Neuanfang auf Rath

  • Hallo, liebe Community


    ich bin nach langer Zeit wieder auf RoM (Server: Rath) unterwegs und habe mich entschlossen, als Hexenmeister/Magier oder Hexenmeister/Champion zu spielen. Ich wollte fragen:


    (1) Welche Fertigkeiten sind am wichtigsten für das Aufleveln? Welche sind für das High-End wichtig? (Da ich wissen möchte, wohin die TP wandern)


    (2) [Betrifft Server: Rath]: Wie viel € ca. müsste man in Dias investieren, um einen Hexenmeister/Magier(Champion) Mid/High End-Equip auszustatten?


    (3) [Betrifft Server: Rath]: Wie ist die aktuelle Situation mit Dia-Händlern auf dem Server? Wie hoch sind die Gold-Tauschpreise für Dias?

    Edited 2 times, last by Der Heiler ().

  • Bester burst-mdd und besserer offburst als alle reinen burstklassen. Also dienklasse geht wirklich gut ab. Is aber schwer zu spielen.....

  • naja es gibt einen thread (iwas mit Hexer) und naja finde den DMG schon beachtlich aaaber um unwissende zu bestätigen sag ich auch einfach mal: ne hexer/champ ist kein dd... Ist überflüssig :D


    Schwer zu spielen auf jedenfalls ist der Hexer mage aber auch wenn man den richtig spielt :)


    Viel Erfolg auf rath!!

  • Normales mage gear halt. Der hexer/champ bekommt ja genug matk....

    Aber da mage gear das teuerste is..... Joa viel spaß dabei :p

    (Ja. Generell is n hexer eine anspruchsvolle klasse wenn man das potential voll ausreizen möchte. Aber lohnt sich halt auch....)

  • Also um mal noch auf die erste Frage einzugehen:


    Hexer/Mage ist ein der stärkste Supporter - entsprechend sollte an erster Stelle der Support stehen


    - mit verdrehter Ladung erhöhst du die Angriffs-/Castgeschwindigkeit (max lvl)

    --> guter Instant auch zum Leveln

    --> erster Skill den du auf den Boss machen wirst


    - Bewusstseinswoge erhöht MAtk/PAtk (50)

    --> Kurzzeitbuff vor dem Bosskampf (lvl 50 - macht sich nebenbei)


    - Erhöhter Webefluch (50)

    --> Langzeitbuff erhhöht Attribute

    --> lvl 50 macht sich nebenbei


    - Jenseitsgeflüster (20)

    --> Kurzzeitbuff der gestackt wird

    --> benötigt Willenskraftkonstrukt und Psi

    --> lvl 20 (auch wenn teurer als ander Skills nebenher)


    - Saces Knackzauber (max-Lvl)

    --> senkt den kritischen Trefferwiderstand des Bosses

    --> 2ter Skill aufm Boss

    --> benötigt Willenskraftkonstrukt und Psi


    - Warnehmungsentzug/Seelenpein/Herzsammelhieb

    --> Schaden grundsätzlich erstmal irrelevant

    --> jeder Treffer erzeugt einen Debuff auf dem Boss (max 4) welcher den Feuerschaden erhöht

    --> wichtig für Magier und Warmages

    --> Skill 3-6 aufm Boss


    - Stille (Magier Skill)

    --> gibt ein Siegel, welches den einkommenden Schaden 100% erhöht (ca 0,5s )

    --> Level egal (aber sollte man auf 50 haben für Effektdauer)

    --> Skill Nr. 7


    Dies sind so für einen Standard-Raid die wichtigsten Support-Skills. Und mit einer entsprechenden Gruppe wirst du auch bei fast allen Bossen kaum noch irgend einen anderen Skill benutzen.

    Wie du siehst machen die auch nicht wirklich Schaden (2 Instants Herzsammel+Verdehte und 2 Dots). Wichtig ist allein, dass die treffen, um den entsprechenden Effekt auszulösen.

    (Skillreihenfolge und Anzahl kann variieren je nach Situation)


    Welche Anforderungen ergeben sich dahingehend für dein Equip?

    - ausreichend Weisheit / Präzision um die Mobs immer zu treffen (ist mit einer Weiser-Rune pro Teil gegeben)

    - genug LP um den Bosskampf zu überleben (in aktuellen Instanzen mit unter 100k LP locker möglich)


    Bauen würde ich den Hexer wie einen Magier (schon um bei Bedarf auf eben jenen sinnvoll wechseln zu können, mit entsprechend ordentlich Krit) - am Anfang reicht aber erstmal viel weniger um "deinen Zweck zu erfüllen".


    Setz dich fürs leveln vorher nochmals mit den Skills auseinander.

    Für einige Aktionen benötigst du Psi (erhältlich aus Setskills, Psychische Pfeile, Verwirrendes Rätsel und Flammenherzangriff - gleichzeitig starke Attacken, also leveln), für die meisten Hexer-Skills benötigst du Fokus (wird durch Herzsammelhieb aufgefüllt - macht auch Schaden - leveln) und im allgemeinen bist du eine magische Klasse - benötigst also Intelligenz.


