zu Stellungnahme zur Foren-Downtime

  • Puh ich kenne mich mit meinem Pad aus, aber ich kann nicht tiefer scrollen, der Balken ist ganz unten.

    Nun dann versuche es auf deinem Rechner da geht es bestimmt. Oder spielst du RoM auf deinem iPad?

  • Das Popup kann ich unangemeldet im EDGE Browser mit "Jetzt nicht" wegklicken, ums mal mit nem Browser zu testen den ich sonst nicht mit der Kneifzange anfasse und der keine Cookies oder sonstwas hat ... was den iPad Screenshot angeht, ich hab kein iOS Gerät, aber das Popup hat nen X wo man draufdrücken kann, wie schauts damit?


    Auch aufm Android Gerät funktioniert die RoM FB Seite sowohl angemeldet als auch unangemeldet mit dem Default-Browser und nem mobile Chrome ...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • @Merlin, wann wenn nicht bei Auftreten soll man sonst den Finger in die Wunde legen? Wenn man alles lassen soll was wenig oder keinen Effekt hat, ist das fast wie der Klügere gibt immer nach, dann tanzen dir die Dummen auf der Nase herum und du könntest gleich zu Hause bleiben.


    Trotzdem war es mein Ansinnen die Informationsversorgung für alle zu verbessern, davon würdest auch du profitieren - wenn solch ein Ergebnis für dich auch unwahrscheinlich wirkt!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Fakt ist.. die Meldung kam rd. 24h zu spät und Facebook ruft man nur noch aus Versehen auf. FB ist out.

    Dann ist das aber effektiv dein Problem.


    Fakt ist: Die Meldung kam via FB UND via Twitter!


    Fakt ist, man kann der GF in diesem Fall nicht unterstellen, die Kommunikation nicht gesucht zu haben, da eben auf 2 (zumindest mir bekannten) Plattformen diese Information veröffentlicht wurde.


    Fakt ist auch, im ".de" Forum wurde immer schon auf ganz hohem Niveau gejammert und das hat sich bis zum heutigen Tage nicht geändert.


    "Mimimi die haben mir nichts gesagt, ich hab aber keine Lust, auf anderen Plattformen nachzusehen" .. Das grenzt für mich schon an dreistigkeit!


    Alles verlangen und nichts dazu beitragen wollen .. Nennt sich im deutschen "Egoist" und als solcher wirst du (wenn du privat auch diese Einstellung pflegen solltest) in deinem Leben immer wieder auf gut Deutsch gesagt "auf die Schnauze fallen"!

  • Ja ja ja....Fakt ist Du/ihr habt Verbesserungsvorschläge gemacht und gut ist.

    Aber jetzt noch Ständig rum zu zicken bringt keinen Mehrwert außer das dein Postticker hoch geht.

  • Dein wort in Gottes ohr.....

    Es is halt echt müßig darüber zu diskutieren. Forum geht wieder. Jeder ders wissen wollte hat am samstag gewusst warum und jut is.

    Und habt ihr am we nix besseres zu tun als den ganzen tag im forum rumzuhängen..... Jus saying.

  • Die Ankündigung gehört mE zuerst in das Spiel (Laufbanner) oder auf die Webseite

    100 % Zustimmung! Und nicht erst nach 24 Stunden! Hier geht es nicht um rumzicken, sondern um die Hoffnung, dass es beim nächsten mal besser wird!

  • Die Ankündigung gehört mE zuerst in das Spiel (Laufbanner) oder auf die Webseite

    100 % Zustimmung! Und nicht erst nach 24 Stunden! Hier geht es nicht um rumzicken, sondern um die Hoffnung, dass es beim nächsten mal besser wird!

    Und dafür benötigt man natürlich 10 Posts im selben Thread. Also wenn es es nur das ist was ihr alle sagt dann reicht da doch einmal seine Meinung kundzutun und nicht 100 mal das selbe zu posten..

  • Und dafür benötigt man natürlich 10 Posts im selben Thread. Also wenn es es nur das ist was ihr alle sagt dann reicht da doch einmal seine Meinung kundzutun und nicht 100 mal das selbe zu posten..

    dann lass die leute es doch kacke finden und es wegen mir 100 mal schreiben.

    du kannst aber natürlich auch xmal rumnölen, sie mögen es bitte lassen. hä

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • "GF -> COM"

    Hier hast du einen der wichtigsten Punkte zur gänze vergessen. Die FREIWILLIGEN Teamler (GM´s, Mod´s usw...)


    Auch die müssen erstmal wissen was Sache ist, um dann die Informationen auf den Servern via Laufbannern weitergeben zu können.


    Abgesehen davon, auch FREIWILLIGE Teamler haben ein so genanntes Real Life, was meiner Meinung nach DEFINITIV Vorrang hat!


    Wer das nicht mehr akzeptieren kann, hat in seinem Leben eindeutig etwas falsch gemacht!

  • Von einem freiwilligen Teamler, verlangt das auch keiner, von GF Leuten schon (Ihr Job).

    Ein Coma der mal was wichtiges auf der HP Zeitnah Postet, was nicht irgendeinem Werbebeitrag (Event anderes Game oder sowas) entspricht, wäre für die Comunity gut gewesen, war aber wohl zu viel Arbeit.

  • Eines noch, wenn jmd meint 1x zu sagen es war unglücklich und unzureichend würde dann reichen, warum wurde dann unzählige Male erklärt es würde nix bringen und man solle es doch einfach lassen? Das ist doch wohl ein klein wenig inkonsequent, oder fast schon wie Wein saufen und Wasser predigen! Damit bin ich dann durch, aber das mußte bei der Vorlage nun doch noch sein.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Wieso könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden? Lässt sich ja nun auch nicht mehr ändern!


    Lasst doch bitte das gemotze von wegen ihr seid ja alle so unzufrieden mit der GF und im gleichen Atemzug gebt ihr Geld für die angebotenen Dienste aus. Ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will also: CHILLT ECHT MAL UND MOTZT NICHT IMMER SO VIEL!

    da es sich bei den leuten mitunter um kunden handelt,

    Echt? Es gibt hier immer noch Welche, die denken dass sie Kunden in einem F2P Game sind? Wow ^^. Manches ändert sich wohl nie. Auch das man hier so einen Aufriss macht, nur weil das Forum mal für paar Tage down war....es gibt Dinge die ändern sich wirklich nie, oder ;(

  • Top 5 sinnfreiste Diskussion, die den Kreis niemals verlässt

    Tausch die 5 gegen ne 3 aus und das passt...


    Ich bin tatsächlich seit der Open Beta dabei und habe echt viel bullshit in dem Forum gelesen.. Aber die Diskussion ist definitiv in den Top 3 der absolut Sinnlosesten Diskussionen in der gesamten Laufbahn von RoM! ;)

  • Top 5 sinnfreiste Diskussion, die den Kreis niemals verlässt

    Tausch die 5 gegen ne 3 aus und das passt...


    Ich bin tatsächlich seit der Open Beta dabei und habe echt viel bullshit in dem Forum gelesen.. Aber die Diskussion ist definitiv in den Top 3 der absolut Sinnlosesten Diskussionen in der gesamten Laufbahn von RoM! ;)

    naja man kann auch immer alles so hinnehmen ohne Kritik zu üben und schauen ob’s mal besser wird, oder Kritik üben und sich wundern das dennoch nichts besser wird ;)

  • Top 5 sinnfreiste Diskussion, die den Kreis niemals verlässt

    Tausch die 5 gegen ne 3 aus und das passt...


    Ich bin tatsächlich seit der Open Beta dabei und habe echt viel bullshit in dem Forum gelesen.. Aber die Diskussion ist definitiv in den Top 3 der absolut Sinnlosesten Diskussionen in der gesamten Laufbahn von RoM! ;)

    Ah, wem erzählste das, mein ehemaliger Forumaccount is ausm Jahr 2008, da hat man irgendwann gefühlt schon alles gesehen/gelesen/gehört.

    Top 5 sinnfreiste Diskussion, die den Kreis niemals verlässt

    Tausch die 5 gegen ne 3 aus und das passt...


    Ich bin tatsächlich seit der Open Beta dabei und habe echt viel bullshit in dem Forum gelesen.. Aber die Diskussion ist definitiv in den Top 3 der absolut Sinnlosesten Diskussionen in der gesamten Laufbahn von RoM! ;)

    naja man kann auch immer alles so hinnehmen ohne Kritik zu üben und schauen ob’s mal besser wird, oder Kritik üben und sich wundern das dennoch nichts besser wird ;)

    Deine Kritik/Stimme ist irrelevant, du merkst doch selbst, dass die tatsächlich Verantwortlichen nichterreicht werden, einzig was hier als Argument funktionstüchtig ist, ist deine Kaufkraft bzw. die der anderen Spieler, die den Euro ins System pumpen, argumentiere auf dem Wege.

  • Tja was lese ich da, ne Frage Runde und natürlich nur auf englisch, wie war das noch wir wollen keine bevorzugen tz.