Vorschlag: Münzen - Beweise Event 31. August 2018

  • Die Verwendung der Energien Quests mit einem Umtausch von Energien der Gerechtigkeit direkt in Beweise oder erst Münzen, welche man dann für verschiedene Dinge bei unterschiedlichen NPCs umtauschen kann, wäre eine durchaus interessante Idee.

    Allerdings gibt es hierbei natürlich auch wieder Pro und Contra


    Pro:

    - Es ist ähnlich zum Umtausch Phiriusmuscheln zu Beweise nur das man weiterhin für Phiriusmuscheln ziehen kann

    - Nicht Ini-affine Spieler könnten auf diese Weise auch an Beweise kommen


    Contra:

    - Bots, Bots, Bots...

    - Negative Beeinflußung von Tagesquestitems, die zb auch für Energien genutzt werden können

    - Es ist einfacher den 25. Twink in einer Zone an nen NPC zu stellen zum parallelen Energien farmen. (Ausserdem botting *hust hust*)


    So als grobe Beispiele die mir spontan in den Sinn kommen.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Aber:

    Eine solche Änderungen während das Event bereits aktiv läuft, wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, da das Event ohne Openworld-Drops geplant wurde und für die Änderung erst "approved" werden müsste.

    Insofern wäre es Feedback für das nächste Event (also eventuell so ca. zu Halloween oder Weihnachten)

    Nun ist es erst mal gelesen und aufgenommen worden, danke Raky :-)

    Man kann ja hoffen, dass es eventuell ja doch noch bei diesem Event klappt, die Münzen sind ja implementiert (wenn auch in anderer "Farbe"), denke das Produktteam muss nur mal so richtig in die Gänge finden :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • @Raky danke für die Rückmeldung!



    Übrigens meinte ich nicht, das die Energien getauscht werden sollen.


    Mir fiel nur (im falschen Fred) ein, das die Energien von den Voraussetzungen her einfach... fragwürdig vom Aufwand an sich sind.



    Die Ur-quests dazu waren zwar teilweise arg Twink-freundlich, aber mittlwerweile sind sie aus meiner Sicht einfach zu viel Zeit und "Uhrvergleich" Gedöns,


    auch weil die Zeitangabe ja nur da ist, wenn sie grad Lust drauf hat ^^ Möglich, das niemand merken würde, wenn die einfach weg wären ^^


    Daher weiß ich überhaupt nicht, was es für die Dinger gäbe. Auch wenn es da aktivere Leute geben wird, ist das halt zzm Teil ne verpaßte Chance.

  • Ich glaube es tauschen eh nimmer viele Spieler Energien ein. Von daher: Energie der Gerechtigkeit gegen Beweis des Mythos wäre auch mal eine Alternative.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Als wunderbares Goodie zum Steam-Release fände ich das toll!

    Weil die neuen Spieler alle direkt lvl 100 haben oder was hat der Steam-Release damit zu tun?



    Ich finde die Idee an sich schlecht.

    Rote Stats droppen in den Endbossen der HM-Inis - und genau dafür werden Beweise benutzt - um eben jene roten Stats zu ziehen (die 5% für Items sind hier eher vernachlässigbar). Und ums zu präzisieren - nur die aktuellsten 2, niedrigeres wird eh nicht benutzt...


    Damit geben Beweise eine Möglichkeit eben jenen HM-Instanz-Loot zu erhalten. Und entsprechend sollte auch ein klein wenig Anspruch vorhanden sein. Beweise (direkt oder indirekt) in Open-World-Mobs zu stecken, wo dann ein 0-8-15-Char mit 20 lvl 1 Twinks im Schlepptau, eben diese dann ausstattet?

    NEIN DANKE


    Selbiges gilt für Mementos, Energien der Gerechtigkeit,....

  • ich möchte zum Thema Beweisevent noch den Vorschlag unterbreiten die Stackhöhe der Beweise zu erhöhen. Ich habe langsam keinen Platz mehr in meinen Kisten. =O

  • Das kannst du einfach lösen - einlesen in deine Währungsliste ;)


    PS: weiß grad garnicht obs da nen Cap gibt wie bei Ehrenpunkten oder Muscheln... :/

    Edited once, last by kako88 ().

  • Das kannst du einfach lösen - einlesen in deine Währungsliste ;)


    PS: weiß grad garnicht obs da nen Cap gibt wie bei Ehrenpunkten oder Muscheln... :/

    nö! Möchte mir ja die Möglichkeit des direkten Handels mit den beweisen nich verbauen.

  • @kako Das mit den Twinkarmeen hat man ja mehr oder weniger überall, ob nun Beweise oder Mems die man x-mal solo + Gruppe abläuft.


    Hatte ich auch als unvorteilhaft beschrieben, hier wäre manchmal GR/RW gefragt, eine Begrenzung für genau sowas zu schaffen.


    Verhindern wird man das aber wohl nie können, zumal das Thema zu den aktuellen Beweisen ohnehin schon rum ist.


    Das mit dem "lohnen/verdienen"... also der Zug ist längst abgefahren ^^


    Immerhin kann man dann auch hinterfragen wie "verdient" es ist, alles mit Makros zu "erspielen".


    Und wie Du ja hier siehst, auch auf "höherem Wege" kommen schon die ersten, die mehr Währung als Platz haben, wenn stören da paar mehr?


    So long, letztes Jahr ist keiner umgekommen als es die bereits open ab Farsitan gab. Wird wohl auch beim optional nächsten Event keiner sterben.


    Manchmal alles ne Frage der Toleranz und Prioritäten :)

  • Also ich habe schon noch Hoffnung, dass sich für das aktuelle Beweisevent noch etwas tun könnte.

    Heute ist der 5. und das Event läuft bis zum 11. Wer weiss, vielleicht passieren ja noch Wunder und Gf zeigt guten Willen auf Wünsche einzugehen, wenigstens die Tage übers Wochenende bis Event-Ende.
    Bin nach wie vor der Meinung, dass es vom Aufwand her machbar wäre, wie gesagt, mit gutem Willen :-) Serverneustart fürs kommende Wochenende wäre sicher auch nicht schlecht, habe ich ja schon mal gesagt, besser für ein paar Tage die Leute Openworld famen lassen, als gar nicht.


    Ja ich weiss, ich bin hartnäckig, aber ich will halt auch mal positiv denken :)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Salbei deswegen ;)

  • Alledings kann man nicht leugnen das es ein Ungleichgewicht gibt wenn die Nutzung unbegrenzt ist. Allein ob jmd beliebig Zeit Kata fahren kann o.ä. oder ob dafür insgesamt nur wenige Stunden genutz werden könnnen macht einen nicht zu unterschätzenden Unterschied.


    Um die Waage nicht zu sehr in die eine Richtung ausschlagen zu lassen, kann der Anbieter nur durch Maßnahmen der Begrenzung der Ernte versuchen eine gewisse Gleichheit herzustellen. In dem es ein Tages Maximum gibt was in realistischer Zeit auch (für nicht 24/7er ) zu erreichen ist oder die Charbindung damit wird primär der Eigenverbrauch fokussiert und der Handel nur durch zusätzlichen Aufwand erst ermöglicht.


    Aber auch diese Einwürfe bzgl der Verfügbarkeit sind nicht neu und sollten allen bekannt sein.


