Können Spieler im BK verbuggt werden ?

  • Ist jemandem bekannt, das ein Spieler im Bk verbuggt werden kann ?

    Komplette Skill-Leiste rot. Rüssiwechsel hat nichts gebracht, Klassenkombi war auch ok. War das erste Mal bei mir passiert. Nach BK mit relogg, war alles wieder in Ordnung


    Schon mal danke in vorraus.

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Hat nix mitm bk zu tun sondern mit runes an sich. Weil es is immer noch bugs of magic. Ich habs manchmal nach crits dasn paar skills einfach nimmer gehn. Entweder relog oder skills neu in die skilleiste reinziehn.

    Is alles halb so schlimm.

  • Hat nix mitm bk zu tun sondern mit runes an sich. Weil es is immer noch bugs of magic. Ich habs manchmal nach crits dasn paar skills einfach nimmer gehn. Entweder relog oder skills neu in die skilleiste reinziehn.

    Is alles halb so schlimm.


    Ja, Setfertigkeiten sind da gern in dieser Kategorie vertreten.

  • Also als der bK noch in der pre pre pre Alpha Alpha Beta war (Isser noch), als ganz am Anfang, gab es Probleme mit Chars die dran Teil genommen hatten, nur der Support könnte damals das beheben.

  • Verbuggt... warum nicht , es geht noch mehr wie ich / wir bei einen unserer letzten Bk s feststellen durften


    Sicherlich war es auch nur Zufall das während des BK mein Virenprogramm aufgerufen wurde und einen Zugriff eines Bk Gegners verhinderte.

    Das dieser Spieler des Bk Gegners dann beim nächsten Bk davon wusste , und zu mir meinte ich sollte mal mein Virenprogramm updaten , lässt nur einen oder auch 2 . Varianten zu. Entweder wird jetzt schon über das Spiel versucht , Zugriff auf fremde Computer zu nehmen , oder Der GM dem diese Vorwürfe bekannt sind hat diese Informationen weitergegeben. Es ist aber von Variate 1 auszugehen. das Virenschutz Protokoll ist sehr aufschlussreich.

    Und ja.... Nachweise sind dafür vorhanden , diese gehen meiner Rechtsvertretung zu , dieser wird sich dann mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.

    Und für die ganz schlauen unter euch .... spart euch die Kommentare.

  • Thx für die Antworten, hoffe doch mal das es vom Spiel verursacht wurde. Habe ja über 1500 BK's hinter mir und das war wirklich das erste Mal.

    Schlimm wäre es, wenn doch Jacho's Vermutung stimmen würde, zumal die Gilde im vorherigen BK durch Rammentappen geglänzt hatte.

    Das war ich ja eigentlich von manchen Gilden gewohnt, aber das war ein serverinterner BK, was für mich sehr entäuschend war.


    WSH von Baldr, klein aber fein8)

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Schlimm wäre es, wenn doch Jacho's Vermutung stimmen würde,...

    Da der gute Jacho leider nichts wirklich beschreibt, keine Bilder und nichts zeigt... weis eh keiner, was er mit seinem Text dort eigentlich sagen möchte. Vielleicht kann er ja alle mal erhellen und uns nen Screen (mit geschwärzten Namen/Gilden - wegens Namecalling ) zeigen, der etwas Aufschluss bringt...


    Hier mal ein paar Theorien zu dem Text:

    - versucht der Gegenspieler über RunesofMagic den PC von Jacho zu übernehmen?

    (wäre das erste Mal in 10 Jahren, dass soetwas irgendwo erzählt wird)

    - versucht der Gegner den Client von Jacho zu beeinflussen (zB Crit)

    (sowas gabs schön oft auf verschiedenen Wegen - Feuerwerke zB - aber was hat das mit dem Antivirus zu tun..)

    - hat der Gegner über Runes of Magic eine Virus/Wurm/Trojaner auf Jachos Rechner einzuschleusen?

    (wäre auch das erste mal in 10 Jahren, dass man davon was hört - würde aber Antivirus erklären)


    ???

  • Vor allem: warum sollte das dann genau jacho betreffen? Warum net jeden?

    Hat er vllt im bk etwas geschrieben und darauf wurde sich im nächsten bk referenziert?

    Man weis es net :)

  • Du lebst auch noch in den 80er oder.... aus Datenschutztechnischen Gründen werde ich nichts posten , was eigentlich klar sein sollte. Aber keine Sorge das wird geklärt. es gibt Nachweise und die sind ... ich sag mal sehr belastend

  • Komischerweise sinds nie die setskills. (Die passiven mal ausgenommen)

    Ich würde mal stark vermuten es sind genau die Skills, die durch Elitefertigkeiten beeinflusst werden.


    Es gibt öfters das Problem. Wenn man als Mage/Priester startet, dann auf Mage/Hexer wechselt und crittet hat man beim nächsten Login noch die Mage/Priester Aktionsleiste während man Mage/Hexer ist. Dann geht der Flammenstoß nicht mehr da der Mage/Hexer nen "anderen" Flammenstoß hat.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    -- Halbblut postet nur für den Counter! --

  • Du lebst auch noch in den 80er oder


    aus Datenschutztechnischen Gründen werde ich nichts posten , was eigentlich klar sein sollte

    Da überhaupt nichts klar ist und dein Text 0 Aufschluss gibt, was du denkst was vorgefallen sein könnte - ist es natürlich super den Datenschutz vorzuschieben um weder ne vernünftige Behauptung noch einen sinnigen Beweis für eben diese zu erbringen.

    Im Grunde ist es mir egal - da es mich nicht betrifft. Aber hier sinnlose Behauptungen hinzustellen, in nem anderen Thread (nehme ich zumindest an, dass das zusammenhängt) dann noch ne ganze Gilde (Abenteurer) zu beschuldigen und zu drohen... naja.


    Mit dem eigentlichen Thema, dass die Skills nicht benutzt werden konnten hatte dein Beitrag auf jeden Fall leider nichts zu tun. Da würd ich eher auf die Posts #2, #3 und #14 Beezug nehmen.

  • Gz toller Beitrag

    :D:D

  • Ich muss jetzt hier auch mal noch was dazu schreiben. Es gibt einen bekannten Bug, der auch vollkommen unabhängig vom Belagerungskrieg und der bewirkt, dass das Spiel alle durch Eliteskills beeinflussten Skills nicht mehr zuordnen kann. Das Ganze tritt auf, wenn du deine Sekundärklasse wechselst, und dann eine Crit bekommst, und es geht so:



    Du loggst dich ins Spiel ein und dein Charakter hat eine bestimmte Klassenkombination, nehmen wir als Beispiel einfach mal an, es wäre ein Priester/Magier. Nun gehst du zu einem Hausmädchen und wechselst deine Sekundärklasse, als Beispiel nehmen wir mal an es wäre der Priester/Ritter. Jetzt passiert etwas, dass man als Spieler gar nicht direkt sieht, denn im Moment des Wechsels tauscht das Spiel heimlich in deiner Skillleiste ganz viele Fertigkeiten aus. Effektiv werden alle Fertigkeiten, die in irgendeiner Weise von einer Elitefertigkeit in irgendeiner Form beeinflusst werden, in der Skillleiste ausgetauscht. Und das gilt für alle Fertigkeiten, beider Klassenkombinationen. Zum Beispiel wird aus der normalen Gunst des Lebens (ID: 490290) dann Gunst des Lebens (ID: 491651), weil die zweite durch eine Elitefertigkeit Verstärkte Gunst des Lebens des Priester/Ritters verändert wurde. Umgekehrt wird aus der Gruppenheilung (ID: 499971) eine normale Gruppenheilung (ID: 490281), weil die erste durch eine Elitefertigkeit Elementarverteidigung vom Priester/Magier verändert wurde. So weit, so gut.


    Aber nun passiert etwas alltägliches in Runes of Magic: Du bekommst einen Crit !


    Wegen dem Crit konnte das Spiel deine Skillleistenbelegung nicht speichern. Bedenke: Du hast zwar an der Skillleiste rein gar nichts geändert, aber das Spiel hat unzählige Skills ausgetauscht. Nachdem du das Spiel neu gestartet hast, sind aber wieder die alten Eliteskills drin vom Priester/Magier, während die Eliteskills für den Priester/Ritter fehlen und durch normale Skills ersetzt wurden. Die darfst du aber alle nicht benutzten, denn sie gehören nicht zu deiner aktuellen Klassenkombination.


    Das Ende vom Lied: Keiner deiner Skills, die von einer der beiden Klassenkombinationen beeinflusst wurden, ist noch benutzbar. In der Praxis trifft das locker 50% bis 95% der Skills die man typischerweise so benutzt, wieviel genau hängt eben ab von den zwei Klassenkombinationen. Im oben beschrieben Beispiel hast du einen Heiler dessen einzige Heilfertigkeit noch Regenerieren, Seelenquell und die Setfertigkeit ist. Alle anderen Heilfertigkeiten (Schnellheilung, Heilung, Gruppenheilung) sind unbenutzbar und rot eingefärbt, weil sie nicht zu deiner aktuellen Klassenkombination gehören.


    Reparieren kannst du das dann nur, indem du zu einem Hausmädchen gehst, und auf irgendeine andere Klassenkombination wechselst, und wieder zurück. Oder du ziehst alle betroffenen Fertigkeiten neu in die Leiste. Das musst du aber eben nicht nur für die Elitefertigkeiten von deiner jetzigen Klassenkombination machen, sondern eben auch für jede Fertigkeit, die eine Elitefertigkeit von der ursprünglichen Klassenkombination ist.

    Edited 2 times, last by meisjustme ().