    Nun kommen noch Situationsabhängige Skills:


    - Blitzschlag (Magier)

    --> stunned Gegner


    - Saces Verachtung

    --> feared Gegner


    (beide auf hohem Level und der Mob wird nie an dich herankommen)


    - schwächender Webefluch

    --> gibt dem Boss einen "geschwächt" Buff

    --> hilft anderen Hexern Schaden zu machen


    - Verteidigungsnetz
    --> reduziert Magischen Schaden

    --> durchaus beliebt bei Tanks im Trash


    - Lebensgewebe

    --> Battlerezz


    und dann gibts noch Situationsbedingte Schilde und Schadenreduktionen...

    Allgemein kannst du in deinen Hexer unglaublich viel TP reinbuttern - hauptsächlich wichtig sind aber erstmal die oben.


    Für den Hexer/Champ

    - sieh dir die Skills im Scruti des ben verlinkten Threads an

    - dazu brauchst du die Eliteskills und Setskills des Hexers

  • - Warnehmungsentzug/Seelenpein/Herzsammelhieb

    --> Schaden grundsätzlich erstmal irrelevant

    --> jeder Treffer erzeugt einen Debuff auf dem Boss (max 4) welcher den Feuer/Dunkelschaden erhöht -.- ....

  • Danke Funny :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Gear würde ich eher als gespalten sehen:

    Hexer: kannste echt mit dem letzten schrott spielen. Also wirklich jetzt....

    Mexxer: braucht eigl echt gutes gear mit viel crit und kann auch dmg machen.

    So. Als anfänger würd ichs so machen: crap gear basteln mit beutelstats und 3 grünen pro item. Mit aus/weis aus/lp und so nem scheiß. Irgend n crafting zeug nehmen und nix reinstecken ausser vllt in einen guten 2h stab den du weiterhin verwenden kannst. Vllt nimmste einen int/matk beutel pro teil damit dus beim questen leichter hast.

    Dann suchste dir ne gute gilde und holst das ini gear raus. Das pimpste dann so richtig fürn mage. Dann kannste alles spielen.

    Pvp-gear: optional. Aber hexer champ is echt gut im bk.

  • jeder Treffer erzeugt einen Debuff auf dem Boss (max 4) welcher den Feuer/Dunkelschaden erhöht -.- ....

    Bitte entschuldigt, den Dunkelschaden unterschlagen zu haben...

    Aufgrund der Tatsache, dass eher akuter Zwergenmangel (außer Champ/Schurke) herrscht und man aufgrund anwesender Warmages die Skills eh nutzt...

  • Nein, dir sei nicht verziehen! :P

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Danke für die Antworten :D


    Also soweit ich verstanden hab baut der Hexenmeister/Magier-Supporter also wie ein Heal, nur mit mehr Weisheit/Magische Präzision.


    Warum werden Supporter so gesucht, wenn es so einfach ist die zu equippen?


    Es herrscht nur akuter zwergen mangel weil die meisten den hexer/champ net spielen dürfen oder können :p

    Nicht spielen dürfen?

  • Weil die wenigen ini zwerge dies gibt meistens aufm support laufen müssen. Warum der reine supporter net gerne gespielt wird? Weil er den meisten keinen spaß macht. (Is halt so. Den hexer/mage mag ich selber jetzt auch net soooo gerne)

  • Weil die wenigen ini zwerge dies gibt meistens aufm support laufen müssen. Warum der reine supporter net gerne gespielt wird? Weil er den meisten keinen spaß macht. (Is halt so. Den hexer/mage mag ich selber jetzt auch net soooo gerne)

    Ah ok, kann mir schwer vorstellen warum Support keinen Spaß machen soll^^ Komme nämlich von einem anderen Spiel (kann hier keine Namen nennen aber ich denke es ist klar welches gemeint ist) wo Support gerade erst einen Rießenspaß macht.

  • Also soweit ich verstanden hab baut der Hexenmeister/Magier-Supporter also wie ein Heal, nur mit mehr Weisheit/Magische Präzision.

    Warum werden Supporter so gesucht, wenn es so einfach ist die zu equippen?

    nein

    der baut am Ende mal nen Magier-Equip (6/0 Int/Matk und die beiden höchsten Instanzsets mit viel Krit) um flexibel zu sein, auch mal Mage zu spielen (und auch mitm Hexer/Mage kann man im Trash gut mitmachen)


    Warum wenige Support spielen?

    - man steht im Scruti ganz unten (als Hexer/Mage)

    - man kann nicht nur 1 Taste drücken, sondern ne ganze Reihe Skills

    - ...


    Nicht spielen dürfen?

    nicht ausreichend Zwerge

    --> anwesende spielen Support, weil es 10mal mehr bringt als 1 halbgarer DD mehr ohne Support (weder für ihn noch den Rest der Gruppe)



    Und keine Angst - der Hexer/Mage macht viel Spaß :)

  • Ah okay, also dann sind Hexenmeister/Magier also flexible Supporter/DDs? Wäre es auch möglich rein Support zu spielen? (und wird man auch gebraucht, wenn man rein Support spielt?)


    Weil stören tuts mich nicht "den letzten Platz auf der Dmg Liste" zu haben. Und mehr als eine Taste zu drücken bin ich schon von xxx gewohnt.


    (Danke übrigens für deinen Post #11:))