Bannwelle - Bestandsaufnahme

  • was gibt es zu diskutieren über gerechtigkeit von leuten, die exploits nutzen, absurd und whack

    Sehr wohl gibt es dort was zu diskutieren, da GF keinerlei Transparenz wahrt, was genau in Runes of Bugs gewollte und was genau ungewollte Fehler sind, und davon zu genüge..


    Woher sollen gerade neue Spieler in diesem Spiel wissen, was genau gewollte sein kann und wie sich zu verhalten wäre.

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Sei froh das es nicht mehr ist... Ich kann mich auf Chapter I erinnern wo die Bannwelle wegen dem berühmt berüchtigten Ordner kam...


    Da wurden die Accounts perma dicht gemacht (Ja, ich war damals in einer der betroffenen Gilde und nein, ich hatte diesen nicht benutzt!)


    Eigentlich sollte es dafür klare richtlinien geben, wie die GM´s das handhaben (so wie es für Straftaten auch ein Strafgesetzbuch gibt), insofern gehe ich davon aus, dass du bei sowas schonmal erwischt wurdest und du deshalb (weil - reine vermutung/spekulation- wiederholungstäter) ne Woche mehr bekommen hast.

    Irgendwas wird schon dahinter sein...

  • Eigentlich sollte es dafür klare richtlinien geben, wie die GM´s das handhaben (so wie es für Straftaten auch ein Strafgesetzbuch gibt), insofern gehe ich davon aus, dass du bei sowas schonmal erwischt wurdest und du deshalb (weil - reine vermutung/spekulation- wiederholungstäter) ne Woche mehr bekommen hast.

    Irgendwas wird schon dahinter sein...

    Erstmal ist Zikiel ein neuer Server und nein, bis dato hatte ich keine Verwarnung / Bann o.ä. Deshalb ist es mein Anliegen mal Licht ins dunkle zu bringen, wieso / weshalb / warum hier 2erlei Maß gemessen wird.


    Zu Laghmara & Silberfuchs Zeiten war das noch ein No-Go.

  • Ich finde es nur verwunderlich, dass allem Anschein nach , die Banndauer willkürlich ist. Person A für Vergehen X 1ne Woche. Person B für genau das Gleiche Vergehen X 2 Wochen.

    Das entzieht sich iwie meinem Verständnis von rotem Pfaden und Regelwerk.

    Das ist das Problem das nach Sonnenstand gehandelt wird.

  • Mein disbezüglicher Beitrag ist leider wegmoderiert worden. Ich finde es verwunderlich, dass eine Praxis, die jahrelang geduldet wurde, von heute auf morgen mit Bannstrafen unterschiedlicher Länge belegt wird. Dem Verhältnis zwischen Spielern und Gameforge hätte es sicher besser getan, wenn dies vorab kommuniziert worden wäre.

  • Mein disbezüglicher Beitrag ist leider wegmoderiert worden. Ich finde es verwunderlich, dass eine Praxis, die jahrelang geduldet wurde, von heute auf morgen mit Bannstrafen unterschiedlicher Länge belegt wird. Dem Verhältnis zwischen Spielern und Gameforge hätte es sicher besser getan, wenn dies vorab kommuniziert worden wäre.

    Es heißt immer, wir wollen neue Spieler und dann muss man sich von einem GM anhören, dass im alten Forum stand, dass das ein Bug ist. Schön und gut nur wurde dieses von eurer Seite dicht gemacht nicht von der Spielerseite..

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Naja, wenn wir jetzt mal das Thema Ehrenpunkte als Beispiel nehmen:


    Wenn ich ohne Ehrenpunkte in die Mini´s rein gehe, nach 2 oder 3 dieser Minigames mit Cap wieder raus komme (was ja so definitiv nicht gewollt sein kann, das sollte einem aber der Hausverstand sagen) und das ganze regelmäßig betreibe...


    Ganz ehrlich, da darf ich mich nicht wundern, wenn ich gesperrt werde. Und das hat nichts mit neuem oder alten Server zu tun, das ist einfach ein nüchternes Betrachten der Situation.


    Klingt komisch, ist aber so...

  • Bleibst du nach Durchkommen ist alles stehen, sofern es ein zweites mal triggert? Dann gebührt auch dir ein Bann, gz

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Mein disbezüglicher Beitrag ist leider wegmoderiert worden. Ich finde es verwunderlich, dass eine Praxis, die jahrelang geduldet wurde, von heute auf morgen mit Bannstrafen unterschiedlicher Länge belegt wird. Dem Verhältnis zwischen Spielern und Gameforge hätte es sicher besser getan, wenn dies vorab kommuniziert worden wäre.

    Hatte das kurze Vergnügen ihn zu lesen, fand ihn eigentlich nicht sonderlich provokativ.

    Hört bitte auf Buginhalte zu diskutieren, sonst kommt nämlich Klappe zu Affe tot!



    Ich bin einfach verwundert, dass sich bisher nur gebannte Leute gefunden haben auf Zikiel und Anfragen auf alten Server negativ beantwortet wurden.


    Auch bei der Bannlänge ist es tatsächlich nicht nachvollziehbar - auch wenn es sicherlich gute Gründe hat - wessen Länge sich woran bemisst.



    Unterm Strich kann man sagen, dass das inhaltlich weder bestritten noch beschönigt wird von uns und die Banns selbst daher logischerweise gerechtfertigt sind. Alles weitere was ich zu sagen hätte fällt vermutlich unter Diskutieren von Supportinhalten, daher schenk ich es mir - nichtsdestotrotz bleibt bei mir die Überzeugung, dass die Situation anders hätte gelöst werden können :)

  • Da ich keine Gildenburg-Minigames mach: Nein

  • Immer dieses mimimi...ihr habt exploid genutzt und kann mir einer sagen wat er will: Er wusste es!

    Nu habt ihr ne Strafe der eine 1 Woche der andere 2 Wochen. Wendet euch an den Support und beschert euch da.

    Wer exploid nutzt gehört bestraft und von mir aus auch gerne mehr als nur nen paar Wochen.


    Erwartet ihr etwa hier im Forum Mitleid?? kriegt ihr nicht.


    GF habt ihr gut gemacht, bitte strafen anheben.

  • Diogenes

    Closed the thread.