    Dazu paßt perfekt das Ansinnen die Stapelgröße zu erhöhen um die gehortete Handelmenge besser unterbringen zu können, da bricht die Gier aus allen Knopflöchern.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • com so: wir wollen auch beweise haben. auch wenn wir sonst keine inis laufen.

    wir wollen rot pimpen. aus gründen. zum farmen oder so


    gf so: ok leute, hier, ballert euch 2 wochen lang die beweise nur so um die ohren.

    ihr könnt soviele machen wie ihr wollt. b1 sardo ist ja nichmal bosskampf, brauchtt kein bufffood nur eventplay


    com so: hm ne. da fällt zuviel ab. und ist uns nich open world genug. da springen in einer stunde zwar mehr beweise raus,

    als man im ganzen event mit einem twink am stadtplatz eintauschen kann, aber mit anderen leuten zu interagieren ist

    echt nich so unser ding. und auch sonst sind alles geier außer mutti.


    -jede beweisdiskussion, immer


    # was wollt ihr dann

    # maoam

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • -jede beweisdiskussion, immer

    fast...



    Teile der Com:

    A (Inigänger aktuelle Inis) - macht Beweise mit vernünftigem Aufwand farmbar, da Stats aus den Inis zu schlecht droppen / nicht reichen /...

    B (Leute die dort nicht sind) - wir wollen Beweise (am besten mit Twinks farmbar, damit ich dann nen perfektes Equip hab um Gärtnern zu gehen oder die Inis trotzdem nicht zu schaffen)


    GF und RW so:

    "Ok Leute, ich habs ne wirklich gelesen und wie das so wirklich... ach kA"

    "你好,你想要什么" (Hallo was du wollen)

    "Hääähhhh... naja nevermind, mach mal Beweise-Dings"

    "为了所有人,真的吗?" (Für alle, wirklich? )

    "Junge,... keine Ahnung mach halt"

    "行" (Ok)

    ....

    2 Monate später

    ....

    "Dafuq, wasn das für ein Patch... ach die Spieler sagen Beweiseevent O.o ... fix noch ne Ankündigung schreiben"



    A

    "Euer Ernst... 0 Anspruch, zuviel, zu... aaarrghhh"

    B1

    "Wuähhh... meine Twinks"

    B2

    "Wuähhh... Sardo krieg ich ne hin"

    B3

    "können wir das ne in die Wirbelwindkäfer vor Varanas reinpacken"


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von daher mein Vorschlag zum aktuell gängigen Beweiseevent:


    NPC vor Sardo

    Dort kann man sich registrieren - die Zeit für einen Run wird gemessen.

    Die Zeit kann man für diesen Char maximum 2 mal versuchen zu verbessern.


    Anschließend sagt man dem NPC

    "Jo ich würde jetzt farmen"


    --> In die Ecke stellen und nix machen


    Nach x Stunden, wenn man den Bereich verlässt wird einem die theoretisch gefarmte Beweisemenge (durch Anzahl Gruppenmitglieder beim gezeiteten Run) per Post zugesandt / oder besser der Währungsliste gutgeschrieben.


    SCNR

    Edited once, last by kako88 ().

  • Interessante Vorstellung von der Kommunikation zwischen GF und RW,

    Jedoch wird für Beweis-Events wie das Aktuelle keine Form der "Mitarbeit" von RW benötigt.

    Die Einstellungen macht GF ;)


    Ein solches Event wiederrum würde Entwicklungsarbeit seitens RW benötigen. ^^

    Aber provoziere es lieber nicht xD


    Das Problem wurde von esca schon relativ gut zusammengefasst.


    ---


    Wie würde es denn aussehen, wenn es von den angekündigten Instanzbossen sowie den Bossen im Alten Traumland nur die Münzen gibt, die dann gegen X Beweise eingetauscht werden können. (Entweder 1x pro Tag oder halt mehrfacher Umtausch pro Tag)


    Auf die Art und Weise wäre die maximale Menge an Beweisen für jeden Charakter gleich.


    Vorteile:

    - Jeder Charakter kann pro Tag die gleiche Menge an Beweise erhalten

    - Reduzierung von Stau vor Instanzen bzw Instanzproblemen


    Nachteile:

    - Spieler mit mehr "High-Lvl" bzw ausgerüsteten Charakteren können mehr Beweise bekommen.



    Mit ungebundenen Beweisen wäre der Handel mit ihnen möglich, so dass jeder entscheiden kann was er mit seinen Beweisen macht

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Interessante Vorstellung von der Kommunikation zwischen GF und RW,


    Jedoch wird für Beweis-Events wie das Aktuelle keine Form der "Mitarbeit" von RW benötigt.

    Die Einstellungen macht GF ;)

    1. Du vergisst es sind 2 Kommunikationen ;)

    - Com -> GF

    leider nur sehr verkürzt dargestellt mit der ersten Zeile

    -> ja ich glaube so viel kommt von der Com bei den am Ende entscheidenden Leuten von GF an

    - GF -> RW

    natürlich ist auch das sehr verkürzt dagestellt...

    da fehlen Teile wie "ich versteh nicht was du schreibst" (in beiden Sprachen), "ich weis nicht wie ich das um den bestehenden Code herum Programmieren soll (weil ich den alten ne ändern kann/darf)", oder "Sry dafür hab ich grad keine Zeit, ich mach lieber..."


    Aber ja - so im großen und Ganzen stell ich mir das vor :P


    Ein solches Event wiederrum würde Entwicklungsarbeit seitens RW benötigen. ^^

    Aber provoziere es lieber nicht xD

    Doch gern...

    Würde dem jetzigen ungefähr entsprechen ohne wie jetzt mit Karpaltunnelsyndrom...


    Wie würde es denn aussehen, wenn es von den angekündigten Instanzbossen sowie den Bossen im Alten Traumland nur die Münzen gibt,

    Münzen gern - in den Bossen, wo die Stats auch droppen, die am Ende gezogen werden.

    Nicht in Traumland, Minigames, Sturmhöhe oder sonstwo, wo ich mit nem lvl 1 Char hinkomme...


    Gern dann so, dass pro Spieler (sind atm nur 12 Mann Inis) 1 Münze droppt und man 12 brauch zum Tausch (gegen Beweise in Höhe von 1 mal ziehen) - Quasi 1 Extra Stat pro Run. Das würde ungefähr das Defizit ausgleichen, was momentan vorliegt.

    Edited once, last by kako88 ().

  • Nur noch ganz kurz, weils das ja schon gab:


    Die Münzen waren letztes Jahr nur einmal pro Tag zu tauschen, einer (1) hatte paar Beweise in nicht verwegener Anzahl.


    Aber im Grunde.. Kein Klischee ohne nen Bauer der es füttert, so long :sleeping:

  • Ich fände gut wenn beim nächsten Event beides eingeführt wird, damit sich keine Seite am Ende wieder beschwert.

    Nur das Münzevent fände ich schlecht da es länger dauert beweise zu farmen (50mobs killen und dann nur 3 Beweise).

    Am Sardo Event sehe ich nur Vorteile:

    -Jeder kann soviel farmen wie er mag

    -man braucht kein gutes eq

    -und wenn man möchte kann man mit Freunden zusammen Farmen.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Jau


    ich reihe mich auch mal in die Liste der frustrierten ein.


    Das Beweisevent juckt mich nicht ich bemühme mich gar nicht mehr jemanden zu finden. Die wollen das alle nur zu zweit machen, ein Kataspringer gesucht ^^.. So what.


    Ich bin und war nie ein großartiger Iniläufer und hab einfach nicht das "Sitzfleisch" wie manch ein anderer der Lust hat ein paar stunden b1 sardo zu machen.


    Wenn denn mal ein Gildie lust dazu hat. Die meisten bei uns in der Gilde sind kleinere Wiedereinsteiger. Ein paar hunderter die nur zum bk kommen.


    Ich habs abgeschrieben mit den Beweisen.



    Ehefrau, Familie, Job, Haus, Garten, Gitarrespielen, es gibt wichtigeres.


    Gruß vom Zwerg