zu Stellungnahme zur Foren-Downtime

  • Auch wenn es nachträglich umgehend eine Stellungsnahme gegeben hat, wäre ein info zu Beginn bzw im Verlauf wichtig, wenn nicht sogar notwendig gewesen.


    Besonders da ihr betont welch wichtiges Instrument das Forum in der Kommunikation ist. Selbst wenn der Umstand nur angeschnitten oder ungenau genannt würde, hätte man sicher Zeit für einen 2Zeiler finden müssen, auch weil der Effekt schon Freitag bekannt war. Und den auf der Homepage einfügen müssen da das Forum ja ausgefallen ist als Weg der Übermittlung.


    So bestand das ganze WE Zweifel wo die blöde PW Aufforderung her kommt, das es nicht am Browser oder dem PC liegt hätte als Vorabinfo schon fast gereicht - vllt mit der Ergänzung einer Wartung, Reparatur oder ähnliches des Forums und alle hätten das WE ruhig verbringen können.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Jep vor allem weil man um seine Daten in sorge war. Aber Kommunikation war ja noch nie was für euch.


    Was interessiert euch das was die Kunden über solche Meldungen denken.

  • ES IST GIERFORGE die denken nur an ihre EINNAHMEN!

    Kundenzufreidenheit oder ähnliches geht denen am AR..... vorbei

    Magicronne der alte vergammelte grüne Hase

    Gilde Exile

    Server Asterix (äh hust Asteria)

    exilekleinktueiblj1n.jpg

  • dann lieber gleich ! ein ENDE mit SCHRECKEN als ein SCHRECKEN ohne ENDE! aber davor wollen sie noch Kohle verdienen siehe DIA Einkauf ^^ auf einmal kann man sogar für 200 Euros aufladen!

    Magicronne der alte vergammelte grüne Hase

    Gilde Exile

    Server Asterix (äh hust Asteria)

    exilekleinktueiblj1n.jpg

  • Wenn das so wäre Ronne, würde man die Spieler mehr dazu animieren stetig neu zu pimpen durch gute Preissenkungen, besondere Angebote nach denen die Com schreit und regelmäßige Dia-Promos. Tut man aber nicht.


    Es ist eher ein Grad zwischen Angeboten um die Karre am laufen zu halten und Unzufriedenheit schüren, um Spieler loszuwerden, dass GF den Klotz ROM irgendwann mit (ihrem) guten Gewissen abschalten können. Begründung wird dann sein: schwindende Spielerzahlen und rückläufiger Umsatz.

    Warum sollte man neue Spieler auf dem neuem Server schon jetzt zeigen das es regelmäßig DIA Promos gibt? Lass sie doch erstmal zum normalen Kurs aufladen und später die Dias günstiger bekommen(wenn sie angefixt sind und mehr brauchen)



    Auf Facebook wurde es ja publiziert. Aber FB kann nicht die 1. Wahl bei solchen Ereignissen sein. Für mich wäre die 1. Wahl der Ingame-Laufbanner, da dieser die meisten Spieler erreichen wird, mindestens schon durch Weitergabe von Informationen unter den Spielern. Als 2. Wahl wäre die Website angemessen gewesen. Diese sieht man in der Regel schon im Client (sofern man nicht das Spiel ohne den Umweg über den Client startet). Außerdem ist die Website auch idR. der 1. Anlaufpunkt bei Problemen mit dem Spiel, dem Bezahlsystem oder dem Forum.

    bin extra wegen der anmelde Seite auf die HP gegangen und geschaut ob da was steht, nö war nicht so.

    Also über HP Forum nochmal aufgerufen, nö nichts.

    Also über HP auf die Facebook Seite gegangen und ohne selbst ein Konto da zu haben sieht man nicht viel außer das man sich anmelden soll.


    Da ah ja gibt ja Steam Forum, da rein geschaut auch keine Info.

    Edited once, last by H!lt$: Fehler behoben ().

  • Wenn das so wäre Ronne, würde man die Spieler mehr dazu animieren stetig neu zu pimpen durch gute Preissenkungen, besondere Angebote nach denen die Com schreit und regelmäßige Dia-Promos. Tut man aber nicht.


    Es ist eher ein Grad zwischen Angeboten um die Karre am laufen zu halten und Unzufriedenheit schüren, um Spieler loszuwerden, dass GF den Klotz ROM irgendwann mit (ihrem) guten Gewissen abschalten können. Begründung wird dann sein: schwindende Spielerzahlen und rückläufiger Umsatz.

    Es gibt noch so viele Spieler die aufladen und fast jeder Highend-Spieler kauft sich die Steine die er braucht. Zwar mit IG-Gold aber dennoch kauft er sie somit merkt GF nicht das die Dinger billiger werden sollten. Und hier lesen und weiterleiten.. Sry aber das landet im Spamordner bei GF. Das Game ist 9 Jahre alt. Die haben neuere Projekte welche sie "unterstützen" Auch wenn das mehr oder weniger nur das Geld rausziehen ist. Also melkt man hier noch die letzten Casher und iwann wird der Power Knopf gedrückt und aus.

    Wir können uns noch sooft aufregen wie wir möchten wenn hier niemand mehr cashen würde für ne dauer x, würde das GF vllt mal merken und sich vllt n bissl was durchlesen. Aber merkst selbst. Ist ne menge vllt dabei.



    Edit: Nicht nur unbedingt billiger, aber anpassungen. Wie plusrate, wie nicht absteigen beim "plussen", ....

  • Mit dem Thread habe ich ja schon fest gerechnet - hatte mich schon gewundert, wo der so lange bleibt.

    Womit ich nicht gerechnet habe, war wie schnell der Thread in Flame und Offtopic umschlägt.


    Zunächst, die Foren wurden spätnachts am Freitag abgeschaltet, wo die meisten Mitarbeiter schon schlafen, die letzte Folge ihrer Netflix Serie gucken oder strammvoll vom Feiern heim kommen. Und das ohne große Vorlaufzeit.


    Am Samstag haben sie dann immerhin einen Mitarbeiter des Social Media Teams in die GF locken können, der dann über die ihm zur Verfügung stehenden Kanäle - FB und Twitter - entsprechende Infos absetzen konnte.

    Alles was Homepagenews oder Launchertexte angeht, fällt unter die Produktspezifischen Zuständigen und ist mit mehr als nur ein wenig Aufwand verbunden.


    Es ist verständlich dass ihr verärgert seid, aber da es eben genau das Wochenende erwischt hat, gab es eben nicht viel mehr, was man tun konnte.


    Nachdem hier aber das ganze über allgemeines Offtopic und Geflame übergegangen ist, hier ein letzter Hinweis: Weitere Verstöße werden Sanktionen und die Threadschließung nach sich ziehen.

  • Omg die gf Mitarbeiter dürfen wochenende haben? Skandalös sowas. Wir wollten gerade an diesem wochenende die ganze zeit das forum benutzen. Und dann isses down !!!!!1!!11!!!!

    Die pösen pösen gf mitarbeiten die nicht einfach ihren samstag opfern wollen.....



    Wer den SARKASmus findest darfn behalten.

  • Am Samstag haben sie dann immerhin einen Mitarbeiter des Social Media Teams in die GF locken können, der dann über die ihm zur Verfügung stehenden Kanäle - FB und Twitter - entsprechende Infos absetzen konnte.

    Alles was Homepagenews oder Launchertexte angeht, fällt unter die Produktspezifischen Zuständigen und ist mit mehr als nur ein wenig Aufwand verbunden.


    Es ist verständlich dass ihr verärgert seid, aber da es eben genau das Wochenende erwischt hat, gab es eben nicht viel mehr, was man tun konnte.

    Dann einfach mal als ganz sachliches Feedback, inhaltlich wie Halbblut geschrieben hat.


    Es wäre zukünftig schön, wenn dann die GMs (die ja grundsätzlich da sind, da sie als Spieler ja ähnlichen suchten wie die nicht GMs vermutlich :D ) auf den Servern die Info kurz durchgeben könnten. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich der Aufwand dafür in einem zumutbaren Rahmen halten würde :)


    Um noch was positives loszuwerden. Mich hat die Erklärung inhaltlich überrascht, da sie mehr Details transportierte als ich es gewohnt war. Von daher zu diesem Punkt ein :thumbup:

  • Es ist verständlich dass ihr verärgert seid, aber da es eben genau das Wochenende erwischt hat, gab es eben nicht viel mehr, was man tun konnte.

    Und genau das ist zB der Punkt, den ich so überhaupt nicht nachvollzeihen kann - ne Erklärung die "Wochenende" beinhaltet...

    Es wird etwas 24h 7 Tage die Woche angeboten (Spiel, Website, Dias, Forum) - dann sollte man sich auch 24h 7 Tage die Woche drum kümmern - und wenn das bedeuted, dass Samstag früh um 6 jemand in die Firma muss - dann ist das so (dank Doppelbesetzung für jede Stelle ist mindestens einer nie im Urlaub).

    Hier gehts um die entsprechenden Leute - Sysadmins etc (die wahrscheinlich eh dauerhaft auf Abruf sein müssen, falls mal der Server abbrennt) - hier gehts nicht um ehrenamtliche, die eh schon mehr Leisten als der GF-Saustall.


    Und das war mein konsturktives und sachliches Feedback.

    In einem Stichpunkt zusammengefasst - 24/7 online = 24/7 dafür da sein

  • da wir alle nur Spieler aber keine Kunden sind, interessiert das wohl keinen bei GF.


    Es kann mir keiner sagen das am we der der die Foren offline geschaltet hat, keine Rechte hat um eine news auf der HP zu hinterlassen? Und wenn es wirklich so sein sollte, dann hätte er wenigstens einen Bescheid geben müssen der Rechte dafür hat.

  • Wieso könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden? Lässt sich ja nun auch nicht mehr ändern!


    Lasst doch bitte das gemotze von wegen ihr seid ja alle so unzufrieden mit der GF und im gleichen Atemzug gebt ihr Geld für die angebotenen Dienste aus. Ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will also: CHILLT ECHT MAL UND MOTZT NICHT IMMER SO VIEL!

  • also ich find es klasse das seine Stellungsnahme kam. Ja es war doof nicht zu wissen was los war, wann das Forum wieder geht, hats euch umgebracht nicht darüber bescheid zu wissen ?

    Server : Baldr

    Nick: Lorandoas

  • also ich find es klasse das seine Stellungsnahme kam. Ja es war doof nicht zu wissen was los war, wann das Forum wieder geht, hats euch umgebracht nicht darüber bescheid zu wissen ?

    Es sieht fast danach aus :D:D


    Aber mal im Ernst. Ja es gibt einige Probleme. Die Kommunikation war mit den vergangenen Comas nie wirklich die Beste, die ausbleibenden Dia-Promo´s auf die alle warten sind auch nicht so pralle und das ewig lange Ausbleiben eines neuen Contents verbessern das ganze nicht.


    Aber das was hier gejammert wird ist ja wohl allerhöchstes Niveau, oder? :/8):S

  • Wieso könnt ihr euch nicht einfach damit abfinden? Lässt sich ja nun auch nicht mehr ändern!


    Lasst doch bitte das gemotze von wegen ihr seid ja alle so unzufrieden mit der GF und im gleichen Atemzug gebt ihr Geld für die angebotenen Dienste aus. Ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will also: CHILLT ECHT MAL UND MOTZT NICHT IMMER SO VIEL!

    da es sich bei den leuten mitunter um kunden handelt, hätte son einzeiler

    in form von nem ingame laufbanner von nem gf mitarbeiter denen aber sicher auch kein zacken ausm krönchen gebrochen.

    dann hätte man zumindest nich tagelang verschwörungstheorien im global lesen müssen.


    immerhin kann man ja auch mehrmals am tag lesen, dass die fledermäuse in der galerie aufgewacht sind.

    Divi hears ya. Divi don't care.