AMA mit Phelan - Antworten Teil II - DE Diskussion

  • Weil viele Sachen im Spiel auf Level 100 als Obergrenze auslegt sind. Runewaker schafft es seit Jahren ja nicht mal, die kaputten Handwerkrezepte richtig in die Datenbank einzutragen, mit einer Überarbeitung des Handwerksystems (braucht ab 100 neue Ausbildungsstufen) sind die hoffnungslos überfordert. Und das ist nur die Spitze vom Eisberg, Pimpen, Talente, Spiegelwelten, Belagerungskrieg, müsste alles für Level > 100 überarbeitet werden.

    Und das alles auch noch so plötzlich X( Es war ja Vor über einem Jahr noch nicht abzusehen das nach 100 dann möglicheweise 101 kommt <X :thumbdown:

  • schon komisch das niemand hinterfragt das die ehemals Privat-Server die jetzt offiziell Lizenzen haben von RoM, das da RoM schon weit über 100lvl sind bei 104lvl cap oder inzwischen höher und hier soll es nicht gehen hmmm Wiederspruch in sich selbst...... findet den Fehler

  • Such mal die offiziellen Lizenzen raus und dann schau mal nach ob da irgendwo der NAME der eigentlichen Firma der Runes "gehört" dort genannt wird.


    Oder such mal die Firma raus die die Server betreibt (also den P-Server) ob du zu der was findest.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • schon komisch das niemand hinterfragt das die ehemals Privat-Server die jetzt offiziell Lizenzen haben von RoM, das da RoM schon weit über 100lvl sind bei 104lvl cap oder inzwischen höher und hier soll es nicht gehen hmmm Wiederspruch in sich selbst...... findet den Fehler

    naja das mit der lizenz glaube ich nicht ^^

  • schon komisch das niemand hinterfragt das die ehemals Privat-Server die jetzt offiziell Lizenzen haben von RoM, das da RoM schon weit über 100lvl sind bei 104lvl cap oder inzwischen höher und hier soll es nicht gehen hmmm Wiederspruch in sich selbst...... findet den Fehler

    Hängt immer von ab, wieviel Zeit und Geld man gewillt ist zu investieren. Beim Betreiber Gameforge geht leider beides gegen Null.

    naja das mit der lizenz glaube ich nicht ^^

    Ist aber wirklich so, Gameforge ist nur einer von vielen Lizenznehmern. Das Thema sieht man hier aber ungern, wird als Werbung für Konkurenzprodukte gesehen.

  • Trotzdem finde ich die Vostellung, das andere Anbieter ein "moderneres" Produkt anbieten können bezeichnend um nicht zu sagen verstörend. Wie kann solch eine "ungerechte" Situation enstehen und wie will man sie beenden? Das Game sollte doch überall die gleiche "Ausgabe/Version" sein!


    Das wäre dann ähnlich wie mit Addons, seit Urzeiten wird RoM dadurch in einem spielbaren Zustand gehalten, ohne das die Entwickler diese unzweifelhaften Verbesserungen in das Hauptprodukt integriert hätten! So hätte man RoM gemeinsam vorantreiben können um anderen Paroli zu bietet, Chance vertan!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Trotzdem finde ich die Vostellung, das andere Anbieter ein "moderneres" Produkt anbieten können bezeichnend um nicht zu sagen verstörend. Wie kann solch eine "ungerechte" Situation enstehen und wie will man sie beenden? Das Game sollte doch überall die gleiche "Ausgabe/Version" sein!

    Die Stichworte zur Erklärung lauten Publisher, Entwickler und Lizenz


    Gameforge als Publisher hält die Lizenzen für den europäischen und amerikanischen Raum

    Als reiner Publisher ist Gameforge nur für das Betreiben des Spiels aber nicht für die Weiterentwicklung oder Behebung von Bugs zuständig.


    Runewaker als Entwickler kümmert sich um die Entwicklung von neuem Content wie Quests, Zonen und Instanzen. Und natürlich auch die Behebung von Bugs


    Somit sind es 2 getrennte "Vereine"


    ---


    Das "modernere" Produkt entsteht, weil die P-Server Menschen als unlizensierter Publisher auch Entwickler spielen und eigenen Content entwickeln.


    ---


    Aber wie schon geschrieben:

    PS: P Server werden im Forum nicht diskutiert. Weitere Posts zu dem Thema werden entfernt.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Das "modernere" Produkt entsteht, weil die P-Server Menschen als unlizensierter Publisher auch Entwickler spielen und eigenen Content entwickeln.

    und was macht der lizensierte Publisher ? richtig ! gar nix. ist auch nicht besser.

  • Sehe ich nicht so fände schön wenn man endlich Antworten bekommen würde. Erst startet er eine Diskussion und dann ist er auf einmal weg das kennen wir leider ja schon....

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Sehe ich nicht so fände schön wenn man endlich Antworten bekommen würde. Erst startet er eine Diskussion und dann ist er auf einmal weg das kennen wir leider ja schon....

    Naja das ganze war wie immer nur eine Ablenkung, erstmal zeigen hey wir wollen was von euch hören, dann unwichtige Antworten geben, mit dem Hinweis das die anderen noch Zeit benötigen und das wars dann.


    So lief es hier schon immer.

  • Der Mann hat ne Firma zu leiten und ist nicht euer persönlicher Antwortbot ...


    Andrerseits hat er aber angeboten, Fragen entgegen zu nehmen und diese zu beantworten:


    Wir freuen uns, euch einen Q&A-Thread mit dem Vizepräsidenten von Gameforge für Customer Communication, Phelan, anbieten zu können! Nur keine Scheu - tut euch keinen Zwang an, ihm eure Fragen zu stellen!


    Scheinbar ist er jetzt seit drei Monaten spurlos verschollen. Oder zumindest so wenig erreichbar, dass die wie gewünscht ohne Scheu und Zwang gestellten Fragen, in diesem Fall nach den ausbleibenden Antworten, ziemlich pampig weggewischt werden. Kommt mir jetzt recht unprofesionell vor, aber ich leite ja auch keine Firma, möglicherweise ist da so ein Verhalten ein positives Charaktermerkmal.

  • Der Mann hat ne Firma zu leiten und ist nicht euer persönlicher Antwortbot ...

    Schau dir mal bitte den unterschied von Firma und Unternehmen an.... man sollte nicht in Runes of Magic erwarten das irgendwie auf den Kunden gehört wird damit muss man sich halt abfinden. Das ganze passiert doch nicht zum ersten mal.. Es ist einfach egal was die Spieler wollen eigtl könnten alle Vorschläge Thread sofort geschlossen werde da daraus nie was wird und wurde. Oder kann mir irgendein Spieler ein Thread nennen der umgesetzt wurde außer Fehlerhafte Item Namen und Bugs Behebungen

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland