Dia-Promo ???

  • Du verstehst das Problem nicht dadurch das es weniger Dias gibt stieg der Dia-Preis. Durch die extremen Preise hören viele Spieler auf. Dadurch das es immer weniger Dia-Promos gibt passiert das gleiche... Wenn die Geschenk Funktion Deaktiviert sind werden ungefähr die hälfte der Spieler aufhören dann viel spaß beim Ini run oder wenn du deine Item kaufen willst. Umso weniger Spieler es gibt umso höher steigen die Preise... kein Wettbewerb beim Verkauf = man macht die Preise selbst...

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Du verstehst das Problem nicht dadurch das es weniger Dias gibt stieg der Dia-Preis.

    Warum gibt es denn weniger Dias?


    Durch die extremen Preise hören viele Spieler auf.

    Aha!

    Dadurch das es immer weniger Dia-Promos gibt passiert das gleiche...

    Dieser Schluß will sich mir nicht erschließen.


    Bis hierher sind also diejenigen schuld, die die Dias ingame viel zu teuer verkaufen?


    Wenn die Geschenk Funktion Deaktiviert sind werden ungefähr die hälfte der Spieler aufhören

    zu meckern. Sie lernen selbst Dias aufzuladen und müssen dann selbst abwägen, ob die Waffe +500 sein muss - oder ob doch + 12 oder +16 reichen.



    Umso weniger Spieler es gibt umso höher steigen die Preise

    Siehe, es gibt zu wenig Dias (weiter oben)

    kein Wettbewerb beim Verkauf = man macht die Preise selbst...

    Sehe ich mir die Preise im AH an, dann widersprechen diese Dir leider.



    Es gab zu Weihnachten (das ist jetzt wie lange her?) eine Dia-Aktion.

    Warum soll es zwei Wochen später schon wieder eine geben?

    Wieviel dürfens denn sein? Jede Woche eine? Oder besser jeden 2. Tag?

    Aber bitte nicht unter 150% weil sonst...

    Und überhaupt gab es einmal 200%!

    Mäh, heul, ich will...

    Und ich will überhaupt kein Geld selbst dafür in die Hände nehmen. Nö, das sollen mal schön die anderen Spieler machen. Sollen die doch ihr Echtgeld hinlegen - ich würde das niemals tun. Dafür hab ich ja genug Gold.


    Sollte sich jemand in diesen Aussagen wiederfinden, nun dann denk mal drüber nach ;)


    Dem Rest danke ich für das Lesen meiner Meinung und wünsch noch was! ;)

  • Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Jeder der selbst auflädt lacht einfach nur über das gejammere mit den Dia Preisen.Einfach selber aufladen und schon ist das Problem gelöst,man

    bezahlt keine Mega Preise für die Dias.Wer nich auflädt muß dann eben halt leiden.

  • Ich finde es lustig das jetzt fast die gleichen hier immer wieder nach ner Promo schreien, die vorher sagten RoM ist F2P man braucht keine Dias man kann alles so erreichen ohne Geld Einsatz.

  • Jeder der selbst auflädt lacht einfach nur über das gejammere mit den Dia Preisen.Einfach selber aufladen und schon ist das Problem gelöst,man

    bezahlt keine Mega Preise für die Dias.Wer nich auflädt muß dann eben halt leiden.

    Und zusätzlich würde der Dia-Kurs auch wieder fallen, da die Nachfrage deutlich geringer werden würde, aber das will man ja nicht einsehen :D :D :D

  • Jeder der selbst auflädt lacht einfach nur über das gejammere mit den Dia Preisen.Einfach selber aufladen und schon ist das Problem gelöst,man

    bezahlt keine Mega Preise für die Dias.Wer nich auflädt muß dann eben halt leiden.

    Und zusätzlich würde der Dia-Kurs auch wieder fallen, da die Nachfrage deutlich geringer werden würde, aber das will man ja nicht einsehen :D :D :D

    Zusätzlich würde derDia-Preis auch bei häufigeren Promos sinken, aber das will man ja nicht einsehen :D:D ..:/ .. ;)


    Und vielleicht sollte der ein oder andere auch mal drüber nachdenken, dass es nicht nur Spieler gibt die 2000 Euro netto verdienen und deren einziges Hobby RoM ist - sonder der ein oder andere sich mit Geld Dias kaufen einfach nicht leisten kann - trotzdem gern das Spiel spielen würde...


    Aber wie wird hier so oft schön formuliert "jeder denkt nur an sich selbst und seinen größten Vorteil" ;)

  • Das wurde vor Jahren auch schon diskutiert, aber so gemeckert und gejammert wie heute hat da trotzdem niemand!


    Und nochmal, ne Promo ist ein KANN, aber KEIN MUSS! Ich hoffe, dass das auch bei dir irgendwann einmal ankommt!

  • Wer sagt, dass das bei mir nicht angekommen wäre?


    Ich für meinen Teil habe schon lang damit abgefunden - wenn dann nur mit Promo aufzuladen und selbst das überlegt man sich wenn man nach 200 Plussteinen eine Waffe von 22 auf 21 gebracht hat ohne auch nur mal an die 25 zu kommen...


    Andere werden das irgendwann auch machen - oder nicht. Das Gameforge weis, wie man ein Spiel in die Schei... reitet haben sie bewiesen - mehfach.

    Und wer jahrelang quasi 14 tägig Promos macht - der muss auch damit leben, wenn sich Leute beschweren, wenn es nicht mehr so ist ;)

    Aber du machst das schon Dystervind - wie immer hast du mehr Recht als alle anderen und weist es auch am besten ;):*

  • Ich für meinen Teil habe schon lang damit abgefunden - wenn dann nur mit Promo aufzuladen und selbst das überlegt man sich wenn man nach 200 Plussteinen eine Waffe von 22 auf 21 gebracht hat ohne auch nur mal an die 25 zu kommen...

    Und wennst mir jetzt noch sagst, dass man das unbedingt haben muss um ne Ini zu clearen, dann hast echt mein absolut uneingeschränktes Mitgefühl, ganz ehrlich...


    Ich hab bisher genau ein einziges mal +30 Steine gekauft und die haben auch bis auf einen Fehlschlag funktioniert, aber ich werde diese definitiv nicht mehr kaufen, da es einfach nich nötig ist, sondern einfach nur noch übertrieben und fördert das sinnlose geburste...


    Ergo, wennst dich über die +30er so sehr aufregst, warum kaufst sie dann noch? Hast angst, dass du im Scruti nicht ganz vorne mit dabei bist? Dann würd ich mal am eigenen Ego arbeiten aber nein, wozu auch, wir sind ja in einer virtuellen Welt, da muss man ja zeigen wie gut und stark man ist :) :S:*

  • Aber du machst das schon Dystervind - wie immer hast du mehr Recht als alle anderen und weist es auch am besten ;):*

    Das denke ich mir auch bei allem was ich von Dystervind lese....

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Aber du machst das schon Dystervind - wie immer hast du mehr Recht als alle anderen und weist es auch am besten ;):*

    Das denke ich mir auch bei allem was ich von Dystervind lese....

    Man muss nicht immer einer Meinung sein oder nachvollziehen können. Fakt ist aber, dass das ewige gejammer von wegen "mimimi alles so teuer mimimi keine Dia-Promo" seit geraumer Zeit extrem gestiegen ist und das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, denn wie bereits mehrfach erwähnt muss niemand eine "Promo" (Aktion) starten und auch sind die "Promos" an den Wochenenden (verbilligungen im IS) nicht zwingend, sondern eben eine Aktion!


    DAS ist der Punkt, der endlich mal wieder in alle Köpfe rein muss und dann sieht man das Spiel vielleicht auch mal wieder als das was es ist - nämlich als ein Spiel und nicht (so wie kako) als Wirtschaftssimulator!

  • Wieso jeder kann das Spiel kostenlos spielen und wie es hier immer wieder heißt man braucht keine Dias aufladen es geht alles ingame.

    Von daher ist es egal ob du 100€ oder 10000 € im Monat verdienst, du kannst das Game auf jedenfalls spielen und alles erreichen.

  • Wenn du die Zeit für zig Twinks hast und auch bereit bist, diese Zeit zu investieren, ja, klar... Ich für meinen Teil kann dir sagen, dass ich weder die Zeit dafür hätte, noch gewillt bin, diese zu investieren.


    Ich besitze zwei Charaktere auf max lvl (wobei nur einer davon wirklich gespielt wird - mit dem anderen mach ich aktuell nichtmal tq) und dabei bleibts auch.

  • Dann ist doch alles gut.


    Sag ja man kann alles erreich in diesem Game ohne auch nur einmal aufzuladen und das wurde hier immer wieder von gewissen Leuten kommuniziert.


    Das Game ist F2P also alles kostenlos und so zu erreichen. Man braucht kein +Xyz grad um die innis laufen zu können, +16 reicht um alles laufen zu können. Und das alles ist so zu erreichen.

  • Und wennst mir jetzt noch sagst, dass man das unbedingt haben muss um ne Ini zu clearen, dann hast echt mein absolut uneingeschränktes Mitgefühl, ganz ehrlich...


    Ich hab bisher genau ein einziges mal +30 Steine gekauft und die haben auch bis auf einen Fehlschlag funktioniert, aber ich werde diese definitiv nicht mehr kaufen, da es einfach nich nötig ist, sondern einfach nur noch übertrieben und fördert das sinnlose geburste...


    Ergo, wennst dich über die +30er so sehr aufregst, warum kaufst sie dann noch? Hast angst, dass du im Scruti nicht ganz vorne mit dabei bist? Dann würd ich mal am eigenen Ego arbeiten aber nein, wozu auch, wir sind ja in einer virtuellen Welt, da muss man ja zeigen wie gut und stark man ist


    Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich das nur mache, weil ich seit über einem Jahr nichts zu pimpen hatte und die neue Waffe nur so hoch plussen "muss" damit sie besser ist als die alte...


    Aber natürlich geht mir als Main-Magier/Hexer oder meist auch Hexenmeister/Magier hauptsächlich darum im Scruti ganz vorn zu stehen. Welche Aufgabe kommt mir auch sonst zu, wo diese Klassen doch so darauf ausgelegt sind mit den Kundis bei Burstbossen oder Warmages bei Offburst um diesen Platz zu konkurieren.


    Falls du tatsächlich dazu in der Lage sein solltest die hier geschriebenen Sätze zu verstehen und zu realisieren, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte - dann verstehst du vieleicht auch, dass es Leute (wie mich) gibt, die wahrscheinlich auch die nächsten (falls es die denn noch gibt) 2-3 Content-patches spielen können ohne überhaupt zu pimpen - dies aber vielleicht doch tun wollen um überhaupt eine "Aufgabe" im Spiel zu haben.


    Aber um mal bei deinen Vermutungen und dem entsprechenden Niveau zu bleiben - wenn man wie du nur Gärtnern möchte - dann muss man natürlich garnix pimpen und kann sich sogar die +16 sparen - vielleicht realisierst du an der Stelle sogar noch die vielleicht vorhandene Ironie in dem letzten Satz.

  • Aber du machst das schon Dystervind - wie immer hast du mehr Recht als alle anderen und weist es auch am besten ;):*

    Das denke ich mir auch bei allem was ich von Dystervind lese....

    DAS ist der Punkt, der endlich mal wieder in alle Köpfe rein muss und dann sieht man das Spiel vielleicht auch mal wieder als das was es ist - nämlich als ein Spiel und nicht (so wie kako) als Wirtschaftssimulator!

    RoM ist ein Wirtschaftssimulator mit MMO Aspekten. Du farmst(baust) Items damit du sie selbst nutzen kannst... -> Die überschüssige Waren kommt in den Verkauf -> Mit dieser Gold generierung finanzierst du dir verschiedene Dinge. Bufffood, Stats, IS-Gegenstände. Und am Ende schiebt man die ganze Zeit das Gold nur zwischen ein paar Personen hin und her. Also wenn du RoM als etwas anderes ansiehst dann... naja weis ich nicht. Klar kann man auch den ganzen Tag Karten farmen, aber da weis ich ja das DU das nicht machst.

  • Grüße,

    kann es sein, dass die einzelnen Beiträge nichts mehr mit dem Thema zu tun haben?


    Flamed Euch doch per PM. Ist für den Rest der Forumsuser angenehmer.

    Oder braucht Ihr gerade publicity?