Serverwartung

  • Hallo

    hätte mal jemand die Güte uns vieleicht ne Zwichmeldung geben kann

    wie lange die Wartung ca noch geht oder wie sie das was se da machen auch immer nennen...


    Dauert für ne normale Wartung doch ziehmlich lange

    Haben se mal wieder was im Ar.... gekriegt und keinen Plan was es ist und wie es wieder hinbekommen



    Mfg

    Taylor1



    In diesem Sinne:whistling:

  • Ich fänd eine Zwischemeldung auch gut, ggf. auch mit Schätzung wie lange es noch ca. dauern wird :/

    Char: Xelton (Krieger/Schurke)

    Gild: Infinity

    Server: Zikiel

  • Danke schonmal für die Rückmeldung.

    Läuft alles nach Plan oder gibt / gab es Probleme?


    Kein Zeitfenster absehbar (15 Minuten - 3 Stunden?)

    Char: Xelton (Krieger/Schurke)

    Gild: Infinity

    Server: Zikiel

  • 15min werden es sicher nicht sein. Realistisch gesehen können durchaus noch einige Stunden vergehen.

    Hm hatte schon gedacht als es auf Donnerstag verschoben wurde das es keine normale Wartung sein kann, jetzt wo es so lange dauert stellt sich mir die Frage ob nicht doch irgendwas gepatcht wird?

  • Der Zusatz "Die Wartung könnte länger dauern..." war Darcoon gestern wohl auch zu viel Mühe.... Kundendienst sieht anders aus! :cursing:

    Und du kannst also jederzeit zu 100% vorherssagen, wie lange eine technische Wartung (wo ja durchaus mal was daneben gehen kann) dauert, richtig?


    Es wurde in der Ankündigung geschrieben "Wir werden euch darüber informieren, wenn die Wartung abgeschlossen ist".


    Es wurde heute geschrieben, dass die Wartung noch länger dauern wird und NICHT ABSEHBAR ist, wann diese beendet sein wird.


    Es kam selbst in diesem Thread noch ne Reaktion von Darcoon im Bezug auf die Wartung..


    Was bitte verlangt man denn noch alles???????????

  • Mindestens 500 Dias als Entschädigung fände ich mehr als angebracht. Und für die Gärtner noch was extra 8o

  • Wage ich zu bezweifeln ^^


    Ich gehe davon aus, dass der Komplettserverabsturz vor 2 Wochen inzwischen reproduziert werden konnte und damit das nicht wieder in diesem Maße auftritt Gegenmaßnahmen getestet werden müssen. Natürlich ist dies eine reine Vermutung und ist am Ende sogar falsch, aber ein Patch wird für gewöhnlich ja angekündigt..

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Ohwei, die Gärtner.. Wie konnte ich nur auf diese vergessen. Es sei mir verziehen! :D:D:D


    Und ja, die 500 Dias gratis als Entschädigung würde ich selbstverständlich auch nehmen ;)


    Aber mal im Ernst. Ich glaube im Falle dieser Wartung hat die Kommunikation eigentlich sehr gut funktioniert.


    Mehr als "wir informieren euch sobald fertig ... dauert länger als geplant und nicht absehbar wie lange genau" usw. kann man meiner Meinung nach echt nicht verlangen.


    Aber es wird halt immer wieder Leute geben, die das Negative förmlich suchen, nur dass sie irgendwas zum meckern haben ;) :D

  • das ist sicherlich alles nicht falsch, aber die Community regelmäßig auf dem laufenden halten wäre nett ;)


    und selbst wenn es nur Floskeln sind, dann weiß man wenigstens, man wird nicht vergessen ;)

    Char: Xelton (Krieger/Schurke)

    Gild: Infinity

    Server: Zikiel

  • Real life villeicht mal geniessen *lol*

    Nein, aber sowas von nein! Abgelehnt, ganz wehement abgelehnt! :D :D :D



    das ist sicherlich alles nicht falsch, aber die Community regelmäßig auf dem laufenden halten wäre nett ;)


    und selbst wenn es nur Floskeln sind, dann weiß man wenigstens, man wird nicht vergessen ;)

    Du bist dir aber im klaren, dass ein CoMa nicht nur ein Spiel betreut, sondern durchaus auch noch andere Dinge zu tun hat als alle paar Minuten den aktuellen Stand der Dinge (in diesem Fall immer das gleiche) zu posten, oder? ;)