AMA mit Phelan - Antworten Teil II - DE Diskussion

  • Ist nur ein Punkt den ich mir Vorstellen kann wieso das in der Allgemeinheit angepasst wurde.

    das glaube ich nicht, weil es a) immer noch geht und b) sie das niemals in den Griff bekommen werden. und dafür den ganzen aufwand und Änderungen ? never ever. reden wir in ein paar Monaten wieder wenn die Preise dann angepasst werden.

  • Aber die Spanne ist einfach nicht so riesig und darum ging es im Grunde.


    Ich glaube die Polen verlieren 6k Dias in so einem Fall und wir 1,4k. Und bei einem gebe ich dir recht, das in den Griff zu bekommen ist denke ich auch fast unmöglich und ich will das jetzt auch nicht schön reden, ich bin da auch jetzt nicht unbedingt ein Fan von gewesen und werde es auch nicht, alleine einfach dur die Rubin Items die bisher noch nicht angepasst sind.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • aber die, die jetzt noch da sind und deswegen rummeckern sind einfach zu Faul um mal zu rechnen.

    oder wissen/vermuten was kommen wird wenn man einfach mal über den Tellerrand schaut. Wenn ja alles gleich geblieben ist wie ihr sagt. warum hat man dann Energie in eine Sache gesteckt die keine Auswirkung haben soll ??

    Es wurde mehrfach kommuniziert, dass man damit Spieler dazu bringen will, auch mal ohne Promo aufzuladen. Ich weiß, wer große Mengen ohne Dias auflädt ist selbst Schuld, es geht da eher um die Gelegenheitskäufe die man ankurbeln möchte ("ich brauche jetzt einen Entbinder").

  • ihr macht einen großen denkfehler!


    ja es wurden sachen angepasst aber nicht alle also sind eurer rechnungen nur dazu da euch einzureden das es okay ist


    ja es kommt bei ein paar sachen hin aber bei vielen auch nicht mein lieber vlem der wohl zu faul ist alles zu rechnen ;)


    ich bin bin nicht mehr ganz drin aber ich glaube rucksackseiten mieten ist immer noch so tuer wie es war oder spiegelwelten z.b.

    wenn ich mich irre annst du mich gerne korrigieren.


    egal wie GF hat uns kein gefallen getan egal wie gerne ihr euch das einreden möchtet

  • Hab ich irgendwo geschrieben das ALLES "günstiger" geworden ist? Nein, aber das was man fast immer "braucht" ist mit den Preisen runter und ganz ehrlich, weinst du jetzt wegen den Rucksackseiten rum? Wurde gesagt das ist jetzt alles an Änderungen?



    Sind das Items die du in massen brauchst?


    Und ich habe auch geschrieben das ich von der Änderung kein Fan bin. Man sollte es dennoch nicht (nach der Änderung der Preise für paar Items) so negativ sehen da ja noch nicht alles gemacht wurde wenn ich es richtig im Kopf habe was mal gesagt wurde.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • ach velm darum geht es in meiner ausssage gar nicht^^



    ich habe nur gesagt das das spiel wieder teurer geworden ist und das wir immer noch keinen neuen content habe!


    und das sind eben fakten.


    um was es in meiner aussage eignetlich geht ist das der gute phelan kam, sah und nix für die alten server verbessert hat!


    stellt sich also dsie frage warum kam er???

  • Das ist schon seit Grafu so das es immer teurer wird.... Plusssteine Olé Olé



    Joa meine Fragen hat er auch nicht wirklich beantwortet.

    Also nochmal, was bringt es nen neuen Server zu machen auf dauer? Und dann direkt die nächste Frage, was glaubst du passiert auf den alten Servern wenn nichts neues kommt?

    Da einfach nochmal :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Da ist man einmal 4 Tage nicht da....





    Das Bild hat mich echt begeistert...

    Was ist wohl am 18 August passiert?

    Ist es Zufall, dass der Rückgang nach Steam-Release so viel schneller geht als vorher?

    Und wie sieht die Kurve wohl bei neuem Content aus (ok müsste man Daten von vor über 1 Jahr raussuchen)?

    Und was sehen wir eigentlich? Wieviele User eingeloggt sind (also wieviele Twinks wurden auf dem neuen Server erstellt um Gärtnern, Crafting, Arkanium,... nebenher laufen zu lassen, was man auf den "alten" nicht mehr braucht)?

    Oder was?

    Edited once, last by kako88 ().

