bk die zweite

  • Aus einem ganz einfachen Grund: Weil ich ein Mensch bin der versucht, alles aus zweierlei Seiten zu sehen. Weil man, wenn man es als Spieler nüchtern betrachtet, sehen kann (ich sehe es ja an meinen eigenen Tickets), dass man sich dem Thema sehrwohl annimmt, dass aber offensichtlich in den verschiedenen Coms unterschiedliche Ansichten/Regelungen vorhanden sind.

    Das habe ich nie abgestritten und sehe auch ich so.


    FAKT ist aber: Die Verantwortlichen der ".de" Com nehmen sich (zumindest so meine Erfahrung aus meinen Tickets) darum an. Das du allerdings nie gesagt bekommen wirst ob bzw. wenn ja, was mit dem Spieler gemacht wird sollte wohl jedem nur ein kleines bisschen einleuchten, wenn man sich die neue Datenschutzgrundverordnung ansieht...

    jetzt widersprichst du dir aber. jetzt dürfen die verschiedenen com unterschiedliche Ansichten/Regelungen haben ?? obwohl der BK community übergreifend ist ?? das beißt sich. eben sagtest du noch es soll alles einheitlich sein. irgendwas passt da nicht.


    und bzgl. Datenschutz …. hmmmm … wo würden denn persönliche Daten preisgegeben oder Gesundheitsdaten ?? Es würde lediglich ein anonymer Spieler Name genannt werden. Da hätte wohl kein Datenschützer ein Problem mit, vor allem weil es in anderen Spielen genauso gehandhabt wird.


    und ich sehe immer nur die Seite die ich beeinflussen kann, meine Seite.


    Und zum Thema. Hätte hier nur ein verantwortlicher uns an die Hand genommen, das Hinterköpfchen gestreichelt und gesagt "Ja das war unfair, ich schau mal was ich erreichen kann", dann wäre das nie ausgeartet hier. Im Gegenteil niemand mehr interessiert was mit dem Spieler passiert. der zug ist abgefahren. Es geht darum wie hier mit den Leuten umgegangen wurde und wird. und je mehr gelöscht, geblockt und gesperrt wird, desto mehr Leute werden auf die Barrikaden gehen. Und das das Thema im englisch sowie im Deutschen nicht Ruht zeigt doch welcher Bedarf da ist. und das sollte sich irgendein Verantwortlich zu Herzen nehmen und sich drum kümmern. Das ist meine Erwartungshaltung gegen über dem Team !

  • Kommt bitte wieder zurück zum Thema.


    Wer wie was wann wo ahndet und ob ihr das jetzt gut oder nicht gut findet hat hier nun wirklich nichts zu suchen.



    Solltet ihr mit Entscheidungen nicht einverstanden sein gibt es andere Wege ( PN, Ticketsystem, IRC) Aber nicht HIER.


    Die entsprechenden Posts verschiebe ich mal. Nicht um euch zu ärgern oder ähnliches sondern einfach nur um die Übersicht zu behalten und das ist mit dem ganzen Offtopic hier einfach nicht mehr gegeben. Auch die Ansage von Diogenes zählt noch.


    Ich hoffe das war nun deutlich genug ansonsten wird der Thread wohl oder übel geschlossen werden müssen und ich glaube das wollen wir alle nicht.


    Also nochmal: Bitte bleibt beim Thema und schweift nicht ins Offtopic ab.


    Danke.

  • I h sehs wie esca. Ein ticket mit eindeutigen beweise ohne jegliche rückmeldung einfach zu schließen macht keinen guten eindruck. Dazh nkch die thematik das man sich vom deutschen team absolut im stich gelassen fühlt.... Es macht das ganze nicht besser.

    Grundsâtzlich isses so: bk is com übergreifend. Ergo sollte jede com gleich behandelt werden. Ich vermute mal das ich wenn ich immer den scheiß abziehen würde den meine gegner machen, mittlerweile einen permanenten IP ban hätte. Bei den gegner sehe ich aber die selben spieler die den selben scheiß immer wieder abziehen. Und kein einziges mal war das bisher ein spieler von einem deutschen server. Die werden nämlich sehr wohl gesperrt. Da bekommt man sogar ne rückmeldung im ticket das man sich sarum kümmert.

    In dem speziellen fall gabs netmal diese standart rückmeldung. Und der spieler hats im nächsten bk wieder munter fröhlich weiter betrieben.

    Kommt das nur mir komisch vor oder happerts da ein ganz klein wenig?

  • Tschüss RoM auf Nimmerwiedersehen :)


    ::Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Forenregeln ~ Diogenes::

    Vermeide Beiträge, welche unter folgende Bereiche fallen könnten: Spam, Trollen, Beleidigungen, Boykottierungen, „mit dem Spiel aufhören“, „AGB verletzen“ oder welche im Allgemeinen die Atmosphäre im Forum beeinträchtigen könnten.

    Hätte nie gedacht, dass ich die Regel jemals würde anwenden müssen.

  • Wenn man mit einer Ticket-Behandlung seitens des Supports unzufrieden ist, kann man dort auch direkt den Fall "melden". Dann wird das Ticket an den Superior des Supporters weitergeleitet. Auch dieser hat wieserum einen Superior. Irgendwann findet man sicher Gehör.

    Nur das hilft nicht wirklich wenn es keine genauen Regeln gibt oder?

  • Wenn man mit einer Ticket-Behandlung seitens des Supports unzufrieden ist, kann man dort auch direkt den Fall "melden". Dann wird das Ticket an den Superior des Supporters weitergeleitet. Auch dieser hat wieserum einen Superior. Irgendwann findet man sicher Gehör.

    und da isser wieder der post für den ticker.... lies den thread, wurde schon gefühlt 100x geschrieben. aber was bringt das wenn einige GMs unfähig sind regeln durchzusetzten und so zu tun als würde nichts geschehen sein. Da bringt auch der Coma aus den verschiedenen coms nichts.

  • Das ein gelegentlicher Shitstorm (wenn er denn groß genug ist) durchaus Veränderungen bewirken kann (vllt weils dann mal Leute mitbekommen, die das sonst ne registrieren) haben diverse Beispiele schon gezeigt - sogar schon in RoM.


    Von daher - und weils inzwischen (wenn man über mehrere Coms schaut) der 5te (oder mehr) Thread ist, mit immerwieder demselben Thema aus immer wieder demselben Grund - kann man nur hoffen, dass der "Shitstorm" wie du es nennst doch irgendwann mal was (vllt sogar dauerhaftes) bewirkt.

  • Und dieses rumgeflame (nennen wir es mal Shitstorm) hier im Thread über das was nicht passiert und was der Support, die GMs oder wer auch immer nicht tun, wird letztendlich nur zur Schließung dieses Beitrages führen. Und was hattet ihr davon? Nix. Und was wird sich durch das Gewäsch hier ändern? Nix.

    du tust doch genau das gleiche. du flamst über uns. du deine Beiträge bringen sogar noch weniger.


    Mach doch 1x einen konstruktiven Beitrag, setzt dich doch nur mal 2 Minuten mit dem Thema auseinander. anstatt einfach sinn freie Posts zu verfassen.


    Den deinem Text nach sieht man, dass du es immer noch nicht verstanden hast worum es eigentlich geht.

    Und ja sollen die Mods den Beitrag zu machen. Habe ich kein Problem mit. Machen wir den nächsten auf. Bis das Thema eskaliert und zwar richtig eskaliert. Dieses mal wurde eine Grenze überschritten. Dieses mal da kam es auf das Team an. Und dieses mal lassen wir es nicht gut sein. Egal was kommen mag. Soweit sind die Spieler hier schon, ihnen ist es egal ob sie gesperrt werden oder nicht.

  • 1. Baldiger länderübgreifender Code of Conduct

    dieses Problem besteht nur weil es ihn noch nicht gibt. Und ja wie viel Chancen sollen wir als Spieler den noch geben ? Das dingen hätte schon vor Monaten/Jahren fertig sein müssen !



    2. Mail an den national Verantwortlichen

    hat nicht funktioniert. Weil individuell entschieden wird sieht Punkt 1 !!


    Ja, Shitstorms können etwas bewirken und ja das hat die Vergangenheit auch mal gezeigt. Aber es gibt mindestens genauso viele Shitstorms oder sogar mehr die nichts bewirkt haben.

    wer nicht wagt der nicht gewinnt !

  • Hetzrede hin oder her. Mit dem inhalt kann man sich identifizieren.

    Es wird zeit das sich das DE Team bei solchen brisanten themen auch mal hinter die eigene com stellt. Wie heists so schön: Endlich Rückgrat zeigen. Es kann net immer nur an den spielern liegen missstände aufzudecken und zu verfolgen. Manchmal braucht man einfach schützenhilfe.

    Und gerade wenn man offensichtlich vom team der betroffenen com komplett abgeblockt wird. Da isses dann an der zeit das unsere GA's oder der Coma mal ordentlich rabatz machen.

    Das kann und soll nicht aufgabe der com sein. Sonst kommt so ne scheiße wie die letzten threads hier raus. Das hätte man einfach mit ein bisschen initiative des Teams vermeiden können. (Zumindest is das meine subjektive einschätzung)

  • Für eine solche Hetzrede habe ich schon mal den Combo-Bann kassiert. Sei lieber vorsichtig.

    sollen sie machen. Noch können sie froh sein, dass das alles noch hier passiert. Aber je mehr hier gelöscht, geblockt, zensiert und geschlossen wird, desto mehr werden die Leute sich eine alternative Plattform suchen, was ja zum teil schon passiert ist.

  • Nachdem ich eng mit den Supportern zusammen arbeite, scheitert es definitiv nicht am fragen.

    Sondern eher daran, dass eben es noch nichts fest ausformuliertes gibt, das man veröffentlichen kann.

    Ich frage mich allerdings immer wieder, warum man sich so nachhaltig weigert, einheitliche Richtlinien auszuformulieren. Dass es die nicht gibt aber man "aktiv" dran "arbeitet", wird schon seit Jahren als Notlüge propagiert, um die schlichteren Gemüter mit simuliertem Fortschritt ruhig zu stellen. Können die Spieler irgendwas Unternehmen, damit das Thema wirklich mal in Angriff genommen wird? Knackpunkt ist vermutlich der Investitionsstop seitens Gameforge, aber vielleicht kann man das intern irgendwie als Optimierung der Arbeitsabläufe verkaufen?

  • Ja, Shitstorms können etwas bewirken und ja das hat die Vergangenheit auch mal gezeigt. Aber es gibt mindestens genauso viele Shitstorms oder sogar mehr die nichts bewirkt haben.

    Wenn der Shitstorm nichts gebracht hat war er nicht groß genug ;)


    Aber ja... wir schweifen leider ein klein wenig vom Thema ab...


    Deswegen die Frage an die Mods:

    Wo ist der Code of Conduct? Wann stehen hier irgendwelche klaren Regeln zur Verfügung? Wann werden alle Coms gleich behandelt?


    Oder wollt ihr uns tatsächliche bei 5 (oder mehr) Threads zu ein und demselben Thema aus ein und dem selbem Anlass sagen, dass alle Spieler in den Threads falsch liegen?

  • Ganz ehrlich. Denkt ihr wirklich das man von hier verantwortlichen in irgend eiern Art und weise auch nur ansatzweise Hilfe oder Unterstützung erwarten kann ?????

    Außer vielleicht beim Kekse backen und Kaffee holen !

    Wenn sie dich mögen und du ganz tief ....... dann darfst scheinbar alles. Und wenn du nicht ganz tief....... hast eh die A Karte. Regeln macht man scheinbar nach Nase. Und das find ich echt eine Riesen große Sauerei.

    Die hier in welcher Art und weise auch immer verantwortlichen scheinen sich lieber damit zu rühmen das sie hier was zu sagen haben, als sich für uns die Spieler stark zu machen. Weil sie angst haben abserviert zu werden oder weil sie es scheinbar einfach nicht können oder besser wissen.

    Ich weiß es nicht. Aber viel kommt ja in letzter zeit echt nicht mehr von hier außer das man nix weiß, machen kann oder will.



    @ Halbblut

    Das du im Forum zu jedem Furtz deinen Senf dazu geben musst ist langsam auch unerträglich. Wobei mir das ja fast schon wieder leid tut das manche wohl nix anderes haben.

  • Ich hab mir das ganze jetzt einfach mal weiter durchgelesen ohne groß auf irgendwas einzugehen und muss gestehen, ich konnte mir nen lachflash nicht verhalten :D:D:D


    Wer ernsthaft glaubt, dass es besser ist auf andere Plattformen zurückzugreifen hat eindeutig irgendwas NICHT verstanden.


    Wer ernsthaft der Meinung ist, dass das Team der GM´s dafür verantwortlich ist, dass es keine offiziellen Regeln gibt, sollte sich mal ernsthaft darüber gedanken machen, wer in anderen Firmen die Regeln vorgibt.


    Halbblut: Ich habs schon mehrfach versucht zu erklären, dass es sowas wie einen beschwerde-button gibt, der dazu führt, dass das Ticket wieder geöffnet wird und automatisch an die nächst höhere Ebene (an den Superior des bearbeitenden GM´s) geht. Was passiert ist - man will es nicht verstehen weil "mimimi, der hat mein Ticket zu gemacht und sich nen dreck drum angenommen".


    Ja verdammt, dann beschwert euch im Ticket und nicht hier im Forum! :cursing:


    Und Esca, zu dir sag ich überhaupt nichts mehr, denn da kommt ausser .... Naja, lassen wir das besser...


    Spätestens dann, wenn man sich immer wieder über die Tickets so lange beschwert, bis diese beim Coma landen (und es immer wieder um das gleiche Thema geht)... Ja, spätestens dann wird reagiert, denn dann bekkommt der CoMa den "Shitstorm" ab und der wird dem ganzen auch bei der GF mal den "benötigten Tritt" anbringen!


    Das ganze mimimi hier im Forum bringt genauso viel wie zu sagen "Hey, heute is in China n Sack Reis umgefallen" .. Juhu, was hat man davon? Richtig, NICHTS!

    Edited 2 times, last by Dystervind ().

  • Ich habs schon mehrfach versucht zu erklären, dass es sowas wie einen beschwerde-button gibt

    ja hast du. und dafür bekommst du jetzt auch mal ein leckerlie. fein gemacht !!! aber du hast immer noch nicht verstanden und da scheint es auch keine Hoffnung mehr zu geben, dass dieser Button community übergreifend nicht funktioniert.


    Wer ernsthaft der Meinung ist, dass das Team der GM´s dafür verantwortlich ist, dass es keine offiziellen Regeln gibt, sollte sich mal ernsthaft darüber gedanken machen, wer in anderen Firmen die Regeln vorgibt.

    erleuchte uns. bitte !!! nicht das das Team schon öfters hier Regeländerungen bekannt gegeben hat. z.b. das tabben mit Rammböcken. aber du weißt es ja anscheinend besser.


    Und soll ich dir was sagen ... ich weiß eins 100% ... das nicht die Spieler dafür verantwortlich sind ! die aber die leidtragenden sind !


    Ja, spätestens dann wird reagiert, denn dann bekkommt der CoMa den "Shitstorm ab

    was ein Armutszeugnis, dass er wenn überhaupt erst so spät einschreitet und sich nicht vorher vor das Team stellt und sagt "was geht ab! Ich bin hier und verteidige mein Revier !"

  • Wenn der Support jeden wegen jeder Anschuldigung sperren würde dann wäre ich schon oft gesperrt worden. Es gibt eine Gilde auf Rath (früher Ionsai) und dort einen gewissen Spieler, dessen Name ich hier natürlich nicht nenne, bei dem ist man im BK eigentlich immer ein Cheater. Ist ja halt auch unfair wenn man als Bewahrer im BK stets und ständig irgendwelche Immun-Skills oder Deff-Skills zünden kann.

    und wieder :-) du verstehst es einfach nicht. es geht nicht um Anschuldigungen, es geht um knallharte Fakten & Beweise. Du hast es einfach nicht verstanden. du versuchst für ein Sache Partei zu ergreifen um die es überhaupt gar nicht geht.