Versteckte Quests in Farsitan

  • Wie sicherlich viele wissen gibt es eine versteckte Quest im Hügelland von Farsitan, welche mit Lvl 1 abgegeben werden kann und 14kk Ep und 300k Gold gibt - eine typische Lvl 96er Quest also. Da es sich um keine Quest im Questlog handelt, sondern direkt abgeschlossen werden kann, sobald man das Straussenfleisch aus der Falle bekommen hat, kann diese auch bereits ab Lvl 1 eingelöst werden.


    Nun die Frage an die offiziellen, ist es laut den Spielregeln erlaubt, diese bereits mit Stufe 1 einzulösen?

  • Im alten Forum wurde durch GM´s sehr viel erlaubt (siehe Arkanium-Addon)...

    Da es das Forum nicht mehr gibt, können wir nichts mehr beweisen und somit ist es nicht mehr erlaubt, was damals erlaubt wurde!!!

  • ... Und genau deswegen sollten wir einfach ne streichliste von Punkten erfragen. Im US Forums hier gibt's auch ne Do and Don't liste

  • Ich weiß das auf Zikiel welche dafür eine "Ermahnung" oder sogar "Bann" bekommen haben,weil sie das mit x Chars gemacht haben... Und nachdem ich glaube mit Raky darüber im IRC geplauscht hatte klang das auch eher so wie, machs nicht...

  • Ich stell die Frage mal anders:


    Ist es erlaubt diese Quest mit einem Char, dessen Main-Klasse das Quest-Level von Farsitan erreicht hat, mit der 2. / 3. / 4. Klasse (LVL 1) abzugeben.

  • oder nochmal anders:

    Darf die Quest mit einem Lvl 1er abgegeben werden, wenn der char aktiv gespielt werden soll und nicht wegen der Ladungen, fusis und dem Gold.


    Wenn dem so wäre, kloppt der Banhammer gut 50% der aktiven Spieler von zikiel kaputt.

    Edited once, last by Mdwarf ().

  • Die Quest ist freigegeben für jedes level. Sie ist versteckt. Mit Absicht so programmiert.

    Wer sie findet darf sie abgeben.

    Auch mit Twink Armeen. Was anderes hab ich nie gelesen, und widerspricht in keinster weise den AGB.


    Wer was anderes behauptet soll mir das schwarz auf weiss zeigen.


    Banns, Verwarnungen usw sind meines Erachtens ungerechtfertigt und reines machtgehabe. Falsches auslegen der regeln.

    In diesem speziellen Fall ist das von RW so gewollt, um aufholen zu können. Jede andere quest hat eine Reglementierung in Sachen level. Diese nicht.

    Auch unterscheidet sich diese in den Belohnungen. Das ist mit Absicht so programmiert.

    Wer anderes behauptet soll mir das beweisen.

    Wenn jemand Sanktionen ausspricht von wegen Überbeanspruchung oder ausnützen ist das falsch. Eine subjektive Meinung, die hier nur den Zweck der Selbstverwirklichung ausübt.



    MFG

    Iiu

  • konnte man diese quest mit dem geisterkern nich auch mit lvl 1 abgeben?

    und was mich interessiert, was das mit agb punkt 4.2 zu tun hat.


    xXx


    und ob man die die leute, grade aufm neuen server, jetzt echt so xXx wollen,

    wos doch grad eh so supi mit der com läuft.


    man merkt, ich habe frage. ach gottchen.


    ::Beitrag bearbeitet ~ Diogenes::

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • tolerieren vs so gedacht.

    Ich habe keine Ahnung von wegen Bann Welle.

    Aber ich weiss dass wir ein Rechtsstaat sind.

    Und was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.

    Subjektive rechtsschaffung ist hier genauso eine Straftat.

  • ...und genau da wären wir bei subjektiver Meinung.


    Natürlich ist es so, dass die GM´s darüber entscheiden ob das jetzt ein "Bug" oder ein "Feature" ist.

    Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Meines Erachtens ist es nicht deren Aufgabe darüber zu entscheiden.

    Die ehrenamtlichen GM´s sollten hier das ausführende, nicht das entscheidende Organ sein.


