AMA mit Phelan - Antworten Teil I - DE Version --- Diskussionsthread

  • Quote

    Wir sind bei Lev 100, keiner weis was noch kommt, einige munkeln 102 aber ohne Substanz. Das letze Update ist nahezu ein Jahr her, selbst wenn die letzen Inseln nun kommen, was danach - auch das Cap wird schnell erreicht sein? Wer aber nun am Cap ist wird ohne Perspektive die Motivation verlieren, besonders wenn sein Ziel ist immer vorne zu sein und das Neue ihn antreibt.

    Auch das wieder ne ganz andere Frage als "habt ihr den Vertrag verlängert". Wie es inhaltsmässig mit RoM weitergeht, welche Updates ob und wann kommen ist eine Sache, die mit RW abgestimmt werden muss.


    Quote
    Was aber schön wäre ist, das sehr früh bekannt gegeben wird das der Vertrag mit RW verlängert wurde also nicht 2020 Stich Tag ist.

    Ich glaube nicht wirklich, dass es da eine formale Verlängerungszeremonie gibt. Erstaunt mich auch ein wenig, dass es die Diskussion hier gibt. Das ist wirklich ein Automatismus, das läuft einfach durch. Das ist der Normalzustand. Besonders wird es, wenn wir anfangen, über eine Einstellung des Spiels nachzudenken. Ist wirklich eher selten, dass ich in Communities über Vertragslaufzeiten diskutiere.. ist auch eher besonders, dass ein Ende hier bekannt war (eine Verlängerung ist da wenig mehr als ein Verwaltungsakt, das ist wirklich nichts aufregendes..)
    Es ist wirklich nicht ein "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" Ding, wir haben da überhaupt keinen Anlass, darüber nachzudenken.

  • Ich denke ein guter Ansatz wäre das Plussystem im Spiel zu überdenken..

    Ich zum Beispiel hätte kein Problem damit Geld zu investieren, wenn die dafür erhaltenen Dias an meiner Ausrüstung im schlechtesten Fall nichts ändern würde. Es ist sehr frustrierend und meiner Meinung nach auch etwas Geschmacklos nach einer Investition von Echtgeld am Ende schlechteres Equip zu besitzen, als vor dieser Investition. Natürlich würde diese Änderung auch eine Senkung der Erfolgsraten eurerseits bedeuten, jedoch wäre in meinen Augen die Motivation zu investieren viel höher.

    Über dieses ganze Shop-/Pluss-Thema wurde sicherlich schon viel nachgedacht in euren Reihen und wahrscheinlich ist auch diese Überlegung wieder heraus gefallen oder gar seitens RW nicht mehr umsetzbar (da zu viel Code anfassen nötig wäre), aber bitte überdenkt das ganze von Zeit zu Zeit.

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Ich denke ein guter Ansatz wäre das Plussystem im Spiel zu überdenken..

    Ich zum Beispiel hätte kein Problem damit Geld zu investieren, wenn die dafür erhaltenen Dias an meiner Ausrüstung im schlechtesten Fall nichts ändern würde. Es ist sehr frustrierend und meiner Meinung nach auch etwas Geschmacklos nach einer Investition von Echtgeld am Ende schlechteres Equip zu besitzen, als vor dieser Investition. Natürlich würde diese Änderung auch eine Senkung der Erfolgsraten eurerseits bedeuten, jedoch wäre in meinen Augen die Motivation zu investieren viel höher.

    Über dieses ganze Shop-/Pluss-Thema wurde sicherlich schon viel nachgedacht in euren Reihen und wahrscheinlich ist auch diese Überlegung wieder heraus gefallen oder gar seitens RW nicht mehr umsetzbar (da zu viel Code anfassen nötig wäre), aber bitte überdenkt das ganze von Zeit zu Zeit.

    ich hatte ja bisher beim plussen echt fast immer Glück. Wenn ich mir aber so anhöre was da bei anderen teilweise passiert....


    Ganz ehrlich, schau dir die Erfolgsrate der +30er an... Da willst ernsthaft noch weiter an der Erfolgsrate nach unten schraube? Dein ernst?? 😳😳😳

  • Ganz ehrlich, schau dir die Erfolgsrate der +30er an... Da willst ernsthaft noch weiter an der Erfolgsrate nach unten schraube? Dein ernst?? 😳😳😳

    Von wollen ist hier sicher nicht die Rede. Das wäre die logische Konsequenz beim Entfernen der Möglichkeit auf Senken der Plusstufe. Du kannst ja gerne mal gegenrechner, aber so ganz grob überschlagen würde ich sagen mit 20% Erfolg ohne Senken bist du mit weniger Steinen bei +30, als mit 25% und mit Senken. Selbst bei gleichbleibender Anzahl wäre das fairer, da du durch Investition nichts verlierst. In dem Falle ohne Senken könnte ich sogar über Rüstung +30 nachdenken, so keine Chance. Da gehe ich lieber nach Vegas und verspiel das Geld..

