Wieso nur englisch?

  • weil die HomeSeite es nicht her gibt, nach Spracheinstellung zu unterscheiden. Und selbst wenn, wäre es wieder nur Deutsch und Englisch, also eine Extrawurst für die Deutschen und da sagt forenverantwortlicher GF Mensch nein.


    Das einzige was ginge, wäre den Text auf sämtlichen Sprachen untereinander zu posten.

    Aber dass sich niemand die Mühe macht, so viel zu scrollen, kann sich glaube ich jeder denken.


    Englisch ist nunmal die Sprache die von den meisten (meisten ist nicht allen, ich weiß) gesprochen wird, weswegen der Text auf der Home Seite in erster Linie auf Englisch ist.

  • Englisch ist übergreifende amtssprache. Sobald du verschiedene coms aus aller herrenländer abdecken musst, isses so halt am einfachsten. Grundlegende Englischkenntnisse sind btw nie verkehrt.

  • Es stimmt schon auf der Startseite des Forums ist zwar die entsprechende Meldung auf Englisch zu sehen.

    Doch wer einwenig darauf achtet bemerkt auch, dass die Meldung im dafür vorgesehenen Bereich auf Deutsch zu finden ist. [Hier]

    Aber natürlich ist es leichter rumzuheulen.

  • Schade das ein deutsches Unternehmen so wenig für die deutschen übrig hat.

    Sollten wir jemals ein polnisches, französisches und spanisches Sprachpaket für das Forum bekommen werde ich der erste sein, der für DE die ganzen Label lokalisiert.

    Leider scheint das die gleiche Priorität zu haben wie die Forenstyles, die diese temporären™ Styles ersetzen sollen.


    Und nur weil das Unternehmen in Karlsruhe sitzt heit es ja nicht, dass die Deutschen ne Sonderwurst deswegen bekommen müssen, während die anderen Communities in die Röhre schauen.

  • Schade das ein deutsches Unternehmen so wenig für die deutschen übrig hat.

    Schade, daß ein dermaßen Deutscher leider wenig für deutsche Grammatik übrig hat.

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Ich frage mich eigentlich mehr, warum ich mit "Region: Europe" und "Sprache: Deutsch" einen englischen Launcher habe und im Spiel englische AGB lesen muss.


    Das war früher beides Deutsch.

  • Auf die Gefahr, daß das off-topic wird, aber in .at ist das angeblich - IANAL - nicht trivial möglich, daß nicht-deutsche Texte juristisch nicht-nichtig sind ....


    Kurz: Ja, etwas strange, daß bei "Sprache: deutsch" englische AGB (Widerspruch in sich, oder;-) kommen ....

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Ich frage mich eigentlich mehr, warum ich mit "Region: Europe" und "Sprache: Deutsch" einen englischen Launcher habe und im Spiel englische AGB lesen muss.


    Das war früher beides Deutsch.

    ist seit einiger Zeit gemeldet(87869)

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Ich frage mich eigentlich mehr, warum ich mit "Region: Europe" und "Sprache: Deutsch" einen englischen Launcher habe und im Spiel englische AGB lesen muss.


    Das war früher beides Deutsch.

    ist seit einiger Zeit gemeldet(87869)

    Ca. 170 Tage seit dieser Antwort vergangen, noch mehr seit der Meldung vor "einiger Zeit". Habe RoM erst am 22. über GameforgeLive neu runtergeladen, und genau dieses Problem. "Seit einiger Zeit gemeldet" interessiert niemand bei GF - was zu beweisen war! ;)

  • Runewaker muss da irgendwas ändern, gemeldet an die ists ja schon ne ganze Weile, siehe Grimthar's Post...


    Praktischerweise hab ich da einen Rakymos gefunden bei dem der Launcher noch auf Deutsch war und mal nach dem Unterschied gebuddelt.


    Kurzfassung: In dem Moment wo man einmal Englisch eingestellt hat (und auch nur versehentlich) bleibt es auf Englisch festgetackert. Bei wem die Sprache noch richtig ist und wer Wert drauf legt: nicht ändern.


    Alle anderen müssen warten, mit update.inf entpacken, von Hand editieren und wieder zurückpacken fang ich jetzt nicht an. Noch dazu da es für jede Versionsnummer einzeln gemacht werden müsste. Das soll Runewaker fixen und fertig.



    Hier gibts die Launcher News https://de.runesofmagic.gameforge.com/launcher , ist allerdings letztlich nur die obere Mitte der Spiel Homepage einzeln.


    Die Sprache der angezeigten ToS/AGB hängt natürlich an der Sprache mit der das Spiel gestartet wird ...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Danke für Deine Mühe - bloß hab ich das so von GameforgeLive runtergeladen bekommen - und nach unzähligen Patches gestartet mit der Einstellung Region Europa, Sprache Deutsch und Launcher und AGB kamen auf Englisch.

    Ist aber nun wirklich ein klitzekleines Problem.....:), bei dem GF offenbar nichts tun kann.

  • Das kann natürlich auch passieren, der Effekt ist derselbe. Was einmal Englisch ist bleibt auf Englisch. *Warum* das passiert liegt irgendwo tiefer :/



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear