[Bugreport] Steam: "Lade Server-Liste" & Spiel schließt sich

  • Problem 1:


    Bei Nutzung von Steam kommt es häufig beim Spielstart vor, dass die Meldung "Lade Server-Liste" erscheint. Jedoch wird die Liste nicht geladen und das Spiel muss neu gestartet werden. In manchen Fällen hilft es, die Spracheinstellungen im Client nochmals zu bestätigen, jedoch nicht immer. Dieses Problem tritt bei mehreren Spielern auf, die über Steam spielen.


    Problem 2:


    Ebenso bei Nutzung des Steamclient kommt es beim raustabben aus dem Spiel regelmäßig vor, dass sich das Spiel beim Versuch wieder reinzutabben schließt. Jedoch kommt keine Fehlermeldung (Crit o.ä.). Auch dieser Fehler wurde mir von mehreren Spielern bestätigt.

  • Da ich ja auch ein Dümpelacc. auf Steam erstellt hab müste bei mir das selbige Problem auftauchen wenn ein Bug vorliegt.Bei mir ist noch keins der beiden probleme aufgetaucht.Was jedoch vorkommt das mal nen Critt kommt was ja nix neues ist.

  • Problem 2:


    Ebenso bei Nutzung des Steamclient kommt es beim raustabben aus dem Spiel regelmäßig vor, dass sich das Spiel beim Versuch wieder reinzutabben schließt. Jedoch kommt keine Fehlermeldung (Crit o.ä.). Auch dieser Fehler wurde mir von mehreren Spielern bestätigt.


    Das könnte ein Steam-Problem sein. Unter Windows 10 habe ich das auch bei anderen Steam-Spielen.

    pdoaula2cb8.png

    Machen ist wie wollen, nur krasser.

  • Zu Problem 1:

    Kein bug bzw. kann nach aktuellem Wissen nicht behoben werden aufgrund der Art und Weise wie sich der Client über Steam einloggt.


    Zu Problem 2:


    Scheint ein Problem von Steam zu sein. Eventuell hilft Google bei einzelnen weiter.

    Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!


    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Bei mir isses so ich logge den Acc. direkt ein vom Steam Acc. aus.Und zu den normalen Acc. besteht auch keine verknüpfung mit Steam.