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Altetnativ wären auch Plussteine okay, die eine Chance auf eine Aufwertung bieten, aber keine Abwertung bringen... quasi so wie die Titanhämmer.


    Würde das ganze nicht noch mehr verkomplizieren wie es eh schon ist..

    Hier muss man eine einheitliche Linie finden.

    jetzt nochmals zusätzliche Steine einzuführen wäre in meinen Augen nicht die optimale Lösung

  • Was aber würden euch perfekte 20er/30er bringen, wenn keiner Dia auflädt um sie zu verkaufen? Für Selbstzahler wären sie allerdings eine Perspektive, würden abschätzbare Kosten ergeben und den Vorteil bringen den man mit Geld ausgeben verbindet.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Und da wird echt gefragt wieso an den Preisen und am Verhältnis nichts gemacht wird?

    Es ist doch für GF alles Super von daher wird sich nichts (an den Preise bzw am Verhältnis) ändern.

  • Das dürfte aber der Vergangenheit angehören, es ist zwar sicher noch bei einigen genug Gold für solche Aktionen vorhanden. Aber es werden wohl kaum genug Dia aufgeladen und bereit gestellt um solche Plusarien zu verwirklichen. Selbst solche € Summen zu verbraten dürfte allerdings selbst kühnen Geistern wohl eher nur im Teaum einfallen!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Das dürfte aber der Vergangenheit angehören, es ist zwar sicher noch bei einigen genug Gold für solche Aktionen vorhanden. Aber es werden wohl kaum genug Dia aufgeladen und bereit gestellt um solche Plusarien zu verwirklichen. Selbst solche € Summen zu verbraten dürfte allerdings selbst kühnen Geistern wohl eher nur im Teaum einfallen!

    Hat doch auch was gutes, wen alle nur noch Max +16 oder +20 rumlaufen.

    Dann ist der künftige content nicht so schnell durch und langweilig.

  • Ich merke schon, es wird alles besser!!!!

    Jetzt verarscht Ihr uns richtig: 30 %-Aktion, das sind 1.315 Dias weniger als bei der letzten Aktion!!!!

    Danke für nix! Könnt Ihr Euch nicht wenigstens die Mühe machen, uns nicht so offentlich abzuzocken?

  • Mal ne ernst gemeinte Frage von mir an Sie/ Dich whatever.....


    Andere Spielen schon seit Open Beta (teilweise könnte man meinen stecken immer noch drinnen u.a. auch BK).......


    Ich Spiel noch nicht sooooo lange (fast 4Jahre jetzt) wie manch ander und habe alles Aktuell von Kette und Kundi +24 Gear T13 Waffe +24 Axt Bogen usw, etc, hab soviel Geld reingesteckt um oben mitspielen zu können und jetzt sowas und jetzt glaube ich auch wieder eher an den Weihnachtsmann und ans Christkind und nicht zu vergessen an den Osterhasen aber an Gameforge und RoM ne Danke.....


    Da ist Hopfen und Malz verloren hatte so Angst das es ab 2020 einfach abgeschaltet wird aber nach all den tollen ankündigungen dachte ich hey yeahhhhh geil das Game lebt weiter aber nun hey dürft gerne den Stecker ziehen des ist unterstes Niveau Phelan/Darcoon/Saito etc sagten noch wartet erstmal ab und ich dachte schon von den Shitstorm davor, Leute kommt runter und wartet ab aber alle hatten einfach nur recht das was mit der Com hier gemacht wird ist unterste Schiene.....


    Einfach nur Traurig und schade um das Game...... Ich Liebe ROM es gibt kein Game das wie RoM ist trotz der vielen Bugs usw



    Und ja es werden einige Aufladen weil se Gear rumliegen haben und weiter Bauen wollen, neue von Steam Servern und wenn die es nicht sind, sind es welche auf Alten Server die nicht in der Lage sind derzeit oben mitzuspielen etc die dann laden und Gold von den Highs zu bekommen die etliche Gold caps liegen haben.......


    Es sollte echt Boykottiert werden und kein cent mehr geladen werden



    Ich bin Super, mega enttäuscht auch wie sich dann fast schon über die Com Lustig gemacht wird alá Saito


    Sollen wir weiter hoffen ob Preise noch insgesamt fallen, das es wie an Weihnachten oder Ostern whatever dann vielleicht mal ne 40% Dia Promo gibt Items und Glückssteine gleich Teuer bleiben bzw am Ende Teurer werden bloß anderst verpackt......



    Ernsthaft dachte Ihr wollt Geld verdienen mit der Com hier ein schräubchen drehen dort was ändern Preise anpassen und wenn alle Heilige Zeit mal ne Promo kommt evtl i-was zwischen 50- 100% ggf eben zu besonderen anlässen wo die Com bestimmt hunderte Euros investieren würde da alte Preise bzw sogar am Ende mal mehr bekommt für sein Geld.....


    Was auch gut wäre da viele Neu Bauen werden/ evtl sogar müssen wen neues "Content kommen würde" ich glaub kaum viele Große Gilden verschwinden langsam von der Oberfläche was auf unseren Server gut zu beobachten ist.......




    Vielen Dank Gamforge jetzt kann ich mich auch trotz den vielen Geldes wo ich investiert hatte anfreunden das bald das Game leer ist und stirbt und der Stecker gezocken wird............



    Man darf doch nicht wahr sein wie man mit den Kunden/Spielern die hinter den Rechner hocken umgegangen wird

  • Ist schon bedauerlich wie es bisher mit den Verbesserungen gelaufen ist.


    Nach der Aktion sind wohl auch für die meisten die Antworten auf die restlichen Fragen hinfällig! Wie/ob es mit RoM weitergeht wird dann allenfalls als Zuschauer/vom Forum betrachtet - ist schon eine Schande ein so tolles Pferd völlig zu Tode geritten zu haben.


    Neue Spieler, wenn überhaupt, werden hineinschnuppern, die Kosten erkennen und quitten - ob das nun das Ziel für ein Company sein sollte bezweifele ich doch arg.


    Schade da du auch schon älter bist, hätten wir vllt mit RoM in Rente gehen können - mit einem ausgestorbenen Fossil kann man aber nun mal leider nicht spielen!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • jupp, kann er sich alles sparen..


    aber ne stellungnahme zu dieser "com-verarsche" hätte ich schon gern...


    + grundpreis angehoben

    +- zwei packete billiger gemacht

    - diapromo -30% , bei 200 eu ca 3k dias weniger

    - weniger dias, keine 50% sonntagsangebote

    - erhöhung der kosten anstatt senkung der itempreise durch sekung der diapromo

    - weiteres hinhalten der com, den seit 2 monaten die dias ausgehen


    wat vergessen? ja ich brauch s net kaufen mir klar könnt ihr euch sparen..

    geht darum das die com 2 monate ausgetrocknet wurde und man jetzt deutlich weniger dias bekommt als zuvor und das die hinhalte taktik, wartet ab auf die nächste diapromo, einfach nur ne VERARSCHUNG der com ist!!!


    ich habe fertig.. -,-

  • Hallo Phelan,


    da die Hinhaltetaktiken seitens Gameforge und den verantwortlichen Admins in diesem Forum so allmählich ihren Höhepunkt erreichen und die User zur Flucht gezwungen haben möchte ich wissen, ob in nächster Zeit (Ich nenne jetzt einfach mal einen Zeitraum von 4 Wochen) irgendetwas von dem umgesetzt wird, was die Community schon seit Jahren fordert. Beispiele sind: Neuer Content, Itemshop Angebote die auf die Bedürfnisse der Com zugeschnitten sind.


    Über eine ehrlich antwort würde ich mich sehr freuen. Rumgeiere können wir uns ab sofort sparen denke ich.

  • Nochmal eine ganz ehrliche Frage:


    Warum versucht ihr neue Spieler zu gewinnen indem ihr euch auf Steam präsentiert, wenn ihr dann wenige Wochen später mit der Sense durch die Reihen fahrt, um Spieler wieder loszuwerden?


    Solche Aktionen wie die heutige Dia-Promo fabriziert einen nie da gewesenen Shitstorm über alle Kanäle (einschließlich Steam), der jeden potenziellen neuen Spieler sofort abschrecken wird und dazu eine Reihe von alten Spielern zum Aufhören bewegt.

    Mehrfache klatsche auf alle Backen sag ich da nur!

    Harakiri von GF

    Selbstzerstörungsbutton ist aktiviert

    Preis für den strategisch größten Blödsinn


    Wem fällt noch besseres ein?

  • So eine Antwort, Stellungnahme von Phelan wäre nett.


    1.) Werden Preise weiter angepasst ggf. nach unten oder eher nicht.


    2.) Wird es andere Promos mit prozentuale höhere Dia Ausschüttung geben?


    3.) Wieso wurde nicht der Item shop nicht erst überarbeitet wenn alles auf einmal möglich gewesen wäre.


    4.) Wird die Community überhaupt ernst genommen?