Dia-Promo ???

  • Nicht jeden Satz zu 10. mal, die ganzen Themen , Dias, wie hoch Plussen, Plussraten das sind doch Dauerthemen wo jeder irgendwie seine Meinung hat. und da hier ausser nem neuen Gebiet es sonst weiter nichts gibt fällt mir nur eins ein:


    Popcorn für alle :):P

  • Das Thema ist durch ausgelutscht am Ende.


    Genau so ist es.


    Auf Baldr bieten einige schon ini items der neuesten ini für sage und schreibe für einmal levelcap Gold an. Und zwar für leere unferitige Sachen.


    Nehmen wir mal an der kauft seine Dias für 350 k pro, dann sind das bei Normalpreis schlappe 86 € für ein einziges Item. Das sagt schon alles. Wer da überhaupt noch Dias verkauft kann entweder nicht rechnen oder hat sonst genug € und draußen steht 'ein Ferrari. Ist das gleiche.


    Die Ingamewirtschaft ist kaputt ein für alle mal das wird nix mehr. Kann man eigentlich nur noch zusperren.


    Gruß vom Zwerg

  • Gut das du mich ja so gut kennst :rolleyes:<X


    Ganz im Ernst - Gärtnern? Ja es gibt Leute, die das echt ernsthaft betreiben und das ist auch deren gutes Recht, aber da bist bei mir falsch.


    Ich seh´ es nur realistisch. Es wird gemeckert, dass die +30 Steine so ne miese Rate haben und dennoch kauft man sie wie irre. Es wird mimimi gemacht das alles so teuer ist, zeitgleich will aber keine Seite nachgeben (weder Dia-Seller, noch High-End für die Items).


    Wenn du die neue Waffe nur deswegen plussen MUSST, damit sie besser ist als die alte, dann hast ein ganz gewaltiges Problem mit deinem eigenen Ego! (soll kein persönlicher Angriff sein, allerdings schon ein sehr direkter Hinweis in diese Richtung)


    Wenn ich will, dass GF bei einem bestimmten Item handelt und zeitgleich das kritisierte Item wie bescheuert kaufe... Naja wer wird was daran verändern, wenn es sowieso in Massen gekauft wird? :/:rolleyes:


    Ja, ich weiß was du zum Ausdruck bringen willst, und genau das - "dass es Leute (wie mich) gibt, die wahrscheinlich auch die nächsten (falls es die denn noch gibt) 2-3 Content-patches spielen können ohne überhaupt zu pimpen" - ist für mich der Punkt, an dem das Spiel immer mehr zerbricht!


    Nicht weil irgend nen Item scheiße ist oder GF was verkackt hat, sondern weil es Leute gibt, die ihr Ego über das Spiel zum Ausdruck bringen müssen (aus welchen Gründen auch immer), immer höher Graden, immer höher plussen, zeitgleich meckern, dass es keine Dias gibt und dann die nächsten 3 Chapter nicht mehr pimpen.


    Genau DAS lieber kako88 ist es, was ein Spiel kaputt macht!


    Und Schrimps - Nein. Einfach nein! Das Spiel an sich ist KEIN Wirtschaftssimulator. Die Community macht es nur leider immer mehr dazu!

  • Nicht weil irgend nen Item scheiße ist oder GF was verkackt hat, sondern weil es Leute gibt, die ihr Ego über das Spiel zum Ausdruck bringen müssen

    Ahja...

    es ist also mein Ego wenn ich in dem Spiel irgendwas erreichen möchte, wenn ich mich verbessern möchte...

    es ist mein Ego, wenn es "sonst nix für mich zu tun gibt"..

    es ist das Ego der Spieler, dass das komplette Spielsystem mit Pimpen, Pets, Titeln, Cenedrils,... und damit auch GF Geschäftsstrategie bestimmt...

    es ist also auch das Ego, dass man von dem Balancing in Sonne (was schonmal in die richtige Richtung ging) wieder zum Muster der vorherigen Inis ohne kritresi zurückgeht...


    Danke für diese Erkenntnis, bei dir kann man immer was dazulernen. Ich finde du solltest Lehrer werden !

  • würdest du den Post mal als ganzes lesen und nicht jeden absatz als ein eigenes, würdest du vielleicht auch meine Seite verstehen, aber ja, man kann (wie man bei dir als Beispiel sieht) auch mit ner Wand reden, da hat man vermutlich den gleichen effekt...


    Wenn man (so wie du es selbst geschrieben hast) so hoch plussen MUSS, ja, dann ist das DEIN Ego und nichts anderes!

    Laber kein müll, dass es für dich nichts zu tun gibt, es gäbe genügend Dinge in diesem Spiel, die meisten haben nur kein Bock darauf, außer auf permanentes Ini Laufen!

    Spielsystem (pimpen, Pets, Titel, Cenedrils usw.) ist meiner Meinung nach Angelegenheit des Entwickles und nicht des Publishers, ergo hat das mit der GF als Publisher nicht wirklich was am Hut!

    Was zum Geier hat das Balancing nu wieder damit zu tun? In Sonne ging das Balancing in die richtige Richtung? Nen Boss (als Beispiel B1) der eigentlich nen schönes Event hätte, im Burst binnen 4 Sekunden runter schießen bedeutet für dich "Balancing geht in die richtige Richtung"? Auch hier ist nicht GF an sich gefordert, sondern ebenfalls der Entwickler. GF kann hier nicht mehr als bekannte Probleme (egal ob Bug oder Balancing) nur an den Entwickler weiterleiten, ergo fällt auch der Punkt weg!


    Ich bin mal gespannt, mit welchem Unfug du nu wieder ankommst, nur damit du recht behälst. Oder kommt es vielleicht tatsächlich sogar dazu, dass auch ein kako mal einen Blick aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Ganze wirft? Ich vermute wohl doch eher nicht...

  • No hate aber du warst nen mittelmäßiger Tank der öfters bei nem Boss im Dreck lag als zu überleben. Siehe B1 Sonnentempel, Phönix,Battlerezz, tot und am Ende musste der Krieger weitertanken.


    Kundis haben auf Schuma gewechselt weil sie trotz 3 Versöhnungen nur noch im Dreck lagen, ob Boss oder Trashmob. Nur weil 1 Person von einer Gilde durch eine Instanz durch gezogen wird heißt es noch lange nicht, dass das Equip oder der Skills vorhanden oder ausreichend sind. Mein Pattbuff hat nur 2 LP Teile an, nicht gegradet der geplusst. Instanz aber mehr als 100 mal gecleart.


    Bleib einfach on Topic, schreib gerne einmal Deine Meinung in den Thread (Auch wenn mich Leute dafür nun hassen werden, dass ich es befürworte) aber bitte unterlasse es alles und jeden zu zitieren und Deine Meinung mit 10 Posts anderen aufzwingen zu wollen. Sowas tötet einfach jegliche Diskussion. Einmal zu Wortmelden reicht.


    P.S. Hier nochmal erneut. #nohate @Boardteam

  • ...da hätten 30er Steine vielleicht ja geholfen. Aber die braucht man ja nicht. Grins. Brauchen ja nur Selbstdarsteller und Leute ohne skill, oder wie war das?

    Was? Die sind zu teuer? HM.....

    Ich geh´ ganz bewusst auf diesen Post niht ein, weil Sunnyharry um die Situation bescheid weiß und somit auch genau wusste, warum ich speziell bei b1 so oft im Dreck lag, aber ja klar, darauf lässt sich natürlich herum trampeln :) Find ich übrigens gut :*:S^^

  • Huhus zusammen,

    da ihr hier nun doch recht viel ins falsche Thema abrutscht, möchte ich an dieser Stelle einmal wieder daran erinnern, wieder zum Thema zurück zu kommen.
    Demnach würde ich euch ebenfalls bitten, Anfeindungen und ähnliches zu unterlassen und Diskussionen auf anderen Ebenen wie zum Beispiel per PN zu lösen, statt es hier im Thread zu tun, wo es ins Offtopic abrutscht.

    Ich hoffe, dass es jetzt wieder weiter um das ursprüngliche Thema gehen wird.

    Liebe Grüße
    Carolinchen

  • Laber kein müll, dass es für dich nichts zu tun gibt, es gäbe genügend Dinge in diesem Spiel, die meisten haben nur kein Bock darauf, außer auf permanentes Ini Laufen!

    Na dann leg mal los - ich hab Pets, Cenedrils, Dracos,.... alles mögliche in ausreichender Höhe

    Ich hab Stats liegen, ich schaff alle Minigames, Daylies

    ...

    Aber all das braucht man ja nicht - besser werden (pimpen) ist ja nicht nötig

    -> ich hab Gärtnerchars, ich kann alles Craften,...

    -> PvP ist tot

    ...

    Erleuchte uns - was gibts noch tolles zu tun? Die selben Zonen, die man seit 10 Jahren kennt nochmal durchlaufen? Alle Quests, die man mit mehreren Chars schonmal gemacht hat nochmal machen?


    Was zum Geier hat das Balancing nu wieder damit zu tun?

    Balancing ist nicht nur ein Thema des Entwicklers sondern auch des Publishers der durchaus in der Lage ist zu sagen - nö so nicht. Und ja die 7500 krit-resi warn "ein Schritt" in die richtige Richtung - es hat bei weitem noch nicht ausgereicht - aber sinvoller als anderes...


    Nen Boss (als Beispiel B1) der eigentlich nen schönes Event hätte, im Burst binnen 4 Sekunden runter schießen bedeutet für dich "Balancing geht in die richtige Richtung"?

    Nen Boss wie Seelen-B1 der einfach garnichts macht und den man mit ner 5er Gruppe und ohne CDs legen kann ist also für dich der bessere Weg? Anstatt wenigstens einmal das Event spielen zu müssen?


    Oder kommt es vielleicht tatsächlich sogar dazu, dass auch ein kako mal einen Blick aus verschiedenen Blickwinkeln auf das Ganze wirft?

    Wenn du mal nen anständigen Blickwinkel zeigst - mit sinnigen Argumenten anstatt nur geschwafel - gern - bisher kam leider nicht viel außer heißer Luft. Aber hast ja jetzt die Chance - hab ja extra nachgefragt ganz oben im Post :)

  • Alles in allem weißt du, was ich dir sagen wollte. Ich werde da nicht mehr näher drauf eingehen, da wir uns weit vom eigentlichen Thema entfernt haben und somit schon lange OT sind.


    In diesem Thread dreht sich alles seit Monaten im Kreis und zwar permanent mit den gleichen Leuten, die immer mit den gleichen Punkten versuchen zu argumentieren - ergo stelle ich für mich irgendwann die Sinnhaftigkeit in Frage (Denn ein Mod ist ja offensichtlich nicht gewillt, dem Ganzen irgendwann mal ein Ende zu bereiten, das ist schon fast schlimmer als nen 3 Jahre alten Kaugummi wieder anzufangen zu kauen, ist genauso spannend)


    Somit lasse ich dich in deinem Glauben "nichts mehr zu tun" zu haben und wünsche dir noch ein tolles "leben" in RoM, wenn es denn wirklich so langweilig ist ^^^^:):S:*

  • Schade... Dystervind sind die leeren Phrasen ausgegangen und echte Argumente sind ihm nicht mehr eingefallen... ;(;(;(


    Aber danke für die Wünsche - es ist für mich immernoch sehr spannend in dem Spiel meinen Char weiterzuentwickeln und zu verbessern ;):*


    Und dafür warte ich natürlich auf ne Diapromo - ohne gibts keine Dias ;)

  • echte argumente werden zur phrase wenn die offiziellen schon gesagt haben das es nicht mehr so sein wird wird wie früher (diapreise runter, promos weniger und geringer) ( alles andere bleibt krits, betsbk)


    und was man aus diesen sachen macht bliebt jedem selbst überlassen


    a) ich kaufe weiterhin dias (für echtgeld) wenn ich sie brauche

    b) ich kaufe dias (für echtgeld) nur zum eigenbedarf bei promos

    c) ich kaufe egal wann keine dias (für echtgeld) mehr

    d) ich kaufe dias (für echtgeld) bei promos um damit gold zu machen


    a) ich kann mit meinen sachen leben

    b) ich brauche immer das maximum an klamotten und waffen

    c) ich entscheide von fall zu fall ob ich meinen char verbesser


    oh der ist mir auch noch wichtig


    a) ich spiele das spiel weils geil ist

    b) ich spiele das spiel weil ich in inis will

    c) ich spiele das spiel wegen bk

    d) ich spiele das spiel wegen handwerk und sammeln

    e) ich spiele das spiel wegen der sozialen gemeinschaft und gilden

    f) ich suche mir aus den oben ganannten punkten das raus was mir spass macht



    (sry meine frau hat aufgräumt und ich finde mein shift taste nun nicht mehr)

  • So mein herzallerliebster kako88 nun ein allerletztes mal zu dir:


    Carolinchen und co. man möge mir das erneute OT verzeihen, aber er will´s nicht anders...


    Punkt 1 (und das habe ich dir auch per PN schon ein paar mal erklärt):


    Ich besitze so ein komisches Teil Namens Real Life und sitze nicht 24/7 im Forum!


    Punkt 2:


    Du willst mir allen ernstes erklären, du hast nichts mehr zu tun in diesem Spiel? Du warst damals, als die Klassenerweiterungskarten nur in Aktion zur Verfügung standen einer von denen, die am lautesten danach gebrüllt haben, und nun?


    Schon alle möglichen Kombinationen fix und fertig? Wirklich alle? Pets & Cenedrils alles auf max? Alle Klassen komplett ausgeskillt, alle Maps durchgequestet usw?


    Wenn ich dir vieles Glaube und deine Argumentationen durchaus teilweise nachvollziehen kann, aber DAS glaube ich dir definitiv nicht.


    Wenn man es will, findet man IMMER etwas zu tun.. Und wenn es "nur" das ist, dass man kleineren/schwächeren oder vielleicht sogar neuen Spielern hilft und diese unterstützt, also doch, es gibt immer Möglichkeiten, wie man sich beschäftigen kann!


    Alles weitere gerne per PN, aber nicht mehr hier, denn wie bereits geschrieben, sind wir vom eigentlichen Thema weit weg und schon lange OT!

  • Weniger 24/7 lang schreiben dass man nicht 24/7 im forum unterwegs ist weil man ein real life hat, wäre schon ganz nett. ich weiß eigentlich gar nicht mehr worum es in diesem thread überhaupt geht. dystervind schreibt seine unübertreffliche meinung ins internet und wenn es contra dazu gibt, ist die antwort immer 24/7 und irgendwas mit real life. hier ging es doch um was ganz anderes?

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"