Steam-Client DLC-Inhalte (69,98€ Gesamtpaket) nur für den Steamaccount bzw. Steamlogin freigeschaltet?

  • Hallo,


    Meine Frage ist schlicht einfach:

    Wenn man sich jetzt die DLC-Pakete gekauft und man vorher seinen alten Account mit Steam verknüpft hat bekommt man dann auf dem "Normalen Account" die Pakete gesendet oder ist das nur für den Steamaccount also ohne die Accountverknüpfung ?


    :/

  • Wenn du deinen Account mit Steam verknüpft hast, dann IST dein RoM-Steamaccount dein vorhandener Account.


    Oder hattest du bereits RoM über Steam gestartet ohne zu verknüpfen und es wurde ein neuer,leerer Account über Steam erstellt?



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Hallo,


    Ah ok ja ich habe vor der Verknüpfung das Game gestartet, dass heist also ich muss den clienten nochmal installieren oder geht das jetzt garnicht mehr?

  • Von den neuen Spezial Paketen die du auch im Dia-Shop kaufen kannst, also einmal mit diesem neuen Drachen und dieser Wolke als Reittier. Die Sache ist nur die, im normalen Dia-Shop zahlst du 120€ und bei Steam nur 70€. Die Frage ist jetzt nur ob du mit dem Steam-Preis die Pakete auf deinen alten Account bekommen kannst via Verknüpfung dann wäre es ja billiger. ;)

  • Ok, nochmal von vorne:


    1) Du lädst RoM via Steam herunter und startest es dort => ein neuer Account wird erstellt.


    Einkäufe via Steam landen auf diesem neuen, leeren, Game-Account, der mit deiner SteamID verbunden ist.


    2) Du lädst RoM via Steam herunter, und gehst vor dem ersten Start ins Menü auf der Homepage und verbindest deinen vorhandenen Account über Steam, dann started RoM via Steam in deinen vorhandenen Account.


    Einkäufe via Steam landen auf deinem vorhandenen Account den du bisher bespielt hast und der jetzt in der Lage ist sich via Steam zu verbinden.


    Situation 1) vor und nach dem Kauf der DLC braucht aktuell noch ein Ticket beim Support damit wir die Verknüpfung SteamID<>neuer leerer Account wieder auflösen (und wenn die DLC bereits gekauft und dort gelandet sind, auf den richtigen Account schicken).


    Situation 2) Du kaufst die DLC Sachen via Steam und sie landen auf dem richtigen Gameaccount.


    Also ja: du kannst Sachen auf Steam kaufen und den <Piep> umgehen, das der Preis in Diamanten ohne Promo im regulären Ingameshop nicht dem direkten EUR-Preis der DLC auf Steam entspricht.

    Wo die Items halt landen, ist davon abhängig was du bereits gemacht hast und im Zweifelsfall musst du dich an den Support wenden damit


    [ Reine Steamaccounts zu normalen Gameforge-Accounts umwandeln ist aktuell noch in Arbeit , demnächst sollte da kein Supporteingriff mehr gebraucht werden. ]


    Was dein aktueller Stand bei deinen Accounts ist, hab ich anhand deiner Postings allerdings nicht ganz verstanden. Ich würde jetzt darauf tippen das du einen leeren Steam-RoMAccount hast, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann musst du dich den Support wenden.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Danke sehr gute Zusammenfassung :thumbup:

    Ja dann habe ich einfach einen normalen Steamaccount, es ging nur darum weil ich danach ja dann meinen alten normalen Account mit Steam verknüpft habe und mich dann wunderte als ich RoM gestartet habe, dass keine Charakteranzahl auf dem Asteria-Server zu sehen war (da ich auf meinem alten Account 6 Chars habe, hätte ich in der Serverauswahl ja die Anzahl der erstellten Chars sehen müssen). Also habe ich die Reihenfolge nicht beachtet danke. Dann muss ich jetzt also die Verknüpfung via Support Ticket nochmal löschen lassen und dann vor dem Start erst mal die Verknüpfung machen richtig?

  • Das Paket habe ich auch noch nicht gekauft ich wollte mich nur vorab erst nochmal versichern danke.