Champion / Schurke - Eckdaten

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Guten Mogen zusammen!


    Ich habe vor ca. 8 Jahren Runes of Magic im High End Bereich gespielt. Mit dem Steam release bin ich wieder auf das Spiel gestoßen. Es macht richtig Laune und ich werde wohl eine Weile dabei bleiben. Allerdings wollte ich etwas Neues ausprobieren, somit habe ich mir einen garstigen Zwergen inklusive mir unbekannter Klasse erstellt. Ich habe im Vorhinein ein klein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Champion wohl nicht komplett nutzlos ist. Den Schurken habe ich gewählt, weil ich die Vorstellung von einem Zwergen mit zwei Einhandhämmern ziemlich ansprechend gefunden habe 8)


    Ich bin fleißig am leveln und hätte nun ein paar Fragen an die alten Hasen:


    - Skillung - Worauf ist besonders Wert zu legen?


    - Dolch oder Einhandhammer?


    - Wie ist diese Klassenkombi im Schadens / Tank Kontext der anderen beliebten Kombinationen einzuordnen?



    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Ich habe damals auf Riocht gespielt und zu der Zeit wohl eher mit dem Spiel begonnen... Da habe ich mich falsch ausgedrückt ;)

    High End habe ich miterlebt bis... Knapp zu diesem Grabmal von sonstwem, wenn ich mich richtig erinnere. In diesem riesigen Wüstengebiet...

  • Also in der Haupthand nutzt du einen 1 h Hammer und in der Nebenhand einen Dolch mit schnellen Attackspeed. Der dient dir als Stateträger und für den Trigger Kettenatrieb der deinen Runenimpuls zum sofortskill macht.

    Du kannst ihn 6:0 Pimpen in Form von Stärke Ausdauer, was rein für den Schaden die beste Pimpung ist. Vorrausgesetzt du spielst im Demotage Modus. viele gehen aber auf 3:3, was auch nicht verkehrt ist, sprich 3 x Stärke Ausdauer 3x Stärke Patt. Hier hast du immer noch einen sehr guten Pattwert aber hast auch in der schildform noch genug patt um Schaden zu machen, oder du bist mal aushilfstank.

    Wichtigten skills

    Runenimpuls, Runenwachstum, Meucheln, Runenüberlastung und Einkerkerungsimpuls

  • Danke sehr!


    Demotage Modus?


    Schildform?


    Warum ist Stärke/Ausdauer besser für reinen Schaden, als Stärke/Patt? Erlangt man durch Ausdauer mittlerweile auch Patt Punkte?

  • Schildform bekommst du als Belohnungsskill mit lvl 16,wenn du alles freigequestet hast und den NPC gegenüber dem Eliteausbilder in Morfantas nochmal ansprichst,er wandelt 80% Stärke in Ausdauer um und erhöht die Def ,Demontagemodus ist ein Setskill,den du in Dalanis für 45 Mementos kaufen lannst,er wandelt 80% deiner Ausdauer in Stärke um.

  • Alles klar lasst ma den profi ran hier:

    Schildform: große knutschkugel. Wandelt auf ausgeskillt 80% deiner stärke zu ausdauer um. Bekommst im anfangsgebiet bei einer quest

    Ich habe meine schildform ungeskillt. Damit alsntank natürlich weniger leben aber halt viel mehr dmg. Zum tanken hab ich so oder so n ritter.

    Demo: genau umgekehrt. 80% zu stärke. Is n setskill aus dalanis.

    Stattung: 6/0 str/aus hat an sich in demo am meisten patk. ABER: das gear is wiederverkauf nix wert. Und ohne demo bzw in schildform machst keinen dmg. Also nicht flexibel.

    3/3 str/aus str/patk. Is flexibel. Immer n guter patk wert. Gut lp als tank. (Mit geskillter schildform bin ich bei 1.2kk lp derzeit)

    6/0 str/patk: am meisten patk in normalform. Macht den schildform dd möglich. Ausserdem hat es gear den besten verkaufswert. Da ich nebenbei auch krieger spiele pimpe ich m3in nächstes gear so. In demo hats am wenigsten patk. Aber das juckt einen bei den patk vs def werten net. Ich hab ini buffed ohne ultis 700k. Mit den neuen stats kann ich das auch mit ner 6/0 str/patk pimpung halten.

