Dia-Promo ???

  • Danke SaitoHajime !


    Wenn du die Grundrechenarten verstehst, dann kannst du folgern, dass


    30% < 60%


    das konnte ich eben mithilfe von Google und meines Taschenrechners gerade so herausfinden.

    Falls ich falsch liege, kannst du mich ja gerne aufklären.

  • Gut erkannt Sheerlock das es 60% braucht !


    Du bist der erste dem das auffällt!


    Respekt!

  • Eins muss man euch lassen. Mit der ganzen Aktion habt ihr es geschafft, dass die Aktivität im Forum höher ist als auf den ganzen Servern ;) Aber so ein Forum zu pflegen ist auch bestimmt einfacher als ein MMO. Schade, denn ich denke, dass das Spiel immer noch zu einem der attraktivsten seines Genres zählen würde, wenn man besser damit umgegangen wäre...

  • Danke,diese "Promo" macht mir den Ausstieg leichter und mein Konto freut sich,nach 6 Wochen Pause eine 30% Aktion anzubieten ist ein Schlag ins Gesicht derer,die bisher den Diahandel im erträglichen Rahmen gehalten haben,sry aber ich hab mein Geld nicht im Lotto gewonnen,machts euch gemütlich auf leeren Servern.:cursing::cursing::cursing:

  • Eins muss man euch lassen. Mit der ganzen Aktion habt ihr es geschafft, dass die Aktivität im Forum höher ist als auf den ganzen Servern ;) Aber so ein Forum zu pflegen ist auch bestimmt einfacher als ein MMO. Schade, denn ich denke, dass das Spiel immer noch zu einem der attraktivsten seines Genres zählen würde, wenn man besser damit umgegangen wäre...

    Zumindest das Forum wird hin und wieder mal gepflegt (naja, Beiträge löschen und Threads sperren). Im Spiel selbst nur der IS, wenn er denn mal funktioniert, was seit heute allerdings den meisten Spielern egal sein wird.

  • Also eigentlich warte ich ja noch auf Dyster´s Aussage.

    Weil es haben ja nur ungefähr 99,8% der Leute vorausgesagt, was passieren wird.

    Ich denke es wird auf denselben Mumpitz hinauslaufen wie jedes mal wenn du (Dystervind) was schreibst, nämlich:

    "GF so toll, GM´s (die so leid es mir gerade tut in diesen Fall einfach die Klappe halten sollten, weil das einfach nur unnötig ist, was das Saito schreibt) sind toller, ich (Dystervind) ist am tollsten.


    Naja, in diesem Fall es wird ja keiner gezwungen Dias aufzuladen, wie gesagt ich brauch keine wöchentliche Diapromo, aber eine kleine Ankündigung im Forum zur Häufigkeit der Promos hätte ich sehr geil gefunden. Sowas wie "Hallo mein Name ist D...., wir werden die Diapromos in der Häufigkeit etwas runterfahren bliblablub.

    Aber egal die Angebot sind jetzt auch keine wirklichen Angebote ... 30 Dias für ne TQ-Karte sind ja nochmal 33% oder so aufschlag zu vorher also naja ihr seid klasse (vorallem GF, die GM´s und dyster).

  • Yoda sagen ganze Sätze schreiben du sollst. 8o

  • Tibuss: Das stimmt schon mit den 30<60 und ich denk auch nicht das du dafür unbedingt google calc gebraucht hast ;) , und das kann man auch scheisse finden (ich im übrigen auch :P) und als Konsequenz sich beschweren und entsprechend mit der Geldbörse abstimmen.


    Und was hier vor lauter Geifer an Zahlen durch die Gegend fabuliert wird , lässt mich dann doch an den GUNDrechenfähigkeiten *hust *etlicher Leute zweifeln. Die völlig aus der Luft gegriffenen Zahlen kriegt man dann aber hinterher wieder an den Kopf geworfen als die Wahrheit(TM) ... was auch der Grund ist, warum ich die Tabellen und den ganzen Kram poste.

    Weil, ums überspitzt auszudrücken, bald 20 Jahre MMORPGS inkl. der Browserzeiten mich gelehrt haben das die meisten Leute entweder nicht rechnen können oder einfach nicht wollen ... und ich finde, es beschwert sich halt besser, wenn man wenigstens die richtigen Fakten hernimmt.


    Ich kann mir mein Wochenende auch lustiger vorstellen als irgendwelche Zahlenreihen der Gameforge zu zerpflücken, aber wenns dann irgendwann ans Feedback einsammeln geht blickt wieder keiner mehr durch und bei Random-Zahlengebrabbel landet der ganze Kram zu 100% im Papierkorb weil sich der Zuständige Shopmensch/Gamedesigner/Monetizationmensch denkt "was issn das fürn Bullshit, das stimmt doch hinten und vorne nicht. /ignore" und ich könnts ihm nichtmal verübeln ;)

    ----


    Das "mit der Geldbörse abstimmen" wiederhole ich im Übrigen auch seit Jahren werde dann dafür auch noch geflamed. Aber wer halt weder rechnen noch auf Ratschläge hören möchte ... (du bist übrigens nicht gemeint).


    Es ist nämlich seit bald 10 Jahren dieselbe Leier, jedesmal wenns eine Promo gibt oder irgendwas ist was den Leuten am Itemshop nicht in den Kram passt wird geflamed bis zum Geht nicht mehr, aber irgendwas macht die Gameforge ja offenbar trotzdem richtig sonst würde das Spiel nicht im März 2019 10tes Jubiläum feiern... laut "dem Forum" als Instanz einziger Wahrheit ist das Spiel bereits vor Ende der Betaphase tot wegen zu teuer und alles Scheisse. Komischerweise haben wir bald 2019 und sind immer noch hier.


    Die Realität spiegelt sich ja dann doch noch am ehesten in den nackten Zahlen wieder - wie es, wenn auch weniger explizit, selbst Phelan beantwortet hat, nämlich hier ( Punkt 10 ) - lesen und verstehen.


    So wie hier im Thread auch teilweise mit Beleidigungen umhergeworfen wird hilft das natürlich auch ungemein ernstgenommen zu werden. Nicht.


    Halbblut hats unterdessen im Nachbarthread bei den Fragen vernünftig hinbekommen in ner Frage sowohl seinen Unmut zu äussern als auch Feedback zu geben.


    PS: Leute die auch gleich mit Gewaltdrohungen um die Ecke kommen kriegen auch selbstverständlich nen schönen fetten Forenban. :)


    PPS: Das während grade die Wut hochkocht nicht jeder Bock auf (meinen) Humor hat nehme ich auch eher gelassen zur Kenntnis. Da wir aber die Promo nicht gebaut haben ist Popcorn an der Stelle wohl noch das einzige was von meiner Warte aus grade hilft ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime: Irgendwann sollte man auch mal merken, wann man mal das Maul halten sollte. Jeder von uns kann rechnen und jeder fühlt sich verarscht, da machen es Deine scheiß Posts, die diesen Sauladen GF verteidigen wollen, nicht besser!

  • Darauf erstmal ein Schweineschnitzel

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • SaitoHajime: Irgendwann sollte man auch mal merken, wann man mal das Maul halten sollte. Jeder von uns kann rechnen und jeder fühlt sich verarscht, da machen es Deine scheiß Posts, die diesen Sauladen GF verteidigen wollen, nicht besser!

    Halt! Stopp! Dein Ausdrucksniveau verbessert die aktuelle Situation nicht.


    Ihr Dia-Geilen Kiwis der Dunkelheit

  • SaitoHajime: Irgendwann sollte man auch mal merken, wann man mal das Maul halten sollte. Jeder von uns kann rechnen und jeder fühlt sich verarscht, da machen es Deine scheiß Posts, die diesen Sauladen GF verteidigen wollen, nicht besser!

    Und du solltest dir überlegen, in welchem Tonfall du deinen Unmut äußerst.


    Sein Humor ist nicht jedermanns Geschmack aber dafür kommen bei ihm auch kompetente und zielgerichtete Beiträge raus. Und mitnichten verteidigt er blind GF. So als kleiner Hinweis :)


    Wie wärs den mit einer 84,5% Itemshop Preise Steigerung?

    Ich lass es einfach mal darauf ankommen und hinterfrage deinen Post:


    Ist das ein Vorschlag/Wunsch für eine Steigerung der Itemshop-Preise um 84,5% für die Zukunft bzw. nächste Anpassung des Itemshops?

    Oder handelt es sich hierbei um den Versuch aufgeschnappte Zahlen ausserhalb ihres Kontextes zu verwenden?

    Alternativ kannst du auch gerne versuchen zu erklären, wie sich die 84,5% aus der Umrechnung des aktuellen Diamanten-Promo Wertes auf die Basis der alten Diamanten-Tarife zu den Preisen von Gegenständen im Itemshop verirren können.



    ---


    Grundsätzlich gilt:

    - Unmut loswerden, ja

    - eventuell ein Scherzchen, ja


    - Sinnlose Beleidigungen, nein

    - RL-Drohungen, nein


    - argumentationslose Boykott-Aufrufe, nein

    - Mitteilung der eigenen Meinung und das man selber etwas boykottiert, ja



    Diese Liste ist natürlich nicht komplett und soll eher eine Erinnerung an den Einen oder Anderen sein das man sich dann bitte doch an die Forenregeln halten möge.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Also kann man das als Spieler nur so verstehen :


    Dia Preis bei promo alt bei 100 € als Beispiel ca. 7500 dias und einen Ingame Kurs von meistens 200 k


    Dia Preis neu mit dieser tollen 30 % Promo bei 100 € ca. 5850 mmmh lassen wir diese Zahlen erstmal auf sich wirken ohne darauf zu spekulieren wohin der Ingame Dia preis dadurch steigen wird denn bei 200 k wird er niemals bleiben oder es vk Samariter die Dias an Bedürftige.


    Des weiteren schauen wir uns den super billigen Item Shop an : schau mich um und sehe keine wesentlichen veränderungen der Preise für die Item shop Sachen .....also ......erstmal durchathmen und nachdenken ob so viele Spieler falsch denken oder rechnen ..... zum einen weniger dias bei einer promo als alle eigentlich erhofft haben bei unveränderten Preisen im Shop für die wichtigsten Sachen die man im high end Bereich benötigt. Wenn also jemand so blöd sein solte derzeit zu kaufen dann haben die Betreiber wahrscheinlich alles richtig gemacht um Ihren Profit zu steigern. Aber es werden nicht so viele sein.


    Und im Game wird damit zu rechnen sein das nun alles teurer wird.

    Der In Game Dia Preis wird in Rekorthöhen gehen und die Ah Preise werden auch explodieren denn von den high end Gilden werden sehr viele das Game nicht mehr weiter spielen und diesen Wahnsinn unterstützen. Somit werden die Preise für Ini Items im Ah auch unbezahlbar für einige Spieler werden.


    Den hobby f2p Spielern bleibt ja immer hin noch hdü als Guppen fun und SOK zum Gold Farmen ( so die nächsten 3-4 Jahre) wenn es für die hohen Inis niemal ausreichen wird.


    Ach ja noch mehr Profit kann man als Betreiber noch einnehmen wenn man alle Items im Shop um 50-100 % anhebt zusätzlich.

    Edited 2 times, last by Fussily ().