    Woher soll ein GM wissen, ob RW das mit Absicht so gemacht hat. Kann er nicht wissen. Ergo wäre es falsch, diesen darüber entscheiden zu lassen.



    mfg

  • http://www.rom-welten.de/de/ar…,0,versteckte_quests.html

    hier mal dei versteckten quets ok die werden bestimmt zu keinem Bann führen

    es gab auch mal in dem Gebiet, wo die TQ Schaukapf ist, Rorazan, eine TQ die man auch mit Level 1 abgeben konnte und die wurde gefixt (wüsste nichts von einem Bann) und wenn die 2 Quests nicht erlaubt wären, müsten sie auch gefixt werden!

    ergo erlaubt bis RW sie fixt

    Magicronne der alte vergammelte grüne Hase

    Gilde Exile

    Server Asterix (äh hust Asteria)

    exilekleinktueiblj1n.jpg

  • wenn die 2 Quests nicht erlaubt wären, müsten sie auch gefixt werden!

    ergo erlaubt bis RW sie fixt

    Na wenn das mal überall zutrifft XD

    Dann gäbs den kompletten Thread mit der "Bannwelle" nicht XD


    Aber mal im Ernst - während es am Anfang der neuen Server noch wirklich nen Einfluss hatte stellt sich spätestens nach dem EP/TP Event (und somit lvl 100 Chars) doch für einen Spieler nur noch eine Frage

    Nutze ich eine Portalrune (für Dias) um einen Twink dorthin zu bringen und lvl 48 zu haben oder nutze ich nen Ausbilderzetifikat (für Gold) und lauf 5min HdÜ und hab den Twink auch auf dem Level.


    Welche Variante für GF günstiger ist darf sich jeder selbst ausrechnen.


    Und btw - es sind 2 Quests (ok bei der einen muss der Mainchar dann noch ne Hanvoll Phantome umhauen aber dauert auch ne ewig)

  • Soweit ich mich erinnere, kann man aber die Quest mit dem Straußenfleisch nur machen, wenn man die TQ/Öffentliche machen kann. Somit kann man maximal 2 Quests machen, wenn man die Main-Klasse schon im entsprechenden Levelbereich hat.

  • Nein


    Straußenfleisch geht mit einem Lvl 1/0 Char - alles was benötigt wird ist ein Portal

    verdorbene Kerne geht ebenfalls mit 1/0 - alles was es braucht ist jemand der die Phantome killt

  • Die Dokumentation von Runewaker sagt, es gibt insgesamt 4 solcher Dinger und es sind je 2 96er und 2 97er.


    Damit erübrigen sich wohl die meisten Spekulationen eigentlich von selbst, aber für unsere 2 besonders hartnäckigen Kandidaten schreib ich das halt nochmal auf.


    Auf die Quests selbst geh ich weiter unten nochmal genauer ein.

    [...]

    und wenn die 2 Quests nicht erlaubt wären, müsten sie auch gefixt werden!

    ergo erlaubt bis RW sie fixt

    Gefixt - Ja. Am besten gestern. Wie alle anderen Bugs auch.

    Nein, du kannst nicht machen was du willst nur weil Runewaker langsam ist.



    -----------------


    Wer partout seinen Level 1 Char powerleveln möchte - dafür gibts genügend legitime Alternativen bis zu nem gewissen Level. Kako88 hat zB eine genannt. Und die Portalrune hat damit nix zu tun.


    Bugs existieren. Wir fixen sie nicht selbst sondern Runewaker. Die dafür meist viel zu lange brauchen. Bugs ausnutzen/Exploiten ist verboten.


    Wer meint seine Twinkarmeen da durchzuschleifen weiss sowieso auf was er sich einlässt und kann sich eh nicht rausreden.



    ++++++++++++++++++


    Zu den Quests selbst:


    Es gibt 4 Stück, die sind allerdings script/itemgesteuert:


    "Straußenfleisch" (1x 204920)

    "Verdorbener Kern" (10x 243219)

    --

    "Geheimdokument" (1x 204821) ... via "Geheimnisvolle Truhe", für die man "Organisation des Bösen" od. "Heimliche Bedrohung" (hier dann wahlweise TQ od. Energienvariante) braucht

    --

    Julia Jackson begleiten.

    Braucht: 427292 Ein Topf voller Zaubertrank



    Alle 4 jeweils 14367230 XP / 1436722 TP / 332542 Gold



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear