Steam FAQ - Diskussion

  • Weil der/die US Server in Florida,USA sind.

    Ach so ...

    Darcoon
    Steht der EN/EU/US Server auch in DE oder irgendwo in US? Wäre ja wegen Ping interessant

    Unsere Server sind alle in DE verortet, mir ist kein US-Standort der Firma Gameforge bekannt.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Start>Ausführen>cmd => tracert rom-enus-srv.runewaker.com


    Darcoon ist nicht allwissend und ich bins genausowenig und irren ist generell menschlich.

    Aber die RoM US Server sind in nem Rechenzentrum in Miami, Florida, USA. Ausser das ändert sich mit dem Ende der heutigen Wartung plötzlich und keiner hat was gesagt ... ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • wäre halt schade wenn die nicht kommen ich hätte gerne die rucksackerweiterungen.

    auf die warten sicher schon einige und das jahre lang.

    Ja, sind sie. Gerade nachgeschaut. III-VI und paar andere Items für 50€.

  • wäre halt schade wenn die nicht kommen ich hätte gerne die rucksackerweiterungen.

    auf die warten sicher schon einige und das jahre lang.

    Ja, sind sie. Gerade nachgeschaut. III-VI und paar andere Items für 50€.


    Merlin310 meinte aber glaub ich ob die Dinger auch im regulären Itemshop für Dias zu haben sind.

    Denke die Auskunft wird einem niemand geben können, das werden wir erst erfahren wenn die server online sind.

  • wäre halt schade wenn die nicht kommen ich hätte gerne die rucksackerweiterungen.

    auf die warten sicher schon einige und das jahre lang.

    Ja, sind sie. Gerade nachgeschaut. III-VI und paar andere Items für 50€.


    Merlin310 meinte aber glaub ich ob die Dinger auch im regulären Itemshop für Dias zu haben sind.

    genau.. das sie im steam-shop sind ist ja klar.

  • Sorry, dann war ich wohl etwas zu voreilig mit dem Lesen. :saint:

    Wäre natürlich großartig. Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert GF dadurch hat, es exklusiv auf Steam anzubieten. :/

  • Sorry, dann war ich wohl etwas zu voreilig mit dem Lesen. :saint:

    Wäre natürlich großartig. Ich wüsste nicht, welchen Mehrwert GF dadurch hat, es exklusiv auf Steam anzubieten. :/

    keinen so wie ich das sehe.. aber lassen wir uns überraschen.. hoffentlich wirds noch was bevor der tag vorüber ist.. :)

  • Das Geld dafür fließt auch in dem Fall an die Gameforge da man damit ja ganz normal Diamanten kauft.


    Wenn ich jetz zb ganz viele Steam Trading Karten verticken kann, und ich hab dann irgendwann 100€ in der Steam Wallet, geb ich die 100€ für Diamanten bei RoM aus und die Gameforge kriegt das Geld (abzüglich des Anteils den sich Steam von jeder Steam-Transaktion nimmt ... Google Playstore und Apple iTunes funktioniern genauso, nur für mobile Apps, Steam und GOG eben für PC Spiele, wobei Steam fürn PC der Platzhirsch ist).


    Das Geld *selbst* kommt dann nur eben nicht von irgendjemandem der sich konkret für RoM interessiert auf MEINE Steam Wallet sondern von vielen verschiedenen Leuten in Teilen die sich für irgendwas interessiert haben was ich in meinem Steamaccount habe (CS:GO Skins, TF2 Hüte, Steam Trading Karten , wwi ) und es mir aufm Steam Marktplatz abgekauft haben. Das Geld oder in dem Falle das Steamguthaben (wie ne PSC, nur eben für Steam) geb ich dann für beliebige Dinge bei Steam aus, im Falle von RoM eben Diamanten, und der Anbieter kriegt das Geld...

    kann man dann auch die Dia Promos bei Steam-Aufladungen nutzen ? oder gehen mir dann % durch die Lappen ?

    Server : Baldr

    Nick: Lorandoas

  • 3499 dias für ein Dragon Advneturepack.


    muss mal rechnen wieviel euronen sind das? etwas mehr wie 100 €. Hört bei GF noch jemand die Einschläge oder ist das ein Tippfehler ?


    Aber es wird garantiert wieder Leute geben die Ihr Gold zusammenkratzen und's kaufen.


    *kopfschüttelnde Grüße*

  • Das Paket hat halt grob den Preis der Summe der Inhalte ... die Rucksackseiten machen da natürlich den Großteil aus weils gleich alle 4 sind.



    Edit: 3 Posts in den Thread gemerged, inklusive diesem.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • NICHT EMPFOHLEN


    This is a game worth the title "Pay To Win game of the 21st century". One that forces you to sink 1,000$+ into annually or run 60+ characters at end game to keep up. Avoid it!


    INFORMATIV

    "Eines der besten oldschool mmorpg's aller Zeiten. Jedoch auch die Manifestierung von Pay2Win - Ohne Cash-Shop, läuft hier gar nichts."


    INFORMATIV


    Steam: Where old games get reuploaded to die again.


    Da liegen alle 3 richtig. Aber ... das ... ist ... nur ... meine ... Meinung ... !

  • Naja bei Steam kosten die Pakete 20 und 50 € - wenn die für € erwerbbar wären könnte man sich auch den Umweg über Dia sparen, dann ist der Kurs egal. Und früher haben die Boxen auch 10 € gekostet; klar gabs da auch Goodies bei, aber in allem ein farer Preis finde ich.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ich habe mir die aktuellen Pakete mal angesehen, denke aber unter Starter würde ich mir anderes vorstellen. Meine Vorstellung eines Starterpaketes würde z. B. folgendes beinhalten


    ein Mount, Flügel, 1 bonus Pet, Gutschein für 1. Hausdiener sowie Runen für Ausdauer, Weisheit, Fontäne und Leidenschaft.


    Alles Dinge die einem den Start erleichtern und auch später noch nützlich sind. Bis man die ersten 200k Gold (Hausdiener) hat dauert es eine ganze Weile und so könnte man von Beginn die Skills erhöhen und nutzen. Und die Runen, da noch keine hohen Stats verfügbar sind und man die später ja wieder ausbauen und upgraden kann. Denn 100 Ausdauer/Weisheit geben 500 LP/MP, das hilft zu Beginn enorm und schüzt vor ooM. Runen Fontäne und Leidenschaft helfen die LP/MP nach einem Kampf schneller zu regenerieren, das spart Tränke und Zeit - Regeneration erhöht sich durch Hinsetzen noch zudem deutlich.


    Bis auf den Hausdiener Gutschein sind das alles vorhandene Items, die man nur zusammen packen müßte; alternativ zum Gutschein könnte man auch einfach 200 k Gold per Post erhalten, das bliebe sich gleich.


    Überlegen könnte man auch ob man die Startpakete (Rüssi/Waffen) vom Heffnerlager nicht schon zu Beginn verfügbar machen sollte, erst bei der 3. Klasse sind sie eher witzlos, da hat man meist die Grundausrüstung.


    p.s. beim Start von Dochas hatte ich noch SfM Codes, daher war der Einsteig recht easy und ich konnte mir gleich etwas gönnen (z B Mount); das ist ja nun nicht mehr.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.