Steam FAQ - Diskussion

  • Wenn du entsprechend viele SteamAccounts hast und den Steam-Client x-mal ans Laufen kriegst gehts vermutlich.


    Ansonsten geht das weiterhin über den regulären Client. Und auch im Mischbetrieb.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Über das fehlende "Wann" ärgere ich mich persönlich zwar nach wie vor etwas, aber immerhin passiert offensichtlich etwas. Interessant finde ich die Ankündigung "However, with the launch of Steam we will launch some new servers [...]". Soll heißen, nicht nur ein Server, sondern mehrere für die verschiedenen Regionen. Da muss ich mir also tatsächlich Gedanken machen ob ich auf den DE oder den EU Server gehe... auf welchem Server wird wohl mehr los sein?


    Eine mir wichtige Frage wurde nicht beantwortet: Wie wird der Mod-Support ablaufen? Wird der Steam-Workshop verwendet (ich tippe mal auf "nein", da Mehraufwand), oder kann man Mods wie gewohnt installieren (ich hoffe mal auf "ja")?

  • Kann man über den normalen Client und Accouts auch auf die neuen Server zugreifen?


    @Darth bin auch überlegen wegen dem Server..

    edit: Ab wann ist die Verknüpfung mit dem bisherigen RoM Account mit Steam möglich?

    Edited once, last by Lunarix ().

  • Moment, heißt dass das der Steam Release morgen stattfindet oder wird es morgen nur weitere interne Änderungen geben?

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Ich sehe nach durchlesen der FAQs keine Notwendigkeit meine Steam-ID zu verknüpfen oder ganz auf Steam zu wechseln.

    Einen Punkt gibt es, denn mit Steam kannst du nun auch Diamanten über Steam-Guthaben aufladen. ;)

    Spielst du zum Beispiel Spiele wie cs oder PUBG oder ähnliches und machst durch den Verkauf von Skins Geld kannst du dieses in Dias stecken ;) Ich meine die einzige andere Möglichkeit das Geld zu verwenden ist Spiele kaufen, da es nicht in Echtgeld zurück transferiert werden kann..

    Ghostblâde


    Druide 100 / Schurke 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Bewahrer 100 / Magier 100


    The goal isn't to be rich. It's to be a fucking legend!

  • Ob das so eine gute Idee ist einen zweiten Weg über den Dia erhältlich sind zu öffnen, halte ich für fraglich. Nur weil jmd irgendetwas anderes, evtl schon ewig lang, zockt bekommt er Zugriff auf Dia, die sonst nur über € erhältlich sind, sprengt schon den Rahmen. Da könnten Summen im Raum stehen die alles bisherige blass werden lassen und GF hat nix davon. Zudem wird auch auf alle Seller Druck aufgebaut, ihr Monopol gerät ins Wanken. Das schwächt auch den Premiumcharakter der Dia, da stimmt dann mMn die Relation nicht mehr.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Das Geld dafür fließt auch in dem Fall an die Gameforge da man damit ja ganz normal Diamanten kauft.


    Wenn ich jetz zb ganz viele Steam Trading Karten verticken kann, und ich hab dann irgendwann 100€ in der Steam Wallet, geb ich die 100€ für Diamanten bei RoM aus und die Gameforge kriegt das Geld (abzüglich des Anteils den sich Steam von jeder Steam-Transaktion nimmt ... Google Playstore und Apple iTunes funktioniern genauso, nur für mobile Apps, Steam und GOG eben für PC Spiele, wobei Steam fürn PC der Platzhirsch ist).


    Das Geld *selbst* kommt dann nur eben nicht von irgendjemandem der sich konkret für RoM interessiert auf MEINE Steam Wallet sondern von vielen verschiedenen Leuten in Teilen die sich für irgendwas interessiert haben was ich in meinem Steamaccount habe (CS:GO Skins, TF2 Hüte, Steam Trading Karten , wwi ) und es mir aufm Steam Marktplatz abgekauft haben. Das Geld oder in dem Falle das Steamguthaben (wie ne PSC, nur eben für Steam) geb ich dann für beliebige Dinge bei Steam aus, im Falle von RoM eben Diamanten, und der Anbieter kriegt das Geld...



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das Geld dafür fließt auch in dem Fall an die Gameforge da man damit ja ganz normal Diamanten kauft.


    Wenn ich jetz zb ganz viele Steam Trading Karten verticken kann, und ich hab dann irgendwann 100€ in der Steam Wallet, geb ich die 100€ für Diamanten bei RoM aus und die Gameforge kriegt das Geld (abzüglich des Anteils den sich Steam von jeder Steam-Transaktion nimmt ... Google Playstore und Apple iTunes funktioniern genauso, nur für mobile Apps, Steam und GOG eben für PC Spiele, wobei Steam fürn PC der Platzhirsch ist).


    Das Geld *selbst* kommt dann nur eben nicht von irgendjemandem der sich konkret für RoM interessiert auf MEINE Steam Wallet sondern von vielen verschiedenen Leuten in Teilen die sich für irgendwas interessiert haben was ich in meinem Steamaccount habe (CS:GO Skins, TF2 Hüte, Steam Trading Karten , wwi ) und es mir aufm Steam Marktplatz abgekauft haben. Das Geld oder in dem Falle das Steamguthaben (wie ne PSC, nur eben für Steam) geb ich dann für beliebige Dinge bei Steam aus, im Falle von RoM eben Diamanten, und der Anbieter kriegt das Geld...

    tja und da liegt der Hase im Pfeffer, da Steam meines Wissens nach 30% bekommt, denke ich wird GF die Preise wieder mal erhöhen um das zu kompensieren.


    Achso was mir auffällt, würde Punkt 5 nur vergessen oder kommt da noch was rein?

  • Punkt 5


    Kann ich mich mit einem via Steam erstellten Account über den normalen Client einloggen?

    Nein, zur Zeit ist es nicht möglich Accounts die via Steam erstellt wurden mit dem normalen Client zu benutzen. Sobald dies möglich sein wird, werden wir euch darüber informieren.



    Nur klein geschrieben ^^

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Aber ich verstehe es doch richtig, auf dem neuen Server fangen alle gleich neu an und man kann sich auch aus Steam auf den alten Servern anmelden und starten, oder?

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Aber ich verstehe es doch richtig, auf dem neuen Server fangen alle gleich neu an und man kann sich auch aus Steam auf den alten Servern anmelden und starten, oder?

    Ja.


    Alle Server sind sowohl über Steam als auch ohne zugänglich. Inklusive der insgesamt 3 neuen (1x DE, 1x EU, 1x US)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Alle Server sind sowohl über Steam als auch ohne zugänglich. Inklusive der insgesamt 3 neuen (1x DE, 1x EU, 1x US)

    Sicher mit den Regionen?


    Ich meine Darcoon oder ein anderer CM hatte eben DE, EN, FR gesagt


    Edit: US, mein Fehler


    Edit2: Können CM ihre Beiträge stealth-editen?^^


    Ich war überzeugt dass hier FR stand

    Es werden auch in EN und US Server aufgehen.

    und ColdKiller scheint das auch gelesen zu haben:

    Gibt es den "nur" den DE, EN und FR server oder auch einen EU?


    Edit3: Kann mir jemand erklären warum man EN und US trennt? Wenn die Server eh alle in DE stehen...

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Edited 3 times, last by Rynak ().

  • Wahrscheinlich nur die Orientierung an eine passende Zeitzone zum Spielen.

  • Warum sollte ma dann überhaupt auf Steam wechseln was bringt das für Vorteile als spieler ???

    :P

    höchstens wenn sie die auf steam angebotenen pakete nicht in den itemshop packen dann bringt es was. :/

  • Warum sollte ma dann überhaupt auf Steam wechseln was bringt das für Vorteile als spieler ???

    :P

    höchstens wenn sie die auf steam angebotenen pakete nicht in den itemshop packen dann bringt es was. :/


    Aber, ob die Pakete in den normalen Itemshop kommen, ist noch nicht sicher, richtig?

  • wäre halt schade wenn die nicht kommen ich hätte gerne die rucksackerweiterungen.

    auf die warten sicher schon einige und das jahre lang.