Gründe die in den letzten Wochen viele Spieler dazu bewegten aufzugeben.

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Was vestehst du unter vorangetrieben? Das man sich durch Überpimpen immer wieder über Langeweile beschwert und alles so einfach gefunden hat oder das die Anforderungen für die Ini Mitnahme ins Unermeßliche gestiegen sind? Beides kein "voran" in meinen Augen.


    Dabei wurde gleichzeitig diese Spielart glorifiziert und als das Optimum herausgestellt - zum Glück wollten wohl nicht alle dies "Optimum" nutzen. Sonst würden sie noch heute auf die aufzuladenden Dia warten, die ja nach der Denke nur von anderen kömmen können!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Dieses Spiel ist ein geben und nehmen, das muss ich dir aber nicht erklären das weisst du selbst sehr genau. Dabei haben aber beide Seiten gegeben und genommen.

    Wenn auch nur eine der beiden Seiten nicht mehr da ist war es das für das bis hierhin funktionierende Prinzip.

  • Dieses Spiel ist ein geben und nehmen, das muss ich dir aber nicht erklären das weisst du selbst sehr genau. Dabei haben aber beide Seiten gegeben und genommen.

    Wenn auch nur eine der beiden Seiten nicht mehr da ist war es das für das bis hierhin funktionierende Prinzip.

    Auf dem Punkt genau meiner Meinung entsprechend.

  • Da ich hier ernsthaft überlege, nach nun fast 10 Jahre ( im Februar ), das Spiel endgültig an den Nagel zu hängen, melde ich mich hier mal zu Wort. Eigentlich dachte ich , nach der letzten Dia Promo kann es nicht schlimmer werden, aber ...falsch. Ich habe mir nach langem hin und her überlegen, ohne promo für 9,99€ ( 300 Dias) aufgeladen. Wenn alles leer ist, Bankfächer abgelaufen etc. sind, muss man sich wirklich haargenau überlegen für was man die wertvollen Dias ausgibt. Also holte ich mir 3 +16 Accesoirsteine. 1 aufgestiegen....einer fehlgeschlagen und der dritte ist abgerutscht....also die Dias für den A...... . Schade. Damit ich mich ein wenig beruhige, zog ich los zum Karten farmen. ( Leider ist mir ja dank der Dia Änderung kein Dia Verkauf mehr geblieben um an etwas mehr Gold zu kommen) Was solls dachte ich , sei größzügig und hol dir ein magisches Parfum. Und das, GF, gab mir nun den Rest. 2h !!!! Haltbarkeit???? Wollte ihr nicht die Preise anpassen? Da nun bei fast jedem Itemshopgegenstand Glücksspiel angesagt ist, solltet ihr vielleicht überlegen daß Spiel ab 18 zu machen. Für die meisten ist das vielleicht alles kein so großes Problem, aber für mich als gewöhnlicher Mittelstandspieler, sieht die Sache anders aus. Mir reichts. Ich bin gerade so enttäuscht, fühle mich über den Tisch gezogen und verarscht. Ich werde jetzt nicht genauer darauf eingehen, sonst werde ich wohl im Forum gesperrt. Dazu muss ich auch noch erwähnen das nach 2h das nächste gekaufte Parfum 6h hielt. Behaltet euren Sch.....

  • Dieses Spiel ist ein geben und nehmen, das muss ich dir aber nicht erklären das weisst du selbst sehr genau. Dabei haben aber beide Seiten gegeben und genommen.

    Wenn auch nur eine der beiden Seiten nicht mehr da ist war es das für das bis hierhin funktionierende Prinzip.

    Dieses Prinzip hat schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich funktioniert und dazu geführt, dass immer mehr Spieler frustriert aufgehört haben. Ein sichtbarer Meilenstein dafür waren dann die Serverzusammenlegungen. Jetzt kann man beobachten, wie hoch die individuelle Frustrationsgrenze liegt, da weiterhin mehr Spieler aufgeben als neue dazu kommen. Man kann diese Spirale aus Erhöhung der Ini-Schwierigkeit, neuen Plus-Steinen, Drop-Chancen von sinnvollen Stats und insbesondere diesem unsäglichen Glücksspiel beim plussen und neuerdings auch noch beim Itemkauf ... um Anreiz zum neuen Pimpen und damit Dia-Kauf zu liefern nicht endlos treiben. Aus meiner Sicht wurde sie bereits vor dieser Dia-Umstellung überdreht und ist nur schwer wieder zu reparieren ... Sehr Schade - ich hab die Vielfältigkeit in diesem Spiel seit der Open-Beta sehr gemocht - aber nun habe ich das Gefühl, man will jetzt doch den Sargdeckel endgültig drauf nageln. Anders kann ich's mir nicht erklären ...

  • Als erstes möchte ich sagen, daß ich es toll finde das endlich mit der Tarifänderung ein Schritt in die richtige Richtung gegangen wurde. Ich habe es mir auch wirklich nicht leicht gemacht, mit den pro und Contras des Spiels. Nachdem ich dann beschlossen hatte mir die Sache bis Ende des Jahres anzuschauen, versuchte ich nicht darüber nachzudenken, wie GF uns immer wieder ins Gesicht spuckt. Und heute habt ihr mir wirklich den Rest gegeben. Meine Waffe war auf +15. Also habe ich gerade 10 Euro Dias aufgeladen. Mal wieder. Tut ja nicht so weg..... ( den Sinn hinter eurer Tarifänderung versteht die Community schon^^ ) Wenn ich aber mit 5 +16 Waffensteine Glück habe wenn die Waffe überhaupt wieder auf +15 geht ( was sie zum Glück gemacht hat , aber auch nicht auf +16 ) dann werde ich richtig zornig. denn diese 10 Euro habe ich euch für NICHTS!!! in den Rachen geschoben. Und das geht nicht. Ich werde mich nun geruhsam hinsetzten und zusehen, wie Ihr ein wundervolles Spiel mit sehr vielen treuen Spielern, den Bach runter gehen lasst. Ich verachte euch dafür, daß ihr mir dieses Spiel dermassen madig gemacht habt. Ein spiel in das viele von uns sehr viel Geld, Zeit und Emotionen gesteckt haben. Ich bin gerade wieder so angewidert, daß ich kotzen könnte. DANKE!

  • Also ich hab grad 16 Steine auf +16 gebraucht....von +0 versteht sich ^^

    4x normal, 2x perfekt auf +6 und der rest ohne senkung/fehlschlag...

    läuft :D :D



    :thumbup:

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

    Edited once, last by Angrybird ().

  • Sehr schön das freut mich für Dich :) möge es auch weiterhin so gut für dich laufen. Aber glaub mir...das bringt Dir alles nichts mehr wenn keiner mehr da ist vor dem Du protzen kannst

  • Ganz ehrlich: plussen war immer n glücksspiel. Das hat sich nie geändert. Geh mal was auf 30 plussen. Dann weißt du wie was wirklich sinnlos versenktes geld is :)

  • Ich habe konsequent aufgehört mit plussen - für Platzpatronen gebe ich kein Geld/Dias aus.:!:



    Aber ich habs ja auch einfach :D mit/wg *dem* I-Shop ;)

    Grüßle Jakki :)