Bekommt man die Steam-Itemshop Pakete ins Depot oder ins Inventar?

  • Hallo,


    ich würde mir gerne das Item Shop Paket "Scout Pack" kaufen.


    Dazu wüsste ich aber gerne, ob die Items im Depot (und dort einzeln oder als Paket?) oder Itemshoptasche landen, da ich

    • Den Titel&Reittier gerne auf meinem Zwerg hätte
    • Das Kostüm und Klassenkarte gerne auf nem Twink hätte (weil hässlich auf Zwerg & hat schon 6 Klassen)

    geht das (evtl. mit Support) oder geht das alles auf einen Char?




    EDIT: Und wie ist das wenn man das jemand anders schickt? (Kann man ja verschenken)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • via Steam gehts auf jeden Fall ins Depot und es müssten einzelne Items sein, da es ja kein Paket ist das im Spiel als solches als Paket existiert sondern das "Paket" durch den Shop definiert ist.


    bei den anderern Methoden wie üblich, hier ist kein Unterschied zu sonstigen Paketen nur weil es auch als SteamDLC exsitiert:


    Geschenk => Ziel kriegt die Items einzeln als Ingamemail.


    Ingame-Kauf: Du kriegst die Paketinhalte in die Itemshoptasche des kaufenden Charakters.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Dann wäre der Kauf via Steam wohl das Mittel der Wahl. So könnten alle Char des gleichen Accounts an die items aus dem Depot herankommen, wie die täglichen Bonusgeschenke ja auch. Das wäre auch eine Möglichkeit des Paket zu teilen und nicht nur einem zuweisen zu müssen.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Zu bedenken ist aber das man bei Steam die DLCs nur einmal pro Account erwerben kann. (Zumindest laut Beschreibung.)


    Grüße Merlin

  • via Steam gehts auf jeden Fall ins Depot und es müssten einzelne Items sein, da es ja kein Paket ist das im Spiel als solches als Paket existiert sondern das "Paket" durch den Shop definiert ist.

    Das Kostüm und Klassenkarte gerne auf nem Twink hätte (weil hässlich auf Zwerg & hat schon 6 Klassen)

    Jetzt wäre noch die Frage ob das Kostüm ausgepackt (aka. mit dem Geschlecht des Bestell-Chars) oder als Päckchen (das dann das Geschlecht des Chars annimmt wo man es aufmacht?) im Depot ankommt. (Mein Twink ist halt weiblich.)


    Päckchen wäre eigentlich sinnvoll aber davon würde ich in letzter Zeit nicht ausgehen ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • PSA:



    Aktuell bekommt man die Teile des "Scout Paket" in die Itemshoptasche, nicht ins Depot wenn man es sich (von eigenen Dias) kauft.


    Edit: Falsch gelesen, hatte Saito auch genauso geschrieben

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy