Bugusing im BK

  • Is auch egal. Einfach net auf den troll reagieren. Er weis das er dreck am stecken hat und man kanns auch nachweisen. Logische argumentation is auch vergeblich. Dafür isser zu dämlich.

    Ich versuch heute das ganze zu reproduzieren und stelle dann screens davon rein wenns funktioniert. (Nein es wird keine anleitung und ich werde es auch nicht ausnutzen. Wenn es klappt werde ich kristalle unterm boden extrahieren. )

  • Englisch wird als Sprache in jedem Forum der GF tolleriert und bisher habe ich auch niemanden dafür sanktioniert, soweit ich mich erinnere.

    Dies gilt aber halt auch nur für Englisch.

    Polnisch, Fanzösisch, Russisch, Swahili oder sonstige Sprachen gehören in die jeweiligen Sprachsektionen oder, sofern nicht verfügbar, man weicht auf Englisch aus.

  • Englisch wird als Sprache in jedem Forum der GF tolleriert und bisher habe ich auch niemanden dafür sanktioniert, soweit ich mich erinnere.

    Dies gilt aber halt auch nur für Englisch.

    Polnisch, Fanzösisch, Russisch, Swahili oder sonstige Sprachen gehören in die jeweiligen Sprachsektionen oder, sofern nicht verfügbar, man weicht auf Englisch aus.

    Seit wann ist das so?

    Kann mich dran erinnern das mal wer im alten Forum für englisch getadelt wurde.

  • Da auch dieser Thread bald in Vergessenheit geraten wird, ein Fazit aus dem Ganzen:


    An die Mods, GMs und restlichen im Team, wäre es so schwer gewesen sich hinter die

    eigene Community zu stellen? Zu sagen, da werden vermutlich Spieler meiner eigene

    Community so unfair behandelt, ich nehme das jetzt in die Hand und versuche das zu klären.


    Das Ergebnis interessiert keinen mehr, ob der gesperrt wird oder nicht. Aber es hat

    vielen Leuten gezeigt wie sich hier um Sachen gekümmert wird. Das Spieler mit anderen

    CoMas reden sollen, was dann aber nicht der Fall ist. Kein Mod ist mal ernsthaft und

    vernüftig auf den Beitrag #14 eingegangen und hat nur ansatzweise versucht zu helfen

    bzw. Dinge zu klären.


    Fazit --> Absoult enttäuschende Reaktion des Teams auf die eigene Community.

  • Was ist jetzt genau deine Frage oder nach Post#21 unklar?


    Wie du Celes erreichen kannst?

    Was du ihr schreiben sollst?


    Dass das DE Team dir diesen Schritt nicht abnimmt und Händchen hält?

    Dass vom DE Team keiner hingeht und den PL Teamlern sagt "sperrt den Typ gefälligst" ?

    Dass wir das nicht selber machen?


    Was wir intern tun, treten wir im Übrigen für gewöhnlich nicht breit.


    -----


    Edit: Glaub habs gefunden. 2 Sekunden zum Nachdenken investieren hätte dir geholfen vor allem nach deinen Angaben aus Post#14 ...:rolleyes:


    Also nochmal:

    - Via nickname@game.land (NICKNAME@runesofmagic.[de/pl/fr/es/us/com]) erreicht man grundsätzlich die teamler und auch die comas per Email und du kannst dein Problem darlegen.


    - Via Forum gibts auch eine PM-Funktion, die heisst hier im wbb5 "Konversation" und ist der Button rechts oben links von der Suchlupe.


    - Wenn du wie beschrieben schon ein Ticket eröffnet hast, und das kommentarlos geschlossen wurde oder was auch immer, du jedenfalls mit der Antwort nicht zufrieden bist, dann gibts im Ticketsystem den Beschwerdebutton. Damit geht das Ticket zum nächsten Level, sprich wenn dir nen GM geantwortet hat geht das zum Level der SGMs usw. ...


    - Auch kannst du auf ein Ticket was geschlossen wurde nochmal antworten und da dann zB reinschreiben das sich das bitte der/die Coma nochmal angucken möchte weil du denkst das die Entscheidung der Teamler nicht korrekt war.


