Vorschlag: Münzen - Beweise Event 31. August 2018

  • ja also schwer ist es wirklich nicht. Nach 2 Jahren Pause verzeichne ich nun noch das grotte 4er Set und die Säule easy Hose. Stab transformiertes ruder t11 +19. Rest is Muscheln oder ähnliches (kein hde!) Alles Stand Level 85-92. Stats ausschließlich Gelb förde Dschungel etc. 180 dürfte der höchste sein. Meine Frau ähnlich aufgebaut mit etwas Rot dazwischen aber eben auch dieser Stand.

    Aktuell lachen uns Leute mit beutelstats aus und wir haben null Probleme in sardo. Klar wir nehmen nich n Kata Fahrer mit aber was soll's?

    Wer sich so hartes Zeug gebaut hat dass er das solo laufen kann gönn ich ihm seine 3 Beweise/ Minute. Ich bekomme einen Beweis in 3 Minuten. Für 2 Jahre offline is das Recht fair finde ich ;)

  • 1. Entweder rüstet er sich gegen die inilaufenden, rotgestateten Gegner ebenso auf (für mich als Bewah praktisch ein Muss) und bekommt die Chance, sich auf seine Weise Beweise zu erarbeiten, ohne Inis laufen zu müssen.

    Was für Stats verbaust Du am PvP-Equip, daß Du die selber ziehen willst/mußt?

    Aus/LP, Aus/pAtk, St/Aus u.ä. sind idR zuhauf übrig (von denen die St/pAtk bzw. Int/mAtk bzw. ähnliches 6:0 pimpen) und damit günstig im AH zu bekommen bzw. zu runterzuhandeln (wenn man in keiner Shyce-Hi-Gilde ist, wo man die von den Gildies organisieren kann) - das Gold kannst mbMn anders schneller/einfacher machen als in Sardo Beweise zu farmen (und ich mein' jetzt explizit nicht "Dias verkaufen").

    hm, wie kommst du auf den Gedanken, dass Iniläufer tatsächlich alle Aspekte des Spiels nutzen?

    Wie kommst Du auf die Idee, daß dem nicht so wäre? Nur weil Du kaum welche kennst?
    Z.B. wachsen Level-X-Gebäude in der Gildenburg nicht von alleine ....

    Ich kenne da oben recht wenige Gärtner, um dein Lieblingsbeispiel zu nennen.

    Ich kenn' da einige, die gärtnern bzw. Crafter-Chars auf 100 haben. Koch und Alchemisten haben sowieso viele weit oben - und auch einiges anderes abseits vom Ini-Laufen machen.

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Was für Stats verbaust Du am PvP-Equip, daß Du die selber ziehen willst/mußt?

    Aus/LP, Aus/pAtk, St/Aus u.ä. sind idR zuhauf übrig (von denen die St/pAtk bzw. Int/mAtk bzw. ähnliches 6:0 pimpen) und damit günstig im AH zu bekommen bzw. zu runterzuhandeln (wenn man in keiner Shyce-Hi-Gilde ist, wo man die von den Gildies organisieren kann) - das Gold kannst mbMn anders schneller/einfacher machen als in Sardo Beweise zu farmen (und ich mein' jetzt explizit nicht "Dias verkaufen").

    Warum artet dies schon wieder in Tipps aus, wie man was wie zu machen hat, damit man das Event gar nicht braucht? Das ist so, als wenn dein Chef dir sagt:"Du bekommst kein Weihnachtsgeld, weil du es dir bei dem (minderwertigen) Job, den du machst, gar nicht wirklich verdient hast, selbst wenn du das ganze Jahr da wahrst, und weil du es bei dem Leben, das du führst, auch gar nicht wirklich brauchst."


    Es geht ums Prinzip! Ich fang nicht mehr von vorne an. Die Diskussion dreht sich wirklich im Kreis. Erstmal ist das Event ja nun vorbei und es gibt genug Zeit und auch ausreichend Anregungen, um das nächste Event ggf. gerechter zu planen. Auf unserem Server werden die Beweise teilweise in mehreren Gold-Caps gehandelt, und da wird sich noch aufgeregt, wenn ein paar Kleinere auch ein paar abhaben wollen, weil sie keine 8kk pro Beweis überhaben. Naja, ich wollte ja aufhören zu diskutieren. Tu ich jetzt auch...

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich fands gerecht. Mache aktion A um belohnung B zu bekommen. Keiner war ausgeschlossen. Jeder konnte und durfte mitmachen. Die anforderung für sardo ist ja zum glück minimal. Wer das nicht machen wollte: Pech. Kein schmerz für lowies.

  • Was für Stats verbaust Du am PvP-Equip, daß Du die selber ziehen willst/mußt?

    Aus/LP, Aus/pAtk, St/Aus u.ä. sind idR zuhauf übrig (von denen die St/pAtk bzw. Int/mAtk bzw. ähnliches 6:0 pimpen) und damit günstig im AH zu bekommen bzw. zu runterzuhandeln (wenn man in keiner Shyce-Hi-Gilde ist, wo man die von den Gildies organisieren kann) - das Gold kannst mbMn anders schneller/einfacher machen als in Sardo Beweise zu farmen (und ich mein' jetzt explizit nicht "Dias verkaufen").

    Warum artet dies schon wieder in Tipps aus, wie man was wie zu machen hat, damit man das Event gar nicht braucht? Das ist so, als wenn dein Chef dir sagt:"Du bekommst kein Weihnachtsgeld, weil du es dir bei dem (minderwertigen) Job, den du machst, gar nicht wirklich verdient hast, selbst wenn du das ganze Jahr da wahrst, und weil du es bei dem Leben, das du führst, auch gar nicht wirklich brauchst."


    Es geht ums Prinzip! Ich fang nicht mehr von vorne an. Die Diskussion dreht sich wirklich im Kreis. Erstmal ist das Event ja nun vorbei und es gibt genug Zeit und auch ausreichend Anregungen, um das nächste Event ggf. gerechter zu planen. Auf unserem Server werden die Beweise teilweise in mehreren Gold-Caps gehandelt, und da wird sich noch aufgeregt, wenn ein paar Kleinere auch ein paar abhaben wollen, weil sie keine 8kk pro Beweis überhaben. Naja, ich wollte ja aufhören zu diskutieren. Tu ich jetzt auch...

    Wo liest Du "Tipps", was Du verbauen sollst? Ich hab oben nur aufgezählt, was ich so hör', was Bewahrer (welche SekKlasse/n BTW?) - im Prinzip - auf PvP-Equip verbaut und vllt. hätte ich hier weiteres dazugelernt - naja, dann halt nicht ....


    Und manchmal im Leben bekommt man Tipps, obwohl man nicht vorsätzlich direkt danach gefragt hat (sondern nur impizit indirekt). Und hier im Forum braucht es das leider sehr oft auch, weil viele Leute vieles nicht wirklich gut wissen - warte mal auf die "der cheatet im BK, weil $XXX passiert" und des "cheatens" Lösung ist, daß $KLASSENKOMBI halt Skills hat, die das bewerkstelligen.

    Der Vergleich mit dem Chef hinkt i.Ü. in so dermaßen vielen Punkten, als ob der kein einziges Bein hat - ich kommentier' den nicht weiter.


    Aber nachdem keine sinnvolle Antwort oder Begründugn/Gegenargument gekommen ist (sondern nur irgendwelche Vorwürfe u.ä. Unfug kommt) kommt, ist klar, daß leider Dein tolles "$PVP_SPIELER braucht unbedingt Beweise für rote Stats" kaputt ist.


    Das Event ist fair: Jeder kann zu 2t oder zu 3t Sardo farmen - der Katafahrer braucht ja kein shyce-hi-Equip, ein Heiler auch nicht. Wenn einer 3h farmt bekommt er/sie halt die Hälfte raus wie nach 6 Stunden. Wenn das "unfair" ist und Du ja so "Chef in der Firma"-Fan bist, dann bekommst ein Hausaufgabe: Wenn Du in Deiner Firma Vollzeit arbeitest und ein andere "nur" halbtags, wie sollte sich das wohl mit (Netto-)Gehalt verhalten?


    Und nichts dreht sich im Kreis, solange Du - warum eigentlich? - von vorne anfängst. Naja, jeder/jede hat seinen/ihren Diskusssion-"Stil" ....

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Erstmal ist das Event ja nun vorbei und es gibt genug Zeit und auch ausreichend Anregungen, um das nächste Event ggf. gerechter zu planen.

    Jup - nächstes Event bitte gerechter machen und einen vergelichbaren Aufwand wie normal für diese Stats einbauen

    --> Beweise / Münzen in den Endbossen der HM-Instanzen


    Danke Mahsa, dass du explizit nochmal auf das "gerecht" hinweist.

  • Ich fands gerecht. Mache aktion A um belohnung B zu bekommen. Keiner war ausgeschlossen. Jeder konnte und durfte mitmachen.

    Achso, es ist also gerecht das n Kundi/x oder Champ/mage in GD7H n Boss 1 hiten kann und jede andere Klasse ne Gruppe dazubraucht? xD

  • Jeder andere konnte im duo in sardo für einen in etwa gleich großen aufwand beweise farmen. Dazu: keine kosten für bufffood etc. Ja doch. Gerecht.

  • Das doch auch schon wieder schwachsinn. Für Duo Sardo brauchtest du n heal. Was wenn du keinen findest? Was ist wenn du gerade erst 70 warst. Es ist nicht gerecht wenn eine Klasse sich ohne hilfe von anderen die Beweise Farmen kann, bei einem Event. Bufffood? Ist klar. Selfbuffs, krasses Bufffood. Achso und Helden und Schadensfood... hmmmmm so teuer :(

  • Denkst du auch mal nach Schrimpiboy?


    Der, der alleine in Gd7H reingeht wird seine 5er dafür brauchen und die, die das Sardo event können, sind in 2-3 Minuten wieder raus und jetzt fang das rechnen an und sag nochmal das es dann ja so schlimm ist.


    Selbst wenn du 3 Minuten zu zweit für Sardo brauchst, komsmt du fast auf die selbe Menge wie der, der gd7H macht und wenn du 2 Minuten für ne Sardo Runde brauchst im Duo, hast du sogar noch mehr raus.


    Und dafür brauchst du auch keine 230k Patk ub um so schnell zu sein....

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich lach mich weg. Als ob ich das nicht wüsste aber du verstehst die Quintessenz meiner Aussage nicht. Ich benötige NIEMANDEN also Kundi/x oder Champ/mage um mir beweise zu farmen.... Aber ist man gewohnt das Leute nicht verstehen was man schreibt. xD Deswegen, danke super Event, gern wieder!

  • was wäre mit einer Abstimmung. Die Community stellt Ideen vor und dann stimmen alle ab was am meisten Stimmen kriegt wird umgesetzt.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Uhhhh wie Schlimm, mach dir ins höschen, du heulst wieder wegen Sachen rum wo es nichts zum rumheulen gibt.


    Es ist vollkommen in Ordnung das den Leuten die möglichkeit gegeben wird auch Sachen evtl alleine zu farmen!

    Ich sag nur Schichtarbeit.... Klar wird nicht jeder Schichtarbeiter jetzt nen Champ/Mage oder nen Kundi haben der das machen kann, aber solche Leute gibt es und die haben dann eben die möglichkeit dann auch vllt mal Nachts noch zu farmen oder irgendwann früh morgens wenn keiner mehr on sein sollte.


    Man wird es niemals allen recht machen können aber die möglichkeit zu haben dann auch mal alleine zu farmen ist gut so!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die fails die du hast. Die tode durch gepullte mob gruopen. Verbuggte bosse oder einfach net kritisch getroffen.... Duo sardo bringt an sich sogar mehr. Aber man is hakt flexibler in tosh.

    Davon abgesehn: sardo kann man auch solo machen.

  • Eigentlich könnt ihr diese Diskussion abbrechen, denn genau diese Diskussion und Vorschläge zur Verbesserung gab es schon bei den letzten beiden Beweis-Events.

    Das heißt es war nun 3 Mal hintereinander ein und dasselbe Beweis-Event und somit kann man davon ausgehen, dass auch die nächsten Beweis-Events so sein werden.


    Wie immer werden Vorschläge gemacht und angeblich weitergereicht, aber umgesetzt wird nie etwas.

  • was wäre mit einer Abstimmung. Die Community stellt Ideen vor und dann stimmen alle ab was am meisten Stimmen kriegt wird umgesetzt.

    Nette Idee,

    einfache Antwort - wird nicht passieren.


    Warum?

    Wo willst du die Umfrage machen - im Forum

    --> "da ist aber nicht jeder Spieler"

    Ingame

    --> "wie soll das gehen"

    allgemeine Probleme

    --> "Ich war leider grad während der Laufzeit nicht da und mein Ganze Gilde auch nicht aber die sehen das so und so"

    --> "Hier hat noch wer mit seinem 3ten, 4ten, 5ten Account auch abegestimmt"

    --> "Die Möglichkeit, die ich gern hätte gabs garnicht zur Auswahl"

    ...


    Umfragen wurden schon mehrfach angeregt (zu verschiedenen Themen) und kaum mal durchgeführt. Und wenn mal doch (zB BK Zeit) - dann werden aber diese Daten dann auch lange lange Zeit verwendet - auch wenn die Com sich ändert (in diesem speziellen Beispiel - Umfrage vor x Jahren - viele noch Studenten/Schüler/Azubi... - jetzt Familie, Job,.. merkt man der Com auch an, dass siee "älter" wird - damit ändern sich auch Zeiten, Präferenzen etc - Umfrage neu wird aber nicht gemacht...).


    Und nur um das nicht falsch zu verstehen - ich wäre dafür. Ich bin generell für Umfragen. Aber frag doch dazu mal unsere tollen Foren-Mods...

  • Der geniale neue Item-Shop wurde angepriesen, dass man hiermit kurzfristige Änderungen durchführen kann.

    In diesem Itemshop ist es tatsächlich extrem einfach einen neuen Reiter mit dem Namen "Umfrage" einzufügen und so weiter. Ich denke nur, dass dies Programmierung unsere ehrenamtlichen nicht machen können/dürfen und deswegen wird es das nie geben.