  • Fakt ist auf jeden Fall, das GF scheiße baut und nichts aber auch gar nichts dafür tut dieses Spiel in irgendeiner Weise attraktiv zu halten.


    Teamler werfen mit Datenbankabfragen um sich, Verantwortliche posten irgendwelche nichts aussagende Statistiken, aber die eigentliche Frage , da worum es geht … die kann oder traut sich keiner zu beantworten.


    Und die Leute haben die Schnauze einfach voll.

  • Das Bild sagt hier keinem was.

    Ist das die Statistik der arbeitszeiterfassung? Oder die Statistik vomhausmeister wann wie oft einfach Licht im Büro angelassen wurde?


    Das Bild sagt einfach nichts aus,da keine Info enthalten ist.


    Wenn’s die Aktivität der Spieler auf den Server zeigen soll, dann sagt das auch nichts aus.

    Wie oft hat und hört man, hab auf den neuen Server mal geschaut, oder mir dort noch mehr Twins erstellt,oder oder oder... wer sagt das neuer Account gleich neuer Spieler ist und nicht einfach nur ein weiterer für noch mehr Lager Twins?



    In der Steam Statistik kann man sehen das RoM immer mehr Spieler verliert, aktuell sind wir bei ca 250 Spieler die sich pro Tag einloggen, es waren mal ca 600.


    Die Aussage mit Taiwan haben wir auch schon mal gehört, gebracht hat es damals nichts wird dieses Mal wohl auch nicht.


    Interessant finde ich die Aussage, das ohne Steam mit RoM (neuer Content) wohl sehr schlecht ausgesehen hätte.

    Edited once, last by H!lt$: Ergänzung. Zu schnell auf antworten geklickt ;) ().

  • Interessant finde ich die Aussage, das ohne Steam mit RoM (neuer Content) wohl sehr schlecht ausgesehen hätte.


    gerade auch bei allem, was sich um neuen Content dreht, würde ich auf Anfang nächsten Jahres tippen. Sowohl wir als auch Runewaker sind nun erstmal mit dem Weihnachtsgeschäft beschäftigt.

    wenn man das so deutet klingt das nach "kein neuer content bis nächstes jahr - wir sind mit sinnlosem anderem mist beschäftigt"

    Natürlich kann das auch nur meine Interpretation dessen sein, was dort steht. Aber sollte die richtig sein sieht es doch sehr schlecht aus - denn dann sind wir nicht bei 1 Jahr sondern schon bei 1,5 Jahre selber Content...

  • wenn man das so deutet klingt das nach "kein neuer content bis nächstes jahr - wir sind mit sinnlosem anderem mist beschäftigt"

    Wurde doch bereits im Oktober verkündet, dass es dieses Jahr keinen neuen Content mehr gibt? Und dass man für 2019 sich eher in Geduld üben sollte?

  • Am Ende steht ihr wieder mit genauso vielen Spielern da wie vor dem Steam-Release.

    Die haben aber alle fleissig Dias aufgeladen, bevor sie die Hoffnung auf neue Inhalte aufgegeben haben. Also aus Sicht von Gameforge Win/Win, kräftig Umsatz gemacht und zusätzlich die Server entlastet. Sommer 2019 kann man das dann wegen des großen Erfolgs auf Origin und GoG wiederholen.

  • Also mit den Dias und den Dia Preisen (in Euro) kann ich leben auch mit der anderen Art der Diapromo (liegt wohl auch dadran das ich für mich auflade und mich nicht darüber beschwere das andere nicht aufladen damit ich die für Ingamegold kaufe)


    Aber das es dieses Jahr keinen neuen Content mehr gibt finde ich auch bisschen langsam, ok nehmen wir mal an in den ersten 3 Monaten des nächstens Jahres kommt alles - neues Gebiet , neue Ini, neuer Content , neues Max level ( wahrscheinlich auch neue Plussteine - anderes Thema)


    --- was dann, wie gehts danach weiter ? weil das müsste man grob beantworten können - 1 Gebiet pro Jahr ???


    weil neuer Content dann würde der ein oder andere wiederkommen aber wenn man weiss das wars für 1 Jahr - dann ......

  • weil das müsste man grob beantworten können - 1 Gebiet pro Jahr ???

    Hat man im Prinzip schon beantwortet. Es gibt maximal noch zwei Zonen, die müssen bis zum Vertragsende 2020 reichen. Levelcap ist zu viel Aufwand, die noch nicht veröffentlichten Inhalte werden auf Level 100 runterskaliert.

  • weil das müsste man grob beantworten können - 1 Gebiet pro Jahr ???

    Hat man im Prinzip schon beantwortet. Es gibt maximal noch zwei Zonen, die müssen bis zum Vertragsende 2020 reichen. Levelcap ist zu viel Aufwand, die noch nicht veröffentlichten Inhalte werden auf Level 100 runterskaliert.

    Es gibt kein offizielles statement das diese Behauptung stützt. Im Gegenteil hat Phelan gemeint man stehe in Gesprächen mit RW für den content nach den beiden kommenden Inseln.


    Und warum das erhöhen des Levelcaps von 100 auf 101 schwerer sein soll als das von 98 auf 99 muss mir auch mal einer erklären...


    Stattdessen sitzen wir weiterhin im Dunkeln. Wir wissen nur, dass noch mindestens 2 Zonen kommen, und das hoffentlich irgendwann bevor der nächste Mayakalender ändet. Bis dahin können wir nur genervt weiterwarten und uns einreden dass unsere berechtigten Beschwerden und die abgedroschenen Untergangsprophezeihungen auch nur den Hauch eines Einflusses auf den content release seitens RW/GF hätten.

  • Sei Level 80 lagen die Zeitabstände bis zum Release des nächsten Gebiets zwischen 3 und 7,5 Monaten. Ein Publisher, der sich um seine comm kümmert, hätte also spätestens 6 Monate nach dem letzten Release (September 17 + 6 Monate) also April dieses Jahres beim Entwickler RW gewaltig Stress gemacht. Passiert ist offensichtlich nichts.

    Und jetzt wird das Weihnachtsgeschäft als Hinderungsgrund vorgeschoben? Ernsthaft?

    Zum Jahrestag der letzten Zone war ich noch ziemlich entspannt. Mit jeder Woche seitdem ändert sich das. :cursing::thumbdown:

  • Und warum das erhöhen des Levelcaps von 100 auf 101 schwerer sein soll als das von 98 auf 99 muss mir auch mal einer erklären...

    mh...

    Plussteine die neu sein müssten und alle alten (für neue Teile) sinnlos machen

    neue Craftinglevel

    die neue Rohstoffe benötigen

    die neue Abbaulevel benötigen

    was eine komplette Überarbeitung des Geselle-Legende-System notwendig macht


    und das sind noch die "einfachen Sachen"

    kann mir durchaus vorstellen, dass die ein oder andere Formel zur Berechnung von XY mit Werten über 100 nicht klar kommt.

    Dazu das Problem von noch mehr TP, was bei TP-Rücksetzsteinen zum Verlust von teilweise TP in Milliarden-Höhe führt


    usw usw

  • und das sind noch die "einfachen Sachen"

    korrekt. aber dann sollen sie lvl 100 lassen. und sich darum kümmern das dieses Spiel wieder zum Multiplayer wird.


    was genau macht man den z.Z. im Multiplayer ?

    a. HDE laufen für Schmuck

    b. EIS / SONNE für Equip, Waffen, Stats

    c. BK für den Spaß


    sprich man hat grob über den Daumen 4 Sachen die man nicht solo machen "kann/sollte". und auch die sind schon so was

    von ausgelutscht. Sprich es muss was für den Multiplayer her. Kein item-Shop, keine Spiegelwelt oder so was, sondern etwas

    wofür man wirklich eine Gruppe braucht.


    Das wären entweder eine neue Instanz oder aber eine Überarbeitung alter Instanzen mit aktuellem Loot. Und natürlich den BK

    attraktiv machen durch sinnvolle Belohnungen !

  • Es gibt kein offizielles statement das diese Behauptung stützt.

    Natürlich nicht, schreibt ja auch kein Zigarettenhersteller freiwillig, das Rauchen schädlich ist. Fairerweise hat man aber inoffiziell die Marschrichtung erstaunlich deutlich aufgezeigt.

    Und warum das erhöhen des Levelcaps von 100 auf 101 schwerer sein soll als das von 98 auf 99 muss mir auch mal einer erklären...

    Weil viele Sachen im Spiel auf Level 100 als Obergrenze auslegt sind. Runewaker schafft es seit Jahren ja nicht mal, die kaputten Handwerkrezepte richtig in die Datenbank einzutragen, mit einer Überarbeitung des Handwerksystems (braucht ab 100 neue Ausbildungsstufen) sind die hoffnungslos überfordert. Und das ist nur die Spitze vom Eisberg, Pimpen, Talente, Spiegelwelten, Belagerungskrieg, müsste alles für Level > 100 überarbeitet werden.