Dia-Promo ???

  • ich spiel das spiel seid lv 50 und es ist seid lv 50 immer teuer geworden warum sollte ich jetzt das vertrauen haben das etwas güntieger wird

  • Das wäre das 1. mal seit ich das Spiel spiel (und das ist lange) das etwas günstiger geworden wäre8| Aber da der Kramladen ja sowieso wieder nicht geht was solls;)

  • so kann man eine Preiserhöhung auch verpacken.


    Nun gut hab mich sowieso dran gewöhnt free to play zu spielen.


    Das spart sag ich Euch.


    Ein inifähiger Char reicht mir, der Rest ist just for Fun und f2p, also brauch ich keine Dias mehr.


    Gruß vom Zwerg.

  • Bis jetzt ist doch noch nichts passiert, außer dass man im regulären Zustand mehr für sein Geld bekommt?


    Daran kann ich nichts schlechtes erkennen. Die anderen Punkte sind einfach auch andere Themen. Die generelle Tarifänderung zwingt ja niemand dazu, ohne Promo aufzuladen.


    Und egal, wie groß das Empören hier ist (und vielleicht auch wie berechtigt), machen wir uns nix vor, die Entscheidungen werden auf Basis der Zahlen getroffen und die liegen halt in Händen der BWLer der GF

  • Jetzt wurden erstmal die Basiswerte geändert, wartet halt erstmal bis wieder ne Diapromo aufgrund der neuen Werte kommt bevor ihr neue Fackeln und Mistgabeln rausholt.

    Naja, es wurden ja schon weitere Hiobsboschaften abgekündigt:


    Wir werden den Shop in den kommenden Wochen und Monaten weiter überarbeiten und weitere Anpassungen vornehmen.

    Beim letzten mal hat man diese Worte verwendet, um die Preise im Rubinshop zu verdreifachen und die erhaltenen Rubine massiv zu reduzieren. Wo schlägt denn diesmal die "Anpassung" zu, Sachen zum Aufwerten der Ausrüstung teurer, kosmetische Verwandlungstränke dafür zum "Ausgleich" günstiger?

  • Folgerichtig heisst das dann natürlich auch das an ner Diapromo wohl keine 140% mehr dranstehn werden, aber man erreicht den gleichen Wert ja nun bereits mit 60% (3000*2,4 vs 4500*1,6).

    Gameforge ist nicht doof. Wenn die Spieler bei der Umverteilung unterm Strich nicht spürbar schlechter dastehen würden, hätte man das mit vielen Superlativen ausgeschlachtet, statt sich mehrere Wochen lang tot zu stellen. Deinen Zahlen nach würde ich stark drauf tippen, dass zukünftige Diapromos im Rahmen 25% - 50% liegen werden.

  • Falsch! Denn der Bonus durch das Aufladen z.B. per Paypal oder Kreditkarte ist massiv gesunken, was bei 60% zur Folge hätte, dass der Spieler effektiv weniger bekommt.

    - inaktiv wegen der Publisher Gier -

  • Guter Punkt, ich hatte nur auf die Pakete selbst geschaut.

    Die alten Werte weiss ich aber nun nicht mehr auswendig und ob die bei der Promo auch noch skalierten oder fix waren ebenfalls nicht.

    Weisst du die Werte noch? (der Gesamtwert an Dias bei 100€ @ 140 würde ja zb reichen )


    Da ich die Promos ja aber eh nicht festlege sondern nur ne Beispielrechnung genannt habe anhand der Werte die ich mir auch erstmal aus dem Auflademenü pulen musste ist das im Zweifel eben ne kleine Anpassung in dem Rechenbeispiel da.



    wenn es 250 fix waren bei $zahlungsart und 3000 vom Paket selber waren, sind es dann natürlich bei 140% 3000*2,4+250 statt nur 3000*2,4.


    Angenommen die jetzigen 100 sind auch fix und skalieren nicht, ist man dann bei 60% bei nur 4500*1,6+100, da fehlten dann, richtig, 150.


    Parität von 3000er Basiswert und 4500er Basiswert sind bei 250 vs 100 Bonus und Promotion dann erst beim Vergleich 140% vs 63,33..... erreicht.


    Mit den richtigen Zahlen korrigier ich auch gern einmal die ganzen Pakete durch, kein Thema.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • wie viele Monate ? wird es noch dauern bis die erste Dia-Promo kommt ?

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Den gabs in der Höhe nur beim 100er Paket und da ist er nun 100 - und es waren dort 240.


    7440 Dias bei 140% total. Ich bin grad mit Raky die Zahlen am durchwühlen.


    Beim 50er warens 120 und sind nun 50.


    Mir fehlt noch der fixbonus für das zweit-kleinste (200, nun 300 dias) und für das allergrößte Paket mit den 200€ dann hab ich wieder alle Werte.


    Edit: Rechenweg hinzugefügt.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • okay danke das du dir die arbeit gemacht hast das mal so aufzuschreiben dann bin ich mal gespannt ob wir die 63.59% auch bekommen alles andere wäre ja ein echt schleter witz

  • Also ihr mögt mich verfluchen, aber ich lese das "Ab sofort reduzieren wir die Bonusmenge der Happy Hours, erhöhen im Gegenzug aber die Zahl an Diamanten, die ihr beim Kauf erhaltet." so.


    Es gibt mehr Dia beim Kauf, dafür wird der Bonus in der Happy Hour gesenkt (von 50 auf 25% oder was auch immer) - von einer Dia Promo steht da kein Wort! Sollte die trotzdem damit gemeint sein, wäre das die ungenaueste Beschreibung ever, sorry!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Les' ich jetzt nicht so, aber - "Toyota" (die älteren unter uns werden es verstehen :D)


    Meinem Verständnis nach gehts hier wirklich erstmal um Diamantenpakete und die extreme Skalierung vom Faktor bis zu 2,4 (oder einmal alle 2 Jahre auch 2,5 ) abzuflachen. Änderungen am Shop selbst kommen aber wohl auch noch, der Ankündigung nach. Die beiden "Steam"pakete deren Diamanentepreise nun angepasst wurden das sie mit den Paketgrößen ziemlich genau (oder nur das große?) zu kaufen sind war wohl n Anfang.


    Quasi bildlich das hier, bei hoffentlich ;) selber Menge am oberen Ende:



    Code
    1. 7440 _____________________________
    2. 4600 ____________________________ ________________________



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Und was ist mit denen die vor der Änderung schon die teuren Packete gekauft hatten bevor es die änderung gab?Ich denke mal die sind mal ne

    Runde angeschi....... Ich hatte zwar nur das Scout Packet aber andere ja das teure.bekommen die was entschädigt durch die änderung?

    Anderseits leuchtet mir die änderung mit den Dia krams nicht wirklich ein.

  • Eben ma geschaut noch wie die jetzigen Aufladepreise sind.Sollten keine Promos mehr kommen würd ich sagen das der Auflader verlust hat.

    Glaub bei einer Promo von 140& gab es bei 25 EUR ca.1340 und bei 50 EUR ca. zwischen 1700 und 3000 kann ein wehnig wariieren.

    Meine vermutung ist werden die Diaaufladepreise beibehalten könnten die Ingamepreise explodieren nach oben.

    Dann kosten se halt weit mehr wie 1/200k was in etwa mein letzter bekannter Verkaufswert war.

  • Und was ist mit denen die vor der Änderung schon die teuren Packete gekauft hatten bevor es die änderung gab?Ich denke mal die sind mal ne

    Runde angeschi....... Ich hatte zwar nur das Scout Packet aber andere ja das teure.bekommen die was entschädigt durch die änderung?

    Anderseits leuchtet mir die änderung mit den Dia krams nicht wirklich ein.

    Ich gehöre zu den glücklichen, die sich die Pakete direkt am Anfang gekauft hatten. Ich hab keinen Wunsch nach einer Entschädigung, da klar war, dass da was passieren kann und der größte Nutzen einfach die Verfügbarkeit von Beginn an war. Preise ändern sich nunmal. Und auch wenn ich grundsätzlich die IS Preise zu teuer finde, den Preis für die Pakete habe ich als akzeptabel empfunden - wieso sollte ich mich jetzt drüber aufregen und meine Nerven unnötig belasten

  • Danke für die Arbeit :)

    - inaktiv wegen der Publisher Gier -

  • Und was ist mit denen die vor der Änderung schon die teuren Packete gekauft hatten bevor es die änderung gab?Ich denke mal die sind mal ne

    Runde angeschi....... Ich hatte zwar nur das Scout Packet aber andere ja das teure.bekommen die was entschädigt durch die änderung?

    Anderseits leuchtet mir die änderung mit den Dia krams nicht wirklich ein.

    Ich gehöre zu den glücklichen, die sich die Pakete direkt am Anfang gekauft hatten. Ich hab keinen Wunsch nach einer Entschädigung, da klar war, dass da was passieren kann und der größte Nutzen einfach die Verfügbarkeit von Beginn an war. Preise ändern sich nunmal. Und auch wenn ich grundsätzlich die IS Preise zu teuer finde, den Preis für die Pakete habe ich als akzeptabel empfunden - wieso sollte ich mich jetzt drüber aufregen und meine Nerven unnötig belasten

    Endlich mal jemand, der wirtschaftspolitisches denken versteht...


    Auch ich hab mir beide Pakete gekauft und kann mich damit abfinden.


    Natürlich ist es nicht toll (im Nachhinein betrachtet), aber so funktioniert Wirtschaft eben.


    Ich finde die Anpassungen "erstmal" ganz gut, was die Dia-Promos angeht würde ich sagen "lassen wir uns überraschen"