Login mit altem Account in Steam Version

  • Hallo Leute,


    ich habe RoM eine Zeit lang nicht mehr gespielt (mich aber ziemlich sicher vor den Servermerges noch rechtzeitig eingeloggt) und wollte mich jetzt mit meinem alten Account in der Steam Version wieder anmelden.

    Das funktioniert aber leider nicht, ich erhalte immer die Fehlermeldung "Accountname oder Passwort falsch" - mit genau denselben Daten kann ich mich aber auf der RoM Website einloggen?


    Woran könnte das liegen? ?(


    MfG

    Maxihoernchen

  • Für die Steamversion brauchst du einen Steamaccount,du kannst RoM aber ganz normal ohne Steam spielen,dann kannst du deine alten Accountdaten zum Einloggen nutzen.Ob das bei der Steamversion gehr,wenn du den Clienten aus dem RoM-Ordner direkt startest,oder ob du das Spiel von der RoM-Seite neu installieren mußt,kann ich dir aber nicht sagen,da ich noch dden alten Clienten und nicht die Steamversion habe.Alternativ siehe ganz oben bei Ankündigung,das verlinken alter Spielaccounts mit Steam.

  • Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass beim ersten Start von RoM über Steam quasi ein neuer RoM Account erstellt wird automatisch. Den müsste ich erst von Steam lösen, um mich mit meinen alten Logindaten auch über die Steam Version anzumelden. Laut FAQ sollte es dazu eine Schaltfläche in den Accounteinstellungen des neuen Accounts geben, die finde ich aber nicht :(

  • Ich würd spontan sagen:

    Den Zitierten Text lesen - Support kontaktieren - erolgreich mit Steam verlinken (wozu auch immer)

  • Wer seinen existierenden Account gelinked hat müsste den selbst unlinken können.


    Einen Account der durch Steam erstellt wurde wird durch unlinken erstmal unbrauchbar weil er nie einen normalen Login gesehn hat - daraus einen Standalone/Gameforge/whatever Account zu machen kommt aber auch noch.


    Die Situation auflösen und die SteamID und den 'leeren Account' trennen und die SteamID mit dem eigentlichen, existierenden Account verlinken -> Support.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Die Situation auflösen und die SteamID und den 'leeren Account' trennen und die SteamID mit dem eigentlichen, existierenden Account verlinken -> Support.

    Genau das war mein Anliegen, doof, dass man das nicht selbst erledigen kann. Aber vielen Dank für den Hinweis, habe mittlerweile den Support kontaktiert und warte auf eine Antwort! :)

  • Wenn man den Account der durch Steam erstellt wurde wieder unlinken kann.. Wieso ist es dann nicht möglich selbstständig den gewünschten Account wieder zu verlinken?


    Versteh schon das der durch Stram erstellte dann unbrauchbar ist aber da der leer ist wird dem wohl jeiner nachweinen denke ich mal. (zumind ich würde es nicht)