    Aber: NIEMAND gibt dir Support auf der Forenpinnwand mittels "Hallo, hier ban den mal hier ist ein Video" - weder nen Coma noch irgendein Teamler.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Also ich hab Celes auf der Pinnwand geschrieben aber irgentwie hat die mich troz allem auf dem gameforge support weiter geschickt. Und wie möchtest du mir das erklären was soll ich jetzt machen wenn die ach so Super tollen GMs ein fk drauf geben und einen dauert weiter leiten weil sie alle zu faul sind um ein bisschen hinter einer sachen nachzuhaken ? Btw wie wird man hier Support ? Hab gehört man muss nicht machen in dem Job

  • würd halt schon was bringen, wenigstens son bisschen interesse vorzuheucheln,

    oder mal was konstruktives beizutragen. oder zu sagen, dass gf den bk in rom auch nur ansatzweise aufm schirm hat.

    aber iwie kommen da nur binsenweisheiten, oder sarkastische kommentare. oder anderer unnützer kram.


    ist ja nich so, dass in dem thread nich schon paar vorschläge bzw konkrete fragen gekommen wären,

    wie nachm regelwerk, bugs oder halt cheat/exploit-vorwürfe. und das solltet ihr ja nich erst seit gestern wissen,

    aber scheint euch halt 0 zu interessieren.


    warum eigentlich?

    also warum scheint da bei euch son desinteresse vorzuherrschen in sachen bk bzw pvp,

    wenn der aktuelle content doch schon seit nem jahr besteht und den meisten zu den ohren rauskommt?

    pvp equip, ums mal in € auszudrücken, spült doch genauso kohlen in eure firma, wie pve kram.

    ist das nicht zumindest ein anreiz, leute, die bock auf den aspekt des spiels haben

    auch son stück weit zu berücksichtigen?


    ist doch naheliegend und iwie auch spielerbindend oder täusch ich mich da so sehr?

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Hallo Saito,


    Freundschaft in allen Ehren, werte das nicht als Angriff, aber an dieser Stelle zwingt mich mein Ego etwas dazu zu sagen.

    Quote

    Dass das DE Team dir diesen Schritt nicht abnimmt und Händchen hält?

    Dass vom DE Team keiner hingeht und den PL Teamlern sagt "sperrt den Typ gefälligst" ?

    Dass wir das nicht selber machen?


    Was wir intern tun, treten wir im Übrigen für gewöhnlich nicht breit.


    Ihr propagiertet BIS JETZT IMMER, dass wenn WIR ein Problem haben, wir uns an euch wenden sollen.

    An euch.

    Das tat die Community, exakt so, wie ihr das verlangt habt.

    Nicht mehr, und nicht weniger.


    Nicht mehr, weil keiner wusste, dass man mehr tun sollte/könnte.

    Nicht weniger, weil die Community mit bestem Wissen und Gewissen ALLES in ihrer Macht liegende lieferte. Mehr geht einfach nicht.


    Dass keiner von euch Com-übergreifend zu handeln versucht, wurde niemals, in keinem Ton auch nur ansatzweise angesprochen und vermittelt. Es stand immer nur im Vordergrund: Kommt zu uns, schreibt Tickets, wir helfen euch.


    Jetzt stehst Du hier, und sagst etwas ganz was anderes. Und zwar:


    Grundsätzlich:

    Wenn ihr der Meinung seid, dass das PL Team falsch gehandelt hat und euch der Beschweren Button im Ticketsystem nicht weiterhilft dann wendet euch an Celes . Wenn die euch allerdings auch sagt gibt nix spätestens dann müsst ihr damit leben.

    Das, mein lieber Saito, ist das allererste mal, das ich so etwas lese oder höre. Und ich hab viel gehört. Viel.


    Das ist nicht fair.

    So etwas tötet Vertrauen, tötet Ehrlichkeit und im Endeffekt das Spiel.


    Ich war immer Verfechter von Ehrlichkeit und Kommunikation. Auch wenn das manche mit Gewalt anderst sehen.



    Fakt ist, dass ihr jahrelang die Com an der Nase rumgeführt habt, indem ihr behauptet habt, ihr kümmert euch drum.

