Bannwelle - Bestandsaufnahme

  • Huhu,


    aus reinem Interesse frag ich mal in die Runde, welche Gilden und Server denn von der Bannwelle erwischt wurden.


    Als Einstieg lass ich die Hosen runter, Pwnflakes von Zikiel ist zum jetzigen Zeitpunkt nahezu ausnahmslos gebannt.


    Wie siehts bei euch aus?


    Grüße


    Ps: Um das deutlich zu machen, es geht nicht darum, die Banns zu kritisieren oder sonstige Verschwörungstheorien zu entwickeln. Mich interessiert lediglich die Tragweite der Bannwelle. Hoffe das ist erlaubt :)

  • Erstens ist das nicht das Thema, um das es geht. Zweitens ist es laut Forenregeln nicht erlaubt, näher auf bannwürdige Aktionen einzugehen. Und da ich kein Interesse habe, dass mein Thread geschlossen wird, gibts darauf auch keine Antwort :)

  • Naja, umsonst wird man wohl nicht gebannt, es sei denn, man bettelt darum :)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Leider wurde hier noch nie bekannt gegeben wieviele gebannt wurden, egal wann noch nie.

    Immer im Schutze des Datenschutzes, wobei das Blödsinn ist da eine Zahl von X kein bezug auf Person X erlaubt. Und sehr viele andere (Glaube so gut wie jeder anderer Publisher) veröffentlicht regelmäßig Statistiken über erfolgte Banns.

  • Du kannst nicht von Publisher X auf Publisher Y schließen. Schön wenn es andere machen. Hier gabs die Info´s eben noch nie (und meiner Einschätzung nach wird sich das auch nicht ändern). Das ist einfach so und muss man auch akzeptieren.

  • Auch viele von uns Possibilty..

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Auch in den Reihen von Possibility hats den ein oder anderen getroffen ;)


    Gibt sicherlich genug Bugs, welche zu einem Bann führen können.. Und das ohne dass von diesen eine Liste existiert, um den allgemeinen Spieler auf ungewolltes Spielgeschehen aufmerksam zu machen..

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Bissl Background zu den Posts weiter oben:


    Jaein - Die Browsergames machen das wohl seit historischen Zeiten zumindest bei den Forensperren über den Pranger, je nach Boardsoftware und Version halt. Ich wüsste zb nichtmal ob die jetzige Version hier das Pillorysystem überhaupt hat.


    Was GAME-Bans angeht wären mir öffentliche Listen bei den GF Spielen egal welcher Kategorie neu, ich hab aber auch nicht alles durchgeschaut. Zumindest bei den Clientspielen weiss ich von nix, am ehesten ist SKILL-SF2 noch ne Ausnahme sofern die über Steam ans VAC gekoppelt sind und man VAC Bans ja aufm Steamaccount sehen kann.


    Thema an sich:


    Klare Durchsage an uns lautet nach wie vor und bereits solang ich das hier mache:

    keine Informationen über Accounts an Dritte, NUR an den Betroffenen via Ticketsystem und selbst da nur wenn klar ist das es der richtige Gegenüber ist ("Account verifiziert").


    Im Zweifelsfall sind das inklusive der Statistiken schlichtweg "interne Daten", Datenschutzverordnung oder Interpretationen hin oder her.


    Und das wir derartige nicht rausgeben haben wir letzlich alle auch unterschrieben, und auch da steht nochmal EXPLIZIT "Bei Anfragen eines Nutzers geben Sie Informationen bitte ausschließlich an den autorisierten Account-Inhaber" drin.


    Oder ums mal ausm IRC von vorhin zu zitieren:


    <....> Naja da alle die ich kenne wegen 4.2 gebannt worden sind müssten die "banner" ja wissen aus welchen 4.2er gründen die Bannwelle ist

    <@SaitoHajime> die wissen das auch

    <@SaitoHajime> Wir diskutieren das nur nicht im IRC oder sonst in irgendeiner form öffentlich mit dritten ... und "dritter" ist jeder der nicht im ticketsystem, und nur da zählts, als accountinhaber verifiziert ist.

    <@SaitoHajime> und öffentlich ist in dem sinne so ziemlich alles was nicht das ticketsystem ist, jedenfalls, wo user drankommen.






    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Naja Datenschutz kanns n icht betreffen wenn es heisst wir haben 5000 Account gebannt.


    Was es zeigen würde wäre das überhaupt gebannt wird und wie hart ?


    Achso du sagtest was von 4.2? 4.2 gibt es nicht oder wo steht die 4.2?

  • Naja Datenschutz kanns n icht betreffen wenn es heisst wir haben 5000 Account gebannt.


    Was es zeigen würde wäre das überhaupt gebannt wird und wie hart ?


    Achso du sagtest was von 4.2? 4.2 gibt es nicht oder wo steht die 4.2?

    AGB´s oder Spielregeln möglicherweise? :D Oder hast dir die AGB´s nie angesehn? :D :D :D

  • 4.2 Dem Nutzer ist jede Form von manipulativen Eingriffen in das Online-Spiel untersagt. Der Nutzer ist insbesondere nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software zu verwenden, die die Funktion und den Spielablauf stören können. Der Nutzer darf keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischen Kapazitäten zur Folge haben können. Es ist dem Nutzer nicht gestattet, von ‪Gameforge‬ generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren oder in sonstiger Weise störend in das Online-Spiel einzugreifen.


    siehe AGBs

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Ich finde es nur verwunderlich, dass allem Anschein nach , die Banndauer willkürlich ist. Person A für Vergehen X 1ne Woche. Person B für genau das Gleiche Vergehen X 2 Wochen.

    Das entzieht sich iwie meinem Verständnis von rotem Pfaden und Regelwerk.

  • Ich finde es nur verwunderlich, dass allem Anschein nach , die Banndauer willkürlich ist. Person A für Vergehen X 1ne Woche. Person B für genau das Gleiche Vergehen X 2 Wochen.

    Das entzieht sich iwie meinem Verständnis von rotem Pfaden und Regelwerk.


    simpler wirds ja nun wirklich nicht:


    A - zum ersten Mal

    B - nicht zum ersten Mal



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Leider ist es nicht so simpel! Person A definitiv öfter, von der habe ich den Hinweis. Ich als Person B habe definitiv nichts anderes gemacht. Mehr wird mir auch nicht zur Last gelegt. Ich will nichts schön reden etc. Der Bann ist auch gerechtfertigt. Nur die Art bzw. die Differenzen bei der Dauer verwundern mich. Ich habe z.b. viel später damit angefangen als Person A . Also ist es ja irgendwie doch nicht so simpel, oder?