    Skillen: schurke auf max. Meucheln. Schnelle hände und werfen auf max halten.

    Beim champ: runenimpuls. Runenwachstum einkerungsimpuls und runenüberlastung. Danach furchtloser schlag und runenenergiezufuhr auf max. Rest malnauf 60 halten.

    Später einfach alles max. Ich benutz fast alle skills....

    Schttenimpuls is für pvp noch nice to have.

    Spielweise: makro oder kitty. Du bekommst sonst die runenimpulse net so sauber raus wenns triggern.

    Triggerchancen auf kettenantrieb: normal und demo ca 25-30% schildform 80%

    Noch fragen?

    Tante edith: schildform haut dir auf runenimpuls einen 10ed aggromulti drauf. Schildform-dd geht nur über ein makro. Die aggro kann kein anderer tank halten. also es gibt in ganz runes nichts was so viel aggro wie ein champ machen kann.

  • Sehr ausführlich, danke! Bleibt für mich nur die Frage nach dem ungefähren Vergleich zu anderen Tank/DD Klassen offen!

  • Tanks: am meisten aggro. Mit geskillter schildform viel lp/def. Ungeskillte schildform: viel dmg. Hat aber keinen support: ritter/krieger ist da besser. Champ/priest hat einen supportskill und ist daherbals maintank zu bevorzugen. Champ/schurke isnals offtank gut. Eine absolute trashmaschine und kann schnell von dd zu tank wechseln um bossfights fertig zu spielen.

    Als dd: einfach mal nur demo: guter burst wenn man trifft. Neben dem warmage der beste offburst dd. Sehr ausgeglichen und spielt eigl immer oben mit. Im trash am meisten dmg aller klassen. Absolutes aoe monster.

    Gear is btw immer gleich. Gerade als 3/3 gepimpter tank is man flexibel ohne ende.

  • Ich pimpe im neuen cap 6/0 str patk. Als offtank reichts damit am champ alle mal.und ich kann zusätzlich den krieger/kundi spielen.

    Zum tanken bevorzuge ich den ritter. Auch wenn die aggro vom champ ungeschlagen is, was bringts wenn ich auch mitm ritter genug mach und da der support einfach besser is?

    Und der wiederverkaufswert eines richtigen champ gears is grottig.....

  • Du kannst ihn 6:0 Pimpen in Form von Stärke Ausdauer, was rein für den Schaden die beste Pimpung ist. Vorrausgesetzt du spielst im Demotage Modus. viele gehen aber auf 3:3, was auch nicht verkehrt ist, sprich 3 x Stärke Ausdauer 3x Stärke Patt. Hier hast du immer noch einen sehr guten Pattwert aber hast auch in der schildform noch genug patt um Schaden zu machen, oder du bist mal aushilfstank.

    da man das immer wieder falsch hört, hier nochmal der Hinweis: 6:0 Pimpen ist NICHT automatisch maximale pAtt.

    Im alten Forum gabs dazu aufwändige Berechnungen und Tabellen für alle Formen. (Faktisch ist gebufft oft 3:3 oder sogar 4:2 die beste Max-pAtt)


    Ich erklär mal die Haupteffekte warum das so ist:


    1) (und wichtigstes) wenn man 6:0 pimpt, muss man ja die besten 6 Stats nehmen, das heisst aber auch, dass ich den nur sechst-besten mit drauf hab. Und zwar im Gegensatz dazu, dass ich den sechstbesten Aus/St weglassen und stattdessen den besten (!) St/pAtt draufmachen könnte - m.a.W. dieser Effekt wird vor allem dann wichtig, wenn ich auch Zugang zu allen besten Stats habe.


    2) gebufft: je nachdem welche Buffs ich einrechne kann St/Aus oder St/pAtt mehr oder weniger zu meiner Gesamt-pAtt beitragen.

    Beispielsweise verschieben die Attributssteigerungen (Heldentrank, aber vor allem 13. Sternenbegleiter mit +3% +6% usw.) das Pendel in Richtung St/Aus, läßt man die weg - oder hat reine pAtt-Buffs die nur auf die GrundpAtt wirken - ist hingegen ein St/pAtt wichtiger für die Gesamt-pAtt.


    und was schon richtig angeführt wurde: beim Champion betrachtet man halt auch noch viele andere Effekte: ob man Hilfs- oder Fulltank oder gar nicht Tank spielen will, ob man in Normalform auch pAtt haben möchte bis hin zum Wiederverkaufswert des Gear.


    Also nicht automatisch glauben 6:0 wär 'am besten', es kommt immer drauf an ;)


    Gruß

    --

  • Scheiß auf die berechnungen. Man hat so oder so genug patk. Mein tipp an jeden neuen champ: pimpt 6/0 auf die eine oder die andere art. (Str/patk oder str/aus).

    Das eine hatn wiederverkaufswert das anderenis einfach billig.

    Patk....... Wenn du als champ/schurke patk brauchst machst was falsch. Der hat so oder so mehr als jede andere klasse. Ich hatte normalgebufft 700k.... Im burst 1.3-1.4kk. da bringen 20k patk mehr oder weniger auch nix mehr.

  • das seh ich anders.

    Kommt doch auch drauf an, ob ich lauter Rote Schlaf und Eisklingen-Stats rumfliegen habe oder nicht. Gerade wenn ich günstige pimpe, zum Beispiel mit Muschel oder Beutel, macht es sehr wohl Sinn zu mischen und das Maximum rauszuholen. Aber jeder wie er mag ;)


    Und zur Erinnerung: der ADFaktor (attack/defense) steigert den Schaden bis zu einem Verhältnis von 3/1 immer noch wesentlich, aber hey, Scheiss auf Zahlen 8)

    --

  • Ich pimpe im neuen cap 6/0 str patk. Als offtank reichts damit am champ alle mal.und ich kann zusätzlich den krieger/kundi spielen.

    Zum tanken bevorzuge ich den ritter. Auch wenn die aggro vom champ ungeschlagen is, was bringts wenn ich auch mitm ritter genug mach und da der support einfach besser is?

    Und der wiederverkaufswert eines richtigen champ gears is grottig.....

    Pimpst du 6/0 str patk nur für die kohle beim Wiederverkauf oder erhoffst du dir den mehr dmg durch die Schildform und die damit verbundene höhere Wahrscheinlichkeit auf den Kettenantrieb?

  • Wiederverkaufswert.

    Schildform-dd: Geht nur mit dem elendigen wechselmakro zwischen schildform und normal. die aggro is net haltbar. für niemanden. Darum mach ichs auch net. Zusätzlich findet man mein gear eher aufm Krieger/kundi oder bewa/krieger derzeit. einfach weils spaß macht wqas neues zu machen. --> 6/0 Str/aptk is dahingehend flexibler einsetzbar.

    du meinst bis zu nem defwert von 3/1 adf steigts noch gut? N boss hat vllt 400k pdef im burst. Ich glaub den ADF wert haste immer. Ich hab zwischen fullbuffed 650k und fullbuffed 700k patk eigentlich keinen unterschied mehr gemerkt. also es is echt egal. (1.2kk patk hat ehh jeder popel champ bald mal im burst) in dem bereich wo wir champs uns bewegen sind 10% patk vllt noch 3% mehr dmg.... naja wers braucht. Im zeitalter der kundis isses so latte.


    Ich fasse mal zusammen:

    3/3: fürn champ selbst am flexibelsten. Top Werte in allen lebenslagen. aber scheiß verkaufswert

    6/0 str/patk: kannste mit allen ketten dds verwenden. Ausserdem viel wert. (optimal gepimpt halt) aber auch sau teuer

    6/0 str/aus: Kostet nix. Top Werte. Wenn ich mir str/patk nicht leisten will way to go.

  • Wenn man seinen Champion nur für t6 items in Eisklinge braucht wie pimpt man dann 6x stärke aus ?

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland