AMA mit Phelan - Antworten Teil I - DE Version

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • EN Original hier: AMA with Phelan -Answers Part I-


    Fragen von den Usern / Antworten von Phelan / Übersetzung von SaitoHajime


    Formatierung ist umgekehrt vom Original (Zitat Frage, Antwort normal <-> Frage normal, Antwort Zitat) um den Text der von Phelan stammt besser zu kennzeichnen da ja dieses Posting hier nicht von ihm erstellt ist.


    -----------

    Quote

    Hi! Zuerst einmal möchte ich euch allen für all eure Fragen danken.

    Das Schlimmste, was passieren kann, wenn man ein AMA macht, ist, dass sich kein Spieler dafür interessiert, etwas zu fragen.

    All eure Fragen werden bearbeitet, aber für die meisten brauchen wir mehr Diskussion mit Runewaker und unseren Gamedesignern, so dass die Antworten etwas länger dauern werden. Heron sortierte die Fragen etwas und eine Kategorie von Fragen, die Heron fand, war "Fragen zur Interaktion von GF mit den Usern".

    Scheint für meinen ersten Satz Antworten wie gemacht zu sein.

    Also, los geht's:



    Wann werden wir die richtigen Boardstile bekommen?


    Quote

    Für eine temporäre Lösung vermisse ich nicht wirklich etwas.

    Ja, es könnte glänzender sein, es könnte bessere Grafiken geben, aber um ehrlich zu sein, werden die Ressourcen unserer Grafikabteilung besser genutzt, um bessere Marketing-Banner und Steam-Icons zu entwickeln.

    Deshalb kann ich euch keinen Termin nennen, auch nicht, ob es in naher Zukunft überhaupt passieren wird.

    Plant Ihr mehr Serverwartungen, denn nur eine alle vier Wochen ist nicht genug?

    Quote

    Wartungen nur um der Wartung willen sind nicht die beste Idee.

    Wir werden Wartungsarbeiten durchführen, wenn wir sie benötigen, aber einige Teile scheinen häufiger einen Neustart zu benötigen, vielleicht ist das etwas, das etwas automatisierter ablaufen kann.

    Unsere Systemadministratoren haben mit Runewaker diskutiert, bisher wurde noch keine dauerhafte Lösung gefunden.

    Was ist deine persönliche Erfahrung mit Runes of Magic und würdest du es deinen Freunden empfehlen?

    Quote

    Ich bin jetzt ein lvl 27/25 Krieger / Ritter und habe viel Spaß.

    Wenn es um unsere MMOs geht, ist RoM definitiv einer meiner Favoriten.

    Ich habe unseren CTO [Chief Technology Officer] gerade dazu gebracht, es auch zu spielen.

    (er mag das Spiel auch, und ist ziemlich verärgert über die Speicherlecks....)

    Ich möchte wissen, ob das Glücksspiel aus dem Spiel entfernt oder nur als Element im Spiel platziert wird.

    Mit Online-Spielen ( Videospiele, die alle Altersgruppen spielen - MMORPG/FPS - Kontext ist hier das Debakel von EA bzgl. Star Wars Battlefront 2), das mehrere Länder dazu veranlasst hat, Online-Glücksspiele zu verbieten, was im Wesentlichen darauf hindeutet, dass es Spielen nicht erlaubt ist, Macht durch Zufall zu verkaufen ("Lootboxen, die eine Chance auf einen Vorteil gewähren"), oder im Falle von RoM die Plus-Edelsteine sowie Gashas oder das Rad des Schicksals.

    Wird RoM (GF) sich an das Gesetz halten?

    Wenn jemand für ein Upgrade seines Equipments zahlt, sollte er das Upgrade und nicht eine Chance auf dieses Upgrade erhalten, die dann obendrein noch in den meisten Fällen einem Ausfall und einer Verschlechterung des Equipments entspricht.

    Es ist verboten, dass Kinder spielen!


    Quote

    Wir halten uns an die jeweils geltenden Gesetze.

    Die belgischen Behörden überprüften die Lootboxen in 4 Spielen und stellten fest, dass 3 die belgischen Gesetze nicht einhielten, interessanterweise war Star Wars [Anm.: Star Wars Battlefront 2] dasjenige, der die Inspektion bestand.

    Lootboxen sind nicht automatisch illegal, es gibt Bedingungen dafür.

    Habt ihr (GF) den Vertrag für RoM mit Runewaker bereits verlängert oder plant ihr dies zu tun? Im letzten Community Letter, den ihr geschrieben habt, stand, es läuft [die Verträge] bis 2020.


    Quote

    Solange wir genügend Spieler haben, die RoM spielen, werden wir unsere Dienstleistungen anbieten.

    Die meisten unserer Spiele haben eine Klausel zur automatischen Verlängerung, und wir haben keine Pläne, den Betrieb von RoM einzustellen.


    Wann können wir mit Werbung für Runes of Magic rechnen, um neue Spieler anzuziehen?

    Warum wurde das alte Board mit 9 Jahren Wissen/Wünschen/Feedback/.... einfach ohne eine offizielle Kopie oder besseren Transfer in dieses Board abgeschaltet?

    Quote

    Mehrere Gründe. Die Änderung der Boardsoftware ist eine, DSGVO eine andere, Entwicklungs/Entwickler-zeit für die Übertragung...

    Warum kommt gerade jetzt ein solcher Thread - warum hat sich GF in den letzten 8 Jahren nicht um die Community gekümmert? Ist dieser Thread hier dazu da, um die Spieler zu beschäftigen und etwas Zeit zu sparen, da wir über ein Jahr lang auf neue Inhalte warten?


    Ursprünglich wurden die US-Server von Frogster betrieben. Dann habt ihr fusioniert und GF hat die Bereiche Amerika und Europa übernommen. Könnt ihr es jetzt, da es nur noch einen Publisher gibt, ermöglichen, den gleichen Account für amerikanische und europäische Server zu verwenden?

    Quote

    Nein, wahrscheinlich nicht. Die Account-Server sind Teil des Server-Setups, wir haben ein Setup für Europa und eines für die Staaten, wenn wir sie zusammensetzen, müssten wir alle Server nach Europa verlagern, was für die US-Spieler zu schrecklichem Lag führen würde. Wir könnten prüfen, ob es einen Weg gibt, dies zu trennen, aber, ehrlich gesagt, das hat für mich eine ziemlich geringe Priorität.

    Wie wollt ihr als Publisher die Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche der Spieler an den Entwickler Runewaker herantragen, damit diese Anforderungen umgesetzt werden?

    und:

    Werdet ihr die Anforderungen der Spieler, die sich eines Tages noch im Spiel befinden, tatsächlich erfüllen? Ihr könnt reden und Fragen beantworten, alles, was ihr wollt, aber was nützt das, wenn sich die Dinge nicht ändern?

    Wir haben das Gleiche in den letzten 8 Jahren immer wieder gesagt, es sind immer noch die gleichen Probleme wie damals.

    Warum drängt Gameforge immer wieder auf mehr Geld und nicht auf eine glückliche Spielerbasis?

    Quote

    Warum nicht beides?

    Im Ernst, ohne Spieler verlieren wir unser gesamtes Einkommen, also sind die Spieler natürlich unser Hauptanliegen. Allerdings ohne Einkommen auch kein Spiel.

    Am Anfang ist es in Ordnung, mehr auszugeben, als man verdient, selbst in einigen Phasen (z.B. wenn es ein Update gibt, sind die Übersetzungskosten ziemlich hoch), mag es in Ordnung sein, mehr auszugeben, als man verdient, aber insgesamt muss das Spiel seinen Unterhalt verdienen.


    Wann wird es eine bessere Kommunikation mit der Community geben? P.s...: Ich hoffe, dass endlich mehr auf die Community gehört wird

    Quote

    Jetzt ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear