Dia-Promo ???

  • Und jetzt schaut sich der oder diejenige die Threads der letzten paar Tage nochmal an ... und dann überlegt der oder die sich kurz ob er wirklich direkt mit den Usern interagieren möchte.... Und selbstverständlich ist die Reaktion "Ja, klar. Sofort. Auf der Stelle".


    Merkste selbst, oder?

    dann macht doch dicht wenn ihr keinen Bock mehr habt. oder holt euch einen dem Fingerspitzengefühl kein Fremdwort ist.

  • Aber wie soll man denn anders an solch eine Person herankommen? Sagt man wenig oder zu höflich wird sie sich niemals rühren, man kann ja schlecht direkt das Büro stürmen! Als da die Unterschrift fürs Schalterumlegen gemacht wurde, hätte jmd zumindest die folgen erläutern müssen und ob das genau so gewollt ist - natürlich jmd der RoM besser kennt als der Unterschreiber. Die reinen Zahlen sagen nie etwas über den Gegenstand dazu aus!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • @SaitoHajime


    Die ganze Situation ist doch nur so schlecht weil wir dauerhaft das Gefühl haben verarscht zu werde und gerade du bist ein teil des Problems!


    30% sind eben keine 60% das kann man nicht schönreden!



    Werdet ihr hier eigentlich nur als Prellbock eingestellt oder könnt ihr auch irgend was bewirken? Wenn nicht hilft es gerade bei dir einfach mal nix zu schreiben!


    Gerade du hast es leider gar nicht drauf deeskaliert zu arbeiten. Was hier in denn letzten Wochen mit uns gemacht wird ist Mist und das weist du selber wohl auch !

  • Tja,


    die CSU gestern hat auch immer gelaubt ein Abo auf die absolute Mehrheit zu haben. Nun isse futsch. Die Volkspartein passe, eine davon versinkt in die Bedeutungslosigkeit.


    Was will ich sagen ? Hochmut kommt meist vor dem Fall.


    Klar der Tonfall von einigen hier ist unter aller Kanone, aber eine Preiserhöung von +2o% für so einen alten Socken wie Runes of Magic auch.


    Darüber solltet ihr nachdenken und nicht das verhalten der zahlenden Kundschaft anprangen.


    Ich habe in diesem Jahr ca 100€ ausgegeben für ROM, in meiner Zeit wo ich aktiv Endcontent gespielt habe, so 2014 rum hab ich das pro Monat reingebuttert. Da war es das aber auch noch wert. Andere verqualmen und versaufen das im Monat. Hobby kostet halt. Hatte nie was dagegen für ROM was auszugeben.


    Jetzt hab ich seit Juli nix mehr eingekauft und werde es zu diesen Preis auch nicht mehr tun, egal ob wir uns an die promo gewöhnt haben oder nicht.


    Das Spiel ist im allgemeinen nur durch die plusserei so unverschämt teuer, die paar fusis sind doch Kindergeburtstag.


    Gruß vom Zwerg.

  • Was hier letzte Woche erfolgte, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung

    Darcoon, diese Ankündigung ist eine gefährliche Drohung! Euer "erste Schritt" war eine fast 20-prozentige Verteuerung! Weitere Schritte in diese Richtung, und Du hast eine Communiy weniger zu managen....:cursing:


    Du meintest letzten Donnerstag "Ich würde sagen, wartet erst einmal die erste Happy Hour ab. Dann könnt ihr uns immer noch auseinander nehmen, falls ihr den unwiderstehlichen Drang dazu verspürt." Den Drang verspüre ich zwar, aber Du bist viele hundert km zu weit weg von mir.... ;)

  • Und ich verstehe noch immer nicht, warum hier immer wieder die Rede davon ist, dass Diamanten teurer wurden.


    Nein, wurden sie nicht. Der Grundpreis ist tatsächlich sogar gefallen, denn man bekommt im GRUNDWERT mehr, fürs gleiche Geld.


    Eine Promo ist noch immer nur ein ANGEBOT und sollte nicht als Selbstverständlich gesehen werden.


    Ich weiß, Nero12, Funny und Co. werden mir jetzt gleich wieder den Kopf abreißen, aber im Endeffekt und ganz realistisch betrachtet kann und darf man eine Promo nicht als Selbstverständlich ansehen!


    Ja, es waren bei der AKTION (auch ANGEBOT genannt) weniger DIamanten, als bei den ANGEBOTEN davor. Dennoch ist der GRUNDWERT, den man bei Aufladungen erhält gestiegen!


    So und nun dürft ihr mir gerne weiter den Kopf abreißen, ich kann damit umgehen :)

  • Was hier letzte Woche erfolgte, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung

    Darcoon, diese Ankündigung ist eine gefährliche Drohung! Euer "erste Schritt" war eine fast 20-prozentige Verteuerung! Weitere Schritte in diese Richtung, und Du hast eine Communiy weniger zu managen....:cursing:


    Du meintest letzten Donnerstag "Ich würde sagen, wartet erst einmal die erste Happy Hour ab. Dann könnt ihr uns immer noch auseinander nehmen, falls ihr den unwiderstehlichen Drang dazu verspürt." Den Drang verspüre ich zwar, aber Du bist viele hundert km zu weit weg von mir.... ;)

    Darcoons Post enthält meines Erachtens eine Ungenauigkeit: Es erfolgten zwischen Donnerstag und heute nämlich zwei Schritte: Der erste war die Erhöhung der Diamenge, der zweite die 30 Prozent-Promo. Schritt eins führt, wie ich denke, tatsächlich in eine bessere Richtung, bei Schritt zwei wurde, wie ich wiederholt schrieb, zu tief angesetzt. Im Klartext: Ab plus 60 Prozent Promohöhe schaut in etwa die gleiche Diamenge raus wie bis anhin. Und ich wiederhole mich: Mal 30 Prozent, mal 60, mal 50 oder 75, mal 100 — vielleicht so, wie's früher war? Qui vivra, verra — wer leben wird, wird sehen ... ich hoffe, wir werden diesen scheinbaren Crash trotz alledem und alledem ... überleben, selbst wenn Darcoon mit Deinem Besuch rechnen muß ;)


    Grüße


    Tharmandor

  • @Dystervind


    Aye, tatsächlich haben wir uns, wie ich bereits schrieb, an die 140 Prozent als Selbstverständlichkeit gewöhnt. So sollte das nicht sein, da gebe ich Dir völlig recht. Jedoch: Wenn unter dem Strich und durchschnittlich die Promosenkung zu weniger Diamanten führt, ist es de facto eine (versteckte) Preiserhöhung für den Kunden, der die 140 Prozent als Regel betrachtet. Und eben hier liegt der erste Schritt in die bessere Richtung: Höherer Grundwert, tiefere (vernünftigere) und variierende Promoprozentwerte.


    Grüße


    Tharmandor

  • bitte bitte Dysterkind in Ruhe lassen. der hat n wichtige Aufgabe bekommen und kümmert sich gerade mit Hochdruck darum.


    daher alles supi … Düstervind.

  • Es freut mich zu lesen, dass mir mal recht gegeben wird :D :D


    Ich hab das ja schon ein paar mal erwähnt, ich kann den Ärger über die vergangene Promo ja durchaus verstehen. Man muss aber dann doch so ein kleines bisschen realistisch bleiben und sich vor Augen halten, dass hier noch immer eine Firma dahinter steckt, die Betriebswirtschaftlich denkt.


    Von der Betriebswirtschaftlichen Seite betrachtet macht diese Art von Promo Sinn. Ob diese nun Kundenfreundlich ist oder nich, steht dann aber doch auf einem anderen Blatt geschrieben. (ich behaupte mal eher nein - Dem Gewöhnungsfaktor der alten Promo geschuldet)

  • @Cajvs

    vergiss aber nicht dir vorher einen Termin geben zu lassen , falls dein Drang nicht nachlässt ^^;););)

    Wollte mal interesse halber bei GF (wohne in Karlsruhe) reinschauen und so hinter die Kulisse schauen

    was man dort so macht und wie das so ausschaut ( lasst so kommentare wie " siehst ja gar nichts oder nur Kaffee trinken usw.)

    Gut Popcorn verschlingen sie in Massen ,haben wir ja Bildmaterial gezeigt bekommen 8o8o8o

    Aber ohne Termin kommste da net so einfach rein ;(;(;(

  • bitte bitte Dysterkind in Ruhe lassen. der hat n wichtige Aufgabe bekommen und kümmert sich gerade mit Hochdruck darum.


    daher alles supi … Düstervind.

    Ja, hab ich. Mich zur Gänze um dich zu bemühen, nur dafür, dass du was hast, worüber du dich aufregen kannst :) <3 (spuren von Sarkasmus könnten unter Umständen zu finden sein, dürfen aber gerne behalten werden) :)

  • Und ich verstehe noch immer nicht, warum hier immer wieder die Rede davon ist, dass Diamanten teurer wurden.

    schon okay haben wir von dir auch nicht erwartet, irgend wann wirst du es vielicht verstehen .

    jetzt denkst du erstmal wieder nach und das kann dauern

  • Und ich verstehe noch immer nicht, warum hier immer wieder die Rede davon ist, dass Diamanten teurer wurden.

    schon okay haben wir von dir auch nicht erwartet, irgend wann wirst du es vielicht verstehen .

    jetzt denkst du erstmal wieder nach und das kann dauern

    Nein, aber ich besitze tatsächlich sowas wie ein reales Leben auch noch (ich weiß, wie kann ich nur so grob fahrlässig handeln).


    Wenn du dir meinen Post genauer durchgelesen hättest (und nicht nur den Teil den du sehen willst), hättest vielleicht mehr verstanden aber ok :)

  • jeder weiß was du sagen willst, aber du verstehst nicht um was es geht.


    und langsam glaube ich das wirst du nie

  • @ Dystervind.


    Für Dich kurz und knapp. Zu Normalpreis ohne die Promos hätte NIEMAND mehr gespielt und genau deshalb gab es diese Promos, es hat nämlich keiner mehr aufgeladen.


    Hätten die Zahlen ohne Promos gestimmt hätte es diese wohl kaum gegeben.


    In letzter Zeit ist wieder ein wenig frischer Wind aufgekommen. Dank Servermerge und da dachte man wohl bei GF, oh toll dann wieder zurück zum Normalpreis mal sehen ob's funktioniert. Ergebnis: Shitstorm.


    Und ja du hast Recht der Grundpreis der Dias (die Menge die man bekommt) ist tatsächlich erhöht worden aber darüber reden wir hier nicht. Zum Normalpreis spielt hier keiner das Game. Oder gibts Du 20 - 30 € aus nur um ein einziges Item auf ininiveau zu bekommen.


    So bekloppt kann keiner sein.


    Gruß vom Zwerg

    Edited once, last by DerZwerg ().

  • 20-30€ hahahaha^^ein plus 20 stein kostet 599 dias das sind ca. 20€


    also habe ich dann meine waffe von 16 auf 17^^ wenn also alle steine klappen *hust sind es 4x20 und damit 100€ nur damit die waffe von 16 auf 20 ist

  • 20-30€ hahahaha^^ein plus 20 stein kostet 599 dias das sind ca. 20€


    also habe ich dann meine waffe von 16 auf 17^^ wenn also alle steine klappen *hust sind es 4x20 und damit 100€ nur damit die waffe von 16 auf 20 ist

    menno ja hab die + 20 steine vergessen. Vergib mir ^^


    meine Rüstung ist plus 16 für mich ist da schulz.


    Gruß vom Zwerg