Vorschlag: Münzen - Beweise Event 31. August 2018

  • :)

    gute Idee


    "Oh mist... Umfrage geht grad Richtung Option 3.. ich hätt gern Option 1..."

    -->

    "Ach was solls ich erstell mir fix noch 50 Accs zum Abstimmen"


    :thumbup::thumbup::thumbup:



    PS: ich fänd ja allein schon die Zahl der Stimmen witzig (quasi wieviele Accs gibt es) und dazu vielleicht noch ne Abschätzung des Teams auf wieviele Accs pro Spieler sie so tippen (quasi wieviele Spieler gibt es)

  • ja das is schon unfair. Da investiert einer läppische wenige tausend Euro für sein Game während andere eben saufen waren. Die mussten ja auch geld für ihr bier ausgeben.

    Dann sollten die auch für jeden solo gelegten Boss automatisch 1 Beweis ins Postfach bekommen (auch offline. Kann ja nich sein dass man im real Life rumdümpelt während andere Farmen und nix abbekommt).

    Und dann die neuen spieler die noch in logar Wölfe und Pilze hauen. Die können kein sardo und brauchen doch aber auch rote stats zum Leveln in silberquell...

  • Ich fands gerecht. Mache aktion A um belohnung B zu bekommen. Keiner war ausgeschlossen. Jeder konnte und durfte mitmachen.

    Achso, es ist also gerecht das n Kundi/x oder Champ/mage in GD7H n Boss 1 hiten kann und jede andere Klasse ne Gruppe dazubraucht? xD

    Das ist genauso gerecht die der Kundi-Fail-Dmg in der Ini und hat damit eher wenig mit dem Event als solchem zu tun, sondern das ist halt die n+1. Stelle und Grund, warum es endlich - wie lange geht der 2. Kundi-Fail schon? 2 Jahre?! - wieder einen fetten Kundi-Nerf braucht.

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • wieder einen fetten Kundi-Nerf braucht.

    schau dir mal den Schaden vom Kundi nach 15 sekunden an und finde dann den Fehler in deiner Aussage.


    Die meisten Klassen brauchen keinen Nerf oder Buff sondern einfach "nur" eine andere Verteilung des Schadens und vorallem Instanzen, bei denen ihre Stärken zum tragen kommen.


    Beispiele:

    HdÜ -> Stunrota (damals vorallem durch Magier): Magier bzw. Krieger (wenn ich ne Klasse mit AoE stuns vergessen hab möge man es mir bitte verzeihen)

    ZF-> Verbergen: Schurke oder Invis Pot

    TT-> Reinigen: Priester und Druide oder Magier/Priester

    Ursprung-> eigenes Equip egal, grün machen nützlich

    Ewiger Kreis-> 2 Leute die Reinigen konnten (es ging auch mit nur einem aber bei unglücklichem Spawn/Lag war sehr schnell Ende)

    Sonnentempel: hp bubble auf range (ok quasi jeder Heiler erfüllt das weil Weisheit sinnbefreit)

    SoK->Stuns+AoEs


    Das sind jetzt sehr vereinfachte Beispiele und auch etwas übertrieben aber im Gegensatz zu den aktuellen Instanzen (bis auf wenige Ausnahmen bei einzelnen Bossen) musste man da noch mehr tun als sich brainafk hinzustellen und das Diyce Makro zu drücken.

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • wieder einen fetten Kundi-Nerf braucht.

    schau dir mal den Schaden vom Kundi nach 15 sekunden an und finde dann den Fehler in deiner Aussage.

    Schau Dir die LP der meisten Bosse nach 15 Sekunden an (und die Boß-Scrutis) und erkenne, daß ich richtig liege. Und die LP der Bosse verdreifachen würde als Community-Reaktion nur "ohne Kundis geht ja gar nichts mehr" hervorrufen.
    Ja, zu Tempel-Zeiten mag es noch viel, viel extremer gewesen sein, ändert aber nichts an der kaputten aktuellen Situation.

    Die meisten Klassen brauchen keinen Nerf oder Buff sondern einfach "nur" eine andere Verteilung des Schadens und vorallem Instanzen, bei denen ihre Stärken zum tragen kommen.

    Ja, das wäre eine vielleicht - je nach Qualität der Umsetzung - mögliche Lösung.


    Aber die gibt es aktuell nicht und die gab es seit Jahren nicht einmal ansatzweise und schon gar nicht im entscheidenden Ausmaß - so ca. 1 Boß, vllt. auch mal 2 mit *funktionierenden* Events, daß man auch spielen mußte und konnte - und damit ist es müßig, so zu argumentieren.


    Von den Bossen mit echt dysfunktionalen Events bzw. Adds mit absurden Werten ganz zu schweigen - ist ja zumindest seit Säule so WIMRE, daß es mindestens 1 Boß mit im Prinzip unspielbarem Event gab (oder das Event braucht einen dermaßen starken Raid wegen der IMBA-Adds, daß man den Boß damit locker bursten kann - und damit ist das Event halt auch fail).


    While we are at it: In praktisch jeder Ini gibt es auch einen - höflich formuliert - nahkampf-unfreundlichen Boß und schon von daher darf bei einem fairen Klassenbalancing ein Fernkämpfer nie denselben Schaden fahren können wie ein Nahkämpfer (und ja, gleich weinen wieder viele - denkt halt einfach mal in Ruhe drüber nach, wie es wäre, wenn es in jeder Ini einen Boß gibt, der man nur aus 50er-Range überhaupt Schaden beibringen kann und der nebenbei noch lustige AoEs verbreitet, Chars und/oder sich selber kreuz und quer durch den Raum portet und ähnliche Späße treibt).

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Rakymos

    Changed the title of the thread from “Vorschlag: Münzen - Aktuelles Beweise Event” to “Vorschlag: Münzen - Beweise Event 31. August 2018”.
  • Rakymos

    Closed the thread.