ned". Für den wird der Perfektionist definitiv überpimpt sein ;)

  • Frag mal die F2P Spieler.... Bei so Hirnlosen Diaangeboten wo man einfach nichts mehr bekommt steigen die Preise für Dias immer mehr und die können sich die Dias nachher nicht mehr leisten und hören auf weil es ihnen zu teuer ist und evtl nicht die Twinkhorden haben für Goldeinkommen.

    Ist doch egal, mir wurde hier immer wieder gesagt für high End braucht man keine Dias von daher ist der Dia Kurs doch egal.


    Ich würde begrüßen wenn endlich die Geschenk Funktion entfernt werden würde, so könnten alle endlich den Content spielen.

  • Versteh ich net? Wegen der Geschenkfunktion kann man nicht den ganzen Content spielen? Bitte um Erläuterung. :/

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Versteh ich net? Wegen der Geschenkfunktion kann man nicht den ganzen Content spielen? Bitte um Erläuterung. :/

    Genau. Wenn man keine Dias hat, kann man die Geschenkfunktion nicht nutzen und somit nicht alle Funktionen des Spiels nutzen #ironieoff :D :D