Account gelöscht?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    kann es sein das in letzter Zeit Accounts gelöscht wurden?


    Mir sagt das System beim Login immer nur mein Account wäre nicht bekannt, allerdings habe ich noch die E-Mail mit den Login-Daten. Auch ein Reset mit meiner E-Mail-Adresse ist nicht möglich (an diese Adresse wurden die Login-Daten gesendet).


    Ich war zuletzt 2017 aktiv.


    Wenn es keine allgemeinen Accountlöschungen gab: An wen kann ich mich mit welchen Daten wenden?

    Wenn es allgemeine Löschungen gab: Warum wurden die betroffenen Accountinhaber nicht informiert?


    Vielen Dank

    Targus

  • Moin Moin,


    jetzt in letzter Zeit wurden keine Accounts gelöscht. Bzw Accounts ansich wurden bisher noch gar nicht gelöscht.


    In 2016 gab es die Löschung von inaktiven Charakteren, deren letzte Aktivität vor Juni 2014 lag.

    Dabei wurden jedoch nie die Accounts ansich gelöscht.


    Möglichkeiten, die du probieren könntest:

    • Versuchen mit dem Accountnamen + Passwort über die Homepage einzuloggen.
      • Grund: Ganz ganz früher war es möglich mehrere Spielaccounts auf einer Email-Adresse zu haben. Dies ist mittlerweile nicht mehr möglich und führt zu Problemen beim Zurücksetzen von Passwörter.


    An wen kannst Du dich wenden:

    • Den Spielsupport, welchen Du über http://support.runesofmagic.de/ erreichen kannst.
      • Bitte beachte, dass der Login beim Supportportal über einen vom Spielaccount getrennten Supportaccount erfolgt.
      • Solltest Du bisher noch keinen Kontakt mit dem Support via Ticket gehabt haben, wirst du Dir sehr wahrscheinlich einen neuen Supportaccount erstellen müssen.
      • Wenn Du dir einen neuen Supportaccount erstellst, nutze dafür am Besten die Email-Adresse, die du auch in deinem Spiel-Account verwendest :)

    Ich hoffe, dass ich dir hiermit zu mindestens ein bisschen weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • hey,


    mir geht es irgendwie genauso. seit dem das spiel auf steam ist ist mein char der lvl73 war und noch ca 300 dias hatte auch weg.

  • hey,


    mir geht es irgendwie genauso. seit dem das spiel auf steam ist ist mein char der lvl73 war und noch ca 300 dias hatte auch weg.

    Moin Moin,


    könnte es sein, dass Du bei Steam den RoM-Client gestartet hast ohne vorher deinen RoM-Account mit deinem Steam-Account zu verlinken?

    Falls ja, wird Steam dir einen neuen & leeren RoM-Account erstellt haben.


    Probier daher mal, dass Du deinen "alten" RoM-Client startest und dich dort ganz regulär einloggst. Dann solltest Du deinen Charakter wiederfinden :)


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png