    Fakt ist, dass ihr in solchen Fällen nichts getan habt.
    Die Betonung liegt hier auf jahrelang. Das ist ....traurig?- Dieses Wort trifft es nicht einmal im Ansatz.


    Mir ist jetzt klar geworden, warum sich im BK nie etwas geändert hat.

    Mir ist auch klar geworden, dass sich nur die deppen der deutschen Com an euren Kot of Kontakt gehalten hat, den es mit hoher Warscheinlichkeit nicht einmal gegeben hat, sonst hättet ihr eine Handhabe gehabt.

    Erst jetzt ist mir klar, was damals mit dem "Tornado durch die Wand" lief.

    Keiner von euch sagte -hey, das sind andere coms, wendet euch an die-.


    Dinge verschweigen führt teilweise zu schlimmeren Ergebnissen als Falschaussage.


    Mit den Worten/Rechtfertigungen, die ihr in diesem Thread geliefert habt, habt ihr euch selber ans Messer geliefert.

    Unter der Gürtellinie, so leid es mir tut.


    Ich wollte nicht so direkt werden, aber mein Puls ist grad echt durch die Decke. Und ich reisse mich zusammen. Wirklich.


    Ihr solltet uns (die Com) unterstützen.

    Ihr solltet für uns da sein.

    Ihr solltet ehrlich sein, und unsere Interessen durchsetzen.

    Ihr solltet unser verlängerter Arm sein, durch den wir die Chance haben etwas zu verändern, oder auch beim Publisher durchzusetzen.

    Ihr solltet unser Schutz sein, der uns vor Cheatern/Exploitern beschützt.

    Ihr solltet unsere Helfer sein, in jeden vorstellbaren Belangen.


    Solltet ihr das nicht liefern können, solltet ihr wenigstens - ehrlich - sein.



    Broken.

    The deal is rotten.


    Just my two cents.



    Gruß

    hochachtungsvoll trotzdem für das was ihr leistet.....


    Grüße

    iiu.

  • btw grad entdeckt.... da fällt mir der Esel mit der Möhre ein, oder Banana Joe im Antragsdschungel....ist öffentlich, kann jeder sehen.

    Daher wird das posten wohl nicht höchst illegal sein. Sogar Name geschwärzt, obwohl ihn eh JEDER sehen kann. Extra für euch.



    ---------------


    DE Support sagt, jaoahahahahhhhhhoooohh..... musste dich mal an irgendwen anders wenden, DE support ist nicht zuständig. s.o.


    ergo:


    5102fb-1537476443.jpg


    ....also nun ja...man dreht sich doch irgendwie im Kreis.

    Dass man sich hier vera-aaarghhhh- fühlt ist doch wohl absolut verständlich.

    Es menschelt eben.

    Das Resultat: Flinte im Korn, Gefühle von Missverständis kommen auf, auf den Leim gegangen, machtlosigkeit...etc. es gibt viele Gefühle, die hier entstehen.

    Exakt das meinte ich mit töten. Es sollte unser aller Bestreben sein, dieses tolle Spiel am laufen zu halten.

    Aber doch nicht so.


    ---------------



    Btw. mich betriffts gar nicht. Ich habe kein persönliches Interesse daran, dass das geklärt wird. Seit dem "boah laut Kot of Kontakt sind Angriffe auf Gebäude mittels Tornado durch Wände nicht geduldet" - 2-3Monate streichen ins Land - "boah ...ham wir nie gesagt. war doch nie verboten, oder? *ellenbogenknaufdemnebendranfragendgugg*" spiel ich keinen BK mehr.

    Habt ihr irgendwie tot gemacht. Für mich zumindest.



    Gruß

    iiu

  • Schwippschwapp: Ja die Pinnwand ist so ziemlich die ähem... unpraktischste Idee die man haben kann wo das hingehören könnte. Vor allem wenn du bereits ein Ticket offen hast, in welchem Zustand das auch immer ist.


    Schau dir nochmal mein Post#46 an, den unteren Part. Diese sinnvollen Möglichkeiten hast du. "Hey hello pls ban <name> here <video>" auf der öffentlichen Forenpinnwand ist KEINE sinnvolle Möglichkeit.


    "Wie wird man hier Supporter?" Weiter als von Zwölf bis Mittag denken können.

    Da fallen mir spontan einige Leute ein die da schon hinten runter fallen ... :S


    @liunnus: Ich hab' eine anerkannte Allergie gegen Leute die es nicht nur besser wissen müssten, sondern dies auch tun und sich anschliessend mit voller Absicht öffentlich dumm stellen. Siehe auch:

    Ich werde auf dich daher nicht weiter eingehen, der Thread ist auch ohne deinen Blödsinn schon aufgeheizt genug.



    ---


    Nochmal die Superkurzfassung:

    An den Accounts von einem Spieler haben nur diejenigen rumzufuchteln die der Community angehören die den jeweiligen Spielserver betreut.

    Ergo, bei einem Spieler des polnischen Servers, die polnischen Teamler. Verantwortlich für die polnischen Teamler ist der oder die polnische Community Manager. Nicht das DE Team, nicht der DE Coma, nicht der Mann im Mond, ausschliesslich der Coma der diese Community verantwortet. Im Falle von RoM PL ist das ... Celes.


    Insbesondere wenn schon ein Ticket beim polnischen Support existiert - ob das dort eröffnet wurde, oder mit unserer Einschätzung der Situation rübergeschoben worden ist, ist an der Stelle egal - und euch die Antwort nicht passt bzw. falsch vorkommt, oder kommentarlos zugemacht wurde, dann ist der einzig korrekte Weg wenn ihr sonst nicht mehr weiterwisst, dass was ich in Post#46 bereits beschrieben habe.


    UND DASS DANN NICHT MIT "HEY HELLO PLS BAN <NAME> HERE <VIDEO>" ALS EINZIGEM TEXT.


    Endlos im Kreis im Forum rumjammern, im IRC rumflamen, Leuten die Pinnwand vollkritzeln weil man nicht die 5 Sekunden zum Nachdenken investieren wollte und sich dann beschweren das einem ja Mist erzählt worden wäre, sind KEINE korrekten oder sinnvollen Wege zum Ziel.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • @liunnus: Ich hab' eine anerkannte Allergie gegen Leute die es nicht nur besser wissen müssten, sondern dies auch tun und sich anschliessend mit voller Absicht öffentlich dumm stellen. Siehe auch:

    Oha.


    Puh. Da steckt ja viel drin in diesem Satz Saito. Aber nun gut.


    Was ich weiss ist definitiv dass viele (nicht nur eine!), Aussage von euch nicht dementiert wurde, weil es auf einmal nicht mehr zu gelten scheint, und ich verkneife mir jetzt die von Dir gelieferte Vorlage auf Youtube Konrad Adenauer zu zitieren mit "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"*.


    Wenn eine "Regel" nicht mehr gilt, dann wünsche ich mir, dass diese öffentlich zurückgenommen wird. Nicht erst, wenn andere Spieler angeprangert werden.

    Und ich wünsche mir, wie schon immer!, Ehrlichkeit. Wenn man manches nicht sagen darf bei euch weil ihr euch sonst angegriffen fühlt ist das eine Sache, aber objektiv ist was anderes.

    Wenn eine Regel nicht mehr gilt, sollte man sie öffentlich zurück nehmen. Atok. Nicht erst, wenn das Kind im Brunnen ist.


    Und es ist nun mal fakt, dass es immer hiess, schreibt Tickets an uns blabla. Es war nie die Rede von schreibt an denjenigen CM bzw. deren GMS bzw. Support.

    Ebenso verhält es sich z.b. für Englisch im deutshcen Forum. Vor nicht allzu langer Zeit gab es für so etwas Ermahnungen. Nun ist es auf einmal "erlaubt".

    Weiter verhält es sich exakt so für z.b. den Tornado durch Wände...


    etc.

    Ich könnte jetzt lange so weitermachen, und dies auch anhand des von Dir gesicherten (Danke dafür, ich vermute Du warst es) "alten Forums" belegen.

    Aber ganz ehrlich....die Zeit ist mir zu schade.


    Ihr wisst ganz genau von was ich rede.


    Wenn man eine Entscheidung trifft, sollte man auch dazu stehen.



    Aber nun gut, ich bin ja jetzt eh raus gestellt worden, und werde ignoriert.

    Wundert mich eh, dass meine Beiträge nicht direkt deaktiviert und als huch ist verschwunden behandelt werden.


    Und hey, ich stell mich nicht öffentlich absichtlich dumm. In dem Fall bin ichs wirklich. Hab ich noch nie verstanden, diese Verhaltensweisen.

    Und welcher Arzt das anerkannt hat bei Dir, würde mich ja schon interessieren. Gibts da n Schein für? Äussert sich das in Ausschlag? Nein, Scherz jetzt. Spass. Du weisst das.


    Spass beiseite, redet einfach mal Klartext, und steht doch bitte zu euren Aussagen.

    Und wenn etwas schief läuft, darf es ja, dann dreht es doch nicht so hin, als .....wissenschon.



    Kämpft doch mal für eure Com. Und stellt uns bitte nicht als "dumm" dar. Und stellt uns bitte auch nicht so dar, als würden wir uns "dumm" stellen. Es gibt ganz viele, die euch vergöttern, und es wären noch viel mehr, wenn ihr das nicht tun würdet.




    mfg


    *um Adenauer gerecht zu werden: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."

    aber: "machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen" und "man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden".

  • Soweit ich das jetzt hier mitbekommen habe Saito, hast du doch nun auch das Video gesehen. Und dir bestimmt deine Meinung dazu gebildet. Du hast auch gesagt, dass du dies nicht kommentieren wirst -verständlicherweise.


    Gehen wir mal davon aus, du hast das Video gesehen und sagst joooo also was der da macht ist nicht grad Feinesahnefischfilet...

    Das denkst nicht nur du sondern auch andere Menschen/Personen/GMs (aus D).

    Jetzt sind aber z.B. polnische GMs dafür verantwortlich. Aber die sagen Nö ist nichts kein Bug/Beweis/Cheat was auch immer...

    Da würde ich mir als GM aus D doch auch dezent verarscht vorkommen?! Zusätzlich fühlt sich die ich glaube größte Community des Spiels verarscht...


    Und was denkt sich der betroffene Spieler? Jaaaa Nice Freifahrtschein für alles .... Ich kann fliegen... Weil mir passiert eh nichts ... Ich kann rumspeeden weil mir passiert eh nichts... Ich kann dies machen weil mir passiert eh nichts....


    Kein Bann von 3 Tagen/30 Tage/1 Jahr oder 3 Jahre... Nichts.


    Als deutscher GM wäre es cool wenn man Celes anschreibt und als GM sagt ey hör mal zu was XYZ macht oder gemcht hat ist völlig unangebracht und unserer/meiner Meinung Bugusing/Exploiting...


    Das macht auf jedenfall mehr Eindruck als wenn sich da irgendwelche deutsche Spieler beschweren...


    Ist jetzt auch bestimmt nicht so der krasse Aufwand?

  • Naja mods und co hier sind nur zum moderieren ( jeder weiß was das hier heißt) da. Und das die unterschiedlichen Coms hier unterschiedlich behandelt werden wissen wir doch auch alle schon lange.


    Von daher müssen wir eherlichen Spieler damit leben das Leute die bescheisse (vor allem aus anderen Regionen) nichts zu befürchten haben.

  • Grimthar

    Closed the thread.
  • So, danke an Grimthar.

    Nachdem dieser Thread unrettbar engleist ist, werde ich ihn an dieser Stelle auch zu lassen.


    Es ist natürlich frustrierend, wenn User sich daneben benehmen und - aus der eigenen Perspektive heraus - die Zuständigen nichts unternehmen.


    Wenn jedoch Leute trotz ausführlicher Erklärung durch Saito nicht in der Lage sind, die zuständigen Leute auf korrektem Wege (praktisch alles, außer einem Pinnwandeintrag) zu kontaktieren, können wir auch nicht sehr viel mehr tun, als die Hände überm Kopf zusammen zu schlagen.


    Da Trolling und Flame in diesem Forum keinen Platz haben, habe ich mir auch die Freiheit genommen, einige Beiträge zu entfernen.


    MfG,

    Diogenes


    //edit: PS: Nach Rücksprache mit anderen Teamlern kann sich keiner seit The Pit Zeiten daran erinnern, dass User für Englisch im DE Forum in Regress genommen wurden.