Steam FAQ - Diskussion

  • Hurra, 2 Meinungen sollen die ganze Wahrheit sein?! Ich hab aus anderen Spielen schon viel, viel schlimmeres zum Thema "pay2win" gehört (und ich liefere auch keine weiteren Details dazu - wenn es wer nicht glauben oder gar leugnen will, soll er/sie, aber es ändert nichts an der Ralität).


    Und es braucht hier nicht zwingend Echt-Geld, um im Cash-Shop wesentliches zu bekommen, was oben implizit unterstellt/suggeriert wird, weil in den meisten - allen? - anderen Games ist das halt doch etwas anders[0] und damit sind obige Aussagen nicht der Wahrheit letzter Schluß.

    Ah ja, und *nur* ohne Ende Geld hier reinzudrücken mag einen in seiner direkten Umgebung beliebt machen, aber nicht unbedingt kompetent - und das drücken halt manche sog. Paygamer nicht durch ...


    [0]: Ja, hier war es auch schon mal sinnvoller, aber GF ist ja kommerziell erfolgreich beratungs-resistent.

    Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^

    If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant

    Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown

    Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason

    For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

  • Ich würd mich freuen, wenn man die Bestandteile der Pakete auch einzeln verfügbar wären.


    Warum soll ich mir das Ganze Paket zum vollen Preis kaufen wenn ich entweder schon alle 6 Klassen habe (Klassenerweiterungskarte für nix), schon 1, 2 oder 3 der Rucksäcke permanent habe (die wärn dann auch für nix), wenn ich schon ein Mount habe und kein weiteres benötige,...


    Für Einsteiger sind die Pakete ok (auch wenn der Preis einfach nur lächerlich ist) - aber gerade ältere Spieler wollen vielleicht doch nen Skin, das Mount oder einzelne Perma-Rucksäcke - und können mit dem Rest nix anfangen, weil sies schon haben...

  • Moin kako88 ,

    ich hatte das bereits in dem "Keine Steam Release Infos"-Thread gepostet :)


    Weil die von Dir genannten Gedanken wurden bereits mehrfach geäußert und sind deshalb schon auf meinen Zettelchens gelandet :)


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Ich frage mich aber ob die Preisrelation so glücklich gewählt ist, die Pakete kosten 1400 und 3500 Dia, auf Steam 20 und 50 €.


    Um allein 1300 Dia zu bekommen sind regulär aber 50 € fällig bzw für 3000 Dia 100 €. Nur mit dem Angebot kommt man nahe dran, dann 1440 Dia 25 € / 3120 Dia 50 €. Da fragt man sich doch ob die Differenz bekannt oder sogar gewollt ist?


    Es würde sich sogar lohnen über Steam per € zu ordern, da schwankt der Kurs nicht - vllt steckt da Absicht hinter um so mehr Leute zu Steam zu treiben! Wäre aber ein Umstand der nicht das Vertrauen steigert.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Die Frage ist: Kann man sich die DLCs von Steam (verknüpft mit dem gewünschten Account) kaufen und diese auch ohne die Steam-Version des Clients einem bestimmten Char zuweisen?

  • Du brauchst die Steamvariante des Clients dann natürlich um den Account überhaupt einloggen zu können.

    Ob du dich in denselben Account dann WAHLWEISE via Steam und/oder Standalone-Client mit User/Pw einloggen kannst weiss ich jetzt nicht auswendig, ich würde im Zweifel aber nicht drauf setzen das das geht.


    Das Zuweisen der Items hat mit Steam nichts mehr zu tun, aber du wirst Steam im Zweifel brauchen um überhaupt erst in den Acc reinzukommen, da du ja dann auf Steamlogin umgestellt hast. Zurückändern von Steam auf normal (bei einem ursprünglich normal erstellten Account) wird erst gehen wenn das Unlinken verfügbar ist, das ist in Arbeit.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Du brauchst die Steamvariante des Clients dann natürlich um den Account überhaupt einloggen zu können.

    Ob du dich in denselben Account dann WAHLWEISE via Steam und/oder Standalone-Client mit User/Pw einloggen kannst weiss ich jetzt nicht auswendig, ich würde im Zweifel aber nicht drauf setzen das das geht.


    Das Zuweisen der Items hat mit Steam nichts mehr zu tun, aber du wirst Steam im Zweifel brauchen um überhaupt erst in den Acc reinzukommen, da du ja dann auf Steamlogin umgestellt hast. Zurückändern von Steam auf normal (bei einem ursprünglich normal erstellten Account) wird erst gehen wenn das Unlinken verfügbar ist, das ist in Arbeit.

    Also ich habe meinen Account mit Steam verbunden und kann mich ohne Probleme auch ohne die Steam-Version des Clients einloggen ins Spiel.

    Aber jetzt bin ich mir eben nicht sicher ob ich einfach den Kauf des DLCs tätigen kann (über die Steam-Website bzw. Steam-Client) und diese auch dem richtigen Account zugewiesen wird.

  • Na wenn du über Steam im richtigen Account landest landet auch der DLC im richtigen Account wenn dus über Steam kaufst. Steam kennt ja nur den einen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Da über Steam Rom noch ma runtergeladen wurde müste es da nen seperaten Ordner geben?Gestern ma angespielt auf Steam aber zugriff auf Addons fehlete,was beim looten schon lästig ist.

    Glaube ne verlinkung hab ich nicht gemacht mit normalen Acc.(Standard).Starte dierekt über Steam das Spiel nur halt ohne zugriff auf die addons.Und was erstaunlich war 0 Crits gehabt.

  • Rechtsklick aufs Spiel in der Liste bei Steam > Eigenschaften > Lokale Dateien > Lokale Dateien durchsuchen. Dann landest du direkt im Ordner. Da dann wie üblich den Addonkram rein wie bei jeder RoM Installation



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear